Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:17
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:sind fast alle geimpft aber wollten es nicht oder beneiden mich.
Worum beneiden dich die Leute konkret? Ich meine, die erfolgten Impfungen haben ja rein gar keine negativen Auswirkungen, und wenn erst ein paar Tage seit der letzten Impfung vergangen sind, sind auch keine nachträglichen Nebenwirkungen mehr zu befürchten. In wiefern hat man was davon, die Impfung rückgängig machen zu wollen. es sei denn, man möchte lupenreiner Impfgegner werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eger nicht :D Du fragst 100 Kunden täglich nach ihrer Motivation zur Impfung und legst die deine dar? Ist denen auch so langweilig?
Kein normaler Mensch will sich vom Pommesschubser oder Fahrtkartenverkäufer in ein längeres politisches Gespräch verwickeln lassen. Da nickt man höflich und lässt ein paar Allgemeinplätze fallen, meint aber eigentlich "Ja komm halt's Maul und schau dass es weitergeht".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:19
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wieviele Menschen müssen denn deiner Meinung nach sterben, damit es für dich relevant ist?
Soviele, dass ich es merke.
Um ne Zahl zu nennen was deutschland angeht sage ich einfach mal 2mio. vllt.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Klar, die Leute sind richtig neidisch, weil du so ein harter Rebell bist. Die meisten halten dein Verhalten einfach nur für dumm und das zurecht.
Weil du diese Leute kennst?
Ist nicht jeder gleich, weißte. Und nein, dumm finden die mich nicht. Ganz im gegenteil, bin ziemlich beliebt aufgrund meiner Offenheit. Okay gut, bin auch sehr sympatisch;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:21
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Glaub es oder nicht.
Ich entscheide mich für "nicht".
Es ist nicht mal ansatzweise plausibel. Es ist ein Schönreden der eigenen Entscheidung unter Anpassung der Realität.
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ändert trotzdem nichts dran, dass vor zwei jahren die Menschen egoistisch den anderen das essen wegschnappten aber heute auf solidarisch machen weil die jetzt den impfstoff drin haben.
Ach so. Das sind natürlich dieselben. Klar, logisch.
Auch das ist nur eine verquere Wahrnehmung der Realität. Du bastelst Dir eine Welt, wie sie Dir entgegen kommt.
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ich rechtfertige mich gerade nur weil ich das Gespräch nicht mit euch beenden möchte
Auch das glaube ich Dir nicht. Du findest bestimmt, dass Du an sich ein sozialer Mensch bist und Du möchtest nicht anders wahrgenommen werden. Ist auch normal, das will eigentlich jeder.
Das Problem ist nur, dass Du das mit einer Anpassung der Realität versuchst und das klappt nicht gut.

Natürlich gibt es Menschen, wie Du sie beschreibst. Die anderen das Klopapier wegnehmen und so weiter. Aber Du stellst es so dar, als wären das diejenigen, die Dich jetzt kritisieren. Und das ist Unsinn.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und trotzdem versuchst Du, es zu rechtfertigen. Indem Du Dir eine Welt erschaffst und diese hier kommunizierst, in der Du gut dastehst.
Der ganze Unsinn mit "ich Ehrenamt und die anderen sind plötzlich erst (schein)solidarisch", hättest Du Dir komplett sparen können, wenn es Dir nicht darauf angekommen wäre, Dein Handeln zu rechtfertigen.
Wir sind ja auch hier um zu schreiben. Verfasst er ein Einzelner, geht das geheule los.
Sagt er warum, kommt es rechtfertigend rüber.

Da wir aber in einem Forum sind, kommunizieren wir unsere Meinung und rechtfertigen uns weil es einer Unterhaltung dient.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:27
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ich entscheide mich gegen eine Impfung. Sollte eine Impfpflicht kommen, werde ich mich weiterhin nicht impfen lassen.
Hmm, wenn dir monatliche Strafzahlungen wert wären? Dein Ding.

Bei uns steht die Impfpflicht kurz vor dem Inkrafttreten. Wer sich weigert oder es sich nicht leisten kann die Strafe zu zahlen, dem nimmt man halt langsam die Wertsachen aus der Wohnung weg aka pfänden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:28
@martenot
Wenn mir jemand zb sagt "Du machst das richtig, ich musste den dreck nehmen um meine Arbeit zu behalten"

Ich will nicht wissen wie viele mir schon ähnliches sagten. Auch ohne zu wissen dass ich geimpft bin wird sowas gesagt..nur dann ohne "du machst das richtig"

Ihr könnt davon halten was ihr wollt


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:29
@BeetlejuiceWFE
@Berryl
Es ist gar nicht so leicht, den genauen Grund für eure Beiträge zu erkennen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Ihr wollt spielen. So wie wenn man im Elternforum fragt, was für Wein die anderen den Kindern so zum Einschlafen geben. Man provoziert ein paar empörte Reaktionen und freut sich, was für ein cleveres und lustiges Bürschlein man doch ist und wie leicht sich andere triggern lassen.

- Oder man ist wirklich in seiner mühsam aufgebauten Scheinwelt zur Rechtfertigung seines Verhaltens gefangen. Man möchte unbedingt als toll - oder zumindest nicht als völlig asozial - wahrgenommen werden. Und findet dann mehr oder weniger hanebüchene Scheinerklärungen.

Was es auch ist. Es ist eigentlich egal. Entweder verarscht ihr andere oder euch selbst. Beides ist es nicht wert, darüber seitenweise zu reden.
Ihr habt euch über eure Motive ausgelassen. Prima. Diese sind nicht tragfähig. Und damit wäre es auch schon gut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:31
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ich will nicht wissen wie viele mir schon ähnliches sagten.
Das mag vielleicht an der Gegend liegen, wo du lebst bzw. deine Kunden herkommen?

In meinem sozialen Umfeld hat meines Wissens bisher noch niemand die Impfungen als "Dreck" bezeichnet. Liegt vielleicht auch daran, dass durchaus schon Erfahrungen mit schweren Infektionsverläufen gemacht wurden. Da ändert man seine Meinung über die Impfungen vielleicht....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten:
Es gibt auch noch die dritte Möglichkeit, dass man sich im Internet Zuspruch und Nähe sucht weil man im Alltagsleben schon lange den Ruf eines Psychos und Spinners erarbeitet hat, der sich nur über die Themen auslassen kann auf die er fixiert ist und deswegen schon lange gemieden wird bzw. alle im eigenen Umfeld vergrault hat.


Anzeige

1x zitiertmelden