Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen zwischen den Welten...

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 20:40
@sayid

«sag mir direkt wie und warum die gravitation funktioniert, verbinde sie nach deinem verständnis mit elektrizität und magnetismus. »

Wie ich bereits sagte : Lernen, wann und wo Schluss ist !

Anzeige
melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 20:45
naja, war mir schon klar das du gravitation, elektrizität und magnetismus nicht zusammenführen kann. bist auch nur nen dogmatiker. leider sehr krampfhaft umklammernd. aber bevor ich das soweit in den raumstelle müsste ich schon deine kenntnisse haben, was ist für dich ein photon? was ist für dich ein elektron?
und diesesmal kannst du ruhig antworten.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 20:48
aber da gibt es kein schluss... gravitation hängt mit magnetismus und elektrizität zusammen. hat man einen zusammenhang, erkennt man sofort den anderen


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 20:49
Mädels so wird das nichts.

Ich bin gern bereit auch über zukünftige Techniken zu diskutieren aber dann doch bitte nicht über Varianten die auf Dingen aufbauen bei denen wir heute lediglich hochspekulative Theorien zu eventuellen Gedankenexperimenten haben.

Schritt für Schritt und nicht 2000 Schritte auslassen weil es dafür keine Lösung gibt.

Das euch gewissen Grundlagen im Verständniss unseres Universums fehlen ist eine Tatsache die ihr auch einsehen solltet - high macht dann seine leicht arroganten Bemerkungen dennoch bleibt der Fakt bestehen.

Nehmt euch einfach ein wenig zurück - ein freier Geist ohne Wissen wird auch in Zukunft zu nichts neuem führen, Wissen ohne Vision allerdings auch nicht.

P.S. Es gibt KEINE!!!! Antigravitation.

;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 20:56
@sayid

«das sonnen segel aus baals fantasie entspringen, für dich zum schämen,»

Zeig mir mal die Stelle, wo ich das behauptet habe .

«dadurch hast du ne menge fortschritt verpasst, mein freund.»

Meine Freunde suche ich mir gewöhnlich selber aus .

«antimaterie ist keine utopie, das sollte dir als ach so gebildeter auch klar sein. jeder beschleuniger kann sie erzeugen.»

Ja,...genau,.... für 10 hoch minus 21 Sekunden !

«sogar alte kulturen kannten mehr planeten als wir vor 200 jahren... »

Soso,...wer denn ?

«das einfachste beispiel was eigentlich schon lange im visier steht ist das teilchen und welle modell. »

Was stimmt den nicht mit dem Welle/Teilchen Dualismus ?


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:05
@johnholmes
>>Ich bin gern bereit auch über zukünftige Techniken zu diskutieren aber dann doch bitte nicht über Varianten die auf Dingen aufbauen bei denen wir heute lediglich hochspekulative Theorien zu eventuellen Gedankenexperimenten haben.

Schritt für Schritt und nicht 2000 Schritte auslassen weil es dafür keine Lösung gibt.<<

Über was bist Du denn bereit zu diskutieren? Über die übernächste Generation Toaster, die im Horizont unser tollen Wissenschaftler im Bereich des Möglichen liegen? *gähn* ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:06
@sayid

Langsam gehst du mir ein bisschen auf den Nerv .

Weisst du,... du redest hier am laufenden Band ein erstaunlich dummes Zeug !
«gravitation, elektrizität und magnetismus»

Was soll der Quatsch eigentlich ?

Als Gravitation bezeichnet man die Krümmung des Raumes und bei Elektrizität und Magnetismus spricht man von Elektromagnetismus . Da wird nichts getrennt .

Und bei Photon und Elektron geht es nicht darum, " was es für mich ist " , sondern was es ist . Energie !

Und jetzt wäre es nett, wenn du deine kindischen Fragen jemand anderen stellst . Du langweilst mich nämlich !


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:09
@sayid

«aber da gibt es kein schluss... gravitation hängt mit magnetismus und elektrizität zusammen. hat man einen zusammenhang, erkennt man sofort den anderen »


Man, man...... man glaubt es echt nicht . *Kopfschüttel*


Ich gebe dir jetzt mal einen guten Rat :
Lass jetzt besser deine Finger von der Tastatur, sonst stelle ich dir nämlich gleich mal ein paar Fragen !


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:26
du bist nur naiv, klammerst dich an deine bücher.

welleteilchendualismus, ist ok, solange man die als warscheinschlichkeitswelle sieht bis zu zum zeitpunkt der messung zusammenbrechen und keine von vielen möglichkeiten mehr offenlassen. und wenn du echt denkst, das gravitation nur auf einer geometrie basiert, die den raumkrümmt auf einer zweidimensionalen fläche, dann hast du diese ansicht gut akzeptiert, aber wird sie doch von anderen theorien gewaltig in den schatten gestellt.
ich dachte wenigstens du studierst oder hast studiert, aber dann anscheinend vor langer zeit und wenn du es doch jetzt tust, dann hat sich das buch nicht geändert.

und deinem rat sollte einer wie du folge leisten, du bist kein bisschen konstruktiv nur destruktiv und genau das ist dein prob, aber ich wünsche dir das dir mal einer deiner "freunde " es vor augen hält! evolutionsbremse


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:32
Gibts da keinen Ausschalter !?

Bin wech....

Soviel Blödsinn ist ja nicht zu ertragen .


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:35
und selbst nachdenken weist einem schon die grenzen auf, aber das wirst du nie begreifen, zudem gehört der disput nicht mehr zum thema. also sollten wir deine begrenzte bildung und meine"laberei" nutzen um konstruktiv zu sein.

und werfe mir nicht vor ich wäre dumm, denn den eindruck vermittelt dir nur deine beschränkte sichtweise.

und kinderfragen sind es leider noch nicht, denn realschüler so wie ich es mit bekam werden immer noch mit beschränkten modellen verblödet. zudem lässt man sie verschiedene vektorgeschwindigkeiten an uhren berechnen, wo die natürlich nur mit wegzeit gesetz arbeiten, hälst du sowas für korrekt?
und wenn ich exakte beweise habe, die dafür sprechen das die grundkräfte zusammen hängen, müsstest du auch einen entsprechenden gegenbeweis liefern können.

sagt denn keiner was zu ionenantrieben?


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:42
ja highabove... soviel blödsinn erträgt nur dein kopf nicht. andere die sich ohne vorurteile ranwagen sind sich einigen dingen intuitiv um einiges mehr im klaren...

zu deiner antwort auf die älteren völker die die planeten kannten, zählen ägypter, sumerer/shumerer und hopi indianer. mit anderen kulturen hab ich mich nur beschränkt befasst, also geb ich dazu keine kommentare ab. und du solltest es auch nicht bevor du dich informiert hast.

ausserdem kannst mich doch ignorieren ^^


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:46
«antimaterie ist keine utopie, das sollte dir als ach so gebildeter auch klar sein. jeder beschleuniger kann sie erzeugen.»

Ja,...genau,.... für 10 hoch minus 21 Sekunden !

ja die zeit mag passen, aber nur weil man es nicht mit der technologie aufrechterhalten hat, mit der man sie im beschleuniger erzeugte
und du hältst tatsächlcih das einsperren von elektronen für nicht möglich?
zudem beweisen deine zahlen nur momente der beobachtung.. die nebelkammer ist nicht perfekt abgeschirmt und da ist es logisch das sie ein elektron angezogen fühlt.


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 21:58
Langsam gehst du mir ein bisschen auf den Nerv .

Weisst du,... du redest hier am laufenden Band ein erstaunlich dummes Zeug !
«gravitation, elektrizität und magnetismus»

Was soll der Quatsch eigentlich ?

frag das nicht mich =) ich bin nur auf begrenzte dauer hier, frag dich lieber wo dein sinn zur vereinigung steht.

und spätestens jetzt müsstest du alle wissenschaftler die versuchen es in eine form zu bringen meiden und sie missachten und sie mit deinem wissen totkontern.
zum glück ist dein dasein nur begrenzt.
für dich ist zudem alles dummes zeug was du nie gelesen hast. wach auf fräulein sowelche wie du gehen schneller unter als menschen wie baal , ich und andere.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 22:10
um was gehts, Channeling? oder Spamming?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 22:17
eher spam, er labert, ich labere, die gegensätzlichen meinungen eben in einem forum. das zeugnis das die menschen gespalten werden, globale nichtbeachtung nur auf sein selbst aus eben o.O
der letzte satz ist ein scherz, welcher leider nahezu überall sich als real erweist


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 22:36
übrigens highabove was sagst du zur ionenantrieb? würde mich interessieren. zum dem er realistischer eingesetzt wird als nen segel.


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 23:11
@ Sayid: Da hat ja jemand ne große Klappe; welche tatsächlichen physikalischen Kenntnisse hast du denn?


melden

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 23:12
die reise zwischen anderen welten könnte auch durch das unmöglische möglich sein ich meine damit eine andere welt durch eine andere dimennsion
voraus gesetz man könnte auf unsere welt die dimennson wechseln dann könnte mann auch mittelst einen atom loch auch andere welten bereisen mittels kordinaten welche durch bestimmte teilung von atomen möglich wäre

das ist meine Theorie


melden
sayid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen zwischen den Welten...

20.07.2005 um 23:55
mûreth, um die kenntnisse geht es nicht, es geht um den verstand der sich nicht nur doktrin an das hält , der ihm vermittelt wurde. und der spruch von DarthHotz2 passt sehr gut zu ihm. ich bin es nicht der unser globalen "wissensstand" als unwidersprechlich ansieht, ich denke nur, dass wir auf der falschen basis forschen. und wenn du der bist , den ich im sinn habe, dann hast du eh schon kläglich versagt!

sniwo-seti, wie stellst du dir das praktisch vor? eine andere dimension ist ein anderer zustand, sei es nur der lebewesen oder der physikalischen bedingungen, ein quark oder dessen spin.
alles in der anderen "dimension" würde für chaos sorgen und das schlimmer als es das enthropiegesetz darstellt. wir haben nichts in einer anderen "dimension" zu suchen, so wie ich glaube du es gedenkst. aber das hatte ich vorher schon mit der mtheorie gesagt. ausserdem würde ein weiteres gravitatives feld in einem universum was schon seine eigenschaften hat und wo eine masse aus dem nichts auftaucht im endeffekt den "schmetterling" anregen.
man kann keine andere dimension bereisen! sei die technologie noch so fortschrittlich, eines lässt unser raum, im falle der existenz von anderen dimensionen, nicht zu. das reisen zu ihnen, denn auch die kleinste veränderung auf einer "parallelen erde" würde sich auf das gravitative gewicht zwischen der erde und dem mond bemerkbar machen, nicht in sichtbarer zeit, aber es würde dennoch eine annäherung verursachen, auch wenn es ein her prof. dr. highabove nicht in betracht ziehen würde. verschwindest du dann wieder ins sogenannte nichts ist der mond der erde zu nahe und auch wenn du nur wenige sekunden dort wars..., ändert es das gleichgewicht zwischen mond und erde. der mond kommt näher wegen der erhöhung der masse der" erde2", sei sie nur gering. bist du weg, würde dann in laufe von jahrtausenden der mond seine laufbahn halten können?
wie gesagt bringt es uns nichts in eine parallele welt zu gehen, entweder unheil für dich selbst oder unheil für das universum.


Anzeige

melden