Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tatsächlich steht in meiner Tageszeitung (Rhein-Zeitung) ein solcher Bericht auch über andere Physiotherapeuten, also aus einem anderen Landkreis.
Und die haben keine Online-Version oder eine Facebook Seite?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit VT hat das 0,00 zu tun 😂🤦‍♀️
Ne natürlich nicht aber in der Rubrik Wissenschaft sind Behauptungen nunmal zu belegen.
Daran hast auch du dich zu halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 10:05
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ne natürlich nicht aber in der Rubrik Wissenschaft sind Behauptungen nunmal zu belegen.
Daran hast auch du dich zu halten.
Ach das kann man verschiedentlich googeln, wenn man ein bisschen frisch ist. Hier nur ein Beispiel von mehreren:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/impfzentrum-bad-sobernheim-keine-corona-impfung-trotz-festem-termin-100.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 10:16
@nairobi
aus Deinem link
Die entsprechenden Anforderungen seien bei der Anmeldung genau beschrieben.
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 10:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach das kann man verschiedentlich googeln, wenn man ein bisschen frisch ist.
Ist aber nicht meine Aufgabe, Belege für deine Behauptungen zu liefern.

Nichts desto trotz ist es ziemlich beschämend, dass eine Hohe Zahl der Termine nicht stattfindet weil im Vorfeld nicht genügend dokumentiert wurde.
Kann man nicht einfach erst einen Termin vereinbaren wenn alle erforderlichen Dokumente vorliegen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 10:27
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ist aber nicht meine Aufgabe, Belege für deine Behauptungen zu liefern.
Das sind mitnichten Behauptungen, sondern tatsächliche Vorkommnisse .
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aus Deinem link
Die entsprechenden Anforderungen seien bei der Anmeldung genau beschrieben.
Quelle: s.o.
Tja, dann liegt der Schwarze Peter wohl bei den Impfwilligen, die die notwendigen Pamphlete nicht mitführten. Manchmal ist es wohl ganz gut, wenn man erst später drankommt. So weiß man eher über alles Bescheid und alles läuft "runder" ab.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 10:31
@nairobi
oder man liest eben alles und informiert sich entsprechend. Ich habe schon nicht ganz verstanden, warum so viele beim Impftermin meiner Mutter ihre Unterlagen erst vor Ort ausgefüllt haben. Das bedeutet dann nur Verzögerung und keinerlei Rücksprache mit dem Hausarzt, geschweige denn die erforderlichen Unterlagen überhaupt zu haben, da ja erst vor Ort alles gelesen wurde. Und ich meine jetzt nicht die Ü80.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 10:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind mitnichten Behauptungen, sondern tatsächliche Vorkommnisse .
Verstehst du es nicht?
Solange Hörensagen nicht durch Quellen oder Belege verifiziert werden sind es Behauptungen oder Anekdoten und somit hier nichts wert.

Sonst kannst du auch gleich zu Telegramm wechseln.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 10:57
@Freki2.0
ist es doch jetzt. Also kann man sich das darauf rumhacken und den Verweis auf Telegramm sparen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 14:50
Meine Frau wäre heute dran gewesen. Sie hat die Impfung aber nicht wahrgenommen, da kein Interesse und vorgestern abgesagt (AZ).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 14:59
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Meine Frau wäre heute dran gewesen. Sie hat die Impfung aber nicht wahrgenommen, da kein Interesse und vorgestern abgesagt (AZ).
Ich fürchte das wird zum neuen Standard. In unserem impfzentrum werden 3 von 4 Terminen abgesagt bzw nicht wahr genommen, so stand es heute in der Lokalzeitung.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 15:18
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich fürchte das wird zum neuen Standard. In unserem impfzentrum werden 3 von 4 Terminen abgesagt bzw nicht wahr genommen, so stand es heute in der Lokalzeitung.
Gerecht wäre wer absagt dass er am Ende der Reihenfolge befördert wird, so auf 2022.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gerecht wäre wer absagt dass er am Ende der Reihenfolge befördert wird, so auf 2022.
3 von 4 ist schon fast ein gesellschaftliches Statement und das sollte hinterfragt werden. Wenn soviele Menschen ihren Termin absagen oder verstreichen lassen, dann hat das Gründe, da ist mir persönlich die Aussage "alles covidioten"irgendwie zu wenig und zu billig.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 19:10
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:3 von 4 ist schon fast ein gesellschaftliches Statement und das sollte hinterfragt werden.
Ja.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:da ist mir persönlich die Aussage "alles covidioten"irgendwie zu wenig und zu billig.
Wo hast Du denn das rausgelesen? Komische Interpretation.
Ich meine nur wer sich nicht impfen lassen will (Gründe egal), soll andere vor lassen die sich impfen wollen. Wo ist da jetzt schon wieder ein Problem?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich meine nur wer sich nicht impfen lassen will (Gründe egal), soll andere vor lassen die sich impfen wollen.
Das passiert ja dann doch automatisch (vorausgesetzt, man sagt rechtzeitig ab), sollte man einen Termin erhalten haben? Und eine Absage jetzt verwehrt einem auch keine Impfung zum späteren Zeitpunkt. Ich sehe da ebenfalls kein Problem, nicht mal einen Diskussionsgrund.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 19:41
Juchuuuu!!!! Ich stehe jetzt auf der Impfliste. Mit Priorität 1.
1 wie "Sehr gut". :D

Habe ich zwar nicht meinem fortgeschrittenem jugendlichem Alter zu verdanken, sondern der einen oder anderen Vorerkrankung. Aber immerhin sind die jetzt auch mal zu etwas gut. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 19:43
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:3 von 4 ist schon fast ein gesellschaftliches Statement und das sollte hinterfragt werden. Wenn soviele Menschen ihren Termin absagen oder verstreichen lassen, dann hat das Gründe, da ist mir persönlich die Aussage "alles covidioten"irgendwie zu wenig und zu billig.
Wer speziell den AstraZeneca-Impfstoff ablehnt (aber meinetwegen BioNTech nehmen würde) ist meiner Meinung nach eher unter dem Label "Idiot" einzuordnen wie jemand der die Corona-Impfung ganz ablehnt. Einfach aufgrund der Mathematik dahinter... "Lieber jetzt kein Schutz als jetzt ein bisschen und später mehr" ergibt einfach niemals Sinn.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 19:44
@off-peak

Herzlichen Glückwunsch


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 19:46
@FraterDraco

Danke. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 20:38
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:dann hat das Gründe,
Ja die sind hinlänglich bekannt und kein einziger davon ist auf Fakten zurückzuführen, die Gefahren durch Impfung vermuten lassen. (von den bekannten Nebenwirkungen abgesehen)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.02.2021 um 20:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wer speziell den AstraZeneca-Impfstoff ablehnt (aber meinetwegen BioNTech nehmen würde) ist meiner Meinung nach eher unter dem Label "Idiot" einzuordnen wie jemand der die Corona-Impfung ganz ablehnt.
Könntest Du das mal bitte unterlassen, Nicht-Impfwillige von Astra...oder Pfizer....als Idioten zu bezeichnen. Man weiß schließlich nicht was sie für Beweggründe haben...Danke!


Anzeige

3x zitiertmelden