Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Teleportation, Beamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleportation

28.06.2005 um 23:01
@mandy

du kannst den thread hier mit fachwissen noch und nöcher vollknallen, jene die fest daran glauben wirst du damit nicht überzeugen können, genausowenig wie sie dich mit ihren argumenten überzeugen könnten.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


Anzeige
melden

Teleportation

28.06.2005 um 23:05
war nicht auch mal die geometrie euklids
"allgemeingueltig", die logik des aristoteles
"allgemeingueltig" ?


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
belbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation

28.06.2005 um 23:37
@mandy1000 & müreth:

Korrekt ausgedrückt müsste der Satz mit der Scheibe wohl heißen:
Sie Glaubten zu Wissen - und das ist heute nicht anders ;)

Mir kommt auch manchmal das kotzen übrigens, wenn ich leute wie euch arumentieren höre.
Ich glaube nicht das ihr ausgebildete Physiker o.ä. seid.
Allerhöchstens Stundenten die sich mächtig was auf ihr Gelerntes einbilden.
Von dieser Sorte mangelt es an meiner Uni auch nicht, glaubt mal.
Hab Physik zwar nicht mehr im Studium, aber kann sagen das selbst mein sehr konservativer Physiklehrer im
LK am Gym sich da was zukünftige Prognosen über bestimmte Möglichkeiten und Unmöglichkeiten eher vorsichtig geäußert hat.
Naja, er hat nebenbei auch philo gemacht - das sichert ab...

Auch in der Physik sind ob aller Regeln und Gesetze der Natur trotzdem Spekulationen erlaubt.
Sonst gäbs auch keine Gelder für Forschung...mal ganz platt formuliert...

Empfehlung des Hauses an euch:
Lest mal Brecht ;) Das Leben des Galilei...
Und hört bei Alpha Centaurie auch mal auf Hernn Leschs Worte über "Wissenschaftschauvinismus" wie er es nennt - wenn ihr schon Autoritäten braucht denen ihr nachplappern könnt solltet ihr auch genau hinhören was sie sagen ;)

So long

Nur mal so als anregung ;)

Die Welt ist keine Scheibe - dennoch ist sie flach.


melden

Teleportation

29.06.2005 um 00:10
@neoschamane
Was ich meinte hat nichts mit Windows oder Linux zu tun. (Hast mir aber eine Frage damit beantwortet. Hättest ja auch auf der Mac-Schiene fahren können.)

Es ist halt so, dass sich die meisten Leute nur für die Antworten interessieren und danach nicht mehr für die Fragen. Leute argumentieren mit bekannten Fakten und liefern bekannte Ergebnisse, aber man selber interessiert sich schon lange nicht mehr für diese Inhalte. Man ist nur noch an der strukturelle Integrität des zugehörigen Systems interessiert. Es langt ja nicht, dass man sein OS und seine IDE beherrscht, sondern muß ja auch begreifen können, was denn der Anwender mit seiner SW überhaupt machen will. Für den User steht nur sein Job und die zugehörigen Probleme im Vordergrund, schon eine Tür weiter, bei der Arbeit seines Kollegen, ist für ihn die Welt zu ende. Man selber durchwandert aber alle Abteilungen und muß so einfach nebenher, alle Arbeitsabläufe einer ganzen Branche begreifen, bevor man mit seine eigentliche Arbeit beginnen kann. Das geht aber eigentlich nicht, dass geht nur mit dem Trick alles auf die relevanten Daten zu reduzieren. Die Leute verstehen nicht, dass man ihnen eigentlich nicht zuhört, weil man nicht an der Liste ihrer Antworten interessiert ist, sondern nur an den zugehörigen Fragen. Sie begreifen einfach nicht, dass der Computer die Antworten liefert, wenn man ihm endlich die richtige Frage beigebracht hat, und dass nur diese Antworten richtig sind. Dieser notwendige Minimalismus bleibt nicht ohne Folgen für einen selber, er läßt sich nicht mehr abstellen. (jeden Falls nur sehr schwer.)

(Thema ist zu komplex und OT, deshalb </Schnapp>)

PS.: Mandy hat wieder alles abgeschrieben, deswegen: Setzen 6 (bzw. 0 Punkte)


melden

Teleportation

29.06.2005 um 00:56
@neoschamane

Meine Güte,.....

...weisst du,....sowas finde ich immer Klasse : Alles und jedem widersprechen aber nicht im Stande sein, einen Satz im eigenen Hirn korrekt zu verarbeiten .


Und du willst dich hier über Quantenmechanik und Teleportation auseinandersetzen . Na Prost, Mahlzeit !

Lies dir das, was Mureth geschrieben hat nochmal gaaaaanz langsam,..... Wort für Wort durch und wenn du es dann nicht verstanden hast, lies es dir nochmal und nochmal durch !

Dann müsstest auch du feststellen, das wir uns NICHT widersprochen haben !


@kokain

*genausowenig wie sie dich mit ihren argumenten überzeugen könnten. *

Von welchen Arumentne sprichst du ?

Ich habe hier von den Teletubbyüberzeugten ausser "...alles ist möglich " und "...früher haben die Menschen das und das geglaubt...", bisher noch nichts gelesen, was irgendwie einem Argument nahe gekommen wäre .
Diese beiden immer wiederkehrenden Sätze sind keine Argumente sondern das Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung haben, sich aber einbilden, zu jedem Thema ihr Kontrahirngesabbel ablassen zu müssen .

@neoschamane

* war nicht auch mal die geometrie euklids
"allgemeingueltig", die logik des aristoteles
"allgemeingueltig" ? *



@belbo

*Korrekt ausgedrückt müsste der Satz mit der Scheibe wohl heißen:
Sie Glaubten zu Wissen - und das ist heute nicht anders*

Falsch .

Korrekt heisst der Satz : Sie glaubten....! Weil früher die " ganz schlauen " schlicht nur behauptet aber nicht geforscht haben und die paar peoples die tatsächlich was wussten (Kepler, Gallilei), weil sie berechnet , beobachtet und geforscht haben, wurde nicht geglaubt . UND DAS IST HEUTE NOCH GENAUSO !

Almy ist das beste Beispiel : Die Leute aus der " alles ist möglich " Fraktion spinnen sich den hanbüchensten Blödsinn zusammen, weil sie den Leuten, welche von der Materie wirklich etwas verstehen, nicht folgen können und schon das einfachste zu hoch für sie ist . Und dann sind sie natürlich sauer über ihre eigene, selbst verschuldete, geistige Unzulänglichkeit .

Deine Buchempfehlung habe ich bereits gelesen und ich benötige auch keine
" Autoritäten " denen ich irgendwas nachplappern muss . Da wo ich herkomme gehören gewisse Dinge zur " Allgemeinbildung " .


melden

Teleportation

29.06.2005 um 13:30
>"Von welchen Arumentne sprichst du ?

Ich habe hier von den Teletubbyüberzeugten ausser "...alles ist möglich " und "...früher haben die Menschen das und das geglaubt...", bisher noch nichts gelesen, was irgendwie einem Argument nahe gekommen wäre .
Diese beiden immer wiederkehrenden Sätze sind keine Argumente sondern das Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung haben, sich aber einbilden, zu jedem Thema ihr Kontrahirngesabbel ablassen zu müssen ."<


@mandy


du hast mich nicht verstanden. für dich sind das logischerweise keine argumente, aber für andere menschen sind das sehr wohl welche.
beruhig dich erstmal, dein agressives gekeife hilft deiner argumentation auch nicht weiter, im gegenteil.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Teleportation

29.06.2005 um 14:26
Merkt eigentlich keiner,dass wir uns leicht vom eigentlichen Thema wegbewegen?! Argumente von anderen werden fast nur noch in frage gestellt und meistens auch nicht akzeptiert...jeder hat eben seine Meinung dazu,aber eins ist sicher,ob Teleportation mit Lebewesen/Gegenständen nun jemals funktionieren wird kann niemand,aber auch NIEMAND *mandy anguck* 100% tig sagen...

Einbildung ist auch 'ne Bildung
Wer an Übernatürliches glaubt muss sich nicht wundern,wenn er auf Ablehnung stößt!
Es ist sehr viel möglich,aber nicht alles,zumindest nicht here on Earth...



melden

Teleportation

29.06.2005 um 14:39
@Star-Ocean
>Merkt eigentlich keiner,dass wir uns leicht vom
>eigentlichen Thema wegbewegen?!
Denk Dir nix, dass ist hier der Staus Quo, macht aber eigentlich nichts. Schade, dass es Mandy schon wieder verbockt hat. Eine Woche ohne Mandy, wie langweilig!

^^


melden

Teleportation

01.07.2005 um 00:12
@Mûreth
Mandy1000 schreibt:
>So kann z.B. der Spin-Zustand eines Atoms
>vollständig auf ein weit entferntes
>Empfänger-Teilchen übertragen werden

stimmst Du dem zu ?

Du schreibst:
>Zu meinen es hätte die Eigenschaft instantan
>erhalten ist dasselbe wie
>wenn ich sage, dass ein Baum im Wald nicht
>umfällt, wenn ich ihn nicht >höre/sehe - die
>Beobachtung ist nicht gemacht, aber doch ist er
>umgefallen.

was zu BEWEISEN ist, weil genau da der
schwachpunkt liegt.



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Teleportation

01.07.2005 um 17:10
bla und blabla und.....

Irgendwie kommt dieses Thema nicht vom Fleck hier... :-(

Schon diese Thematik, da kann jeder Laie ein bisschen mitreden und Vermutungen aufstellen....

Es fehlen mir die Facts hier!

Zum Teil gibt es sehr gute Beiträge und Anmerkungen dazu, aber das Meiste
ist nur, wie gesagt, blabla.... (Geistiger Dünnschiss!)

Ich möchte allen danken, die seriöse Beiträge liefern.
(Natürlich ist Spekulation erlaubt und man soll nicht einfach ALLES glauben was einem von "Experten" aufgetischt wird, aber ein gewisses Grundverständniss sollte dann bitte doch vorhanden sein, sonst kommen wir nicht weiter und werden nächstens über Mickys Ohren rätseln...)

So long....


melden

Teleportation

01.07.2005 um 18:10
fragt sich jetzt eigentlich nur ob du jetzt was zu dem thema beigetragen hast, *kopfschüttelnd anguck*,vielleicht solltest du mal vorher schauen,seit wann ein Verfasser schon hier angemeldet ist,dann hättest gemerkt,dass des mein allererster beitrag überhaupt war,aller anfang is schwer,un außerdem sind ja nicht alles physiker,psychologen und andere schlaue leute hier...sondern auch Schüler die gerne mehr zu diesem thema in erfahrung bringen möchten und dazu auch eben ihre ''laien''-meinung äußern,is doch nichts schlimmes daran?!

Einbildung ist auch 'ne Bildung
Wer an Übernatürliches glaubt muss sich nicht wundern,wenn er auf Ablehnung stößt!
Es ist sehr viel möglich,aber nicht alles,zumindest nicht here on Earth...



melden

Teleportation

01.07.2005 um 18:42
Ich habe einen interessanten Bericht gelesen der besagt das teleportation theoretisch möglich ist wenn man den genauen zustand eines atomes kenn es im bruchteil einer sekunde auf eine Million grad erhitzt (deatomisierung) das entstandene einfängt... Das hört sich alles völlig unmöglich an jedoch hat auch vor jahrtausenden ein grichischer Philosoph den atomen ihren Namen gegeben unter der annahme das sie unspaltbar wären (Atomos=das unteilbare) und inzwischen nutzen wir kernenergie. Und was dich angeht Mandy Naturgesetze sind nicht unumstösslich sondern nur ein Standpunkt der auf unserem derzeitigen wissen beruht und abhängig von der perspektive ist. Die ursprungsfrage war ob es irgendwann mögkich sein wird und es ist keineswegs ausgeschlossen das es das wird.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Teleportation

01.07.2005 um 19:15
@interpreter

genau meine meinung...

Einbildung ist auch 'ne Bildung
Wer an Übernatürliches glaubt muss sich nicht wundern,wenn er auf Ablehnung stößt!
Es ist sehr viel möglich,aber nicht alles,zumindest nicht here on Earth...



melden

Teleportation

02.07.2005 um 13:18
@Star-Ocean

Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass jeder der Mal Startrek gesehen hat
nun meint er seih ein Experte für Wurmlöcher und Quantenphysik...!

(Hab übrigens alle Beiträge gelesen!)


melden

Teleportation

08.11.2009 um 18:15
teleportation ist möglich in form von quanten teleportation...

zwei quanten die in verbindung stehen können ein schwächeres photon teleportieren


d.h. licht ist dazu fähig soweit ich das jetzt verstanden habe


melden

Teleportation

08.11.2009 um 18:29
@kisa

"Biologen schätzen, daß ein Mensch aus 10^28 Atomen besteht. Wenn jedes dieser Atome etwa 1 Kilobyte Speicherplatz benötigt, würden beim Beamen 10^28 Kilobyte Speicherplatz anfallen - das 10^16 fache aller Bücher, die bislang geschrieben worden sind.

Und wenn 10^28 Atome transferiert werden sollen, müssen sie in Energie umgewandelt werden: 50 Kilogramm Materie, ein leichter Erwachsener, entsprechen einem energetischen Äquivalent von tausend Wasserstoffbomben mit einer Sprengkraft von jeweils einer Megatonne.

Um die Bindungsenergien der subatomaren Teilchen zu überwinden, sind enorme Kräfte notwendig. Wenn man Nukleonen auf 1000 Milliarden Grad erhitzt, verlieren Quarks ihre Bindungsenergie, und die Materie verwandelt sich in Strahlung, das Objekt entmaterialisiert. Dafür sind allerdings etwa zehn Prozent der Ruhemasse von Protonen und Neutronen in Form von Wärme notwendig - etwa hundert Wasserstoffbomben mit der Sprengkraft von jeweils einer Megatonne.

Aber vielleicht genügt es auch, die Materie auf dem Niveau der Protonen und Neutronen oder gar der Atome entmaterialisieren, dies kostet weniger Energie. Allerdings muß man sie dann transferieren und damit die Protonen und Neutronen auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, und dazu ist eine Energie notwendig, die mit der Energie ihrer Ruhemasse vergleichbar wäre.

Interessanterweise wird das Schmelzen von Protonen zu Quarks als Phasenübergang bezeichnet; und einer der Transporterkomponenten sind die "Phasenübergangsspulen".
Der energetische Aufwand beim Beamen übersteigt jedes Vorstellungsvermögen, ähnlich verhält es sich mit der Übertragung der Datenmengen. Um 10 hoch 28 Kilobyte zu übertragen, wären 20 000 Milliarden Jahre notwendig - wenig ökonomisch, wenn man das Alter des Universums berücksichtigt.

Und: um zur Enterprise zurückkehren zu können, müßte das Raumschiff ein Teleskop besitzen, mit dem man vom Orbit aus die Atome eines Menschen sehen könnte. Dazu wäre allerdings ein Linsendurchmesser von 50 000 Kilometer erforderlich - das vierfache des Erddurchmessers."

quelle: leider nicht mehr bekannt, inhalt logisch nachvollziehbar


2x zitiertmelden

Teleportation

08.11.2009 um 19:59
@RaccoOn_
hä? was solln das jetzt das hat doch mit meinen beitrag gar nichts zutun....


5x zitiertmelden

Teleportation

08.11.2009 um 20:07
Teleportn wird niemals möglich sein weil die Energie um Materie so aufzuspalten um sie teleporten zu können ins endlose geht. Lesch hat bei Alpha Zentauri ne gute Sendung drüber abgeliefert


melden

Teleportation

08.11.2009 um 20:12
Teleportation ist durchaus möglich.
Die Herrschaft der Herrgötter ist vorbei. Die Wahrheit kommt langsam an ihr Licht.
Seid doch bitte nicht so blind und denkt nicht nur immer materiell!


melden

Teleportation

08.11.2009 um 20:51
wie gesagt die teleportation mit licht is ja schon geglückt dazu kann man sich auf youtube auch eine sehr anschauliche doku anschauen


Anzeige

melden