Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 15:35
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Welche hohen Nebenwirkungen?

Gerne mal dazu einen Link, denn ich kenne bis dato ausschließlich Allergische Reaktionen von Leute, die Allergiker sind.

Und ich meine damit die hohen, nicht schwachen.
Man weiß, dass die Impfungen die auf RNA basieren, eine höhere Nebenwirkungen wie Fieber, Gelenkschmerzen und dergleichen auslösen.Mit hoch meinte ich % gesehen und nicht im sinn von, dass man zur schwelle zum Tod steht. Quellen gibt es natürlich auch:
Biontech:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-biontech-pfizer-impfstoff-nebenwirkungen-100.html (Archiv-Version vom 31.12.2020)
Schmerzen an der Einstichstelle: Je nach Altersgruppe und ob es sich um die erste oder zweite Dosis handelte berichteten 66 bis 83 Prozent der Probanden von solchen Schmerzen. Bei fünf bis sieben Prozent zeigten sich an der Einstichstelle Rötungen oder Schwellungen.

Müdigkeit (34 bis 59 Prozent)

Kopfschmerzen (25 bis 52 Prozent)

Schüttelfrost (6 bis 35 Prozent)
Durchfall (8 bis 12 Prozent)
Muskelschmerzen (14 bis 37 Prozent)
Gliederschmerzen (9 bis 22 Prozent)
Fieber: Dies trat besonders bei der zweiten Impfdosis auf (11 Prozent der Älteren und 16 Prozent der Jüngeren).
Die Nebenwirkungen waren der Studie zufolge im Allgemeinen schwach bis mäßig und klangen nach kurzer Zeit wieder ab.

Bei den Tests stellte sich heraus, dass Über-50-Jährige den Impfstoff als verträglicher empfanden und weniger Nebenwirkungen beklagten als jüngere Probanden. Grundsätzlich traten Begleiterscheinungen öfter bei der zweiten Impfdosis auf. 64 Geimpfte berichteten über geschwollene Lymphknoten.
Moderna:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/12/17/fda-entscheidet-ueber-zulassung-von-mrna-1273-von-moderna
Die häufigsten unerwünschten Wirkungen waren mit 91,6 Prozent Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit (68,5 Prozent), Kopfschmerzen (63,0 Prozent), Muskelschmerzen (59,6 Prozent), Gelenkschmerzen (44,8 Prozent) und Schüttelfrost (43,4 Prozent). 0,2 Prozent bis 9,7 Prozent der unerwünschten Ereignisse wurden als schwerwiegend eingestuft, wobei schwerwiegende unerwünschte Wirkungen nach der zweiten Dosis häufiger auftraten als nach der ersten.
Quelle: Hier wird auch der genaue Mechanismus erklärt, warum das so ist. ( ab minute 7:10)
Youtube: Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert
Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 15:39
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Man weiß, dass die Impfungen die auf RNA basieren, eine höhere Nebenwirkungen wie Fieber, Gelenkschmerzen und dergleichen auslösen.Mit hoch meinte ich % gesehen und nicht im sinn von, dass man zur schwelle zum Tod steht.
Ach so.

Ich finde die Nebenwirkungen jetzt irgendwie nicht schlimm.
Ich werte Husten von einer Erkältung, nicht mal von Covid-19, für erheblich schlimmer.

besonders deswegen.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Nebenwirkungen waren der Studie zufolge im Allgemeinen schwach bis mäßig und klangen nach kurzer Zeit wieder ab.
Ich nenne sowas sehr gut verträglich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 15:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich nenne sowas sehr gut verträglich.
Von Husten, Fieber habe ich auch keinen besonderen Respekt aber vor Gliederschmerzen schon.
Ich hatte mal vor 15 Jahren mir einen heftigen Virus eingefangen, wo der Arzt zur mir nachhause kommen musste und ich 6 Wochen daheim blieb. Die Gelenkschmerzen kann ich mit keinem Wort hier beschreiben, das war einfach fürchterlich.
Wenn ich schon dieses Wort lese, kriege ich Augenzucken :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:17
Wieso ist denn diese Diskussion notwendig wenn angeblich genug Impfstoff da ist?
Jetzt will man vom Impfschema abweichen...
https://www.tagesschau.de/inland/debatte-impfdosis-101.html (Archiv-Version vom 31.12.2020)
Die Zahl der Geimpften wächst nur langsam - noch steht nicht genügend Impfstoff zur Verfügung. Experten beraten, wie man möglichst schnell viele Menschen impfen kann. Eine Idee: Die zweite Dosis könnte später verabreicht werden.

Wenige Tage nach dem Start gehen die Diskussionen rund um die Impfkampagne in Deutschland weiter. So überlegen Wissenschaftler, ob man ähnlich wie in Großbritannien die nötige zweite Impfdosis später verabreichen kann, um möglichst viele Menschen mit den knappen Vorräten zu impfen.
Die zweite Dosis solle innerhalb von zwölf statt der ursprünglich vorgesehenen etwa zwei bis vier Wochen gespritzt werden.



2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt will man vom Impfschema abweichen...
Im anderen Thread hat man gerade festgestellt, dass das in der EU nicht geht weil die Zulassung an die orginialen Modalitäten gebunden ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso ist denn diese Diskussion notwendig wenn angeblich genug Impfstoff da ist?
Jetzt will man vom Impfschema abweichen...
und du möchtest eigentlich was genau bezwecken?

was den Ziel?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:47
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und du möchtest eigentlich was genau bezwecken?
Von dem Impf-Chaos der USA ablenken?

Quelle
https://www.focus.de/politik/ausland/usa/lage-in-den-usa-totales-chaos-trump-laesst-bundesstaaten-bei-impfkampagne-haengen-schwarzmarkt-blueht_id_12821482.html
US-Experten berichten nun von einem Riesenchaos sowie Inkompetenz bei der Impfstoffverteilung. Viele amerikanische Gemeinden seien restlos überfordert.
Mediziner warnen, der völlige Mangel an Gesundheitsämtern in zahlreichen ländlichen Gegenden der USA könnte weite Teile der Bevölkerung bei den Impfprogrammen schwer benachteiligen.

„Vor allem auf dem Land herrscht derzeit ein totales Chaos,“ beklagte Kavita Patel von der „Brookings Institution” für öffentliche Gesundheitspolitik diese Woche in einem TV-Interview. Laut der Ärztin aus Washington kompliziere das Fehlen von Gesundheitsbehörden abseits der großen Ballungszentren die Impfstoffverteilung in einem erschreckenden Ausmaß.
Quelle

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89206312/usa-senioren-in-florida-campieren-stundenlang-vor-impfzentren.html
Im Lee County im Südwesten Floridas waren Senioren über 65 Jahren und Mitarbeiter des Gesundheitswesens aufgefordert, am Mittwochmorgen ohne Termin zu einem der sieben Impfzentren zu kommen. Das berichtete CNN. Jedes dieser Zentren erhielt jedoch nur 300 Impfdosen. Folglich bildeten sich lange Schlangen, viele brachten Camping-Stühle mit und verbrachten die Nacht vor Ort.



4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:52
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Von dem Impf-Chaos der USA ablenken?
Erststmal traurig, dass es dies so gibt in den USA und da wirkt das bei uns schon alles sehr harmlos, aber auch da fehlt mir so das wirkliche Ziel.

Man kann Deutschland ja auch kritisieren, ohne die USA als beispiel zu nehmen, okay hat er halt gemacht, aber hm.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:52
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Von dem Impf-Chaos der USA ablenken?
Eine sehr "deutsche" Einstellung sich mit selbst geimpften ca. 130.000 "ordentlich" Geimpften über das "Chaos" in einem Land lustig zu machen, dass gerade eben mal schon über 2,5 Millionen Impfungen an den Mann gebracht hat...


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:54
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Inkompetenz bei der Impfstoffverteilung
Hm, das hatte unser Korrespondent vor Ort ja zwischen seinen Zeilen auch schon angedeutet ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:55
Impfkampagne made in Germany, zur Impfung benötigt man 1. einen Impfberechtigungsschein und 2. einen Anamnesebogen / Einverständniserklärung.
Das 1. wird zugeschickt, das 2. aber gibt es nur zum selber ausdrucken. Warum das so ist und man nicht einfach beides zugeschickt bekommt, weiß niemand. Ist eben so. *seufz*


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:55
@thedefiant
@Hailey25
Wie kommt ihr drauf dass ich von USA ablenken möchte? Also, nichts dazu dichten.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dass gerade eben mal schon über 2,5 Millionen Impfungen an den Mann gebracht hat...
2,79Mio genauer...ohne heute...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 16:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Impfkampagne made in Germany, zur Impfung benötigt man 1. einen Impfberechtigungsschein und 2. einen Anamnesebogen / Einverständniserklärung.
Sei froh dass du Gruppe 1 bist, ab Gruppe 2 kommt noch ein hausärztliches Attest dazu.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:2,79Mio genauer...ohne heute...
Pro Kopf gerechnet ca. 5 mal so viel wie Deutschland, Tendenz steigend (bei uns werden die Zahlen ja bis 8.1. stagnieren)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 17:00
@Abahatschi

Und wieder eine Nicht-Antwort um so zu tun als gäbe es eine.

Was ist dein Ziel?

Kritik der Kritik wegen?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Eine sehr "deutsche" Einstellung sich mit selbst geimpften ca. 130.000 "ordentlich" Geimpften über das "Chaos" in einem Land lustig zu machen, dass gerade eben mal schon über 2,5 Millionen Impfungen an den Mann gebracht hat...
Eine seltsame Unterstellun, denn wo wurde sich darüber lustig gemacht?`


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 17:11
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Man kann Deutschland ja auch kritisieren, ohne die USA als beispiel zu nehmen, okay hat er halt gemacht, aber hm.
Das tut er ständig mit solchen Aussagen

Beitrag von Abahatschi (Seite 201)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Eine sehr "deutsche" Einstellung sich mit selbst geimpften ca. 130.000 "ordentlich" Geimpften über das "Chaos" in einem Land lustig zu machen, dass gerade eben mal schon über 2,5 Millionen Impfungen an den Mann gebracht hat...
Wo habe ich mich darüber lustig gemacht? Es zeigt nur auf das es in anderen Ländern auch nicht besser läuft, im Gegenteil sogar noch viel chaotischer, deswegen geht mir das ständige Gemeckere auch auf die Nerven.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie kommt ihr drauf dass ich von USA ablenken möchte? Also, nichts dazu dichten.
Dann beantworte doch die Frage, welchen Zweck deine permanente Kritik an der EU haben soll? Ist mir ein Rätsel, wenn du mit Deutschland doch eh nichts mehr am Hut hast und damit prahlst dir den Impfstoff kaufen zu können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 17:22
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich für mich habe vor langer Zeit beschlossen, dass ich Experten in ihrem Gebiet vertraue und nicht irgendwelchen Leuten im Internet.
Das Medium ist nicht schud daran, wenn man darin auch faslche der unsinnieg Information findet.
Denn auch diese Experten nutzen ja das Internet, und leider gibt es auch Experten oder zumindest Fachleute, die trotz Fachausbildung den größten Unsinn erzählen, aus welchen Gründen auch immer.

@amsel_1402
@thedefiant

Also, ihr zwei Begeisterten, ich hab das ja schon laaaaange vor Euch gesagt. :D
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ich denke, von dieser Technologie können wir noch viel für die Zukunft erwarten.
Jede Wette.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie lange hält die Immunisierung?
Ist er wirklich so verträglich, wie man vermuten kann?
Also, die Immunisierung sollte doch wohl verträglich sein. Oder meinst Du mit "sie" im zweiten Satz etwas anderes?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Man weiß, dass die Impfungen die auf RNA basieren, eine höhere Nebenwirkungen wie Fieber, Gelenkschmerzen und dergleichen auslösen.
1. Ich denke, das hier ist die erste Impfung, die darauf basiert. Es gibt daher keine "die Impfungen" im Plural.
2. Muss ich nicht durch Reden über andere Dinge Panik verbreiten, man weiß nämlich bereits, wie diese hier wirkt.
3. Sind das alles keine "sehr hohen" sondern ausgesprochen schwache Nebenwirkungen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 17:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:2. Muss ich nicht durch Reden über andere Dinge Panik verbreiten, man weiß nämlich bereits, wie diese hier wirkt.
Wo wird hier Panik verbreitet?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:3. Sind das alles keine "sehr hohen" sondern ausgesprochen schwache Nebenwirkungen.
Lies mal genauer. Da steht bei 0,2 bis 9,7 Prozent der Geimpften können diese Nebenwirkungen, die du als "schwach" bezeichnest, als "schwerwiegend" auftreten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 17:32
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Lies mal genauer. Da steht bei 0,2 bis 9,7 Prozent der Geimpften können diese Nebenwirkungen, die du als "schwach" bezeichnest, als "schwerwiegend" auftreten
Lies mal genauer. Da steht, dass die beobachteten Nebenwirkungen zu 0,2 -9,7 % schwerwiegend waren. Das ist was anderes:
Neben wir an, die Nebenwirkung X tritt bei 1 % der Geimpften auf. In 9.7 % der Fälle war sie schwerwiegend.
Dann hatten 0.097 % der Geimpften die schwerwiegende Nebenwirkung X.

Glaube mir, eine Impfung, die bei 10% der Geimpften zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führt, wird nicht zugelassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 17:34
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Lies mal genauer. Da steht, dass die beobachteten Nebenwirkungen zu 0,2 -9,7 % schwerwiegend waren. Das ist was anderes:
Neben wir an, die Nebenwirkung X tritt bei 1 % der Geimpften auf. In 9.7 % der Fälle war sie schwerwiegend.
Dann hatten 0.097 % der Geimpften die schwerwiegende Nebenwirkung X.
Gut, dann habe ich mich bei der Prozentzahl vertan. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.12.2020 um 17:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Ich denke, das hier ist die erste Impfung, die darauf basiert. Es gibt daher keine "die Impfungen" im Plural.
2. Muss ich nicht durch Reden über andere Dinge Panik verbreiten, man weiß nämlich bereits, wie diese hier wirkt.
3. Sind das alles keine "sehr hohen" sondern ausgesprochen schwache Nebenwirkungen.
1. In den texten davon ist auch die rede, dass die zweite Impfung die Nebenwirkungen eher verursacht. Hier hätte ich das besser beschreiben sollen.
2. Ich verbreite keinerlei Panik. Mein ganzes agieren basiert auf sachlicher ebene. Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Vakzine schlecht gemacht, sie verteufelt, ihnen gewisse dinge unterstellt die hier manchmal auftauchen. Im Gegenteil, ich habe hier versucht darzulegen, warum ein mRNA Impfung keinen Schaden in der menschlichen DNA verursachen können.
3. Das mit der hohen rate an Nebenwirkungen wurde meinerseits erklärt, wie es gemeint ist.
Und als 4tes füge ich was hinzu: Bitte tue nicht so, als wärst du hier die oberste Instanz, die irgendjemanden hier seinen Segen geben darf oder auch nicht. Bevor du dich nämlich auf diesen Podest erheben kannst, musst du schon dich mit dem Gegenüber auseinandersetzen, was du in meinem Fall sicherlich nicht gemacht haben kannst, wenn ich mir punkt 2 ansehe.


Anzeige

melden