Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 10:17
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Scheint vielen so zu gehen.
Nein, das ist wohl eher eine Ausnahme, dass man über 2 Wochen Impfreaktionen hat.
Wie bei jeder Impfung können auch nach der COVID-19-Auffrischimpfung Impfreaktionen und Nebenwirkungen auftreten. Impfreaktionen treten in der Regel kurz nach der Impfung auf und klingen innerhalb weniger Tage ab.
Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/alles-zu-den-impfstoffen/nebenwirkungen-und-impfreaktionen/#tab-5120-5

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 10:19
Nuvaoxid scheint, es war ja die Hoffnung vieler "Impfzauderer", keinen so grossen Ansturm auszulösen. Wie ist es mit den Impfzauderern hier im Forum?
Z. B. @Optimist?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:das ist wohl eher eine Ausnahme, dass man über 2 Wochen Impfreaktionen hat.
Ist in meinem Bekanntenkreis durchaus anders, aber da kann man natürlich nicht auf alle schließen und sind nur Anekdoten, soweit, so klar.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 11:52
neues von der BKK:
Vorstand der BKK-ProVita ist fristlos gekündigt
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article237236519/Nach-Aussagen-zu-Impfnebenwirkungen-Vorstand-der-BKK-ProVita-ist-fristlos-gekuendigt.html
Das Gerücht, dass Schöfbeck gefeuert werden sollte, hatte sich bereits seit vergangener Woche hartnäckig gehalten. Der BKK-Vorstand hatte mit seinen Aussagen, wonach man es in Deutschland mit einer erheblichen „Untererfassung an Nebenwirkungen“ zu tun habe, für Diskussionen und auch harte Kritik gesorgt. Schöfbeck hatte eine Analyse von Millionen Versicherten der BKK in Auftrag gegeben. Laut diesen Daten, so sagte er, käme man auf eine erheblich höhere Zahl bei Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe als das Paul-Ehrlich-Institut mit seinen Analysen. WELT hatte zuerst darüber berichtet.
Quelle: s.o.

na mal sehen, ob das so durchgezogen werden kann.....


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 12:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Nuvaoxid scheint, es war ja die Hoffnung vieler "Impfzauderer", keinen so grossen Ansturm auszulösen
Hatten wir das nicht schon vor Wochen/Monaten so vermutet? Dass das angebliche Warten der Impfzauderer auf einen anderen Impfstoff nur eine müde Ausrede war?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 13:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Nuvaoxid scheint, es war ja die Hoffnung vieler "Impfzauderer", keinen so grossen Ansturm auszulösen. Wie ist es mit den Impfzauderern hier im Forum?
Wie vermutet. Erst war es der Gen-Impfstoff, jetzt sind's wahrscheinlich die Adjuvantien. Oder auch sehr beliebt, die Langzeitstudien, da das Zeug neu ist. Nix Neues unter der Sonne.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 14:51
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Wie vermutet. Erst war es der Gen-Impfstoff, jetzt sind's wahrscheinlich die Adjuvantien. Oder auch sehr beliebt, die Langzeitstudien, da das Zeug neu ist. Nix Neues unter der Sonne.
Vergesst aber nicht, der neue Wirkstoff ist bislang erst besonderen Gruppen vorbehalten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 15:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vergesst aber nicht, der neue Wirkstoff ist bislang erst besonderen Gruppen vorbehalten.
was meinst Du denn mit besonderen Gruppen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 15:23
@Tussinelda

Soll ja zunächst für vulnerable Gruppen ausgegeben werden und für Pflegekräfte.Offenbar wurde nur wenig davon eingekauft, schade.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 15:30
Dolle Novovax-Offensive^^

In deutschen Praxen herrscht Novavax-Flaute

https://www.spiegel.de/panorama/impfstoffnachfrage-in-deutschen-praxen-herrscht-novavax-flaute-a-116a26ad-ef6d-4e23-b6de-fa3155fdcc9e


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 15:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Soll ja zunächst für vulnerable Gruppen ausgegeben werden und für Pflegekräfte.Offenbar wurde nur wenig davon eingekauft, schade.
das ist aber nicht grundsätzlich so......das Impfangebot richtet sich insbesondere an Beschäftigte im Pflege- und Gesundheitsbereich, wegen der Impfpflicht, aber doch nicht nur?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 15:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber nicht grundsätzlich so......das Impfangebot richtet sich insbesondere an Beschäftigte im Pflege- und Gesundheitsbereich, wegen der Impfpflicht, aber doch nicht nur?
Primär, soweit ich das mitbekommen habe.Die STIKo empfielt es lediglich für alle ab 18, heißt aber nicht, dass genug von dem Stoff da ist.Muss noch Quellen suchen um das zu verifizieren.Soweit ich das mitbekommen habe, laut Spiegel-Quelle siehe oben, ist der wirkstoff aber ein Rohrkrepierer.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 15:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Nuvaoxid scheint, es war ja die Hoffnung vieler "Impfzauderer", keinen so grossen Ansturm auszulösen. Wie ist es mit den Impfzauderern hier im Forum?
Z. B. @Optimist?
Hierbei ist das Problem, das man ja ne definierte Mge an Spikes injeziert bekommt, es also nicht der Impfstoff ist, wie es z.B Valneva oder Sinovac ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 15:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe, laut Spiegel-Quelle siehe oben, ist der wirkstoff aber ein Rohrkrepierer.
das ist es auf jeden Fall, weshalb jedwede Priorisierung wohl eh unnötig ist, also außer die ab 18 und keine Schwangeren und Stillenden


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 16:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Soll ja zunächst für vulnerable Gruppen ausgegeben werden und für Pflegekräfte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weshalb jedwede Priorisierung wohl eh unnötig ist
Richtig. Die Prioisierung wurde wegen der geringen Nachfrage ("aufgrund der Vielzahl an verfügbaren Terminen und Kapazitäten in den Impfstellen", siehe mannheim24.de) jetzt schon aufgehoben. Hier Beispielartikel:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/nuvaxovid-im-saarland-impfung-termine-priorisierung-nebenwirkungen_aid-66460783
Nach einem Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz vom 20. Januar sollen den Impfstoff vor allem bisher nicht geimpfte Beschäftige im Gesundheitswesen erhalten, für die ab Mitte März die einrichtungsbezogene Impfpflicht fehlt. Das Saarland will auf eine Priorisierung des Impfstoffes verzichten.
https://www.mannheim24.de/welt/corona-impf-kampagne-novavax-start-verhalten-impfpflicht-bundesregierung-deutschland-zr-91382053.html
Zunächst sollte Novavax vorrangig ungeimpften Beschäftigten des Gesundheitswesens zur Verfügung stehen, so die Gesundheitsminister der Länder.
[...]
Schon einen Tag nach dem Start der Impfkampagne wurde die Priorisierung mancherorts ausgesetzt.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 16:56
ne spaß bei seite. corona sollte man schon ernst nehmen. habe schon 3x impfe hinter mir. 4. Mal sollte auch klar gehen. Immer POSITIV denken.


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 17:03
Zu Novavax hatte ich bereits meine Erfahrungen beschrieben.
Beitrag von Nr.1 (Seite 1.172)


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 17:18
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht halte ich hingegen auch für nicht begründbar.

Die Situation hat sich spätestens seit Omikron geändert.
Inzwischen weist dich jeder Arzt darauf hin, daß die Impfung weder vor Infektion, noch vor Weitergabe schützt. Sie kann (!) lediglich dich selbst vor einem schweren Verlauf schützen.

Vor diesem Hintergrund gibt es keine Begründung für eine Impfpflicht für Pflegepersonal.

Zumal inzwischen bekannt ist dass Omikron wesentlich ungefährlicher als das Ursprungsvirus ist.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 17:36
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Inzwischen weist dich jeder Arzt darauf hin, daß die Impfung weder vor Infektion, noch vor Weitergabe schützt.
Dann stellen sich alle Ärzte gegen die Erkenntnisse des RKI?
Die COVID-19 Impfung schützt nicht nur die geimpfte Person, sondern reduziert auch das Risiko, dass die geimpfte Person andere Personen ansteckt
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
Zu finden unter dem Punkt "Die COVID-19-Impfung schützt vor COVID-19:"
Zur Omicron-Variante fehlen da noch entsprechende Studien, aber ich glaube kaum dass alle Ärzte, die sollten über die Studienlage informiert sein, sich derart fahrlässig aus dem Fenster lehnen.


3x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2022 um 17:44
Ich kann nur sagen: Mein Impfarzt hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich trotz Impfung anstecken und es weitergeben kann.
Zwei Ärzte aus meinem Bekanntenkreis sehen das genauso.

Auch in meinem persönlichen Umfeld beobachte ich zur Zeit genau das: Geimpfte und auch geboosterte Kollegen infizieren sich mit Omikron und geben es weiter.


Anzeige

3x zitiertmelden