Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Teleportation, Beamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleportation

28.06.2005 um 19:54
@all

okay ich hab schon kapiert,ihr meint alle das es unmöglich ist,wegen rechenleistung und so,aber wer sagt denn das wir in 150 jahren noch sowas wie rechner brauchen?!,ich mein die technik entwickelt sich ja auch immer weiter und man kann nie sagen was kommen wird....*beißt sich daran fest,das es eines tages mal möglich sein wird*,lol

Anzeige
melden

Teleportation

28.06.2005 um 19:56
@buddel

Wenn du mal die Güte hättest, das gerade gepostete von NeoSchamane zu lesen, dann weisst du, warum ich hier " nichts bringe " !

Weil es sowieso NICHTS BRINGT !


melden

Teleportation

28.06.2005 um 19:58
Dreht sich IMMER im Kreis hier. Derzeitiges Wissen sagt: "geht nicht". Gegenseite fragt ob derzeitiges Wissen endgültiges Wissen sein muß! Antwort zumeist: JA, weil Naturgesetze bestimmen WAS möglich ist und was nicht. Nun gibt es immer wieder Phänomene, die den uns bekannten Naturgesetzen zu widersprechen scheinen. Reaktion der Reduktionistischen Wissenschaftler: DAS gibt es nicht! Alles Humbug. Aber es gibt andere Wissenschaftler, die etwas "offener" sind. DIE sagen dann: ok - laßt uns nachschauen WAS es sein könnte. Oder wie hier - OB es denn mnöglich sein könnte. Derzeit mit Sicherheit nicht - aber...

Das ein und derselbe Mensch an mehreren Orten gleichzeitig gesehen worden ist ist ein altes bekanntes Phänomen. (Bilokation!). In den Archiven der Welt finden sich genug Beispiele dafür. Das Menschen innert kurzer Zeit über hunderte Kilometer "versetzt" worden sind - auch dafür gibt es Belege. Auch das Menschen aus einer vergangenen Zeit in der Moderne auftauchten - auch DAS wurde bezeugt und dokumentarisch festgehalten.

Die einen halten die Berichte für wahr, für die Reduktionisten ist all das Humbug. So dreht man sich weiter - und immer im Kreis!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:00
moin

dann halt dich einfach raus und stell die anderen user nicht als thumbe toren dar

buddel


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:02
@jafrael

ja es dreht sich zwangsläufig im kreis, da keine der beiden seiten hundert prozentige beweise für ihre these erbringen können.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:03
nachtrag:

auch wenn es gehen würde würde ich so ein ding nicht benutzen, dafür fahre ich viel zu gerne auto....^^

;-)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:08
Ja supi,wenn ich keine antwort vom verwalter in meiner freundesliste bekomme (warte schon fast 4std.),muss ich des jetzt mal hier reinschreiben,sorry..... aber,wie zum teufel kann man diese geprächsrunde schließen/beenden? (bin erst seit heut hier)....kann mir des jemand sagen?


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:10
Wie kann man auch etwas wiederlegen was nur in den Köpfen einiger Leute spukt - dass sich die gläubige Fraktion gern mit dem nichtvorhandenseins eines Gegenbeweises schmückt kann leider nicht davon ablenken dass sie selbst nichts ausser ihrem Glauben haben.

Ich kann nicht beweisen dass uns keine grauen Zeta Reticullianer besuchen, ich kann auch nicht beweisen dass Karotten in 100 Jahren keine Weltformel entwickeln werden oder dass nächste Woche ein Weltkrieg von der hiesigen Eichhörnchenpopulation vom Zaun gebrochen wird - alles ist möglich nicht wahr?

Wenn man die Hintergründe und Probleme des Teleportationsthemas nicht kennt ist es leicht zu sagen "irgendwann funtioniert das weil wir irgendwann alles können werden" - es gibt Sachen die werden wir nie können, wir sind Menschen und keine Flaschengeister.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:13
Angenommen man steht in einem dunklen Raum, wissend, dass gleich eine genaue Kopie von einem erstellt wird. Ein leises Summen und das Licht geht wieder an. Wie könnte jetzt eine der beiden im Raum befindlichen Personen wissen, wer das Original und wer die Kopie ist?

Und wieso ist das wichtig?


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:14
"es aber apriori zu verneinen ist einfach nur dumm."

Einfach nur dumm ist das, was die meisten Leute in diesem Forum tun. Nämlich Aussagen zu treffen von Dingen, von den sie nichts verstehen und sich dann frecherweise auch noch sicher sind. Es hat nichts mit dem "heutigen technologischen Stand" zu tun. Was denkst du denn, was Technologie ist, hm?
Wenn man das hier richtig machen will, muss man die quantenmechanischen Gleichungen hinschreiben. Da ich davon ausgehen kann, dass hier niemand etwas davon versteht, spar ich mir den Part - insbesondere, weil es zu viel und zu schwer ist, um das einfach mal so zu tun.


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:17
@Star-Ocean

Hast du mal gelesen was Mureth geschrieben hat !?

Quantenfelder lassen sich nicht teleportieren !

Zweitens : Energieverbrauch so hoch, das es sich nicht lohnen würde, etwas zu teleportieren !

Drittens : Rechenleistung ! Auch in tausend Jahren würdest du die dabei entstehenden Daten irgendwie, irgendwo abspeichern müssen !

Viertens : Was machen wir mit dem Matsch ?

Also : Teleportation ist zwar grundsätzlich unmöglich, aber wir müssen uns hier trotzdem noch über Energieverbräuche und Rechenleistungen unterhalten,...wozu eigentlich !?

Es geht nicht ! ! ! Ende !


Warum müssen hier bei Almy eigentlich ständig einige Leute erzählen, das gewisse Dinge in ferner Zukunft möglich sein könnten, obwohl dies von vorn herein, grundsätzlich ausgeschlossen ist,...und zwar auch in 10000000 Jahren !?


Hier kann man echt 100 Gründe aufzählen, warum gewisse Dinge grundsätzlich nicht funktionieren .

Das einzige was von euch ständig kommt : Ich glaub' aber schon dass das mal irgendwann möglich is......tralala .


Warum stellen manche Leute hier überhaupt Fragen, wenn sie nicht in der Lage sind, sich eines besseren belehren zu lassen und gewisse Dinge einfach mal zu akzeptieren,...sprich,...etwas dazu zulernen ?

Dann fragt doch erst gar nicht und glaubt in Ruhe weiter an Dinge die unmöglich sind .


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:22
Hihi ... Mandy hat mal wieder einen dicken Hals ...
Ich beame mich mal lieber in ein anderes Forum.

:P

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:23
@mûreth

>Wenn man das hier richtig machen will, muss man die quantenmechanischen Gleichungen hinschreiben<

Anstatt hier den ''Weisen'' zu spielen,hättest du mal lieber gucken sollen,seit wann ich hier bei allmy. bin! DU hast hier ja auch mal klein angefangen,oder?...nene,außerdem will ich mal wissen wieviele leute sich hier für ein thema solche arbeit machen (anhänge,fakten,argumente im voraus)...gibt sicher einige,aber das sin ja wohl die wenigsten...


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:24
@Mûreth

ich stelle nicht "generell" euer
reduktionistisches modell in frage, ich stelle
seine allgemeingueltigkeit insoferne in frage, als
dass wir einfach nicht wissen koennen was wir noch
in erfahrung bringen werden, was wir noch tun
koennen werden. das koennen wir nicht wissen.
ist das so schwer zu "verstehen" ?


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:30
Nicht sauer sein Star-Ocean, ich bin auch grosser Square (Enix) Fan und FF-VIII fand ich klasse, schade dass Vivi nicht darin vorkam.
Also nicht grummeln ... ;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:35
Danke JohnHolmes das passt hier echt gut zum thema,nene....kann mir einer sagen was html kodierungen sind? (passt eigentlich auch nich zum thema,aber ich bekomm nie ne antwort vom Verwalter/moderator)....und außerdem würd ich jetzt diese gesprächsrunde endlich mal schließen,hab keinen bock mehr ständig dumme bemerkungen und besserwisser-weißheiten zu lesen...


melden

Teleportation

28.06.2005 um 20:37
>"Wie kann man auch etwas wiederlegen was nur in den Köpfen einiger Leute spukt - dass sich die gläubige Fraktion gern mit dem nichtvorhandenseins eines Gegenbeweises schmückt kann leider nicht davon ablenken dass sie selbst nichts ausser ihrem Glauben haben."<

@johnholmes

darauf wollte ich ja hinaus. ich sehe das auch so.
aber du wirst einen gläubigen bestimmt nicht mit mathematischen formeln und gleichungen vom gegenteil überzeugen können.
das meinte ich damit das keine seite es der anderen beweisen kann.
sie werden immer wieder das argument "aber in ein paar hundert jahren" einbringen.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Teleportation

28.06.2005 um 21:00
@neoschamane
Nimm Dich in 8, Anwendungsentwickler leben einsam. Mit der immer größer werdenden Fähigkeit zum abstrakten Denken, verliert man die Kompatibilität zu Normaldenkern. Die verstehen nie was man ihnen sagen will, sie wollen nie den Weg zum Ziel machen!


melden

Teleportation

28.06.2005 um 21:06
Sag niemals nie.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Teleportation

28.06.2005 um 21:17
@mythonnos

meinste so wie der vergleich mit PC's ?
die einen laufen halt unter windows und ein paar
wenige (noch) schon mit linuX ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


Anzeige

melden