Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 19:45
"Kennt ihr die Theorie, das Menschen, die einen Sinn verlieren, sich dadurch besser auf die anderen Sinne konzentrieren können? "

Ja

"Haltet ihr es für möglich das der allgemeine Sinnesinput sehr hoch ist und sich dieser (bessere Sinne) Effekt auch durch Konzentration auf einzelne Sinne oder deren Aspekte erreichen lässt?"

Ja


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 20:09
@all
Kennt ihr die Geschichten von Müttern die wenn ihr Kind in Not ist Lastwagen stemmen können um das selbige zu retten?

Haltet ihr es für möglich das der Mensch im allgemeinen extreme Kraftreserven hat und diese willentlich (durch Konzentration) freisetzen kann?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 20:19
"Kennt ihr die Geschichten von Müttern die wenn ihr Kind in Not ist Lastwagen stemmen können um das selbige zu retten?"

Nö.

"Haltet ihr es für möglich das der Mensch im allgemeinen extreme Kraftreserven hat und diese willentlich (durch Konzentration) freisetzen kann?"

Ja.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 20:36
- "Kennt ihr die Theorie, das Menschen, die einen Sinn verlieren, sich dadurch besser auf die anderen Sinne konzentrieren können?
Haltet ihr es für möglich das der allgemeine Sinnesinput sehr hoch ist und sich dieser (bessere Sinne) Effekt auch durch Konzentration auf einzelne Sinne oder deren Aspekte erreichen lässt?"

Ja, die Theorie kenn ich.


- "Kennt ihr die Geschichten von Müttern die wenn ihr Kind in Not ist Lastwagen stemmen können um das selbige zu retten?"

Ja, hab ich schon Stories von gehört.


- "Haltet ihr es für möglich, daß der Mensch im allgemeinen extreme Kraftreserven hat und diese willentlich (durch Konzentration) freisetzen kann?"

Ja, in Extremsituationen oder durch spezielles Training des Geistes.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 20:45
@ interpreter
Werden wir heute noch fertig hiermit?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 21:07
@interpreter auf beide Fragen ein JA als Antwort. Worauf willst du hinaus? Kann man das nicht abkürzen oder möchtest du die Skeptiker gleich mitziehen? Letzteres könnte den Aufwand erklären.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 21:13
Ich will nicht mehr und nicht weniger als einen Konsens zu erreichen wie ich es schon von Anfang an angekündigt habe...
Und ich will das ich für die Erreichung des Konsens jeden einzelnen auf seine Meinung festnageln kann ohne relativieren und ohne ausweichen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 21:15
@lucia

Ich muss für jede Frage auf die Antworten warten um sie nutzen und die Fragen entwickeln zu können...

Ich hoffe das stört dich nicht vorallem vom Standpunkt aus betrachtet wie lange schon in dem Forum gestritten wurde...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 21:24
@ interpreter
Es war wirklich nur eine Frage, kein Versuch, Dir Dampf zu machen oder Ungeduld auszudrücken.

Mir gehts allerdings ein bißchen gegen den Strich, daß Du alles so aufs Unterbewußtsein reduzierst.
Aber mal sehen, wie es weitergeht.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

07.09.2005 um 23:48
Das zieht sich so in die Länge......

*gähn*

Ich brauch Feuer..Action..Bewegung..Fluss..

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 00:00
@truth-man
wenn du dich weiter mit Skeptikern streiten willst solltest du dich vieleicht an eines der anderen Threads wenden... Gibt Genug davon...
Die Entscheidung darüber wie sinnvoll das ist überlasse ich dir selbst.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 00:07
@ interpreter
Nanu? Es war doch sinnvoll, solange es DIR Spaß machte?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 00:21
"Kennt ihr die Geschichten von Müttern die wenn ihr Kind in Not ist Lastwagen stemmen können um das selbige zu retten?"

Naja, man hört und liest viel...


"Haltet ihr es für möglich das der Mensch im allgemeinen extreme Kraftreserven hat und diese willentlich (durch Konzentration) freisetzen kann? "

Kraftreserven werden schon da sein, aber tatsächlich vom WILLEN abhängen? Möglicherweise ist eher die Kraft der VERZWEIFLUNG ausschlaggebend, wenn die körpereigenen Endorphine die warnenden Schmerzen unterdrücken und entsprechende Kraftakte erst ermöglichen...

馬鹿に負けずに



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 00:42
@aniki
Wie denkst du enstehen die Leistungen von Kampfsportlern wenn nicht auf einer Art Kraftkonzentration?
Natürlich ist das bei der Mutter ein anderes Konzept aber warum sollte man die Kraft nicht willentlich erreichen können?

@lucia
das war an truth man gerichtet und auf die latente Langeweile gemünzt die er offensichtlich empfindet...
mir würde es weit mehr Spass machen beim diskutieren auch zu einem Ziel zu kommen und diese ewigen Endlosschleifen zu vermeiden.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 00:52
@interpreter
Durch Übung(!) und Konzentration! Aber ist das tatsächlich "übermenschlich"? "Shaolin-Meister" zeigen atemberaubende Kunststücke mit viel Brimborium vorneweg. Ich habe ganz normale deutsche Kampfsportler gesehen, die dasselbe ohne viel Zirkus machen. Aber du hast recht, Konzentration kann auf jeden Fall eine Menge ausrichten, auch wenn wir beide jetzt wahrscheinlich verschiedene Vorstellungen haben, wie sie wirkt und arbeitet.

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 00:58
@aniki
ich habe nichts von übermenschlich geschrieben... Und zwar mit voller Absicht nicht...
Im übertragenen Sinne gesehen versuche ich hier eine Brücke zu spannen auf deren Mitte sich dann alle Beteiligten treffen können so sie wollen. Bei dieser Absicht ist es nicht klug wertend zu argumentieren deswegen auch die offenen Fragestellung...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 01:32
Hat nur so nach übermenschlich "gerochen", wenn du verstehst, was ich meine... ;)

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 01:35
Respekt vor deinem Geruchsinn wenn du html-tag erriechen kannst... ;-)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 01:46
@geraldo

Ich musste weitaus mehr in Frage stellen - insbesondere mich selber und ich musste weitaus mehr sozusagen "auf eigenen Beinen" erforschen, anstatt es von irgendwelchen Wissenschaftsgrößen vorgekaut übernehmen zu können.

Ich glaub, ich hab mal erwähnt, dass ich meine Forschungen auch auf "eigenen Beinen" herausgefunden hab.

Aha, und jedem sog. "Nicht-Gläubige" sind sämtliche Wissenschaften im Gegensatz zu den "Gläubigen" nicht zu komplex, sprich die "Nicht-Gläubigen" haben da mehr Potential als die Dümmeren unter uns (oder "Gläubigen"). Demnach sind Dir also sämtliche Wissenschaften völlig schlüssig und nicht zu komplex, da Du Dich ja zu den "Nicht-Gläubigen" zählst.

Komplex war vielleicht ein falscher Begriff. Sagen wir so, irgendwie waren die
Erklärungen der Wissenschaft für einige nicht so bunt und erklärend genug wie sie sich es selbst vorgestellt haben. Es wurde etwas anderes und besseres erwartet.
Der Inhalt des Glaubens passt sich der Wissenschaft so an, dass dieses perfekt die derzeitige Unschlüssigkeit nutzt und die Interpretation umdreht um die Richtigkeit des Glaubens somit zu beweisen. Ich finde dies recht merkwürdig. Beispiel dazu, die Quantentheorie. Das Besondere daran ist es ja, dass Teilchen zwei verschiedene Zustände annehmen kann, je nach Blickwinkel, sag ich jetzt mal (zu Blickwinkel gemeint). Was wird daraus jetzt abgeleitet? Es ist angeblich ein eindeutiges Zeichen dafür, wir wären in der Lage unsere Materie mit Gedanken so zu formen wie wir es wollen, oder so ähnlich. So etwas wurde damit ganz und garnicht bewiesen.

Lustig wird es, wenn die Quantenphysik etwas mehr aufgedeckt wird. Dann würde sich das Ganze noch mal umdrehen und es wird bestimmt behauptet, die Wissenschaft ist die unterste Stufe der Erkenntnis und es müssten viele weitere geben die viel besser sind.
Ein Grund für eine solche Annahme ist z.B. die Tatsache, dass es keine Möglichkeit mehr gäbe irgendwas umzudrehen was noch offen ist. Da in dem Fall die Grundaussagen wohl schon größtenteils aufgedeckt sein müssten, was den Freiraum für eigene Interpretationen woll einschränken würde.

Du zeichnest hier den potentiellen Selbstbetrug der Gläubigen auf im Gegensatz zu Nicht-Gläubigen.

Ob es Selbstbetrug ist oder nicht, hab ich nicht zu entscheiden. Und wenn es sich doch so raus stellen sollte, womit ich hiermit keinen Urteil bilden möchte, so ist es nicht mein Bereich. Selbstbetrug würde ich dann in Erwegung ziehen, wenn ich Glauben auf mich persönlich reflektiere, also die Begründung, warum Glauben für mich Nichts ist.

Das ist Deine persönliche Wahrheit davon, nicht notwendigerweise die anderer oder eine "objektiv" richtige.

Natürlich ist es nicht die Wahrheit anderer, weil jeder die Dinge so sieht wie es ihm passt.

Und Du glaubst, das wäre bei allem, was von den konventionellen und offiziell anerkannten Wissenschaften abweicht, anders?

Keine Ahnung, da mir Erkenntnisse fehlen die es wirklich Wert sind von beiden Seiten verfolgt zu werden.

Und Du glaubst überdies, damit auch noch ein Anhänger der "einzig wahren und gesunden realistischen Wahrheit" zu sein?
....

Glaubst Du, ich hätte nicht jenseits dieser offiziellen Wissenschaften keine ziemlich interessanten und anregenden Definitionen und Entdeckungen gemacht?

Aus meiner Position kann ich schlecht sagen welche Entdeckungen du gemacht hast und wie wichtig diese für dich sind.

Versteh doch, dass Du das eine nicht aus dem anderen heraus beurteilen kannst - das Tomate ist falsch aus der Beurteilung der Banane und die Banane ist falsch aus der Beurteilung der Tomate. Ein sinnloses Unterfangen.

Ich weis das ich für andere nicht beurteilen kann. Es war nur meine Meinung. Das Beispiel mit Tomate und Banane ist etwas falsch gewählt. Sagen wir so, die Tomate weist die Banane darauf hin, dass die Banane nicht denken soll sie kann eine Tomate sein. Ob die Banane diesen Rat akzeptiert oder nicht, hat die Tomate nicht zu entscheiden. Ich weis wird albern.:)


Du erkennst Deine eigene Blindheit darin nicht.

Wenn ich etwas nicht erkenne, so bin ich mir dem unsicher und wenn bei einer Sache Unsicherheit auftritt, so gehe ich in den meisten Fällen nicht mehr darauf ein.

Und abschließend möchte ich einmal mehr anmerken, dass die beiden Parteien nicht notwendigerweise in Konkurrenz stehen - diese erzeugt der Betrachter alleine. Ich für meinen Fall jedenfalls bediene mich beider Seiten.

Hier ist eine Anmerkung angebracht.
Also, auch wenn es eigenartig klingen mag, aber an Wissenschaft selbst halte ich mich nicht so oft wie du es vielleicht denken magst. Ich verwende die Wissenschaft eher als eine Basis der Kommunikation. Ich habe dir schon erzählt, dass meine Beobachtungen vom Grundprinzip der Wissenschaft ähneln, deswegen versuche ich über diese meine Meinung nach außen zu reflektieren. Ich kann nicht eins zu eins das wiedergeben was ich selbst herausgefunden hab, weil dies keiner damit etwas anfangen könnte. So ein Gläubiger bin ich nicht. ;)

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.09.2005 um 01:52
@Tyranos

Tu uns den Gefallen und arbeite dich mal durch die Fragen durch...
Je mehr desto besser...

Und bleib dabei nicht soviel zu werten...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden