Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsgesicht - ein Fake

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsgesicht - ein Fake

22.07.2005 um 13:42
Und die Moral von der Geschicht!
Das Marsgesicht dat gibbet nicht.

Ich warte nur noch auf die ganzen UFO Freaks die jetzt wieder alles abstreiten werden.

Dumm ist der,der dummes tut!

Anzeige
melden
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsgesicht - ein Fake

23.07.2005 um 19:41
jetzt sieht man ja das es das Marsgesicht nie gab, ist ja der Beweis eh da
und trotzdem sagen einige Leute es gibt das Marsgesicht, unglaublich.


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.08.2010 um 18:56
Hm, hab jetzt keinen anderen aktuellen Thread dafür gefunden, da es noch niemand gepostet hat, hier das aktuelle Bild von diesem "mysteriösen" Marsgeischt :D

/dateien/gw15676,1281200215,Marsgesicht1.721995.jpg.722003Original anzeigen (0,5 MB)

http://www.astronomie-heute.de/artikel/1040952
http://mars.jpl.nasa.gov/mro/ (Archiv-Version vom 23.02.2010)


melden

Marsgesicht - ein Fake

07.08.2010 um 19:00
@wissenschaft
hmm ich kan es nicht ganz erkennen
wo ist es in etwa?


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 05:56
@Asgaard
dass ist ja der Punkt.das Voyager Bild war nur Licht&Schatten..Dieses hier ist in höherer Auflösung und in Farbe.sehr schön ist auch Google Mars.Einfach mal Cydonia eingeben...nun das hindert aber VTler nicht "Fake" zu schreien..Tja sehr viele Observatorien auch in Deutschland haben einen NASA-Receiver und kriegen teilweise die Bilder vorher rein.Ausserdem arbeiten in ESA/NASA viele Wissenschaftler die sich bestimmt nicht für blöd verkaufen lassen...aber natürlich findet sich da auch eine Lösung..Bsp. Mind Control :D

grüsse us Züri!


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 11:26
@smokingun
ok
hmm
ich glaube ich sehs
ist es bei dem grossen krater, etwa in der mitte?
und ein bisschen unten im krater ist der mund
Und oberhalb ist ein bisschen schlecht die nase zu erkennen
Und dann oben an der nase sind schwer zu erkennwn die augen, oder?

Ist es das?

P.S.: Grüess usm aargau!


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 11:28
/dateien/gw15676,1281259720,Sojourner DomesOriginal anzeigen (0,3 MB)

und was schaut da heraus? Eine andere "gesteinssorte", oder was künstliches?

/dateien/gw15676,1281259720,rock-suspected-as-human-or-alien-skull-found-on-mars-230108
auch ein sehr seltsames Marsgesicht, sehr symethrischer Aufbau, so wie es der Wind meistens so formt...

/dateien/gw15676,1281259720,mars snakeOriginal anzeigen (0,2 MB)
hey und da hat der Wind sogar nen Rüssel geformt... sieht wirklich total natürlich aus....


/dateien/gw15676,1281259720,lifeonmarsOriginal anzeigen (0,3 MB)
und das darf man auch nicht vergessen in der Reihe, wie künstlerisch der Marswind ist...


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 11:33
/dateien/gw15676,1281260021,mars-14182767-mfbq2templateIdrenderScaledpropertyBildwidth465
und da hat der Sandwind alle Mühe was zu verdecken, was sehr natürlich ist...


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 11:34
@tingplatz
du hast es sehr ironisch geschrieben, glaubst du denn dass auf dem mars irgendwas seltsames ist, ausser diesen gesichtern?
Oder meinst du es ist wirklich der wind?


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 11:41
Ich sags mal so: Solange man Fotos in jeder Richtung interpretieren kann, weil noch niemand vor Ort gegraben hat, kann man das "künstliche" nicht gänzlich ausschließen. Und wir werden es alle nicht mehr erleben. Eine bemannte Marsexpedition steht in den Sternen...


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 11:52
Man da hat einer wieder Threadnekromantie betrieben... aber gut

@tingplatz
Welche Beweiskraft hat eine bemannte Marsexpedition für die VTler?
Die Antwort: Keine wenn die erkenntnisse dadurch ihnen nicht passen.

Man sieht es ja bereits an der Mondlandung, und söllte jetzt eine bemannte Marsexpedition gestartet werden, können dutzende von leuten auf dem Mars herumlaufen, es wird "Fälschung" geschrien, und "Verschwörung".

Verschwörungstheorien haben den gleichen aufhänger wie Religion, den "Glauben".
Und söllte dem Glauben wissenschaftliche beweise entgegenstehen, wird, teilweise recht aggressiv, geleugnet.


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 11:58
@Adrianus

Das ist das ganze Drumherumprimborium. Mit sowas beschäftige ich mich nicht. Wenn ich ein vorausgesetzt echtes Foto anschaue, gleiche ich das zuerst nicht mit anderen Meinungen ab, sondern suche eine logische Erklärung. Deckt sich das dann mit anderen Wahrnehmungen, kann ich dann nicht so gravierend daneben liegen. ;)


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 12:03
@Asgaard
Puh..kein schimmer :) ..das Bild vom MRO ist ja ganz neu..

@tingplatz
das obere ist wenn ich mich richtig erinnere die eine Landestufe.Du siehst ja dass sich der Rover erst ausgefahren hat und noch nicht vollständig aufgeklappt ist.Und der Fallschirm ist zu erkennen.Lustigerweise wird diese Stelle mit dem Fallschirm nachdem der Rover sie verlassen hat auch wieder mit Kreisen als fremdes Objekt von Bsp. dieser Seite angepriesen woher der "Skull " also das 2. Bild stammt dass nur ein Stein ist. Wie da Augen&Gehirn&Schädelinformation trickst kannst du in einem Einfachen Experiment sehen.Mache die Augen zu und denke an einen STEIN! Nun öffne die Augen schau dir den "Schädel" nochmals an ...na was passiert?die Augen werden zu normalen Schatten..Ist so wie bei den Wolken.Der Rüssel soll ein Sandwurm darstellen. es gibt dazu auch Farbbilder sogar wie man einen überfährt :) diese Pics finde ich noch am interessantesten weil sowas theorethisch noch möglich währe auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Die Marsfrau ist nur wenige Zentimeter gross und täuscht wegen der Panorama-Kamera und fehlenden Bezugspunkten.Auch nur Steine..

Es gibt so viele Masbilder und unser Gehirn versucht Automatisch Verknüpfungen herzustellen zu Bekanntem.Trotzdem empfehle ich jedem einmal diese bizzare wunderschöne welt einmal genauer anzusehen..

Hier gibts die tollsten Bilder in HI-RES/auch wunderbar als Wallpaper geignet) :

http://www.boston.com/bigpicture/2009/11/martian_landscapes.html (Archiv-Version vom 20.08.2010)

http://hirise.lpl.arizona.edu/


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 12:05
Hallo!

Ja, das Bild des Marsgesicht ist auf jedenfall ein Fake! Allerding nicht das alte aus den 70er Jahren sondern das neue von der NASA. Ist ja schon irgendwie seltsam das das alte Bild ein eindeutiges Gesicht zeigt und das neue nur ein Geröllhaufen.

Ergo: Das neue Bild wurde bearbeitet! Seit der Pressekonferenz des Disclosure Projektes weiß man ja das bei der NASA "unqueme" Bilder bearbeitet werden.


5x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 12:08
@smokingun
naja
aber das frühere bild ist echt geil
auf dem neuen kann man ja auch was erkennen, aber da brauchts fantasie


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 12:10
@Metepec
ja das stimmt
die verschweigen uns einiges
aber ob sie dieses bukd wirklich bearbeitet haben, weiss ich nicht


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 12:12
@Metepec
jaja Greer/Hoaglund *Plonk*. aber ich wusste es..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:...nun das hindert aber VTler nicht "Fake" zu schreien..Tja sehr viele Observatorien auch in Deutschland haben einen NASA-Receiver und kriegen teilweise die Bilder vorher rein.Ausserdem arbeiten in ESA/NASA viele Wissenschaftler die sich bestimmt nicht für blöd verkaufen lassen...aber natürlich findet sich da auch eine Lösung..Bsp. Mind Control



melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 12:14
@smokingun

Nur schonmal ne vorab erwähnt @smokingun : Keine Verunglimpfung von Steven Greer hier im Forum!


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 12:16
@smokingun
Danke für die Erklärung :) , jetzt fehlt nur noch eins: was ist das wo der rote Kreis etwas fokusiert?


melden

Marsgesicht - ein Fake

08.08.2010 um 12:16
@Metepec
ja muss man nicht lässt sich ja in den entsprechenden Threads nachlesen was für ein Spinner der ist..

@tingplatz das unterste? kenne ich nicht..sieht aber nicht ungewöhnlich aus.


Anzeige

melden