Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 19:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Natürlich habe ich die Ironie verstanden. Sie ist nur einfach nicht gut eingesetzt.
Finde ich gut, lass uns über alles andere reden als über das Versagen der EU und der deutschen Regierung.
Als ich das vor Tagen gepostet habe, hat es an Angriffen nicht gemangelt - jetzt wo ist immer klarer wird dass der Start und die Bestellungen verkackt worden sind, kommt nur so was....
...
https://www.br.de/nachrichten/bayern/impfstart-in-wuerzburg-verzoegert-sich-um-zwei-tage,SJv4rf2
Impfstart in Würzburg verzögert sich um zwei Tage
Der Corona-Impfstoff wird in Würzburg später geliefert. Dadurch verzögert sich der Impfstart um zwei Tage. Die ersten Impfungen in Seniorenheime sollen am 29. Dezember beginnen. Bestellt sind 1.200 Dosen — wie viele ankommen, ist offen.
usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 19:42
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Soso...Ich auf jeden Fall hab meine erste Dosis weg und auch schon den Termin für die zweite.
Und Du?
Ende 2021?
Also gehörst du zu einer Risikogruppe?

Ich gehöre zu keiner und auch keinem Berufstand, bei dem das schon notwendig wäre.

Und wie gesagt, nicht mal 1/3 soll bis Ende Hälfte 2021 geimpft sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 19:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Finde ich gut, lass uns über alles andere reden als über das Versagen der EU und der deutschen Regierung.
Naja, man hat in Rekordzeit einen Impfstoff gefunden und zugelassen. Wer nun jede kleine Verzögerung als völliges Versagen bewertet, soll das halt tun. Aber man muss dieser Bewertung ja nicht zustimmen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 19:57
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, man hat in Rekordzeit einen Impfstoff gefunden und zugelassen.
Das war gar nicht der Punkt, bzw. das macht es ganz bitter.
Ein Impfstoff steht zur Verfügung, aber man bestellt ihn nicht...hast Du den Eindruck hier geht es um Würzburg?

In diesem Thread wurde jeder der sich vorerst nicht als impfen wollte quasi als Risiko für die Bevölkerung dargestellt, aber wenn die EU und Regierung die Impfungen einfach nicht hinkriegen obwohl möglich will keiner über die Todesfälle reden.
Jeder Tag mehr ohne Impfkampagne ist doch nicht notwendig.
Das ist eine für mich nicht nachvollziehbare Heuchelei..und wenn da weiter die Fahne "hier alles bestens" geschwenkt wird...


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 20:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In diesem Thread wurde jeder der sich vorerst nicht als impfen wollte quasi als Risiko für die Bevölkerung dargestellt,
Ist ja auch so. Wäre es nicht so könnten wir uns die Kontaktbeschränkungen ja auch gleich sparen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber wenn die EU und Regierung die Impfungen einfach nicht hinkriegen obwohl möglich will keiner über die Todesfälle reden
Erstmal haben sie es hinbekommen, dass der Impfstoff früher zugelassen wurde als ursprünglich gedacht. Dass dies an anderer Stelle zu Komplikationen führt, ist doch vollkommen klar. Trotzdem sind wir unterm Strich schneller als ursprünglich gedacht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 20:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In diesem Thread wurde jeder der sich vorerst nicht als impfen wollte quasi als Risiko für die Bevölkerung dargestellt,
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ist ja auch so
erst ab dem Zeitpunkt, wo man dran wäre und es ausschlägt. Vorher ist man als Impfunwilliger kein größeres Risiko als Andere.
Also vorm Sommer wirds wohl bei Nicht-relevanten Gruppen oder nicht-Risikogruppen nicht klappen mit Schuldzuweisung ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 20:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:erst ab dem Zeitpunkt, wo man dran wäre und es ausschlägt. Vorher ist man als Impfunwilliger kein größeres Risiko als Andere.
Ich habe nicht gesagt, dass man vorher ein größeres Risiko als der impfwillige Ungeimpfte ist. Außer man ist einer von den Spinnern. Bleibt man ungeimpft, bleibt man ein Risiko. Mindestens für diejenigen, die impfunfähig, impfunwillig oder unwirksam geimpft sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 22:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Impfstoff steht zur Verfügung, aber man bestellt ihn nicht..
Nach dem was ich gelesen hatte, konnte der Produzent in Belgien nicht mehr liefern, u.a. weil Rohstoffe schwierig zu bekommen sind. Insofern hätte es keinen wirklichen Unterschied gemacht, schon 1-2 Wochen früher anzufangen. Wenn Du andere Informationen hast, könntest Du dass vielleicht belegen? Denn bislang hast Du nur belegt, dass die EU im Prinzip hätte mehr bestellen können, was man jetzt aber auch noch gar nicht sagen kann, denn es können ja noch bessere Impfstoff kommen (z.B. der von Curevac), aber nicht, dass sie dadurch den Impfstoff schneller hätte kriegen können...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 22:53
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also gehörst du zu einer Risikogruppe?
In der Tat,aber das Thema war hier bei uns eher zweitrangig.
Ich bin bei meiner Tochter in den USA und unsere ganze Familie wurde durchgeimoft.
Hier bei uns Zuhause auf der Ranch.Wir mussten noch nicht mal das Haus dafür verlassen.

Das ist hier wirklich gut durchgeplant.
Im März bin Ich wieder bei euch in Nrw,mal sehen ob die Deutschen Behörden Probleme machen.
Ich gedenke schon,hier Impfstoff zu kaufen und lagern zu lassen,falls mal der Vorrat nicht reichen sollte in Deutschland.
Das geht mit Beziehung hier in Kalifornien ohne große Probleme.


7x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 23:00
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Das geht mit Beziehung hier in Kalifornien ohne große Probleme
Aber so ganz legal wäre das dann doch nicht in De oder ?
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ich bin bei meiner Tochter in den USA und unsere ganze Familie wurde durchgeimoft.
In welcher Reihenfolge wird man dort geimpft.
Oder gibt es kein System nach dem geimpft wird?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 23:04
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:In der Tat,aber das Thema war hier bei uns eher zweitrangig.
Ich bin bei meiner Tochter in den USA und unsere ganze Familie wurde durchgeimoft.
Hier bei uns Zuhause auf der Ranch.Wir mussten noch nicht mal das Haus dafür verlassen.

Das ist hier wirklich gut durchgeplant.
Im März bin Ich wieder bei euch in Nrw,mal sehen ob die Deutschen Behörden Probleme machen.
Ich gedenke schon,hier Impfstoff zu kaufen und lagern zu lassen,falls mal der Vorrat nicht reichen sollte in Deutschland.
Das geht mit Beziehung hier in Kalifornien ohne große Probleme.
Tut mir leid, aber da an der ganzen Geschichte habe ich meinen Zweifel.

Begründet übrigens durch diesen Zeitungsartikel:
https://www.latimes.com/california/story/2020-12-18/wealthy-patients-scramble-covid-19-vaccine

Du darfst natürlich gerne Belege für deine Behauptung hier raushauen, aber ich werte da die LA-Times deutlich höher als die zweifelhaften Aussagen von einem User in einem Forum.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 23:24
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ich bin bei meiner Tochter in den USA und unsere ganze Familie wurde durchgeimoft.
Hier bei uns Zuhause auf der Ranch.Wir mussten noch nicht mal das Haus dafür verlassen.
also Du bist kein resident und es wird jeder Zuhause persönlich geimpft, egal welche Priorität? Sehen die CDC irgendwie anders.
Nenne mir doch bitte mal den Bundesstaat wo dies der Fall sein soll. Vielen Dank.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 23:45
@Tussinelda

Es kommt sogar noch besser.

@LuckyLook
Hat hier auf Allmystery einige Dinge geschrieben, die helfen.
Die Ranche auf der er angeblich gerade ist, ist in Simi Valley was wiederum zu Ventura County gehört.

Die haben einen Plan aufgestellt, wer geimpft wird, denn in ganz Califonia ist der Impfstoff immer noch selten und muss sinnvoll verteilt werden.

Glücklicherweise habe ich auf diese Seite gefunden.
https://www.venturacountyrecovers.org/vaccine-information/

Wenn man auf den Link geht, findet man unten eine sehr anschauliche Grafik.
Menschen mit Hochrisiko Problmen sollen vermutlich so im März geimpft werden.
Menschen über 75+ Früh im Februar bis Ende März.

Jetzt sind gerade
- Krankenhausmitarbeiter
- Medizinische Ersthelfer
- Langzeit Pflege Person und deren Bewohner
- Andere Gesundheitsmitarbeiter, ich vermute welche die auch mit Leuten zu tun haben.

Sieht ja schon eher schlecht aus @LuckyLook.
Noch ein Zeitungsartikel aus der Gegend in der er angeblich sein soll.

https://eu.vcstar.com/story/news/local/2020/12/15/pfizer-covid-19-vaccine-in-ventura-county/6515142002/
In dem steht auch noch mal, wer geimpft wird und es würde mich unfassbar überraschen, wenn die bei seiner Familie eine Ausnahme machen, die gesamte Familie zu impfen, scheinen ja ein paar Leute zu sein und dann jemanden der nicht mal fest dort wohnt sondern nur zu Gast ist, der nicht unter den Richtlinien fällt, die das County selbst verhängt hat.

Selbst wenn LuckyLook die Wahrhheit sagt, würde es mich sehr wundern.
Ganz nebenbei auch noch zu schreiben, dass er ja Impfstoff sich einfach kaufen könnte und einlagern könnte, während es eine klare Knappheit gibt, macht es nicht glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 23:50
@thedefiant
aus Deinem link, hört sich nicht so an, als ob die auf die Ranch kommen
We anticipate that the general public will be offered the vaccine in early Spring of 2021 at drive thru locations and walk up clinics, in a manner current to the COVID-19 Testing site operations.
Quelle: s.o.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.12.2020 um 23:55
@Tussinelda

Das habe ich die ganze Zeit gesucht und einfach nicht gefunden. Danke.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 04:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach dem was ich gelesen hatte, konnte der Produzent in Belgien nicht mehr liefern, u.a. weil Rohstoffe schwierig zu bekommen sind. Insofern hätte es keinen wirklichen Unterschied gemacht, schon 1-2 Wochen früher anzufangen. Wenn Du andere Informationen hast, könntest Du dass vielleicht belegen?
Hatte ich hier verlinkt:
Beitrag von Abahatschi (Seite 209)
Man hat zugelassenen, lieferbaren Impfstoff ausgeschlagen...aber kein Problem, kauft ihn ein anderer.
Es geht mir (auch) um mittelfristig (Sommer) nicht nur um den "Start".
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:denn es können ja noch bessere Impfstoff kommen (z.B. der von Curevac)
Wieso soll der besser sein? wenn der Biontech/Pfizer 95% erreicht?
Curevac will seine Studie erst Ende Q1 beenden....bis die Zulassung kommt...hätte man gut die Dosen von Biontech brauchen können.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 05:42
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sieht ja schon eher schlecht aus @LuckyLook.
Also,von meiner Sicht hier sieht es eher sehr gut aus.
Ist aber egal und für mich nicht wichtig,was hier gedacht oder gesagt wird.
Hier ist gerade halb neun Abends und der 24.12.
Ihr habt den Heiligen Abend schon hinter euch und hier geht es Morgen erst richtig los.

Macht was ihr wollt und lasst euch in ein paar Monaten mal impfen,falls der EU der Impfstoff nicht bis dahin
schon verrottet ist.
Tüss und frohe Weihnachten!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 05:54
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Soso...Ich auf jeden Fall hab meine erste Dosis weg und auch schon den Termin für die zweite.
Und Du?
Als Tourist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, man hat in Rekordzeit einen Impfstoff gefunden und zugelassen. Wer nun jede kleine Verzögerung als völliges Versagen bewertet, soll das halt tun. Aber man muss dieser Bewertung ja nicht zustimmen.
Angesichts dem Umstand, dass diese Pandemie uns noch Jahre begleiten wird, machen 2-3 Tage Verzögerung nicht wirklich viel aus. Es wurde ja auch stets kommuniziert " ab dem 27.12.". Das bedeutet "nicht vor dem 27.12."
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:.
Ich gedenke schon,hier Impfstoff zu kaufen und lagern zu lassen,falls mal der Vorrat nicht reichen sollte in Deutschland
Als Privatmensch Impfstoff kaufen ? Kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist. Das widerspricht dem AMG usw.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 07:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Privatmensch Impfstoff kaufen ? Kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist. Das widerspricht dem AMG usw.
Ooch... wenn man den auf seiner Ranch bei -70° lagern kann? Warum denn nicht. Er ist ja im Land der unbegrenzten Möglichkeiten :D leider auch die Heimat einiger Schwätzer :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.12.2020 um 07:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hatte ich hier verlinkt:
Beitrag von abahatschi (Seite 209)
Man hat zugelassenen, lieferbaren Impfstoff ausgeschlagen...aber kein Problem, kauft ihn ein anderer.
Es geht mir (auch) um mittelfristig (Sommer) nicht nur um den "Start".
Dein Link steht in keinem erkennbaren Zusammenhang mit der von Dir getätigten Behauptung. Deswegen hatte ich nach einem Beleg danach gefragt, und da kam nie etwas.

Dein Denkfehler ist nämlich, dass Du vermutest, die Dosen, welche die USA kauft, stehen der EU nicht zur Verfügung. Das ist aber physikalisch unmöglich. Denn eine Dose, die in den USA produziert ist, kann nicht gleichzeitg in Europa produziert worden und dort physisch sein. Sie werden aber auch nicht durch ein Schiff/Segelboot/Militärflugzeug/ziviles Flugzeug über den Atlantik befördert. Allein schon wegen der Kühlkette.

Und wenn die USA (bei ähnlicher Größe) zunächst 100 Mio Dosen bestellt, die EU 200 Mio mit Zusatzoption von 100 Mio, hat die EU auch initial immer noch mehr bestellt als die USA.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso soll der besser sein? wenn der Biontech/Pfizer 95% erreicht?
Der von Moderna erreicht ebenfalls 95%, man kann außerdem noch nicht sagen, wie lange die Immunität anhält. Und einige Allergiker sollen den Biontech-Impfstoff nicht nehmen.

Deutschland hat außerdem bilateral weitere Dosen gesichert. Das Problem ist also tatsächlich der Umfang der Produktion von Dosen in Europa, der Impftermin dann ziemlich unerheblich.


Anzeige

melden