Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.03.2021 um 17:59
Zitat von breakupbreakup schrieb:teils heftige Nebenwirkungen
Bei der Kollegin hat sich leichte Übelkeit in der Bauch-/Magengegend eingestellt und bei dem einen Kollegen leichte Muskelschmerzen. Das begann um die Mittagszeit, also einige Stunden nach der Impfung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.03.2021 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:nairobi
um 17:59
anwesend
breakup schrieb:
teils heftige Nebenwirkungen
Bei der Kollegin hat sich leichte Übelkeit in der Bauch-/Magengegend eingestellt und bei dem einen Kollegen leichte Muskelschmerzen. Das begann um die Mittagszeit, also einige Stunden nach der Impfung.

Heute mit Astrazeneca in BW geimpft - vorab keine Fiebermessung, kein Schnelltest - perfekte Orga des gesamten Ablaufs und freundliches Personal - wenn Interesse, berichte ich gerne über evtl sich einstellende Impfnebenwirkungen. Bislang nur leichter Druck im Oberarm.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.03.2021 um 18:52
Zitat von ShibamShibam schrieb:perfekte Orga des gesamten Ablaufs und freundliches Personal - wenn Interesse, berichte ich gerne über evtl sich einstellende Impfnebenwirkungen. Bislang nur leichter Druck im Oberarm.
Der Ablauf war reibungslos.
Bitte berichte unbedingt! Ich hoffe, dass Du keine Nebenwirkungen hast.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.03.2021 um 21:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber 37,8 Grad wäre ja schon erhöhte Temperatur gewesen, denkst Du, dass das richtig sei kann?
Ja, ich hatte ja ein Infektionsgeschehen in mir. Weshalb ich mich ja ins KH begab.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 05:38
Ich hoffe nicht, dass jeder der geimpft wird, ab sofort seinen gesundheitlichen Verlauf hier einstellt.
Wir alle wissen ja inzwischen, welche Nebenwirkungen auftreten können.
Muss ich jetzt nicht hundertfach hier lesen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 05:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, ich hatte ja ein Infektionsgeschehen in mir. Weshalb ich mich ja ins KH begab.
Ach so. Und die behielten Dich dann da?
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich hoffe nicht, dass jeder der geimpft wird, ab sofort seinen gesundheitlichen Verlauf hier einstellt.
Wir alle wissen ja inzwischen, welche Nebenwirkungen auftreten können.
Muss ich jetzt nicht hundertfach hier lesen.
Mich interessieren dagegen diese Berichte sehr. Das ist nämlich etwas Reales und Greifbares. Sozusagen der personifizierte Beleg.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 08:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich interessieren dagegen diese Berichte sehr. Das ist nämlich etwas Reales und Greifbares. Sozusagen der personifizierte Beleg.
das finde ich auch prima, wenn es solche Berichte gibt. Das ermutigt evtl. Unentschlossene und das ist doch ganz im Sinne der Gemeinschaft, wenn so viele wie möglich sich dann doch noch entschließen.
Zitat von ShibamShibam schrieb:Heute mit Astrazeneca in BW geimpft - vorab keine Fiebermessung, kein Schnelltest
weshalb wird eigentlich nicht vorher getestet, wäre das denn nicht wichtig?

Kretschmann (von Sachsen) redet im Radio übrigens gerade über Impfpflicht, die er sich gut vorstellen könnte.
Wusste ich es doch "niemand wird eine Impfpflicht..."


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 09:27
Was noch ermutiger wäre wenn man nicht bis zu 8 Stunden in der Warteschleife wäre, um einen Impf-Termin zu bekommen. Man liegt im Sterben aber bitte füllen sie noch 3 Anträge aus. Die Gesundheitsämter schließen am Freitag um 12 Uhr, wir haben eine welt-weite, grassierende Bedrohungslage. Die Warteschleife erinnert an die guten alten Telekom Zeiten mit der Warterei über Stunden hinweg.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 09:38
@emanon
weißt du zufällig eine Erklärung dafür?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb wird eigentlich nicht vorher getestet, wäre das denn nicht wichtig?
ich meine, ist es denn nicht wichtig, vorher zu wissen, ob schon jemand Antikörper hat?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 09:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meine, ist es denn nicht wichtig, vorher zu wissen, ob schon jemand Antikörper hat?
Nein, das ist nicht wichtig. Wenn du schon Antikörper hast, hat die Impfung einfach keine weitere Wirkung (höchstens frischt sie dein "Antikörper-Gedächtnis" nochmal auf), schadet aber auch nicht. Der Aufwand, jeden Impfling vorher nochmal extra zu testen ist an anderer Stelle deutlich besser investiert. Wir reden ja von 100.000en von Test, von denen der Großteil effektiv sinnlos wäre (weil ich die Leute ja direkt danach impfe, der Test also sofort "veraltet" ist), woanders kann ich damit vielleicht Leben retten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 09:42
@Optimist
Sehe ich exakt so wie @bgeoweh
Dem ist mMn nichts hinzuzufügen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 09:43
@bgeoweh
danke dir für deine Erklärung.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, das ist nicht wichtig. Wenn du schon Antikörper hast, hat die Impfung einfach keine weitere Wirkung (höchstens frischt sie dein "Antikörper-Gedächtnis" nochmal auf), schadet aber auch nicht.
hätte ich im Normalfall, bei anderen Impfungen, auch so gedacht.
Aber bei Covid glaubte ich, es könne zu Überreaktion und somit zu Autoimmunreaktionen kommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 09:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber bei Covid glaubte ich, es könne zu Überreaktion und somit zu Autoimmunreaktionen kommen.
Nein, kann es nicht. Denn die Impfung enthält ja gar keinen Virus, auch keine Virenbestandteile usw. Da ist nichts drin, auf dass die Antikörper die du schon hast überhaupt reagieren würden. Die mRNA-Impfungen enthalten nur Bestandteile, die deine Antikörper in die Lage versetzen, die Covid-spezifischen Proteine zu erkennen, wenn sie das schon "wissen" passiert da einfach nix mehr.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 09:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wenn sie das schon "wissen" passiert da einfach nix mehr.
aha, gut zu wissen.
Noch mal danke :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 10:48
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Man liegt im Sterben
dann wirst du auch nicht geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 17:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nairobi schrieb:
Mich interessieren dagegen diese Berichte sehr. Das ist nämlich etwas Reales und Greifbares. Sozusagen der personifizierte Beleg.
das finde ich auch prima, wenn es solche Berichte gibt. Das ermutigt evtl. Unentschlossene und das ist doch ganz im Sinne der Gemeinschaft, wenn so viele wie möglich sich dann doch noch entschließen.
Dass die Nebenwirkungen von Person zu Person unterschiedlich verlaufen können, ist bekannt. Ich bekam grippeähnliche Symptome, ca. 12 Std nach der Impfung, mittlerweile nachlassend.
Es fühlt sich für mich wie bei fieberhaftem Infekt an, ich war darauf vorbereitet, hab es heute langsam angehen lassen. Die Injektionsstelle fühlt sich an, als hätte ich mich irgendwo angestoßen.

Für mich war es jetzt keine große Sache - und ich hoffe, viele Menschen entscheiden sich für eine Impfung, sobald sie dürfen.
Übrigens las ich in diesem Zusammenhang heute eine Info von der ich hoffe, dass sie hier verlinkt werden darf:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburger-anwalt-staat-muss-impfung-zur-verfuegung-stellen,SQT6Nhu?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link (Archiv-Version vom 02.03.2021)

Dass übrigens bei meinem KIZ vorab kein Schnelltest und keine Fiebermessung stattfand, erwähnte ich nur, weil ich es interessant fand, dass zuvor von anderen Bundesländern berichtet wurde, wo das Eine und/ oder das Andere vorausgingen. Es scheint da im Ablauf durchaus Unterschiede zu geben.
Viele Grüße und bleibt alle gesund!


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 18:52
@Shibam
Zitat von ShibamShibam schrieb:Dass übrigens bei meinem KIZ vorab kein Schnelltest und keine Fiebermessung stattfand, erwähnte ich nur, weil ich es interessant fand, dass zuvor von anderen Bundesländern berichtet wurde, wo das Eine und/ oder das Andere vorausgingen. Es scheint da im Ablauf durchaus Unterschiede zu geben.
Viele Grüße und bleibt alle gesund!
Das ist schade. Man könnte Impfstoff vorerst sparen, da Infizierte und schon Genesene für eine zeitlang immun sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 20:35
Zitat von ShibamShibam schrieb:Dass die Nebenwirkungen von Person zu Person unterschiedlich verlaufen können, ist bekannt. Ich bekam grippeähnliche Symptome, ca. 12 Std nach der Impfung, mittlerweile nachlassend.
Meine Physiotherapeutin erhielt die Impfung am Freitag. Ca. 10 Stunden darauf bekam sie heftigen Schüttelfrost, Übelkeit und Kopfschmerzen. Am nächsten Tag war sie krank. Und als es besser wurde, fühlte sie sich schlapp. Sie ist 29.

Meine Kollegin, fast 53, war heute auch krank. Am Abend fingen die Nebenwirkungen an: Übelkeit, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, usw. Hatte eine Horror -Nacht hinter mir.

Der gleichaltrige Kollege hatte leichte Muskelschmerzen, war heute da, desgleichen der 64jährige Kollege. Dem ging es gut.


Ob Ältere den Impfstoff besser vertragen?

Jedenfalls werden die Daten auch ausgewertet. Die Physiotherapeutin sagte, sie soll einen Zettel ausfüllen und beim nächsten Mal mitbringen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 21:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob Ältere den Impfstoff besser vertragen?
Das kann sein, im Aufklärungsmerkblatt zur Impfung mit AstraZeneca steht

"die meisten Reaktionen sind bei älteren Personen etwas seltener als bei jüngeren Personen zu beobachten. Die Impfreaktionen sind zumeist mild oder mäßig ausgeprägt, halten für gewöhnlich wenige Tage an und treten nach der 2. Impfung etwas seltener als nach der 1. Impfung auf."

Quelle: im KIZ ausgehändigtes Aufklärungsmerkblatt; Stand 2.2.2021; Deutsches Grünes Kreuz e. V. Marburg, in Kooperation mit dem Robert Koch Institut Berlin.

(Online zum Verlinken fand ich leider nur das Aufklärungsmerkblatt zum mRNA basierten Impfstoff)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.03.2021 um 21:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so. Und die behielten Dich dann da?
Nö, ließ sich mit ein paar ambulanten Besuchen in den Griff kriegen. Fieber wurde aber wegen Covid noch mal gemessen.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Muss ich jetzt nicht hundertfach hier lesen.
Dann lass es einfach. Aber Deine Unlust sollte hier nicht Zensur für alle Anderen sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Physiotherapeutin erhielt die Impfung am Freitag.
Welche von den dreien im Umlauf?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob Ältere den Impfstoff besser vertragen?
Angeblich sollen Ältere den BionTech besser vertragen als Jünger, mit AZ soll es umgekehrt sein.


Anzeige

1x zitiertmelden