Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 11:20
Habe ich denn behauptet, auf irgendeiner Seite zu stehen ;)

Ich habe zwar meine persönlichen Ansichten über bestimmte Dinge, und beispielsweise glaube ich durchaus an okkulte Kräfte.

Diese Meinung ist aber mein Privatvergnügen!!! *gg*

Außerdem mag ich Leute nicht, die sofort und ohne jegliche Fragen zu stellen, jeden Unfug glauben.

Wie gesagt sehe ich aber meine privaten Meinungen weder als unumstößlich noch als allgemeingültig an.

Nur legitimiert die Seite, auf der man zu stehen glaubt, mitnichten das Herablassen der anderen, die ihre Meinung vertritt. Auf beiden Seiten!


Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ohne Einschränkungen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 11:27
Okay :D


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 14:04
>>Sorry, aber hier muss ich als Skeptiker ebenfalls feststellen, dass *IHR* keinen Deut "besser" seid, obwohl ihr euch scheinbar dafür haltet!
<<

ich bin auch skeptiker; niemand ist besser als andere, darum geht es gar nicht. wenn sich das für dich so anhört, tut es mir leid.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 19:39
Ich habe mit Bestürzung diesen Thread, bzw. die letzten Seiten gelesen.

Wäre ich ein Psychologe, hier hätte ich reichlich Stoff für ein Buch.

Ich möchte jetzt auch nicht die Fronten erhärten sondern nur kurz und bündig meine Meinung kundtun, um es vorweg zu sagen, es lohnt keine Diskussion, diese meine Meinung ist unumstösslich . :)

Ich bin durch gewisse Erfahrungen in meinem Leben, der Grenzwissenschaft zugetan und in vielerlei Hinsicht, spiegelen sich diese Erfahrungen auch in meinem persönlichen Glauben wieder. Diese meine Erfahrungen werde ich hier nicht ausbreiten, sind sie doch nicht verifizierbar..... weil grenzwissenschaftlich.

Nun bin ich jedoch auch ein Mensch, der nicht unbedingt sofort alles glaubt, was so offeriert wird, weder in der Mystik, in der Grenzwissenschaft, in der Religion oder auch in der Wissenschaft. Hinterfragen muß möglich sein und in einigen Dingen bin ich auch bereit, meine Meinung zu revidieren.

WAS ich jedoch partout nicht abkann, egal von welcher Seite auch immer, ist das penetrante torpedieren einer Meinung, die nicht meine eigene ist, ich jedoch gefälligst anzunehmen habe.....
Eine Gute Diskussion hingegen mit sachlicher Argumentationsweise ist durchaus förderlich.

Ich bin also ein Phantast, Realist und auch Skeptiker in einer Person. Je nach meiner Einstellung zum Leben. Und den Glauben bzw. die Einstellung anderer User kann ich durchaus tolerieren. Nunja, Toleranz gegenüber Nazitum oder Pädophelie gibt es bei mir nicht.... aber ich denke mal, ihr wisst was ich meine.

Das Aniki sich so echauviert hätte ich nicht erwartet, finde es aber irgendwie nicht sonderlich toll, wenn er sich nicht mehr im Forum bewegt...

An alle Skeptiker, Glaubensfanatiker und Wissenschaftler:

Laßt anderen Menschen ihre Meinung und braust nicht immer so auf. Persönliche Anfeindungen und eine Fäkale Verbalakrobatik zeugen nicht von Toleranz und fördern keine Gemeinschaft. So etwas bringt die Menschheit nicht voran.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 20:11
@Gwyddion

Schöner Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 22:24
Ich glaube, das "Problem" ist, daß es hier eben nicht nur um Meinungen geht, sondern daß die realen Erlebnisse/ Fähigkeiten von Menschen hier als Betrug/ Lüge bezeichnet werden, von Leuten, die das einfach nicht beurteilen können, weil sie selbst solches nicht erlebt haben.
Das ist, als wenn Blinde in einem Gespräch über Farben mithalten wollen...
In diesem Fall sehe ich nicht, daß ich diese Bezichtigungen tolerieren müßte.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 22:37
ich seh das so wie lucia

unwissenheit und grossmauligkeit zusammen, kann man schlecht tolerieren.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 22:37
Um die Möglichkeit zu bekommen, wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zufinden (s.o.), möchte ich gern eine Metapher anbringen um die Situation zu bereinigen.

In meinen Augen steht "Aniki" für den Mann, wenn Frauen sich über ihren Schuhgeschmack unterhalten. Er hat kein großes Interesse an Schuhen(?), also soll er sich um seinen Fußball kümmern. Der einzige Grund, der mir einfällt, um sich trotzdem ins Gespräch reinzudrängeln ist, wenn ich absichtlich Stunk machen will oder ich habe einen geheimen Fetisch, obwohl im letzteren Fall wohl eher Anpassen und Zuhören angesagt wäre ;-).
...mal unter uns, es bringt nix, am Geschmack von Frauen was ändern zu wollen.

An alle Suchende, Seher, Esotheriker und jene die sich noch zu dererlei Art zählen(sowie ich): Ich möchte um Verzeihung für den Vergleich mit den Frauen bitten, jedoch denke ich, daß trift es recht gut.

...und nun zurück zum Thema...

Ist es möglich, mit Hilfe von Gedankenenergie, die Realität um uns herum positiv oder negativ zu beeinflussen? (Telekinese, Astralreisen, Gedankenlesen, Aurasehen, Magie etc.)



(Was hatte er eigentlich gegen das Thema????) tztztz

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 22:53
" Ist es möglich, mit Hilfe von Gedankenenergie, die Realität um uns herum positiv oder negativ zu beeinflussen? (Telekinese, Astralreisen, Gedankenlesen, Aurasehen, Magie etc.) "


Antwort : NÖ !


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 23:03
@truth-man

>>Ist es möglich, mit Hilfe von Gedankenenergie, die Realität um uns herum positiv oder negativ zu beeinflussen? (Telekinese, Astralreisen, Gedankenlesen, Aurasehen, Magie etc.) " <<

du machst den ganzen tag nichts anderes. jeder gedanke und jeder willensimpuls sind als tat zu werten.

es gibt ein gutes buch darüber: In Resonanz. Das Geheimnis der richtigen Schwingung.

da sind auch praktische übungen zum anwendungen aufgezeigt.



sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 23:03
"zum anwenden" . ich pfuscher, du jane.. :D

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 23:08
@ highabove

Eines weis ich sicher was bei mir funktioniert :) Telepathie- ich kann senden und empfangen und zwar- denke ich an einen bestimmten Menschen von dem ich schon länger als 2 Wochen nichts gehört habe, meldet er(sie) sich binnen einer oder zwei Stunden entweder per handy oder mail - für mich persönlich verblüffend! mfg Atlan

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!
Das gesprochene Wort ist schneller als 1000 Pferde - nichts und niemand kann es einholen !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 23:10
@atlan2010

highabove ist aber ein physikalist. er redet sicherlich von den elektrischen impulsen im gehirn, das hat damit nichts zutun.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 23:25
@atlan2010

Mach doch mal die Gegenprobe und wiederhole diese auch gleich zwei bis drei Male hintereinander:

Denke an diese Person 3 Minuten NACHDEM ihr euch gesehen, bzw. voneinander gehört habt und du wirst verblüffender Weise feststellen, das dein Telefon stumm bleiben wird . ( Es sei denn, die Handtasche oder der Schlüppi wurde bei dir vergessen) .


Sogenannte Telepathie ist nicht Existent . Genauso wie der ganze andere bekannte Esotherikschlokus, ebenfalls nur eine Luftnummer ist .


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 23:52
>>Sogenannte Telepathie ist nicht Existent . Genauso wie der ganze andere bekannte Esotherikschlokus, ebenfalls nur eine Luftnummer ist .<<

so sieht das aus, wenn man seine geist, auf den intellekt reduziert hat.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 23:54
Andersherum sieht es aus, wenn man den Intellekt aus seinem Geist entfernt hat. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 23:57
nein, wenn man seinen intellekt als ein werkzeug benutzt und die welt nicht dem verstand unterordnet, sondern so lässt wie sie ist.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:15
@h7-25

" so sieht das aus, wenn man seine geist, auf den intellekt reduziert hat. "

Du solltest dir besser ersteinmal so etwas wie einen Intellekt aneignen, bevor du dir über solche Dinge ein Urteil erlaubst . Sich einen Intellekt anzueignen ist allerdings wesentlich anspruchsvoller und arbeitsintensiver, als der blinde, blosse Glaube an gedungenen Hokuspokus .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:28
Es braucht schlicht gesagt eben beides- Intellekt UND Intuition.

So einfach ist das.

Jede Medaille hat 2 Seiten...

Ich will hier einmal wieder mal meine geliebte Hegel`sche Dialektik anführen:

"Aus der These und der Antithese entsteht die Synthese "...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:30
was geht hier denn ab ??

also ich bin empfänglich für neue sachen, zweifle auch nicht alles sofort an. aber wenn es meiner meinung nach humbug ist glaube ich nicht daran und sage das auch. und das ist auch mein recht da dies ein öffentliches forum ist wo nunmal jeder seine meinung kundtun kann und darf.
würde aber nie auf die idee kommen jemanden, der fest an sowas glaubt, von meiner meinung überzeugen zu wollen. dafür ist mir meine zeit einfach zu wertvoll.
jeder kann und darf glauben was er will, aber dann sollen andere auch akzeptieren das es menschen gibt die halt manche sachen nicht glauben ohne den geringsten beweis.
denn genausowenig würde ich mich von irgendwelchen hirngespinsten überzeugen lassen an die ich nicht glaube, da mir keine beweise vorgelegt werden. da können die argumente und storys noch so gut sein.
würde mich aber deswegen nicht als skeptiker bezeichnen, ich lehne nicht alles grundsätzlich ab. aber ich bilde mir wohl überlegt meine eigene meinung und poste sie dann, womit wir wieder beim anfang wären.
ich würde mich einfach als ganz normalen user bezeichnen der sich fall für fall ganz spezifisch anschaut, das pro und kontra abwägt, und sich dann entscheidet.
dieses recht sollten alle allen gegenseitig zugestehen, und nicht direkt beleidigend werden.

p.s. ich habe auf keine person anspielen wollen, das war jetzt allgemein aufs forum bezogen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden