Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendlich tiefes Loch

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Gravitation, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 18:41
das ist ganz einfach
wenn du in das loch springst wirst du so schnell das du auf der anderen seite wieder so abgebremst wirst das du am ende des loches ( also auf der andren seite der Erde) einfach so wieder rauslaufen kannst...klingt komisch is aber so=)


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 18:45
quatsch, in der erde herrscht überall gravtation, du würdest nicht mal bis zur hälfte kommen, warscheinlich würdest du in alle richtungen gezogen werden

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 18:45
"...klingt komisch is aber so"

Wenn das Loch völlig luftleer ist und Du folglich in einem Druckanzug steckst, ist das so. Ansonsten klingt das zwar immer noch komisch, ist aber definitiv nicht so. Aber das hatten wir ja bereits...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 18:49
@tetzuo:
Eben nicht! Bevor Du den Mittelpunkt erreichst befindet sich ständig mehr Masse "unter" Dir als "über" Dir und Du wirst von der Anziehung eben jener immer weiter nach unten beschleunigt. Fliegst Du über den Mittelpunkt hinaus, dann kehrt sich das Ganze um und Du wirst abgebremst. Luftwiderstand mal wieder außen vor gelassen.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 19:00
unser Polysaccharid hat vollkommen recht.
einfachste physik

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 19:07
klingt logisch, aber eigentlich muss sich dass ja zum zerreisen anfühlen da zwar die größte gravitation dich nach unten zieht aber trotzdem schächere gravitationskräfte dich in alle richtungen versuchen zu ziehen

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 19:20
Auf der Erdoberfläche belasstet uns die Erdgravitation am meisten, da die gesammte Kraft von unten uns anzieht (so wie tetzuo erklärt hat).
Ein anderes Gedankenexperiment, wenn man sich in einem sehr tiefen Loch (sagen wir mal 500m tief und 3m breit) befindet und dort hochspringen würde, so ist die Höhe des Sprunges größer als auf der Erdoberfläche.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 19:33
@Tyranos
hmm, je weiter man sich den punkt nähert wo die lava anfängt, desto grösser wird doch die gravitationskraft? oder täusch ich mich da? ingrundegenommen weis die wissenschaft bis heute nicht wirklich wie gravitation entsteht

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 19:45
Geben wir jetzt noch mal die Theorie des festen Eisenkerns diesem Thread hinzu.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 19:54
@gwydd
was soll das denn jetzt
machst alles wieder kaputt.
die hatten sich doch grad geeinigt, irgendwie
SCHÄM DICH!




















^^

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 20:42
@Gwyddion
du sagst ja selber "Theorie" und theorie heist eine vermutung dessen wie es sein "könnte" :o aber wir sprechen ja hier eindeutig über die wahrheit *g*

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 20:50
lach........ne klar, ich bohr auch schon eine Weile....um die Theorie faktisch zu untermauern.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 22:09
@c12h22o11's ersten Beitrag zu dem Thema:

w00t
Da habt ihr eure Antwort...sofern es möglich wär was es aber definitiv nicht ist


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 22:58
@tetzuo
Die Stärke der Erdgravitation hängt von der Masse ab die die Erde gesmmt hat. Heißt an der Oberfläche wirkt die Anziehungskraft am stärksten auf uns.
So, wenn du dich im absolutem Mittelpunkt der Erde aufhalten würdest, theoretisch natürlich ;), so würdest du schweben, da du überall von der Erdmasse umgeben bist und diese auf dich von allen Seiten anziehen würde.
Allgemein erwähnt, die Gravitationskraft hängt von dem Gewicht und Dichte der Masse ab. Der Kern der Erde ist ein Teil der gesamten Gravitation der Erde.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 23:04
*hüstel* es gibt keine Kräfte, die in alle Richtungen zerren, da sie sich dann aufheben. Wenn wir die Erde als homogene Kugel annehmen, gibt es im Zentrum keine Gravitation.


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 23:16
@Mûreth
Ehm, und wie würde es deiner Ansicht nach im Erdmittelpunkt aussehen bzw. wohin zieht dann die Gravitation in der Mitte einen hin?


Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 23:21
@Tyranos:
Nirgendwohin. Weil aus allen Richtungen die selbe Kraft auf Dich wirkt und sich somit alles aufhebt und Du dann quasi frei schwebst.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 23:21
@ Tyranos:
Wenn es keine Gravitation gibt, kann sich schlecht in eine Richtung ziehen :o
Innerhalb des Hohlraumes einer beliebigen homogenen Hohlkugel gibt es keine Gravitation. Abwesenheit von Gravitation heißt, keine Beschleunigungen / schwerelos.
Bei der Erde wie sie wirklich ist, wird man Richtung Mond gezogen...


melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 23:23
Hab ich doch gesagt, oder war der Hinweis nicht an mich gerichtet?

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Unendlich tiefes Loch

04.08.2005 um 23:24
Anhang: Der Schwerpunkt des Erde-Mond-Systems ist 4700 Km vom Erdmittelpunkt entfernt.


melden