Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 13:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte Nichtgeimpfte sind eine Gefahr....oder doch nicht?
Nicht für geimpfte Gäste. Das ist dann was, was der Gastronom mit seinen Mitarbeitern ausmachen muss. Ich würde da keinem reinreden wollen.

Die meisten arbeiten jetzt ja auch noch trotz Infektionsgefahr.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 13:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte Nichtgeimpfte sind eine Gefahr....oder doch nicht?
Nichtgeimpfte Angestellte sind doch viel gefährlicher, die halten sich ja den ganzen Arbeitstag im Betrieb auf und kommen mit den Kollegen und den Kunden in Kontakt, während ungeimpfte Kunden ja nur für die Dauer ihrer Beorgungen, ein Essen oder was auch immer im Geschäft sind, was speziell die Anzahl der Kontakte mit anderen Kunden massiv verringert ggü. einem Angestellten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 13:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nichtgeimpfte Angestellte sind doch viel gefährlicher
Meine Rede...aber es geht nur um Repressalien, da ist jedes Mittel recht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:00
@Abahatschi

Vor Allem ist der Ungeimpfte Angestellte dann ein tolle Reservoir, an dem sich nach und nach die anderen Ungeimpften Angestellten und ihre Familien anstecken können, nachdem der Kunde schon lange wieder weg ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Rede...aber es geht nur um Repressalien, da ist jedes Mittel recht.
Eigentlich geht es um einen Kompromiss zwischen Infektionsschutz und Wirtschaft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eigentlich geht es um einen Kompromiss zwischen Infektionsschutz und Wirtschaft.
Jeder Wirt der das so machen wird, schneidet sich ins eigene Fleisch...mal abgesehen von den Klagen, wer geht da nach Corona noch hin?
Ich denke die Wirte haben an sich gar keine Interesse zu "prüfen".

Und auch bei Kompromissen sollte man Gesetze einhalten.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jeder Wirt der das so machen wird, schneidet sich ins eigene Fleisch...mal abgesehen von den Klagen, wer geht da nach Corona noch hin?
Ich würde dort hin gehen.

Auf welcher Basis erwartest du denn Klagen? Die Rechtsexperten sind sich ja einig, dass das aktuell rechtens wäre. Und eine Gesetzesänderung von Seiten der GroKo würde sehr wahrscheinlich vom BVG kassiert werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:09
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Auf welcher Basis erwartest du denn Klagen?
Habe ich doch erklärt...wenn man einen wegen "Nichtgeimpft" ablehnt müssen imho dort alle geimpft sein. Nachweis durch den Betreiber.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ihr könnt mir gerne mal erklären wie das im Detail laufen würde...da seid ihr nicht drauf eingegangen:
Warum soll ich mir darüber Gedanken machen? Ich sehe nur, dass Restaurants, Konzerte etc. eben ne ganze Weile länger nicht stattfinden, wenn Geimpfte nicht zu ihren Grundrechten zurückkehren können. Machst du dir denn Gedanken, wer die unnötigen Ausfälle zahlen soll?

@Atrox

Ich arbeite im Pflegeheim, da gab es keinen Druck. Bis auf die Schwangeren, die ja sowieso freigestellt sind, hat sich das gesamte Personal zur Impfung angemeldet. Von den Klienten dürfen 2 nicht geimpft werden und einer hat es sich von seiner Tochter ausreden lassen, der Rest zieht mit.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe nur, dass Restaurants, Konzerte etc. eben ne ganze Weile länger nicht stattfinden, wenn Geimpfte nicht zu ihren Grundrechten zurückkehren können.
Ok,...während Nichtgeimpfte in ihren Grundrechten beschnitten bleiben sollen weil die Regierung eine Impffolge erlässt oder zu doof zum Bestellen ist....das wird interessant.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jeder Wirt der das so machen wird, schneidet sich ins eigene Fleisch...mal abgesehen von den Klagen, wer geht da nach Corona noch hin?
Sorry, das ist doch albern. Du tust immer so als wäre die Mehrheit der Bürger auf Stunk aus. Viele lassen sich impfen und dann wird es auch noch welche geben , die keinen Wert auf Konzerte und Restaurants legen, die juckt das doch nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok,...während Nichtgeimpfte in ihren Grundrechten beschnitten bleiben sollen weil die Regierung eine Impffolge erlässt oder zu doof zum Bestellen ist....das wird interessant.
Alles andere wäre sowas wie " Opferumkehr" Und komm jetzt nicht wieder mit denen die sich wegen ihrem Immunsystem nicht impfen lassen können, die gehen entweder sowieso nicht unter Menschenmassen oder könnten, da Einzelfälle, mit Attest ins Restaurant - so wären sie wenigstens unter Geimpften geschützt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:16
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das klingt drastisch, aber wie du schon sagst, mit welchen Wahrscheinlichkeiten arbeiten wir hier ?
1 zu 1Mrd. ?

Da gewinne ich ja eher 5 mal im Lotto 6 Richtige + Superzahl oder werde von einem Meteor erschlagen oder oder...

Sprich: Das ist keine Wahrscheinlichkeit die von irgendjemandem die Lebensrealität beeinflusst.
Da hast du natürlich recht aber nicht wenige denken sich halt , ich ziehe für mich persönlich keinen nutzen aus der Impfe ich bleibe auch so Gesund, also warum sollte ich das Risiko überhaupt eingehen?
Und welche Risiken bestehen vll noch die bisher nicht erkannt worden sind?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:31
@Hailey
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:und da wirst du dann zwischen Wurst und Käsetheke von einem Verkäufer geimpft?
Na an der Eingangstür. Jeder bekommt eine Bockwurst etc. und darf 15 Minuten einkaufen. :)
Aber im Ernst. Es sind wieder eine Menge Theoretiker am Werk.


2x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich doch erklärt...wenn man einen wegen "Nichtgeimpft" ablehnt müssen imho dort alle geimpft sein. Nachweis durch den Betreiber.
Du kannst eine Klage aber kaum auf deiner Meinung aufbauen. Dafür braucht es eine Rechtsgrundlage.

Vorletztes Jahr gab es auch eine große Diskussion über ein Restaurant, dass Kinder nicht reingelassen hat. Da konnte auch nicht geklagt werden, weil der Wirt halt selber entscheiden darf, wer reinkann und wer nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vorletztes Jahr gab es auch eine große Diskussion über ein Restaurant, dass Kinder nicht reingelassen hat. Da konnte auch nicht geklagt werden, weil der Wirt halt selber entscheiden darf, wer reinkann und wer nicht.
Gutes Beispiel - stell Dir vor er hätte eine Familie mit Kinder reingelassen und eine andere nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gutes Beispiel - stell Dir vor er hätte eine Familie mit Kinder reingelassen und eine andere nicht.
Joa, könnte er machen. Wäre das rechtlich nicht haltbar würden Betreiber von Diskotheken aufgrund ihrer Türpolitik wohl den ganzen Tag Rechtsstreitereien ausfechten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:50
Kabel1 News: Impfzentren in Berlin machen bis 11 Januar zu.
Grund: kein Impfstoff.

Hier steht es auch:
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202012/30/corona-impfzentrum-berlin-treptow-schliessung-kalayci-spd.html (Archiv-Version vom 30.12.2020)
Redaktioneller Hinweis: Das Interview mit Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci entspricht dem Kenntnisstand von 7:30 Uhr am Mittwochmorgen. Im Laufe des Tages wurde klar, dass es für Berlin in der ersten Woche des neuen Jahres 2021 keinen weiteren Impfstoff gegen das Coronavirus geben wird.

Erst ab dem 11. Januar solle es weitergehen. Berlin hätte ab dem 4. Januar 29.250 weitere Impfdosen erhalten sollen.
Und jetzt alle zusammen: wir haben genug Impfstoff, tra la la.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gutes Beispiel - stell Dir vor er hätte eine Familie mit Kinder reingelassen und eine andere nicht.
Solange das keine Diskriminierung im rechtlichen Sinn ist darf er das machen.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Und welche Risiken bestehen vll noch die bisher nicht erkannt worden sind?
Wenn die möglichen Risiken sich alle im Bereich dieser Wahrscheinlichkeit abspielen, dann hat es faktisch und objektiv betrachtet keinen Einfluss auf die Lebensrealität.

Der Lockdown, wirtschaftliche Schäden oder die Langzeitschäden der Erkrankung sind im Gegensatz dazu schon auf einem präsenten Niveau.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 14:54
Na sowas aber auch. Die Kritik aus den Ländern wird lauter... (dabei ist doch alles so dufte)
Und nicht zuletzt, die Hiobsbotschaft aus Bayern – und die Attacke Richtung Bund: „Wie wir heute vom Bund erfahren haben, wird Bayern in der ersten Januar-Woche – entgegen der bisherigen Zusage - voraussichtlich keine Impfstofflieferung erhalten“, klagte Gesundheitsministerin Melanie Huml (45, CSU). „Es ist für mich unverständlich, wie gerade bei derartig hohen Infektionszahlen eine komplette Lieferung einfach entfallen kann. Die eigentlich zugesagten Impfdosen waren in unseren Impfzentren bereits fest eingeplant.“
Quelle: https://www.bild.de/news/2020/news/brandenburg-keine-corona-impfstoffe-in-erster-januarwoche-74680272.bild.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und jetzt alle zusammen: wir haben genug Impfstoff, tra la la.
Freut das so sehr? Dann haben sie das bestimmt deinetwegen so gemacht, damit du auch mal Spaß hast, in dem fernen Land in dem du jetzt wohnst. :) Andere finden da irgendwie die Stelle zum Lachen nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden