Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

17.07.2005 um 17:53
alos ich habe mich vor kurzen hier angemeldet weil hier definitiv über themen gesprochen werden welche mich interressieren:
zu den thema:Wieso habe ich diese Fähigkeit?

fällt mir nur eins ein ich denke es ist eine fähigkeit des menschen welche er in laufe der zeit verlernt hat und vielleicht evt. auch durch wissenschaft wieder bereit ist neu zu erlernen.

zb. ich weiss das die forschung eines erkannt hat und das ist das ding, das hirn arbeitet im normal zustand mit einer leistung von unter 10% ich glaube sogar genau nur 6% und ich denke das einige menschen dazu in der lage sind das gehirn auch zu mehr zu bewegen und wenn das möglich ist, möchte ich mal gerne wissen, was denn passiert wenn es auf 60% oder sogar 100% arbeitet.

ich sage nur eines nutze diese fähigkeit und sei stolz darauf eine dieser personen zu sein welche das kann.(ich würde versuchen es zu trainieren oder sogar genauer erforschen lassen um mehr darüber rauszubekommen nicht nur für dich auch für die menscheit und deren forschung).

ok ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

Nette grüße ChopSuey1981

Anzeige
melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

21.07.2005 um 17:26
ich würde das mit dem genauer erforschen vielleicht lieber lassen oder erforschen und niemandem etwas sagen (presse)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

21.07.2005 um 21:23
@satine
Diese Fähigkeiten sind doch genial, freu dich!!
Diese Gabe hat nich jeder!!
Auch wenn das für dich erstma total furchteinflößend ist,
aber man lernt damit umzugehen... hoffe ich für dich =)

jah bless


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

21.07.2005 um 22:07
haben doch schon genug leute davon erfahren aber ich würde es genauer erforschen lassen auch wenn es vorerst extrem klingt aber es könnte evt. der menscheit eine menge neues wissen einbringen


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

25.07.2005 um 13:58
Weißt du was Satine? Ich glaub dir^^
Schon allein weil du Chobits-Fan bist XDDD Ney, scherz...
Nur deswegen, weil ich heute auch was ziemlich seltsames erlebt habe, weiß ich: Hier existiert irgendwas! Irgendwas was wir nicht verstehen und wenn du die dieses "Etwas" zu nutze machen kannst ist es doch super ^_^
Vielleicht solltest du versuchen es zu beherrschen! Übe es einfach! Mach das öfter, z.B. das mit dem Wassertopf! Halte einfach mal wieder deine Hand darüber und los gehts XD


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

25.07.2005 um 14:10
Doppelpost XD Ist das hier erlaubt? °°

Jedenfalls: Du sagtest, dass das Thema abzuschließen ist und darum bitte ich auch euch anderen! Ich hab mir mal einiges durchgelesen hier (welch Wunder XD) und eure Rationalität ist einfach sowas von bescheuert (@skeptiker)! Klar: Manche dieser seltsamen Dinge obliegen auch physikalischer Gesetzmäßigkeiten, aber selbst unsere Augen sind nicht so gut, wie die eines Adlers und dennoch behaupten die Menschen, sie sehen alles? Sie wissen alles? Sie sollen so intelligent sein?
Das ist totaler Quatsch! Wir sind hilflos! Unbewusst steuern wir unserem Tod entgegen! Nur wenige haben erkannt, dass die Rationaliät und nicht zuletzt das Erbe der >GROßEN< Hexenverbrennung der Christen zu unserem Untergang führt!
Denn: Je mehr wir forschen, je weniger wir an solche Kräfte wie die von Satine glauben, desto mehr zerstören wir unsere Umwelt! Merken das die Rationalisten nicht?
Beispiel: Die Forschung ist ja jetzt so weit gegangen, dass sie Menschen klonen können. Aber was ist, wenn sich diese Klone gegen ihre Schöpfer auflehnen?
Oder: Wo gehobelt wird fallen Späne. Was ist mit dem ganzen MÜLL, den unsere allesfressende und wissbegierige Gesselschafft durch die Gegend schmeißt? Was ist mit Atombomben und immer schrecklicheren Kriegesmaschinen? Meint ihr nicht DIES ist der Grdun warum wir nicht mehr glauben?
Mit der Wissenschaft versuchen die Menschen sich alles erklären zu können. Doch wie gesagt: Die Wissenschaft hat auch Kriege hervorgebracht, die schlimmer waren als die früheren einfachen Schlachten um KLEINE Gebiete und nicht die komplette Welt!

Also, bitte jetzt nichts mehr hier schreiben!!! (Ich versteh dich nämlich zu gut Satine ;o; )


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

25.07.2005 um 16:56
@chopsuey1981
Es gibt Leute die behaupten, dass das Gehirn nur zu 2% benutzt wird, aber ich denke da haben einige Leute was missverstanden wenn sie überhaupt an solche kleinen Zahlen was die Leistung des Hirns betrifft glauben.

@ryosakura
Sorry, aber erstens hab jetzt nichts zu tun und muss reinschreiben, zweitens der Beitrag von dir animiert mich "leider" dazu.
Also, bin Tyranos und ich bin ein Skepti.

Die Sache mit der Wissenschaft, weist du, damals gab es Leute die auch an alles mögliche geglaubt haben, Telekinese, Bibel, etc.. Diese Leute wollten diesen Dingen auf den Grund gehen um mehr darüber zu wissen. Was sie jedoch vorgefunden haben, hat alles auf den Kopf gestellt an was sie geglaubt haben. Sie haben einen neuen Weg der Selbsterkennung gefunden, das eigenartige war, es hatte nichts mit Gott und solchen Dingen zu tun gehabt. Die Geburt von der Wissenschaft.
O.K. so ist es nicht abgelaufen, aber gewisse Dinge haben ihren reälen Gehalt.

Die Wissenschaft definiert einen Rahmen, in welchem man sich bewegen müsste um mehr über seine Herkunft zu erfahren. Es gibt Regeln vor welche die Suche zwar einschränken, aber diese vor Komplexität bewahrt. In wie fern die Wissenschaft recht hat zeigt wie schon von dir erwähnten Ausbeutung von allem möglichem. Mit Esoterik kann man einen höchstens auf die falsche Spur bringen und damit lassen sich Leute ausnutzen. Mit der berühmtberüchtigen Wissenschaft lassen sich viel mehr Dinge anstellen. Und wie alles andere hat es positive und auch negative Seiten.
Würde dieser Unfug namens Wissenschaft eine Erfindung von irgendwelchen Leuten sein die versuchen damit andere einzugrenzen und auszunutzen (was für eine Ironie welche zufällig auf die Religionen zutrifft), so hätten wir immer noch angenohmen die Erde ist eine Scheibe und du wärst nicht in der Lage etwas ins Forum zu posten (O.K. vielleicht hast es so nicht gesagt, aber ist für andere zur Erinnerung gedacht :) ).

...und dennoch behaupten die Menschen, sie sehen alles? Sie wissen alles? Sie sollen so intelligent sein?


Eigentlich wird unter den Forschern davon ausgegangen, dass wir noch zu dumm sind um einige Sachverhalte jetzt zu verstehen.
Vielleicht hast den Eindruck von ein paar Beiträgen, die von den Skeptikern kommen, erhalten.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

26.07.2005 um 08:35
ich kann dich beruhigen. diese fähigkeiten haben viele menschen. siehe sie
als bereicherung und nimm dein neues ich mit liebe an, dann geschehen noch
unglaublichere dinge! und ja, alles ist möglich und das ist weder absurd noch
verrückt, sondern göttlich!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

26.07.2005 um 09:23
was wollt ihr denn daran erforschen? Die wissenschaft will soclhe gaben nicht anerkennen, tut sie lieber als schizophren und nicht ganz dicht ab...also würd ich das eher lassen...-.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

26.07.2005 um 12:05
die zeiten werden kommen. schon heute ist ein umdenken in der wissenschaft
zu beobachten.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

26.07.2005 um 12:07
haha! Davon hab ich aber noch nichts gemerkt!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

26.07.2005 um 14:44
dann benutze die grandiose suchfunktion von google oder die hier bei allmy,
es gibt unzählige beiträge dazu - mit quellen und allem was das herz begehrt.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

26.07.2005 um 23:45
Ich kann analogist nur beipflichten!
Erst heute ist mir schon wieder was seltsames passiert, was eure Wissenschaft NIEMALS erklären kann, wenn sie weiterhin an ihren Gesetzen festhält!
Oder könnt ihr Geister erklären? Geister, die mir höchstpersönlich die Beine weggezogen haben und ich mir deswegen fast n paar Rippen gebrochen hätte!

Außerdem @ Tyranos und SpinalSun:
Ihr schreibt in euren Sigs sonst was für mystische Sätze und glaubt nur an eure Wissenschaft? Ich bitte euch! Ihr seid gefangene eures Selbst! Ihr haltet an der schwachen Wissenschaft fest, die versucht alles erklären zu können! Dennoch versucht ihr anders zu wirken!
Theoretisch ist die Wissenschaft schon Blasphemie! Ihr versucht Dinge in erfahrung zu bringen, von denen ihr lieber die Finger lassen solltet! Man kann einfach nicht alles erklären!

Und bevor ihr sagt DOCH, erklärt mir mal bitte, warum ich den Tag nen Käfer (*lol*, grade n Käfer!!!) wiederbelebt habe, nachdem ich ihn voll zermatscht habe!? Erklär mir das mal bitte!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

27.07.2005 um 00:28
@ryosakura
Die Sig die ich da stehen hab ist meine Erfindung und keine Ahnung was daran mystisch sein, naja bin noch in der Entwickelungsphase damit, wird also noch etwas umgekrempelt werden.

Ihr seid gefangene eures Selbst! Ihr haltet an der schwachen Wissenschaft fest, die versucht alles erklären zu können! Dennoch versucht ihr anders zu wirken!


Ich hab nichts gegen Esoterik und Übernatürliches einzuwenden, eigentlich finde ich es irgendwie cool, nur ich sehe es als Entertainment.
Thema Gefangene meiner selbst, ich war auch mal so ein "Gläubiger", aber wenn du die Gründe wüsstest welche dafür gesorgt haben, dass ich meine Einstellung um 180° von einem Tag auf den nächsten ändern musste, dann..., dann... ach is auch egal... ;)

Geister, die mir höchstpersönlich die Beine weggezogen haben und ich mir deswegen fast n paar Rippen gebrochen hätte!

Und bevor ihr sagt DOCH, erklärt mir mal bitte, warum ich den Tag nen Käfer (*lol*, grade n Käfer!!!) wiederbelebt habe, nachdem ich ihn voll zermatscht habe!? Erklär mir das mal bitte!

Für diese Geschehnisse fehlt es mir an Infos, und übrigens, hab keine Ahnung was mit dem Käfer tatsächlich passiert ist, aber Insekten haben ein anderes Nerv- und Muskelsystem als Menschen, wenn du einer Tarantel die Beine ausreisst, bewegen sich die Dinger eine Zeitlang immer noch.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

27.07.2005 um 01:20
Aber nicht wenn man nen Käfer breitmatscht? ô.o
Zu meinen seltsamen Dingen will ich aber nix sagen. Es tut mir regelrecht weh, wenn ich daran denke, wenn ich solche Geschichten, wie ich sie erlebt habe, an solche Skptis verfüttern würde und die mir dan nsagen, dass es alles Blödsinn ist. Ich weiß, was passiert ist und an sowas kann man nicht zweifeln.
Aber ich gebs auf...
Und außerdem: Ich hab doch gesagt heir soll nix mehr kommen! Satine zuliebe! >_<


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

27.07.2005 um 04:17
Ich hab nichts gegen Esoterik und Übernatürliches einzuwenden, eigentlich finde ich es irgendwie cool, nur ich sehe es als Entertainment.

.... im Gegensatz wohl zu ernstzunehmenden Dingen, wie Wissenschaft, wie?

Meine Güte, Leute, was ist dieser Umgang - von beiden Seiten übrigens - überflüssig und unnötig, wenn endlich diese Begrenztheit Wissenschaft versus Esoterik/Übersinnliches/Relition etc. überwunden werden könnte. Dieses Verständnis von einer sich gegenseitig ausschließenden Konkurrenz erzeugt genau das, worauf sie sich richtet, nämlich Konkurrenz, die nicht notwendigerweise sein muss, weil beides völlig gleichwertig recht hat. Unvorstellbar, weil ja nur eins davon wahr sein kann, wenn sie ein und das selbe Thema behandeln? Jo, solange unvorstellbar, solange dieses Verständnis innerhalb des konkurrierenden Verständnisses gesucht wird.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

27.07.2005 um 07:21
richtig geraldo. wir brauchen eine zusammenführung der dinge, die schon zu
lange getrennt wurden: magie und wissenschaft.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

27.07.2005 um 08:44
Ja, erklär das mal den wissenschaftlern :D :D prust

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

27.07.2005 um 11:49
Die ganzen Weisheiten welche von der Esoterikseite stammen, z.B. die 10 Gebote haben ihre Daseinsberechtigung und der Glaube auch, nur man muss das ganze als imaginär betrachten und als psychologische Hilfe für die menschliche Seele oder als Entertainment, mehr nicht. Warum es so besser währe? Ganz einfach, die Wissenschaft hat was mit der Frage zu tun, ob etwas da ist oder nicht, um mal unkompliziert auszudrücken. Wenn es wirklich Geister geben sollte so würde es schon automatisch in den Wissenschaftsbereich fallen. Man kann ja nicht sagen Physik ist Wissenschaft und Übernatürliches hat nichts mit Wissenschaft zu tun, obwohl beides als existent gehalten wird. Eins davon muss also eine Vorstellung sein und da die Physik Gesetze hat die auch blendend funktionieren, was man an unserem Entwicklungsstand sieht, und die Esoterik keine, zumindest wenn die moralischen nicht beachtet werden, so muss man annehmen Esoterik und Übernatürliches ist nur eine Vorstellung.

Zumindest so würde eine Kooperation funktionieren. Ein Beispiel, es gibt Geister, weil Jesus als Geist nach der Kreuzigung rumlief, so was hat das mit der Wissenschaft zu tun oder mit welchen uns bekannten Erkenntnissen lässt sich diese Ausage bestätigen?

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

27.07.2005 um 16:24
@Tyranos:

Genau wie ich es sagte: Du kommst ganz offensichtlich nicht aus dieser Konkurrenz raus, wie ich es vorher beschrieb. Es geht hier nicht um entweder wahr oder wahr, sondern um eine Wahrheitsmatrix oder um holographische Wahrheiten, die transparent übereinander liegen, ohne dass eine wahrer wäre, als die andere. Die einen gucken auf den Boden und sagen: der Boden ist die Welt. Die anderen gucken in den Himmel und sagen: der Himmel ist aber die Welt. BEIDES ist die Welt! Und keiner der beiden hat mit seiner Feststellung mehr Wahrheitsanspruch. Es sind dies verschiedene Dimensionen von Wahrheit.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden