Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

16.09.2005 um 00:59
Frage zwei: Ich würde dahingehend zustimmen, daß wir lernen können, mit unserem "Geist" normalerweise unbewußte Körperfunktionen in gewisser Weise(!) zu kontrollieren, zu steuern oder zu verändern. Vielleicht kann man als ein vergleichbares Beispiel psychosomatische Störungen ansehen.
Allerdings sollte man den Einfluß der Psyche auf den Körper auch nicht in jedem Fall überbewerten.

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

16.09.2005 um 01:10
@Tyranos:

Wenn man von einer Beeinflussung des Körpers in dem Sinne ausgeht, dass psychische Einflüsse es schaffen z.B. die Organe oder das Immunsystem durcheinander zu bringen, dann nein.

Erstaunlich, dass das aus Deiner Feder kommt, wo Du Dich doch so der Wissenschaft (ange-)hörig siehst, wenn es um die Frage nach Weltbildern geht. Du liegst mit dieser Deiner Aussage entgegen dem Trend der modernen Psychologie und selbst der heutigen Schulmedizin, was in meinen Augen Deine Statements in nichts von dem unterscheidet, was Du den sog. Esoterikern unterstellst, und klar aufzeigst, dass Dein Weltbild nicht weniger subjektiviert ist, wie das letztlich bei jedem der Fall ist. Nur dass eben Leute wie Du meinen, für andere mitsprechen zu können, weil sie GLAUBEN "der ganz wirklichen Wahrheit" doch um sooooviel näher zu sein, als all die vermeintlichen Illusionisten hier, denn schließlich ist Dein Boden ja "wissenschaftlich" wohingegen andere nur dem schlichten Glauben fröhnen ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

16.09.2005 um 02:06
@geraldo
*Applause*

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

16.09.2005 um 11:10
@ Geraldo

Sehr richtig. Die Wechselwirkungen zwischen Psyche und Körper sind mittlerweile fester Bestandteil der modernen Medizin und Psychologie.
Und das nicht erst seit gestern. ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

16.09.2005 um 21:39
@geraldo
Nur dass eben Leute wie Du meinen, für andere mitsprechen zu können, weil sie GLAUBEN "der ganz wirklichen Wahrheit" doch um sooooviel näher zu sein, als all die vermeintlichen Illusionisten hier, denn schließlich ist Dein Boden ja "wissenschaftlich" wohingegen andere nur dem schlichten Glauben fröhnen.

Ich glaube du hast ein klein wenig falsches Bild von mir.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen oder andersdenkende Menschen umschulen. Es ist mir egal an was oder wen jemand glaubt, weil ich weis, dass hinter jedem Glauben Gründe dahinterstecken warum dieser praktiziert wird.
Ich schreibe auch nicht zu jedem Post mit esoterischem oder übernatürlichem Inhalt, dass dies alles blödsinn sei bzw. überhaupt in der Art etwas direkt beurteile.

Der Grund warum ich meine Ansicht in der dogmatisch anmutenden Art und Weise äußere, weil diese in der selben Art und Weise von anderen Mitgliedern dieses Forums auch angewendet wird, was die eigene Sichtweise betrifft.
Einige Weltanschauungen finde ich seltsam (z.B. Esoterik), deswegen versuche ich mit meiner Meinung etwas entgegen zu wirken und darauf Reaktionen dieser zu erfahren. Wenn das Ganze ausdiskutiert wurde, so ist danach für mich das Thema gegessen und ich gehe darauf, wenn nicht mehr nötig, nicht ein.
Das Problem ist einfach, würde ich jetzt mit z.B. "Was haltet ihr davon?" und "Wie seht Ihr das?" ankommen, würde mit so etwas keine richtige Diskussion entstehen. Auf meine Anfrage würde ich nur irgendwelche Beiträge lesen, die versuchen mir die "Wahrheit" zu erklären, obwohl ich mit dieser "Wahrheit" nicht einverstanden bin. Der Effekt einer Reaktion auf meine Ansichten würde nicht der Selbe sein, welcher durch wie eben beschriebener Art entstanden wäre.
Also, ich bin von meinen Ansichten genau so wie jeder andere hier überzeugt und bringe diese genau so rüber wie dies auch hier gemacht wird. Dass sich die Ansichten widersprechen müsste klar sein.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.09.2005 um 01:28
@Tyranos
schöner Text, nur schade das er a.) nix mit dem Thema zu tun hat und b.) du dich an deine eigenen Aussagen nicht hälst.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

17.09.2005 um 18:56
Hey! ich störe ja nur ungern, aber ich hab mal eine Frage. hat schon mal jemand abends im bett gelegen und gemerkt das er schwebt?

Oh, preist die starken Drachenschwingen,die Mut und neue Hoffnung bringen


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

18.09.2005 um 16:47
Link: www.astralreisen.net (extern) (Archiv-Version vom 18.08.2005)

@ramoth
>>Hey! ich störe ja nur ungern, aber ich hab mal eine Frage. hat schon mal jemand abends im bett gelegen und gemerkt das er schwebt?<<

Wenn du es selber erlebt hast, dann besorge dir Informationen, wie du es nutzen und ausbauen kannst. oder mach z.B. *klick* http://www.astralreisen.net/ (Archiv-Version vom 18.08.2005)


Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.09.2005 um 21:54
@Esoteriker/Spiritualisten
ich möchte euch bitten mir beliebige Phänomene die ihr durch eure Kräfte erreichen können als Beispiele zu geben damit ich sie als Argumentationsbasis nutzen kann. Ich möchte euch dabei bitten es auf dingen zu belassen die ihr selber beobachtet habt oder selber erreicht.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.09.2005 um 23:03
Als Argumentationsbasis wird das wohl nicht möglich sein, da die Begründungen auf der Seite der Esoteriker/Spiritualisten auf einem anderen Weltbild beruhen. Das sind zwei verschiedene Denkmodelle wie man bemerken konnte und Versuche, eine gemeinsame Basis aufzubauen, scheitern an Leuten die Diskutieren mit Parieren verwechseln.
Auch bin ich mir sicher, das nicht jeder, der schon was "kann", es hier mitteilen wird. Wieso auch, um sich von Ignoranten verwirren zu lassen? um sich mit Menschen zu streiten, die als Beginn ihrer Evolution einen Urknall (Zufall) akzeptieren? Dabei waren zwischendurch echt gute Ansätze, aber naja...schaden tut es nur denen, die "es" noch nicht haben.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.09.2005 um 00:47
Womit wir wieder beim Blabla wären...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.09.2005 um 02:50
@truth man

FALSCH
Ich habe nicht danach gefragt was ihr glaubt weil man sich darüber nachweislich nicht streiten kann

Ich habe gefragt was ihr bewirkt habt oder bewirken könnt oder was ihr beobachtet habt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.09.2005 um 03:36
Ich habe deine Frage verstanden. Du auch meine Antwort?

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.09.2005 um 13:58
Als Argumentationsbasis wird das wohl nicht möglich sein, da die Begründungen auf der Seite der Esoteriker/Spiritualisten auf einem anderen Weltbild beruhen. Das sind zwei verschiedene Denkmodelle wie man bemerken konnte und Versuche, eine gemeinsame Basis aufzubauen, scheitern an Leuten die Diskutieren mit Parieren verwechseln.

Das ist leider falsch :o

In meinem Denken ergänzen sich Wissenschaft und "Spiritualität", und diese stehen keineswegs im Widerspruch zueinander.
Viele Wissenschaftler sind aber bestimmten Betrachtungen abgeneigt, das stimmt wohl.

Nichtsdestotrotz ähneln die Aussagen der heutigen Physiker beispielsweise denen der Alchimisten und Magier des Mittelalter sehr- zum Beispiel Aussagen wie "Alles ist Eins!" sind von beiden Seiten zu hören, oder das Prinzip, alles würde auf Schwingungen basieren, ist den modernen Stringtheorien durchaus sehr geläufig.



Auch bin ich mir sicher, das nicht jeder, der schon was "kann", es hier mitteilen wird. Wieso auch, um sich von Ignoranten verwirren zu lassen? um sich mit Menschen zu streiten, die als Beginn ihrer Evolution einen Urknall (Zufall) akzeptieren? Dabei waren zwischendurch echt gute Ansätze, aber naja...schaden tut es nur denen, die "es" noch nicht haben.


Nunja, natürlich "kann" ich was.

Aber die "alteingesessenen" Techniken werden von mir mit einem mehr oder weniger innovativen Erklärungskonzept untermauert, das aber leider zu komplex ist, um es hier in diesem Forum zu veröffentlichen.

Allerdings haben die Skeptiker und Wissenschaftler, die bis jetzt in meinem Bekanntenkreis damit konfrontiert wurden, alle zugeben müssen, daß es nicht (!) im Widerspruch zu einer wissenschaftlichen Denkweise steht- das bedeutet de facto, daß sie Phänomenen wie "Omen", Magie oder "Flüchen" eine reale Existenz eingestehen mußten. Ha.

Übrigens: Wieso soll das Universum nicht durch den Urknall entstanden sein!?


Ich kann dir eines verraten, was ich ganz sicher weiß:

Es gibt keinen Zufall- wenn ich keinen sage, dann meine ich auch keinen.
Garnichts (!) passiert zufällig. Und das wissen wir mittlerweile sehr genau.

@ interpreter

Diese "Kräfte" hat jeder.

Aber durch die meinigen kann ich eine Menge erreichen, vorzugsweise "seltsame Zufälle"- remember: Es gibt keine Zufälle....



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.09.2005 um 07:07
:)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.09.2005 um 09:34
@Apollyon
Ich habe über dieses und andere threads rübergelesen und bemerkt das sich einige der Fähigkeiten mehr oder weniger simpel mit wissenschaftlichen ansätzen erklären lassen.

Beispielsweise deine Altagsritualistik und noch ein paar andere

Ich denke das Hauptproblem ist das die meisten garnicht bereit sind sich mit wissenschaftlichen Erklärungen zu befassen da sie trotz anderslautender Behauptungen sich mit ihren speziellen Fähigkeiten für so elitär halten das eine einfache Erklärung ihr ganzes hübsch aufgebautes und egozentrisch veranlagtes Weltbild in kleine Stücke fledern würde.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.09.2005 um 09:42
Gut interpretiert! ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.09.2005 um 09:48
Irgendwann verdien ich mir noch meinen Platz an der Sonne...;-)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.09.2005 um 09:51
@ Apollyon

:) Das ich nun sehr neugierig geworden bin kannst Du Dir wohl vorstellen... :)



Ich glaube durchaus daran, das der Mensch besondere Fähigkeiten haben kann und vieles durch reinen Willen rsp. Geist, bewirkt. Ob dies nun in das Reich der Mystik/Esoterik zu verbannen ist bleibt dahingestellt. Es bleibt jedoch die Frage, ob wir uns als Menschheit nicht zu weit von unserem Inneren, sprich von unserem Geist, mitlerweile entfernt haben und deshalb rein auf Wissenschaft und Technik setzen. Und es bleibt die Frage offen, ob wir nur die Realitäten wahrnehmen können, die wir auch mit unseren 5 Sinnen erkennen können.

Will sagen, ein von Geburt an Blinder Mensch, wird eine gänzlich andere Vorstellung der Welt haben, wie ein sehender. Wird die anderen Sinne mehr fördern und dahingehend die Umwelt wahrnehmen.

Beispiel anhand eines blinden Menschen, den ich schon einige Jahre kenne:

Dieser Mensch erfährt seine Umwelt durch hören, fühlen, schmecken und riechen. Dieser Mensch hat diese Sinne extrem ausgebaut und uns dahingehend wesentlich im Vorteil. Er kompensiert das Nicht-Sehen. Unsereins kann nicht unbedingt nachvollziehen, wie es ist, wenn man einen überaus stark ausgeprägten Hörsinn sein eigen nennt oder Gerüche wahrnimmt, die ein Mensch von sich gibt.

Also hat ein Blinder Mensch durchaus besondere, weil stärker ausgeprägte, Fähigkeiten.

Und nicht alle Fähigkeiten, lassen sich ad hoc in den Bereich Mystik/Esoterik/Spinnerei verbannen. Viele Fähigkeiten die wir uns aneigenen können oder sogar besitzen, nehmen wir im Alltag nicht wahr.

Beispiel: Es gibt Menschen, denen man ab dem ersten Moment vertraut. Dieser Mensch hat die Fähigkeit, Ruhe-Ehrlichkeit-Vertrauenswürdigkeit auszustrahlen. Diese Ausstrahlung nehmen wir unbewußt wahr und letztendlich bedingt es unsere Entscheidung wie wir dem Gegenüber entgegentreten.

Es gibt mit Sicheheit noch mehr Beispiele und evtl. ist dies auch eine Grundlage für weitere, interessante Diskussionen.


@ interpreter

Wenn Du möchtest, das ich hier Gegenstände per Gedankenkraft schweben lasse, so muß ich Dich enttäuschen. Aber wenn Du unbedingt etwas brauchst um aus wissenschaftlicher Sicht darauf herumzukloppen....bitte:

Ich habe in meiner Jugend mehrere Dinge geträumt, die auch eingetroffen sind.
Und auch habe ich Vorahnungen gehabt, die eingetroffen sind.

Ich für mein Dafürhalten habe diese Dinge und auch noch mehr, erlebt. Das kann mir keiner ausreden. Es ist meine persönliche Wahrheit und mein persönliches Wissen.

;) endlich mal wieder nen langer Post von mir

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.09.2005 um 10:10
@Gwyddion

Ich möchte nicht darauf rumkloppen sondern nur versuchen es allgemein verständlich zu machen beispielsweise lässt sich auf Träume das Gesetz der grossen Zahl wie man es so schön nennt anwenden:
Ein mensch träum pro nacht etwa 8mal aussedem hängen Träume direkt mit dem Unterbewusstsein zusammen es ist also unumgänglich das jeder Mensch irgendwann mal etwas träumt was in Zukunft auch eintritt.

Nach meinem Dafürhalten sollte man Traüme sogar viel ernster nehmen. Da du das wahrscheinlich tust ist die Wahrscheinlichkeit das Dinge aus deinen Träumen eintreten sogar recht hoch da du bewusst und unterbewusst sozusagen darauf hinarbeitest.

Präkognition ist vor allem auch im geschäftlichen Sinne ein simple Anwendung von Wahrscheinlichkeit, die teils sogar recht präzise sein kann da man mit offeneren bewussteren Augen einfach wesentlich mehr Details wahrnihmt und mit einem darauf trainierten Geist einfach schneller die Verbindungen herstellen kann.
Hier ist der Weg das Ziel.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden