Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 18:00
Wie gesagt unterstelle ich dir keine Lügen, aber besonders auf dem Gebiet gibt es eben viele Leute, die Scharlatane sind, deswegen bin ich da aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen etwas vorsichtig.


Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem.

-Was sagen die Stimmen, sind sie freundlich oder eher böse?

-Was meinten die Ärzte hierzu?

-Fühlst du dich beobachtet?


Du brauchst nicht zu antworten, wenn dir diese Fragen zu privat sein sollten o.ä.

Aber mich interessiert das Ganze.




Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 18:16
Am Anfang hatte sie ihren Spass mit mir, ich dagegen Todesangst. Wusste ja nicht was da los war. Auf der einen Seite konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich mir das einbilde und auf der anderen Seite konnten das ja nicht reale Menschen sein. Bin nicht ein Mensch der jeden Scheiss und an jeden Hokuspokus glaubt. Danach kamen Beschimpfungen, weil sie merkten, dass das Ganze nicht mehr zu stoppen ist. Sie glaubten, durch ihre Beschimpfungen höre ich auf zu Senden und zu Empfangen. Leider war das nicht der Fall. Vor kurzem wollten sie das ich mich umbringe. Dann kommen solche Sprüche wie: "Nimm das Messer aus der Lade und schneide dir die Pulsadern auf." Nett, nicht?! Auf der einen Seite verstehe ich sie. Sie wollen das gleiche wie ich - endlich wieder frei sein. Bring mich deshalb aber nicht um. Auf keinen Fall! Bin keine Selbstmörderin. Zur Zeit kann ich normal mit ihnen reden.

Meinen Ärzten habe ich gesagt, dass mich meine Stimmen zum Selbstmord auffordern, ich das aber nicht tun werde. Darauf bekam ich keine Antwort. Für eine Schizophrene bin ich zu klar im Kopf. Für eine Persönlichkeitsstörung reichts nicht, ...

Ich fühlte mich anfangs beobachtet. Glaube, sie haben mich die erste Zeit auch beobachtet. Würde ich ja auch machen. Nein, fühle mich zur Zeit nicht beobachtet.

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 18:22
Hm.

Es könnte sich um eine Psychose handeln. Aber die Vermutung haben die Ärzte sicher auch schon geäußert, und wenn Medikamente nicht anschlagen, sind es entweder die falschen, oder es ist tatsächlich etwas anderes- eben das, als was du es beschreibst.

Durch entsprechendes Manipulieren deines Unterbewußtseins könnte man verhindern, daß du diese Stimmen hörst. Da bin ich mir zumindest zu fast 100 % sicher.

Aber mal was ganz anderes: Wieso triffst du diese Leute nicht mal??? Also wirklich real treffen meine ich.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 18:37
Mir wurde natürlich auch schon einmal eine Psychose attestiert. Mein Gehirn ist anatomisch in Ordnung. Alles war unerklärlich ist, wird als Krankheit abgetan. Ein Arzt glaubt nicht an Übersinnliches und darf das auch gar nicht. Ich bin ein wenig vorbelastet. Meine Uroma konnte Tote sehen, die Menschen abholen welche dem Tode geweiht sind, meine Oma hatte Wahrträume, meine Tante ist Wünschelrutengängerin und ich bin ein Medium.

Wie meinst du das mit dem Manipulieren meines Unterbewusstseins?

Sie wollen sich nicht mit mir treffen.

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 18:48
Das mit dem Manipulieren meinte ich eben so, daß man damit verhindert, daß du diese Stimmen hörst- man würde innerhalb mehrerer Sitzungen per Suggestion das ganze einfach aushebeln. Allerdings ist es schwierig, dem Unterbewußtsein einzubleuen, es solle etwas nicht tun. Es kann nicht Nichts-tun. Man müßte die Suggestion entsprechend formulieren.

Für etwas übersinnliches halte ich das auch nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, daß es unerklärlich sei.

Also sehe ich das richtig, diese Leute können den Kontakt auch von sich aus nicht mehr abbrechen???



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 18:52
Nein, sie können das Ganze von sich aus nicht mehr beenden. Sie hoffen darauf, dass ich es beende. Wie, ist ihnen egal. Warum glaubst du wohl das sie mich zum Selbstmord auffordern?!

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 18:56
Eine seltsame Geschichte, hm. Hast du dich schon entschlossen, ob du mir Glauben schenken kannst?


Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 19:02
@Vita..
Ersteinmal, Herzlich Willkommen im Club.
Um die Stimmen kontrollieren zu können, solltest du evtl. mal heraus bekommen, welche Wellen ihr benutzt um euch zu unterhalten. Gedanken- und Gefühlsübertragungen erfolgen auf bestimmten Wellen, daß ist noch Neuland für die Wissenschaft, aber einige Frühreife sind an dem Thema schon dran, nur ist es mit den Veröffentlichungen etwas schwierig, wie du dir sicher vorstellen kannst. Auf jeden Fall habt ihr drei etwas gemeinsam, Hobby, Interessen, Zeitvertreib, Probleme, Musik etc. und das bringt euch "auf eine Welle".
Gedanken- oder Stimmenübertragungen gehören aber bereits seit Ewigkeiten zu den menschlichen Talenten, nur werden diese nicht trainiert bzw. redet keiner darüber um nicht gleich eine Psychose unterstellt zu bekommen. Beschäftige dich mal ein paar Tage mit den Australischen Ureinwohnern, für die war das noch vor kurzem eine vollkommen normale Sache, bevor der dumme ignorante weiße Mann mit seinen Wissenschaften alles kaputt gemacht hat.

Auf keinen Fall brauchst du dir Sorgen zu machen, in 10 oder 20 Jahren, kann das jeder zweite bzw. werden immer mehr Leute sich trauen darüber zu reden und nicht mehr alles mit Alkohol oder Tabletten abtöten. Nutze es und habe Spaß dabei.

Darf ich nach deinem Alter fragen, für den Fall das meine Schätzung daneben liegt? (17 Jahre?)
Grüße

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 19:06
Wie gesagt, ich weiß es nicht.


Die Symptome jedenfalls lassen sich problemlos auch auf eine Psychose übertragen, gerade auch das mit diesen Selbstmorddrängeleien. Wenn allerdings die Ärzte nicht weiterkommen, könnte möglicherweise mehr dahinterstecken.

Damit ich selber das glauben würde, müßte ich dich erst einer gewissen Prozedur unterziehen, in deren Verlauf sich herausstellen würde, ob du lügst, oder nicht. Auf jeden Fall- WENN du lügst, dann sehr einfallsreich.

Das denke ich aber nicht mal. Ich meine einfach, es gibt mehrere mögliche Erklärungen, außerdem weiß ich ja auch recht wenig darüber!

Über das Internet kann man sowas fast nicht beurteilen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 19:23
Ich lüge dich nicht an, aber du hast Recht, ich könnte genau so gut krank sein und mir die ganze Geschichte auch ausdenken. Aber das wäre mir zu blöd. Das kannst du mir glauben.

Habe in diesem Forum einfach die Hoffnung, jemanden kennen zu lernen, dem das gleiche auch schon einmal passiert ist bzw. der sich mit dem Ganzen auskennt. Vielleicht hab ich ja Glück. Ich glaub, das ist schon das richtige Forum dafür.

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 20:09
Sagen wir es mal so: Ich arbeite täglich mit Dingen, die sich mit ganz ähnlichen Sachverhalten beschäftigen, allerdings nur hobbymäßig. Trotzdem stimmt die ganze Theorie mit den Beobachtungen überein, und sie schließt solche Grenzfälle wie den deinigen mit ein, was de facto bedeutet, daß ich das Ganze Phänomen nicht als inexistent betrachte. Mir ist sowas nur noch nie begegnet!


Momentan ist es so, daß wir noch an einem experimentellen Beweis für unsere Theorien arbeiten. Soll heißen, die Experimente werden frühestens in einigen Wochen stattfinden. Sowas ist außerordentlich schwierig auf die Beine zu stellen, vor allem braucht man eine/n Freiwillige/n den wir jetzt aber haben. In einigen Wochen werden wir in der Hinsicht mehr wissen, und dann kann ich auch mehr über die Lösung deines Problems aussagen- denn bis jetzt gibt es diese nur auf dem Papier, Versuche wurden noch nicht gemacht.

Für mich heißt es jetzt erstmal: Abwarten und Tee trinken. Wenn die Versuche allerdings so verlaufen, wie wir das voraussehen, dann kann man auch in diese Richtungen eindeutige Antworten abliefern- und dann ist es auch egal, ob es sich um tatsächliche Telepathie oder um eine Psychose handelt, denn die Problemlösung ist dann äußerst ähnlich.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 20:46
Hallo Vita,
Ich klink mich auch einfach mal ein. Mich erinnert das, was du beschreibst, ebenfalls an eine Art Schizophrenie. Ich möchte mich extra vorsichtig ausdrücken, weil ich glaube, daß niemand gern so eine Diagnose einfach so hört. Und eine Diagnose soll es auch keinesfalls sein, nur ein Gedanke von mir dazu.
Du schreibst, daß du dir auch schon dazu deinen Kopf gemacht hast, es dir aber eigentlich nicht vorstellen kannst, da du "dafür zu klar im Kopf bist". Das will ich keinesfalls anzweifeln, und deine Art zu schreiben läßt auch auf einen wachen Geist schließen. Aber Schizophrenien treten in mehreren Formen und Ausprägungen auf, die sehr verschieden sein können, und ihr Verlauf kann sehr verschieden sein, z.B. mit einmaligen Auftreten oder öfter wiederkehrenden Schüben.
Leider haben gerade schizophreniforme Leiden heute immer noch ein großes Problem der Stigmatisierung in der Gesellschaft, weswegen viele Betroffene sich scheuen, bei ersten Anzeichen einen Spezialisten zu konsultieren. Allerdings sind die Chancen auf deutliche Besserung sehr hoch, wenn das Problem früh erkannt wird. Darum würde ich vorschlagen, dich einfach mal an einen Psychologen zu wenden (ist nicht gleich Psychiater, wie ich immer wieder gern hier sage!) und ihn um Rat zu fragen. Und selbst wenn er nicht weiß, wo die Ursachen liegen, aber zumindest eine Schizophrenie ausschließen kann, wäre das schon eine Menge wert, glaube ich.

Das ist leider alles, was ich dazu sagen und für dich tun kann.

Gruß, Aniki

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 20:55
@aniki
Das hat nichts, aber auch garnix mit Schizophrenie zu tun. Man sollte hier nicht versuchen, unterschwellige Ängste zu schüren, auch wenn es einfacher ist als helfen!

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 21:05
*seufz* :|

Es wurden ja Ärzte zu Rate gezogen, und wenn deren therapeutische Methoden nicht greifen, dann muß man versuchen, das Problem anders anzugehen, ganz einfach.


Meiner Meinung nach ist daran weder etwas mysteriös, noch handelt es sich um Schizophrenie oder ähnliches.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 21:12
@Truthahn
Bist du Psychologe? Ich glaube nicht!
Ich bin es auch nicht (obwohl ich glaube, ein klein wenig mehr über das Thema zu wissen als du), deswegen maße ich mir keine Diagnose an, was ich auch dir empfehlen würde!

Was deine sogenannte "Hilfe" angeht, ist sie aus der Sicht des gesunden Menschenverstandes einfach unverantwortlich, weil gefährlicher Bockmist, wenn das ein tatsächlich von einer schizophrenen Erkrankung Betroffener liest und auf sich bezieht!

Also, versuch hier bitte nicht den Online-Guru zu spielen, wenn auch nur ansatzweise die Möglichkeit bestehen sollte, daß sich doch eine Störung hinter einer Erscheinung verbergen könnte.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 21:36
Aniki,

Wenn ich das jetzt so hören würde, dann würde ich auch erstmal eine Psychose/ Schizophrenie vermuten. Allerdings wurden ja mehrere Ärzte zu Rate gezogen, und Medikamente ziehen nicht. Entweder, die Ärzte sind alle inkompetent, oder es handelt sich eben tatsächlich um einen gewissen Grenzfall, so wie ich das vermute. Und einem solchen Fall kann man auch nur mit verhältnismäßig ungewöhnlichen Methoden beikommen.

Allerdings scheue ich wie gesagt davor zurück, mir ein klares Urteil über das Internet bilden zu wollen, denn dies ist unmöglich.

Die beschriebenen Symptome sind typisch, aber weisen nicht zwingend auf eine solche Krankheit hin.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 21:51
Apollyon, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß nun nicht jeder Arzt auf Psychologie spezialisiert ist, und ich keine Therapie auf ihre Wirksamkeit einschätzen kann, einfach mangels Fachwissen.
Darum mein Gedanke, sich an einen Spezialisten zu wenden, denn selbst wenn er eine Störung nur definitiv ausschließen kann, ist das sicher schon beruhigend...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 21:54
@aniki

"Störung nur definitiv ausschließen kann, ist das sicher schon beruhigend..."

Das bringt dir aber persönlich auch nicht viel.
Man sucht immer eine Bestätigung oder eine Antwort auf das worauf Ärzte keine Antwort haben.

Ein typischer Fall für einen Kirchengänger.
Komischerweise ist dann oft das Problem behoben.

Ob es nun an extremen Eigenglauben oder an Glauben für Gott liegt weiß man nur selber.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 22:07
*lol* Also hier scheint die Problematik doch etwas anders gelagert zu sein, als bei einem Gläubigen, der aus irgendwelchen Gründen in die Kirche rennt. *g*


Aniki: Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Monaten mit gewissen Themen, und WENN es keine psychische Krankheit wäre, dann wäre es mit gewissen Mitteln zu behandeln. Bezüglich Psychosen ist mein Wissen natürlich auch nicht mit dem eines Fachmannes vergleichbar.

Wie gesagt, es wäre möglich, daß das Ganze einen gewissen Grenzfall darstellt, von dem wir bis jetzt noch nicht glaubten, er würde je auftreten.
Ich habe das Glück, daß mir bei solchen Dingen tatsächlich ein befreundeter Psychologe Tips geben kann. Es könnte sich dabei um einen solchen Fall handeln, und dann wäre es ziemlich interessant für mich. Allerdings muß ich erstmal abwarten. Ich kann erst in einigen Wochen überhaupt irgendwelche Aussagen über solche Grenzfälle machen.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 22:13
@polly

Warum den schweren Weg gehen wenn es auch einfach geht.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden