Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 17:26
@skeptic68:

Nein! Du setzt Dich mit etwas auseinander, das Du Dir erschaffen hast.

Richtig!

Ich existiere nach Deiner Philosophie genau so wenig, wie der Stein, an dem Du deine Hand zerbröselst.

Da geht's schon los mit Deiner Interpretation. Ich habe nie behauptet, dass Realität nicht wirklich ist oder dass das wahrgenommene nicht existieren würde.

Du "diskutiertst" also mit Dir selber. Nur das mit dem Abschalten klappt irgendwie nicht, oder?

In gewisser Weise diskutiere ich mit mir selber, ja. Wer sagt, dass ich abschalten will???????? Das hast Du mir unterstellt.

Wird New Orleans momentan von Wasser überflutet oder nicht?

Was soll die Frage? Ich hörte davon am Rande in den Medien. Ich war selber nicht dort, und mir ist's ehrlich gesagt auch wurscht, was dort passiert.

Die Übernahme der Verantwortung für Deine Wahrnehmung - mit der Konsequenz des Verzichts auf jede Art der Einflussnahme.

Schon wieder eine Interpretation von Dir. Wo sagte ich, dass deshalb auf jede Art der Einflussnahme zu verzichten ist?

Also genauso eine Scheinverantwortung wie eine Scheinerklärung und damit wertlos.

Wertlos für Dich, was nichts weiter heißt, außer dass Du es so wahrnimmst, wie Du das beschreibst. Und Du magst recht haben... es ist eine bloße Scheinerklärung, eine Scheinverantwortung die wertlos ist - für DICH innerhalb Deiner Wahrheit. Ein kleiner Unterschied *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 18:57
@geraldo:

Da geht's schon los mit Deiner Interpretation. Ich habe nie behauptet, dass Realität nicht wirklich ist oder dass das wahrgenommene nicht existieren würde.

Ich zitiere:

Es gibt in meinem Verständnis nichts Objektives und nichts Absolutes.

Es gibt schon jetzt soviele andere Wirklichkeiten, wie es Menschen gibt. Jeder Mensch nimmt Realität etwas anders wahr und erlebt und erfährt entsprechend anderes. In vielen Punkten jedoch ähneln sie sich, was als unveränderliche Konstante wahrgenommen wird, eben aufgrund der sich ähnelnden Wahrnehmungen. Meiner Meinung nach ist das aber eine Illusion.

Das beeinflusst Deine Wahrnehmung, mit der Du Deine GANZE Realität erschaffst - egal, ob das nun bewusst ist oder nicht.

Für mich eigentlich klar - aber stimmt schon, Du argumentierst mal so und mal so...


In gewisser Weise diskutiere ich mit mir selber, ja. Wer sagt, dass ich abschalten will???????? Das hast Du mir unterstellt.

Nein, das hast DU Dir - durch mich - unterstellt. "Ich" bin nur, was Du Dir erschaffst, erinnerst Du Dich schwach an den Stein, der nur Schmerzt, weil man es so will? Deine "Argumentation" kann man auch auf Dich selber anwenden - und ad absurdum führen.

Was soll die Frage? Ich hörte davon am Rande in den Medien. Ich war selber nicht dort, und mir ist's ehrlich gesagt auch wurscht, was dort passiert.

Was Du ablieferst ist ein klassisches Ausweichmanöver der bekannten Sorte. Es interessiert mich nicht, ob es Dir Wurscht ist oder nicht. Du hast Dir schon über so viele Dinge Gedanken gemacht, Dir mir Wurscht sind, da kannst Du doch mal eine klare Aussage machen, ob die Überschwemmung Deiner Wirklichkeit nach stattfindet oder nicht. Und falls sie es tut bitte auch noch gleich die Begründung, warum sich die nun obdachlosen und ertrunkenen Menschen (falls es sie denn geben sollte) diese Wirklichkeit geschaffen haben sollen - natürlich mit der logischen Folge, dass diese (die Obdachloosen) keine Hilfe zu erwarten haben: Zitat:

Nur noch mal als Denkanstoss: Sie bedeutet zum Beispiel auch, dass menschen in Notlagen daran selber schuld sind, da sie sich die Notlagen ja selber erschaffen haben.

Ja, das sehe ich in der Tat genau so!


Und dann - GANZ am Ende - erklärst Du mir bitte noch, wo die "wahre Verantwortung" bleibt...





"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 19:36
und ihr seid alles statisten in meinem leben :)

www.terrorschwenker.de
"" Du bist, was du isst!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 19:42
Is ja ganz toll...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 19:46
<?ironie

/off

www.terrorschwenker.de
"" Du bist, was du isst!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 19:56
@skeptic68:

Für mich eigentlich klar - aber stimmt schon, Du argumentierst mal so und mal so...

Was bitte willst Du aus diesen Zitaten denn entnommen haben bezüglich Deiner Behauptung, ich würde erklären, dass es nichts Wirkliches gibt? Und was meinst Du mit "mal so und mal so"? Ich sehe darin keinen Widerspruch! Könnte es nicht einfach nur sein, dass Du nichts kapierst?

Nein, das hast DU Dir - durch mich - unterstellt. "Ich" bin nur, was Du Dir erschaffst, erinnerst Du Dich schwach an den Stein, der nur Schmerzt, weil man es so will? Deine "Argumentation" kann man auch auf Dich selber anwenden - und ad absurdum führen.

Na, dann erübrigt sich ja eine weitere Diskussion darüber ;)

Was Du ablieferst ist ein klassisches Ausweichmanöver der bekannten Sorte.

Ich sagte, dass ich davon am Rande in den Medien hörte, und das waren nur Bruchteile - viel hab ich davon tatsächlich nicht wahrgenommen. Ich gehe davon aus, dass es dort einen Wirbelsturm gab, und es auch diese Überschwemmung gibt. Wenn daraus jemand ableiten will, dass dies nun ein Beweis dafür wäre, dass es absolute Wahrheiten gibt, dann bitte.... die Konsequenzen der Selbstentmachtung sind enorm, und ich bin froh, nicht mehr in diesem Ausmaß solch eine Wahrnehmung inne zu haben.

Du hast Dir schon über so viele Dinge Gedanken gemacht, Dir mir Wurscht sind

Was diskutierst Du dann noch mit mir?

Und falls sie es tut bitte auch noch gleich die Begründung, warum sich die nun obdachlosen und ertrunkenen Menschen (falls es sie denn geben sollte) diese Wirklichkeit geschaffen haben sollen

Was weiß denn ich, was hierzu die Gründe sind? - es ist mir letztlich auch egal. Mir reicht's aus, wenn ich weiß, warum und wie ich mir die Dinge in meiner Realität erzeuge, die sind - damit bin ich genügend beschäftigt.

...natürlich mit der logischen Folge, dass diese (die Obdachloosen) keine Hilfe zu erwarten haben: Zitat:

Wieso sollten sie keine Hilfe erhalten? Das hat damit doch nichts zu tun.

Und dann - GANZ am Ende - erklärst Du mir bitte noch, wo die "wahre Verantwortung" bleibt...

Sie liegt darin, dass Du für alles, was Du in Deiner Realität erfährst, die Ursache in Dir zu erkennen suchst, anstatt nach der üblichen Opferideologie wahrzunehmen, denn es gibt nichts in der Realität des Individuums, was nicht von diesem erschaffen ist, und desto mehr Du Dich erkennst, desto mehr kannst Du darauf bewussten Einfluss nehmen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 20:27
@geraldo:Na, dann erübrigt sich ja eine weitere Diskussion darüber

Nun hast Du Dich endlich so weit, dass Du Dir zustimmst.

Ich wünsche Dir noch viel Freude in deiner Wirklichkeit - auf dass Du Dich nie durch das Schicksal anderer oder die Realität im Allgemeinen gestört fühlen musst...

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 20:35
@skeptic68:

Nun hast Du Dich endlich so weit, dass Du Dir zustimmst.

Tjo, ich sehe nach wie vor: Du kapierst nichts von dem, was ich schrieb ;)

Ich wünsche Dir noch viel Freude in deiner Wirklichkeit - auf dass Du Dich nie durch das Schicksal anderer oder die Realität im Allgemeinen gestört fühlen musst...

Danke, ich habe viel Freude in meiner Wirklichkeit, und werde mich sicherlich nicht durch das Schicksal anderer oder der Realität im Allgemeinen gestört fühlen.

Dir auch noch viel Freude in Deinem sogenannten Realismus :D

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 21:38
wenn ich alles wissentschaftlichen und intellektuelle subtrahiere kann ich aus deinen argumentationen lediglich raushören, das du dich seit geraumer zeit NUR mit dir beschäftigst und dir jede andere person schlicht und ergreifend am arsch vorbei geht.
kurz und knapp: egoismus statt realismus

und erspar dir bitte etweige bemerkungen über mein dilletantismus ... denn das was ich sehe hab ich mir schließlich in meiner EINEN kleinen realität zusammengeschustert. somit ist es nicht meine schuld.

www.terrorschwenker.de
"" Du bist, was du isst!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 22:22
es heisst etwaig und dilettantismus; ausserdem redet er vom subjektivismus und nicht vom egoismus. eine form des realismus, ist der subjektivismus; also nimm dein dilettantismus & geh in deine diskos ;D


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 22:36
@hirngeschnetz:

h7-25 ergänzend möchte ich noch anmerken, dass Du auch nichts anderes tust, als Dich mit Dir auseinanderzusetzen - selbst dann, wenn Du meinst, Dich um andere Personen zu kümmern. Es kommt nicht darauf an, womit Du es tust ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 22:48
@geraldo

in erster linie ist es so. aber es findet ja in höheren dimensionen noch eine seelische verbindung statt. es muss ein konnex bspw. zu dem gesprächspartner gegeben sein. ich behaupte das jetzt mal einfach...


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 23:07
@h7-25:

Du hast Recht - meine Darstellung kann da missverständlich sein. Ich meine schon auch, dass eine wirkliche Begegnung und Kommunikation mit dem anderen stattfindet, aber über sich selber. Aber ist die höhere Dimension nicht ohnehin ohne jegliche Trennung, wie wir sie hier erleben?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 23:15
@geraldo

"Ich meine schon auch, dass eine wirkliche Begegnung und Kommunikation mit dem anderen stattfindet, aber über sich selber."

Wie verhält sich die Begegnung mit einem Menschen, wenn du nichts projizierst?

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 23:22
@_sternschnuppe_:

Ich denke in jeglicher Kommunikation projizieren wir immer aus der Energie des Gegenübers unsere eigenen Aspekte. Worauf ich hinaus wollte, ist, dem Missverständnis vorzubeugen, dass es andere überhaupt nicht gibt, und demnach jegliches Gegenüber eine Illusion wäre.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 23:25
_sternschnuppe_& geraldo.

WIE - ist eben das was es zu beantworten gilt. höhere und niedere dimensionen sind willkürliche trennungen des menschen. ich halte mich da in die thesen von c.g jung: synchronismus.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 23:31
da kann man aber echt nur spekulieren. synchronizität ist aber, denke ich, der richtige ansatz.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 23:34
c.g jung fürte den begriff der " synchronizität" ein, um der zeitlichen koinzidenz zweier oder mehrerer nicht kausal verbundener ereignisse, welche " von gleichem oder ähnlichem sinngehalt" sind, einen namen zu geben.
synchronizitat bedeutet demnach die gleichzeitig eines gewissen psychischen zustandes mit einem oder mehreren äußeren ereignissen, welche als sinngemäße parallelen zu dem momentanen subjektiven zustand erscheinen. man spricht von der "anziehungskraft des bezüglichen".


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 00:45
@h7-25 immer wieder ein Genuß für meinen Geist, wenn ich mir deine Beiträge zu Gemüte führe, nur schade, daß du deine Energie für die "Uneinsichtigen" verschwendest. "Laß sie reden, schweig fein still". Wenn wir nicht reagieren, dann hören sie von ganz alleine auf, ist wie bei Kleinkindern.

Wer die Kunst des Ignorierens beherrscht, trägt eine mächtige Waffe.
Übrigens im richtigen Augenblick, auch eine besondere Fähigkeit und richtig angewendet, treibt es dein Gegenüber in den Wahnsinn. ;-)




Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 08:55
@hirngeschnetz: Bei Geraldo gibt's nichts "wissenschaftliches" zu subtrahieren. Höchstens Philosophisches, das vorne und hinten nicht in diese Diskussion passt.

Sowohl er wie h7 merken offenbar nicht, dass sie sich dauernd selber widersprechen. Wenn es nur subjektive Wahrheiten gibt, dann kann auch Ihre "wahre Anschauung" nicht objektiv wahr sein, sondern eben eine subjektive Wirklichkeit. Trotzdem versuchen sie beide, andere von der Richtigkeit dieser Anschauung zu überzeugen. Das ist das selbe Paradoxon wie der Mann, der von sich behauptet:

"ich lüge immer"

Wir "armseligen Realisten" hingegen sind durch die Anerkennung einer objektiven Wahrheit in der komfortablen Lage, unsere Aussagen (und auch die der Gegenseite) auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, und können somit - innerhalb "unserer Wirklichkeit" - problemlos die "Gegenargumente" aufgrund unserer Erfahrungen als falsch verwerfen. Diest steht Subjektivisten per Definition nicht zu. Ist doch schön, oder?



"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


Anzeige

melden