Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen zwischen den Welten...

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:27
@baal

«Mach das doch mal, wenn Du soviel Ahnung hättest, solltest Du Dich mit anderen Leuten unterhalten, und nicht drauf bestehen das wir keine Ahnung haben, die wir dies wissen.»

Wenn ihr dies " wisst " *sorry,...schlapplach* , dann frage ich mich , warum du deine wahnsinns Ideen nicht der NASA und der ESA mitteilst und wir nicht schon längst mit Gravitations/Antigravitations - und Antimaterieantrieben, mit Lichtgeschwingigkeit das Universum durchpflügen !?

Ich weiss gar nicht, warum du deine Zeit noch hier verschwendest !?
Melde dich bei den Raumfahtbehörden und trage denen deine tollen Ideen vor . Die suchen sicher solche Leute wie dich . Bestelle aber vor Milch und Zeitung ab , da du dein zu Hause wahrscheinlich nicht so schnell wiedersehen wirst .

Anzeige
melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:37
@highabove

zu dumm zum lesen:

<<Mach das doch mal, wenn Du soviel Ahnung hättest, solltest Du Dich mit anderen Leuten unterhalten, und nicht drauf bestehen das wir keine Ahnung haben, die wir dies wissen.>>
_________
und nicht drauf bestehen das wir keine Ahnung haben, die wir dies wissen.>>
_________
das wir keine Ahnung haben, die wir dies wissen...


Wie Du siehst besitze ich die Gabe zu erkennen das ich nicht alles weiß, DENN:

keine Ahnung, <-- haben wir/ich (im Sinne von kein Astrophysiker)
wir dies wissen <-- bezieht sich darauf, das wir wissen das wir keine Astrophysiker sind


lol, Du bist tatsächlich ein Idiot wie er im Buche steht.

PS: Das Idiot habe ich gerade auch nem Mod gemeldet, mach Dir keine Umstände WEITÜBERALLEM. *kotz*

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:38
@baal

Warum wohl meinst Du wird die Welt von Idioten dominiert?

Weil sie von Idioten gewählt werden !



@relict

«Bleib einfach sachlich, und wahre Dein Gesicht und Deine Autorität,...»


Wer eine solche, korrekte Aussage... :

Ein solches Raumschiff auf nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist nicht möglich (Masse nimmt zu wofür man noch mehr Energie bräuchte),


....SO beantwortet :

--> Im freien Raum und ohne Widerstand außer ein paar freie Atome im Umkreis von 100000 km? Man hätte Jahre und Jahrzehnte Zeit.


...der hat weder Gesicht noch Autorität ,....sonder noch nicht einmal einen Hauptschulabschluss !


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:38
Soviel zum Thema, WER sich hier lächerlich macht !


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:39
@highabove
>Ich weiss gar nicht, warum du deine Zeit noch hier verschwendest !?
Hauptsache Du weißt, warum Du hier Deine Zeit verschwendest.

Oder stell Dir mal vor, alle fliegen durchs Weltall, nur Du mußt leider zu Hause bleiben.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:39
moin

die einzig realistische idee sind generationenschiffe

buddel


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:41
moin

nur blöd, wenn man nicht weiss in welche richtung

buddel


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:43
Mahlzeit.
1. Zur Antimaterie:
In einem Kilo Antimaterie stecken 89.875.517.873.681.764 Joule ( ~ 90 PJ ) Energie.
Um die in einem Kilo Antimaterie steckende Energie freizusetzen, braucht man auch noch ein Kilo normale Materie.
Also verdoppelt sich die Energiemenge.
Deutschland hatte 2000 einen Energieverbrauch von 14.180 PJ, also würde die Antimaterie grade mal 4,6 Tage lang reichen.

2. Zum Laser:
Ein Laserstrahl ist niemals perfekt parallel, also je weiter dein Ziel entfernt ist, desto größer ist die bestrahlte Fläche, und damit wird die Energie pro Fläche immer geringer.
Diese Divergenz lässt sich auch mit den besten Optiken nicht ausschalten.
Außerdem würde ein Laser, der ein Raumschiff schon bis zum Mars beschleunigt, ungeheure Energiemengen fressen.
Damit kommt man also auch nicht weit.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:44
InteressanterAspekt:

Du verstehst es einfach nur nicht Sonderschüler, pass auf noch mal für Dich:

Ein solches Raumschiff auf nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist nicht möglich (Masse nimmt zu wofür man noch mehr Energie bräuchte),
--> Im freien Raum und ohne Widerstand außer ein paar freie Atome im Umkreis von 100000 km? Man hätte Jahre und Jahrzehnte Zeit.


Wenn man ein Objekt erst mal beschleunigt hat, wofür man Jahre und Jahrzehnte Zeit hätte, hätte man den Vorteil des freien Raumes, in dem es auf 100000km nichts anderes gibt außer ein paar Moleküle,Atome und manchmal sogar Partikel. Nämlich keine Reibung und damit theorethisch unbegrenzte Reichweite (solange man gravitationsquellen meidet etc. und natürlich auch Physiker wie Dich)

Und genau das meinte ich damit als ich sagte Du machst Dir keine Gedanken.





User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:46
@baal

«zu dumm zum lesen»

Ich habe das gelesen, was du geschrieben hast .
Aber vielleicht lernst du ja auch noch, das man 3 zusammenhanglose Sätze, des besseren Verständnisses wegen, nicht in einem Satz verschachelt .
Wann man einen Punkt und wann ein Komma setzt , lernst du sicher auch noch,...

...und schon können wir uns Kaudawelschfrei unterhalten . :-)


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:50
@ baal.

es wäre nicht wirtschaftlich, weisst doch wie die menschen so sind.
zudem setzt es eine gezielte anflugbahn voraus, um z.bsp. den mars damit zu erreichen, denn damit ein lenkmanöver zu unternehmen, könnte fatale folgen mit sich bringen.
und ein stationäres objekt im weltall geht nicht *gg*. aber egal, die ausrichtung, die positionshaltung ist bestimmt teurer als das segel selbst.^^

@highabove
wenn du doch so belesen bist, solltest wissen dass es die antriebsformen in der theorie alle gibt. und glaub nicht das du je was erfahren wirst, wenn es in den kinderschuhen steckt. und nur weil deine engstirnigkeit nicht weiter geht, als bis dahin, was du liest, ist das leider dein fehler und nicht der anderer.
ideen kann man immer haben, danach kann man deren technische umsetzung diskutieren, ob realisierbar oder nicht. aber sowas entscheidet die zeit und nicht dein wissen, was lediglich zum grossteil des heutigen wissens angepasst ist. und sowas wird dich immer einschränken.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:51
@ baal :
Noch nie was von interstellaren Gas- und Staubwolken gehört.
Durch die muss man auf längeren Reisen schon fast zwangsläufig durch, und das überlebt bei Geschwindigkeiten nahe c wohl kaum ein Raumschiff.
Damit meine ich nicht nur die bremsende Wirkung, sondern vielmehr
- Aufheizen durch Reibung --> Schmelzen
- Mechanische Zerstörung duch kleine Staub-Partikel.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:51
lol buddel

"nur blöd, wenn man nicht weiss in welche richtung "« das ist gut


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:53
@mythonnos

«Hauptsache Du weißt, warum Du hier Deine Zeit verschwendest. »


Aber sicher . Ich habe Urlaub und lache gerne .

@baal

«Wenn man ein Objekt erst mal beschleunigt hat, wofür man Jahre und Jahrzehnte Zeit hätte, hätte man den Vorteil des freien Raumes, in dem es auf 100000km nichts anderes gibt außer ein paar Moleküle,Atome und manchmal sogar Partikel. Nämlich keine Reibung und damit theorethisch unbegrenzte Reichweite (solange man gravitationsquellen meidet etc. und natürlich auch Physiker wie Dich)

Und genau das meinte ich damit als ich sagte Du machst Dir keine Gedanken.»


Entschuldige bitte , aber leider ist das was du da schreibst, trotzdem dummes Zeug . ;-)


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:57
@ baal :
Noch nie was von interstellaren Gas- und Staubwolken gehört.

--> Doch, sehr wohl und die Gefahr ist definitiv akut. Und tödlich.

Durch die muss man auf längeren Reisen schon fast zwangsläufig durch, und das überlebt bei Geschwindigkeiten nahe c wohl kaum ein Raumschiff.

--> Der Trick wäre es doch zu versuchen solche einen Kontakt nicht zustandekommen zu lassen. Der Mensch hat sich noch nie von soetwas abhalten lassen.

Damit meine ich nicht nur die bremsende Wirkung, sondern vielmehr
- Aufheizen durch Reibung --> Schmelzen
- Mechanische Zerstörung duch kleine Staub-Partikel.

--> Mir ist klar was es bewirken würde.

Aber insgesamt ein guter Einwand. Auch wenn etwas aggressiv formuliert. Aber das kann man hier kaum anders.

@sayid

positionshaltung ist bestimmt teurer als das segel selbst.^^

wäre ich mir nicht so sicher, das Segel müßte gigantisch sein, wie groß kann highabove ja berechnen, oder?

wenn du doch so belesen bist, solltest wissen dass es die antriebsformen in der theorie alle gibt. und glaub nicht das du je was erfahren wirst, wenn es in den kinderschuhen steckt. und nur weil deine engstirnigkeit nicht weiter geht, als bis dahin, was du liest, ist das leider dein fehler und nicht der anderer.
ideen kann man immer haben, danach kann man deren technische umsetzung diskutieren, ob realisierbar oder nicht. aber sowas entscheidet die zeit und nicht dein wissen, was lediglich zum grossteil des heutigen wissens angepasst ist. und sowas wird dich immer einschränken.

Er kann nichts, belassen wir es dabei.



User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 15:59
Wenn man ein Objekt erst mal beschleunigt hat, wofür man Jahre und Jahrzehnte Zeit hätte, hätte man den Vorteil des freien Raumes, in dem es auf 100000km nichts anderes gibt außer ein paar Moleküle,Atome und manchmal sogar Partikel. Nämlich keine Reibung und damit theorethisch unbegrenzte Reichweite (solange man gravitationsquellen meidet etc. und natürlich auch Physiker wie Dich)

Und genau das meinte ich damit als ich sagte Du machst Dir keine Gedanken.>>

Entschuldige bitte , aber leider ist das was du da schreibst, trotzdem dummes Zeug . ;-)


Dann belehre uns doch, highabove, Sie sind raus.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 16:01
@highabove
>>Entschuldige bitte , aber leider ist das was du da schreibst, trotzdem dummes Zeug . <<

Na dann widerlege ihn doch endlich mal sachlich und fundiert.
Von subjektiven Anfeindungen und emotionalen Ausbrüchen wird es nicht besser.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 16:03
@relict

bin ich auch für, vor allem weil ich mich auch umstimmen lasse, wenn die argumente gut sind. Aber ich glaube kaum das er präzise diese Standpunkte widerlegen kann. Geschweige denn verstehen, aber wie gesagt ich schätze aggresive Diskussionen...also los.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 16:09
@baal
Ja bene.
Ich könnte auch jeden post nochmal zitieren und nur meine subjektive Meinung drunterklatschen und somit in den Raum stellen. Niemand ist damit gedient.
Wir sollten über Inhalte diskutieren, nicht posts bewerten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 16:11
Womit ich auch nicht angefangen habe...aber egal.

Aber ich hasse ......... ;)

was ist mit deiner theorie relict?

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02/highabove



Anzeige

melden