Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:32
@ Interpreter
Siehst Du, solche Kommentare sind genau der Grund, warum "wir" uns so ungern mit "Euch" unterhalten.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:37
@lucia
Das war nicht in deine Richtung gemünzt wäre aber die einzige Möglichkeit wie ich es mir hätte erklären können.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:39
Dann probier es aus.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 01:37
@ interpreter

Ich könnte auch sagen das ich eins zu hundert wüsste das die Superzahl zwischen 0und9 liegt

Solche Kommentare bestätigen das momentane Niveau von Allmy. Traurig, aber wahr...

Ich muß dir leider, leider sagen; daß du anscheinend nicht die Kapazitäten besitzt, eine eventuell vorhandene, schlüssige Erklärung nachzuvollziehen und zu verstehen. Da kannst du dir mit dem Groß der User hier die Hand schütteln.

Außerdem war dein Kommentar absolut überflüssig. Glaub mir, von DER Sorte haben wir hier genug- Sich mit nichts wirklich auskennen, sprich: Nichts wissen, nichts können, aber immer einen absolut überflüssigen Kommentar parat.


Sehr schön.


Das war nicht in deine Richtung gemünzt wäre aber die einzige Möglichkeit wie ich es mir hätte erklären können.

Dieser Satz bestätigt nur nochmal mein bereits obig geschriebenes. Alles, was über euren Horizont hinausreicht, verdammt ihr als inexistent. Wie kontraevolutionär und unfortschrittlich.

Aber klar, wenn jemandes Weltbild Gefahr läuft, mit einem Mal einzustürzen, dann wird er sich vehement dagegen wehren, wie ein getriebenes Tier.


Ich frage mich manches Mal, ob bezüglich mancher Dinge hier überhaupt vernünftige Diskussionen möglich sind. Das scheint wohl leider nicht der Fall zu sein...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 01:41
Schade eigentlich, immerhin wollte sich Interpreter doch wirklich mit uns und dem Thema auseinandersetzen...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 01:50
@lucia
Ich habe nie behauptet das ich es nicht glaube nur das das die Grenzen dessen überschreitet was ich begründen könnte.

Die Kommentare waren dumm zugegeben ich hoffe das ihr mir das verzeiht.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 01:52
@ Interpreter
- "Ich habe nie behauptet das ich es nicht glaube, nur das das die Grenzen dessen überschreitet was ich begründen könnte."

DAFÜR verzeih ich Dir alles!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 01:54
Ich find es immer putzig das Erklärungen für Unerklärbares verlangt werden.

Vergißt man als Genie das es nur Theorien sind ???

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 02:01
@lucia
Lieb von dir ;-)
Weisst du ich habe mich wie gesagt mit luzidem Träumen und Astralreisen beschäftigt...
Wenn es Telekinese gäbe (nicht das es sie nicht gibt) wäre ich jemand der versuchen würde sie zu erlernen...
Das Problem ist das es Naturgesetze gibt die diese Dinge eingrenzen bzw ausschliessen. Zusätzlich ist offenbar (Allen Respekt vor deinen Gründen) niemand der diese Fähigkeiten wirklich beherrscht bereit sich einem Test zu unterziehen.
Das alles zusammen bewirkt bei vielen Leuten das sie einfach nicht bereit sind solche Dinge auch nur als möglich betrachten.



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 02:10
Es ist jedermanns eigene Entscheidung, für wahr oder unwahr zu halten, was er will.
Aber andere dann als Spinner oder Lügner zu bezeichnen, weil sie sich anders entschieden haben, ist einfach nur eklig.
Ich weiß, Du hast das nicht getan, aber viele tun das, auch hier im Forum, und das schürt auf der Seite der "Gläubigen" auch einen gewissen Zorn.
Ich glaube nicht nur, sondern hatte Erlebnisse. Dafür muß ich mich mitunter beleidigen lassen. Das ist nicht schön.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 02:14
Ein weiteres Problem ist fürchte ich das Glauben höchst persönlich und umfassend im Gegensatz zur eher präzisen und gefühlskalten Wissenschaft steht.
Wenn man nun davon ausgeht das die meisten Spiritualisten (nicht alle) sehr gefühlsbetont und die meisten Skeptiker(wiederum nicht alle) eher wissenschaftlich/sachlich argumentieren ist es sozusagen vorprogrammiert das die Spiritualisten (nicht alle) auf Dauer eher wütend werden.
Wut führt zu Unüberlegtheit danach zu Hast. Das führt wiederum dazu das der eine oder andere unsachlich wird worauf sich die Skeptiker dann bestätigt fühlen eine vermeintlich dumme Person vor sich zu haben.
Das ist eigentlich ein Teufelskreis.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 02:18
Tja, aber solche Fähigkeiten lassen sich auch nicht gut sachlich und gefühlskühl betrachten, denn sie sind von der jeweiligen Person abhängig, nicht von irgendwelchen meßbaren Werten.
Daran kann die Wissenschaft nur scheitern, glaub ich.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 02:23
Es ist doch eigentlich egal ob es funktioniert oder nicht. Ich glaube und das wäre auch der Punkt auf den Ich mit meinen Ausführungen (Frage/Antwort spiel) das ein bischen Spiritualität für jeden gut ist.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 02:42
@ Samael

Es kommt drauf an, ob eine solche Theorie gewisse Maßstäbe erfüllt.

Unerklärbar ist es nur scheinbar.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 03:48
Wenn mir vor einem Jahr jemand das erzählt hätte, was ich heute als alltäglich ansehe und vorallem "sehe", dann hätte ich dem einen riesen Vogel gezeigt und ihn aus meiner Freundesliste gestrichen. Heute habe ich das Problem, das ich von anderen aus ihrer Freundesliste gestrichen wurde, einige zu Recht wie sich nun herausstellte, andere werde ich aber noch "umpolen" und mit an Bord holen bzw. sie sind schon drauf.
Die meisten Skeptiker kann ich verstehen, zumindest wenn man zwischen den Zeilen ließt, was mich nur stört, ist der Umgangston, der wäre bei mir vor einem Jahr aber anders gewesen, nicht so unhöflich und kindisch. So schlimm ist das Thema nun auch wieder nicht, muß ja nicht jeder gleich ein Perfektionist sein, man kann alles lernen. Man sagt nicht umsonst: "Es ist noch kein MEISTER vom Himmel gefallen"

So, nun aber weiter, wurde gerade interessant, ich habe da ein kleines `Schwanken in die richtige Richtung` auf der Seite von interpreter gespürt...

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 03:50
Ich denke das Frage und -Antwort Spielchen wäre abgefrühstückt??? ;)




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 03:50
@truth man
Dieses Thema ist persönlich da gibt es keine richtige oder falsche Richtung... Was auch genau der Grund ist warum es so herrlich kontrovers ist.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 03:53
@Apollyon
hab den Argumentationsfaden verloren und sehe nicht wo ich ihn wieder aufnehmen könnte...
Vorallem weil ich den dummen Fehler gemacht habe mich wertend zu äussern.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 04:11
Immerhin sind dir jetzt im Groben die Ansätze bekannt, wie man dieses Denken vereinen kann, nicht wahr!? ;)




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 04:11
@interpreter

>>Dieses Thema ist persönlich da gibt es keine richtige oder falsche Richtung... Was auch genau der Grund ist warum es so herrlich kontrovers ist.<<

Die Kontroversität existiert nur in deinem Kopf, bei den anderen ist es eher Unverständnis, weil wir es ja schon "sehen" können, aber du noch nicht.

Ich habe da eine kleine wahre Geschichte, die ich gern als Metapher einsetzen möchte, ohne den Inhalt auf die Person selbst, sondern eher auf den Denkzustand derselben zu beziehen.

Die ersten U-Bahnen in London liefen nie auf dem kürzesten Weg zwischen zwei Punkten, sondern immer in "Schlangenlinien, was ja eigentlich teurer und umständlicher war. Hier der Grund, sie wurden noch von Pferden gezogen, diese wurden jedoch bei einem geraden Tunnel durch das Licht am Ende, immer wahnsinnig, will heißen, sie drehten vollkommen durch. Man dachte sich, das es wohl daran liegt, daß das Pferd auf ein Licht zu läuft es aber nicht erreichen kann (die Tunnel selber waren noch nicht beleuchtet, nur die Wagen, daher vieleicht). Nachdem man die Tunnel in Kurven gebaut hatte, tratt dieses Phänomen nie wieder auf!!! Sie sahen das Licht nicht mehr. Allerdings sind Hunderte an Erschöpfung und wegen des niedrigen Sauerstoffgehaltes gestorben. Naja, hamse das Licht doch noch gefunden, :-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



Anzeige

melden