Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 19:11
@LuciaFackel

Das sehe ich nicht so, Lucia :)
Das Thema ist an sich schon ein wenig komplexer, und ich habe die Universums-Bestellungs-Geschichte nur als Beispiel angeführt, um zu zeigen, dass Du mit einfachen Mitteln ebenfalls Realität schaffst.
Worauf begründest Du Deine Meinung, man könne damit nur Masse zu Masse ziehen?

~There is a landscape larger than the one you see~

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 19:18
Hm. Nein. Muss nochmal nachhaken. Im Grunde schaffen wir ja immer Realität, wir tun nichts anderes. Jede Sekunde.
Wenn wir jedoch Rituale nutzen, welcher Art auch immer, so ist es m.E. eine Art bewusstes Ausrichten der Aufmerksamkeit.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 19:26
@ _sternschnuppe_
Ich meine z.B. folgendes:
Du willst Dir im Supermarkt nen Einkaufswagen nehmen und brauchst dazu eine 1€-Münze oder nen Chip, hast Du aber nicht. Dann wendest Du die Technik an, und prompt kommt einer vorbei, dem direkt vor Deiner Nase so ein Ding runterfällt, und er merkt es nicht. DAS ist "Masse zu Masse".
"Erschaffen" wäre, Du wendest die Technik an, und hast anschließend das Gewünschte in der Hand oder in Deinem Portemonnaie.
Diese beiden Beispiele beziehen sich nun auf Materie.
Bei den Gelegenheiten, die ich mir bisher verschafft habe, weiß ich nicht, welches Prinzip gewirkt hat, ich glaube, das kann man nur bei Materie wirklich genau wissen.


@ Polly
Ja, alles was ist oder möglich ist, existiert bereits als Potential, schon immer und bis in alle Ewigkeiten.
Deshalb gibts ja auch keine Zufälle - Du bekommst immer, was Du angezogen hast. Nix Zufall.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 19:34
"Dann wendest Du die Technik an, und prompt kommt einer vorbei, dem direkt vor Deiner Nase so ein Ding runterfällt, und er merkt es nicht."

Sollte man als guter Mensch es demjenigen dann nicht wiedergeben anstatt es selbst einzustecken?

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 19:44
@aniki:Oh ha das ausgerechnet du sowas sagst...;)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 19:58
Häh? Was soll das jetzt, Herr Psycho? Erlauben dir deine angeblichen geheimnisvollen Telekräfte, Leute, die du nicht kennst, auf "Gut" oder "Schlecht" einzuschätzen?
Mann, geh bitte wieder spielen, wenn du hier nichts Sinnvolles in die Tasten gemeißelt kriegst!

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:02
Hey bleib ruhig ich habe dich nur nach meinen bisherigen erfahrungen beurteilt die ich mit dir gemacht habe,das machst du doch auch....;)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:07
@ Aniki
Wenn ich um etwas bitte und mein Gott es mir gibt, dann geb ich es NICHT zurück *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:10
*lol* Also ich hätte ihn ja zurück gegeben ;)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:14
@sternschnuppe:Aber klar....*ggg*

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:17
Dank Aniki haben wir wieder ein Niveau erreicht and dem wir alle uns an der Debatte beteiligen können. Applaus! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:17
@ sternschnuppe

Im Grunde schaffen wir ja immer Realität, wir tun nichts anderes. Jede Sekunde.
Wenn wir jedoch Rituale nutzen, welcher Art auch immer, so ist es m.E. eine Art bewusstes Ausrichten der Aufmerksamkeit.


Ja, das ist durchaus richtig, es ist sogar eine Hauptkomponente der Rituale. Ebenso wichtig ist aber das Einwirken auf das Unterbewußte. Dies tun wir AUCH indem wir unser Bewußtsein auf einen bestimmten Zweck zentrieren.

@ Lucia

Zufall- gemäß Duden ein scheinbar sinnlos vorkommendes Ereignis.

Richtig.
Es gibt keinen Zufall. Der absolute Zufall würde die Kausalität als auch die Akausalität außer Kraft setzen.


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:20
@Apollyon

Und DU schraubst das wieder in ungeahnte Höhen?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:22
Wau hier geht es ja endlich richtig ans Eingemachte. Realitätenschaffung mit Gedankenkraft, da mach ich wieder mit. Sind Störer hier? Ist immer so umständlich diese "Dussel-Beiträge" weg zu scrollen.

@LuciaFackel
und
@_sternschnuppe_ schön das ihr beide hier seid, ihr habt mir so viel geholfen ohne es zu wissen. Habe ich mich schon bedankt? Wenn nicht dann hole ich das hiermit nach. DANKE!

"Der Glaube kann Berge versetzen"... das war mein Einstieg und die kleinen Materialisierungen bzw. das Ziehen von Menschen (ohne Nachteil für die betreffende Person) funktionieren manchmal auch schon, nur ist das Ergebnis noch oft abweichend, aber immer sinnentsprechend, letzteres ist oft amüsant. ;-)

Gr.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:23
@_sternschnuppe_
Das ist zwar nicht direkt Topic, aber zu gefundenem Geld hab ich ne kleine Story von mir auf Lager, nur, damit Du keinen falschen Eindruck von mir bekommst...
Während meiner Ausbildung macht ich mit Mitschülern ein Praktikum in einem Krankenhaus, unsere Umkleidekabinen (Männlein/ Weiblein) waren im selben Flur, direkt benachbart. Als ich feierabends dorthin tigerte, fand ich nen 10€-Schein auf dem Fußboden, und ich fing sofort an, alle Menschen, die ich in der Umgebung finden konnte, zu fragen, ob das ihrer sei. Gehörte aber keinem. Ihn zu behalten kam mir überhaupt nicht in den Sinn, ich gab ihn sogar einer Angestellten zur Aufbewahrung, falls der Besitzer noch fragen sollte... Draußen traf ich meine Mitschüler, und einer von ihnen begann sich zu beklagen, daß er gerade seine 10€ verloren hatte... Dem sagte ich, wo das gute Stück aufbewahrt wurde, und als er damit wiederkam, schenkte er mir 5€. Diese 5€ mit großer Freude und gutem Gewissen waren mir viel mehr wert als die 10€, mit Mitgefühl für den, der sie verloren hatte!!!

Möchte dazu anmerken, daß ich zu jener Zeit kein Geld bei meinem Gott bestellt hatte, sondern täglich um seine Führung bat, daß er mich ein "gutes Leben" leben läßt.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:23
@LuciaFackel:

Ich sehe in Deinen Beispielen keinen wirklichen Unterschied. Der Unterschied liegt lediglich in Deiner unterschiedlichen Bewertung der beiden Ereignisse, weil das eine für Dich rational nachvollziehbar ist, das andere hingegen nicht.


@Apollyon:

Glaubst Du, dass Unterbewusstsein Realität erschafft?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:27
@ Geraldo
Woraus ziehst Du den Schluß, daß eine der Möglichkeiten für mich NICHT rational nachvollziehbar ist? Und welche wäre das?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:28
@ Jafrael

Jepp, ich schraube es in ungeahnte Höhen- welch zyklopischer Schrecken!!! ;)
Aber ich beachte es als Kompliment *gg*

@ Geraldo:

Ja. Das ist essentiell in unsere Thesen, welche wir so zusammenphilosophiert haben, integriert.

Genau DANN kann man nämlich nahezu alle "paranormalen" Phänomene erklären. Auch wenn mir selten ein wirkliches parapsychologisches Phänomen begegnet ist. Aber dennoch, man kann damit das scheinbar unerklärliche erklären.

Ha. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:29
- "Wenn ich um etwas bitte und mein Gott es mir gibt, dann geb ich es NICHT zurück *gg*"
- "*lol* Also ich hätte ihn ja zurück gegeben"

Das käme mir ein bißchen so vor, als ob ich Fallobst wieder in den Baum zurückhänge...


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

05.09.2005 um 20:32
Naja obwohl ich glaube das es dem Baum egal wär,aber dem Mensch nicht da es eine Art Diebstahl ist...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




Anzeige

melden