Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Teleportation, Beamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleportation

06.11.2010 um 00:49
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Is das jetzt irgend ein Vergleich oder würde es geschätzt wirklich so viel sein?
Der Vergleich stammt von Anton Zeilinger.
Aber wir können wohl davon ausgehen das der Informationsgehalt eines so Komplexen Lebewesen Enorm sein muss.

Anzeige
melden

Teleportation

06.11.2010 um 02:48
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 08.11.2009:Biologen schätzen, daß ein Mensch aus 10^28 Atomen besteht. Wenn jedes dieser Atome etwa 1 Kilobyte Speicherplatz benötigt, würden beim Beamen 10^28 Kilobyte Speicherplatz anfallen - das 10^16 fache aller Bücher, die bislang geschrieben worden sind.
quelle leider unbekannt, hatte mir vor einigen jahren immer mal kleine textdatein angefertigt und in irgendnem ordner gespeichert ^^


melden

Teleportation

06.11.2010 um 14:24
@canpornpoppy
ha nicht schlecht der Vergleich!
Aber es gibt doch auch ein Energieproblem nebenbei dem Datenproblem.


melden

Teleportation

06.11.2010 um 17:12
Neben der Unschärferelation die dem entgegen spricht, würde bei einer Auflösung in subatomare Bestandteile unweigerlich der physikalische und psychische Tod des zu teleportierenden Individuums eintreten. Wenn eine Technik teleportieren ermöglichen soll, müsste sie neben der Auflösung noch eine Art Lebensenergie speichern und wieder abgeben können. Es wäre eine Technik die Tote wieder zum Leben erweckt.


melden

Teleportation

17.01.2011 um 23:12
Nobelpreisträger schildert Sensation: DNA hat die Fähigkeit zur Teleportation
Paris/ Frankreich - Niemand Geringeres als der Nobelpreisträger der Physiologie oder Medizin, Luc Antoine Montagnier, sorgt mit der Vorabveröffentlichung einer Studie in der Wissenschaftswelt für Aufsehen und schon jetzt kontroverse Diskussionen, behauptet er doch, nachgewiesen zu haben, dass DNA in der Lage ist, sich selbst, bzw. Kopien von sich von einer in eine zweite Teströhre regelrecht zu teleportieren. Sollten sich die Ergebnisse bestätigen lassen, verbleiben unterschiedliche Erklärungsansätze in vielfältigen Richtungen.(...)
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/nobelpreistrager-schildert-sensation.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Beamen, unmöglich!
Wissenschaft, 105 Beiträge, am 10.02.2012 von Zhannon
nightred am 20.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 10.02.2012 »
Wissenschaft: De-/Rematerialisierung von lebenden Organismen
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 10.12.2009 von thebuddha
thebuddha am 10.12.2009
12
am 10.12.2009 »
Wissenschaft: Ladungsteleportation
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 14.06.2008 von UffTaTa
orty am 14.06.2008
5
am 14.06.2008 »
Wissenschaft: Teleportation
Wissenschaft, 101 Beiträge, am 01.11.2008 von MyMyselfAndI
ofelixo am 18.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 01.11.2008 »
Wissenschaft: Raumschiff Enterprise - Was ist technisch möglich?
Wissenschaft, 194 Beiträge, am 12.03.2019 von Fedaykin
an-duder am 07.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 12.03.2019 »