Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 07:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Rummenigge ist ja kürzlich mit ähnlichen Ideen negativ aufgefallen.
Ach ja, der ja auch. Fühlen die sich tatsächlich wichtiger als die Menschen, die jetzt dran sind, oder was soll das sein? Ich würde Spitzensportler, wegen ihrer meist besseren körperlichen Verfassung ganz, ganz, ganz hinten anstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 07:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Michael Groß, die Alten unter uns könnten ihn noch kennen, kommt mit einer Idee daher, die mich befürchten lässt, das Chlorwasser dem Gehirn schadet.
Vielleicht ist er auch in Lack geschwommen und hat zu viel davon gesoffen.
Bestätigt mich nur in meiner Meinung, (ehemalige) Profisportler sind häufig die hellsten Kerzen auf der Torte. Das Licht brennt. Aber niemand ist zuhause.

Wer sollte sich bitte aktuell um sch... Olympia scheren?
Außer die Verantwortlichen und Sportler?!

Hilfe Hilfe. Ich kann im Sommer nicht gemütlich im lockdown Olympia gucken. Sicher...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 08:17
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Außer die Verantwortlichen und Sportler?!
Olympia kann ich noch etwas nachvollziehen, das sind ja meist noch keine Spitzenverdiener, da hängt dann, wie bei jedem Friseur, das finanzielle überleben dran. Aber wie gesagt, das ist bei jedem Ladenbesitzer usw. ja auch so.

Noch ekelhafter finde ich die Forderung beim Profifußball, selbst wenn sie ein ganzes Jahr nicht spielen wird keiner den Kitt aus den Fenstern essen müssen. Oder, sollte der Wurstverkäufer im Stadion auch vorgezogen werden?

Und gerade Fußball bindet so viel an Polizei, die mit der Impfung dann nach hinten rücken sollen? Rummelfliege meinte das ja als Forderung. Unfassbar eigentlich. -.-

Ich hab mich neulich noch gefragt, wozu ein zivilisiertes Volk einen Ethikrat braucht :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 08:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und gerade Fußball bindet so viel an Polizei, die mit der Impfung dann nach hinten rücken sollen? Rummelfliege meinte das ja als Forderung. Unfassbar eigentlich. -.-
Ich gebe dir im Prinzip Recht, aber Fußball bindet nur mit Fans viel Polizei. Keine Fans - kaum Polizei. Und wenn die Fans zurück sind, ist die Polizei längst geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 08:53
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Es geht darum warum eine zweite Impfung überhaupt sein muss?
Das ist eine medizinische Frage, die durch Experten entsprechend so festgestellt wurde. Da findet sich ja eine MEnge dazu im Netz, u.a. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html https://www.swr.de/swraktuell/zwei-corona-impfungen-sind-fuer-die-immunitaet-wichtig-100.html (Archiv-Version vom 27.02.2021)
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Für jede zweite Impfung die nur einen lächerlichen Mehrschutz von 9% bietet, könnte ein anderer Mensch das erste mal geimpft werden und 85% Schutz erhalten. Das ist doch absurd.
Das hast Du halt nicht richtig verstanden. Es geht vor allem um die Dauer der Immunität.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 14:08
Ich hatte gestern gelesen, dass sich nur ein Drittel der Deutschen überhaupt impfen lassen will.

Habe ich mich da verlesen, oder ist das wirklich so?

Irgendwie besorgniserregend, meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 14:14
Zitat von breakupbreakup schrieb:Habe ich mich da verlesen, oder ist das wirklich so?Irgendwie besorgniserregend, meiner Meinung nach.
selbst wenn es so wäre, das ist der derzeitige Ist-Zustand.

Im Moment können noch gar nicht alle geimpft werden, welche es wollen.
Und je mehr geimpft wurden, desto mehr wächst auch die Bereitschaft, wenn die Impfzögerer sehen, dass die Impfung nicht so gefährlich ist wie es befürchtet wurde. Davon bin ich überzeugt


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 14:18
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich hatte gestern gelesen, dass sich nur ein Drittel der Deutschen überhaupt impfen lassen will.

Habe ich mich da verlesen, oder ist das wirklich so?

Irgendwie besorgniserregend, meiner Meinung nach.
Umgekehrt. Ein Drittel möchte sich nicht impfen lassen. Mal sehen, ob das reicht um einer Überlastung des Gesundheitssystems vorzubeugen oder ob wir uns noch länger an die Lockdownerei gewöhnen müssen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 14:34
@Atrox

Das Problem ist halt dass es genügend Menschen gibt die darum betteln geimpft zu werden denen aber dann nur gesagt wird "Ihr seid jetzt noch nicht dran" und sich gleichzeitig drüber aufgeregt wird dass sich so wenig impfen lassen wollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 14:40
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Das Problem ist halt dass es genügend Menschen gibt die darum betteln geimpft zu werden denen aber dann nur gesagt wird "Ihr seid jetzt noch nicht dran" und sich gleichzeitig drüber aufgeregt wird dass sich so wenig impfen lassen wollen.
Wenn von den Priorisierten sich einige der Impfung verweigern, dann sind die Übrigen doch schneller dran.
Wo ist das Problem?
Wegen ein paar, oder auch mehr, Verweigerern jetzt die Priorisierung zu kippen halte ich nicht für sinnvoll.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 15:01
@FraterDraco

Ich sehe das Problem nicht. Sicherlich wird es ein paar Leute geben, die aus Trotz nicht als erster dran zu sein, die Impfung verweigern...aber die Zahl wird hoffentlich so marginal sein, dass man dann auch ein ganz beiläufiges „selber schuld“ fallen lassen kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 15:07
@emanon

Da sag ich auch nur finde ich es dreist wenn man in den Medien über die bösen Impf Verweigerer schimpft und die Tatsache verschweigt dass es genügend Menschen gibt welche die ganze Zeit geimpft werden wollen aber gerade nicht dürfen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 15:10
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Da sag ich auch nur finde ich es dreist wenn man in den Medien über die bösen Impf Verweigerer schimpft und die Tatsache verschweigt dass es genügend Menschen gibt welche die ganze Zeit geimpft werden wollen aber gerade nicht dürfen.
Verstehe ich nicht. Die jeweils Priorisierten dürfen, die Anderen halt noch nicht.
Wärest du lieber 80 und könntest jetzt geimpft werden?
Oder Fusspfleger im KH? :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 15:38
@emanon

Ich möchte mich momentan überhaupt nicht impfen lassen, mir geht es nur darum dass sich bestimmte Politiker und Zeitungen aufregen und dann vor allem die Aufmerksamkeit auf diejenigen lenken die sich nicht impfen lassen wollen und dabei dann gar nicht diejenigen berücksichtigen die sich impfen lassen wollen aber momentan nicht dürfen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 15:49
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ich möchte mich momentan überhaupt nicht impfen lassen, mir geht es nur darum dass sich bestimmte Politiker und Zeitungen aufregen und dann vor allem die Aufmerksamkeit auf diejenigen lenken die sich nicht impfen lassen wollen und dabei dann gar nicht diejenigen berücksichtigen die sich impfen lassen wollen aber momentan nicht dürfen.
Es stand in letzter Zeit in der Zeitung das X von Y angemeldeten Personen einfach nicht zur Impfung erschienen sind.
Wenn die keine nachvollziehbaren Gründe für ihr unentschuldigtes Fernbleiben anführen können dann seh ich da jede Aufregung als gerechtfertigt an.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 16:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich würde Spitzensportler, wegen ihrer meist besseren körperlichen Verfassung ganz, ganz, ganz hinten anstellen.
Ich habe ein gewisses Verständnis für Spitzensportler (vor allem für solche, die keine Millionen verdienen). Die haben ihr Leben auf wenige Jahre des Erfolges ausgerichtet und der fällt aktuell weg. Jemand, der sich 2020 für die olympischen Spiele als Krönung seinen gesamten sportlichen Lebens qualifiziert hätte oder hat, wird das ein oder zwei oder mehr Jahre später ggf. nicht mehr schaffen.

Spitzensportler haben durchaus auch einen realen gesellschaftlichen "Wert". Sie animieren zu einem Teil andere, Sport zu treiben.

Dennoch sind solche Forderungen oder Anregungen, wie sie gefallen sind, schlecht. Wir haben als Gesellschaft die Entscheidung getroffen, dass nicht die wichtigen Personen zu erst geimpft werden, sondern diejenigen mit den größten Risiken.
Und das sollten auch Sportfunktionäre in meinen Augen öffentlich mittragen.

Aber persönlich kann ich den Frust der Sportler schon verstehen. So wie ich auch den Frust vieler anderer verstehe, die aktuell übermäßig viel leiden müssen. Leider ist es nicht ausgeglichen, wer wie viel zu der aktuellen Situation beiträgt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 16:18
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Da sag ich auch nur finde ich es dreist wenn man in den Medien über die bösen Impf Verweigerer schimpft und die Tatsache verschweigt dass es genügend Menschen gibt welche die ganze Zeit geimpft werden wollen aber gerade nicht dürfen.
Das macht aber keiner. Aber Du kannst natürlich gerne mal ein Beispiel nennen, wo das so ist.


melden
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 16:50
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:und die Tatsache verschweigt dass es genügend Menschen gibt welche die ganze Zeit geimpft werden wollen aber gerade nicht dürfen.
Wo wird das da bewusst verschwiegen, bzw. so dargestellt, als gäbe es das nicht?
Klar gibt es Kritik an Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen (in meinen Augen auch zu Recht). Aber in welcher Weise werden da Leute mit "reingezogen", die sich aktuell gar nicht impfen lassen können?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.02.2021 um 16:59
Ich frage mich, wieso bei uns die Impfanmeldung auf neun Bundesländer aufgeteilt ist.



https://www.derstandard.at/story/2000123459676/covid-19-wildwuchs-bei-den-oesterreichischen-impfanmeldungen?ref=article


Anzeige

1x verlinktmelden