Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.09.2005 um 10:40
@ interpreter

Nagut, dann sorry, hatte ich falsch verstanden.

Zu der Zeit, als ich meine *präkognitiven* Träume hatte, wahr ich sehr jung. ca. 10- 12 Jahre. Diese Träume sind mir bis Heute haften geblieben. In dem Alter und Anfang der 70 er Jahre, war ich noch nicht einer großartigen Reizflut ausgesetzt. Ich hatte mein kindliches Leben und brauchte auch nur dieses zu verarbeiten. Ich würde diese Träume also nicht unbedingt eine *Aufarbeitung von Erfahrungen* nennen. Bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung wäre ich bei Träumen vorsichtig..... um einen Treffer zu landen bei einer unglaublich großen Zahl von Wahrscheinlichkeiten, bezogen auf ein für mich persönlich wichtiges Thema, braucht es schon mehr als nur Zufall. Zudem, wie gesagt, waren diese Träume seeehr einprägsam. Auch nach 30 Jahren kann ich mich noch lebhaft erinnern.

Ein mensch träum pro nacht etwa 8mal aussedem hängen Träume direkt mit dem Unterbewusstsein zusammen es ist also unumgänglich das jeder Mensch irgendwann mal etwas träumt was in Zukunft auch eintritt

Richtig. Will ich auch nicht abstreiten. Jedoch wie gesagt, ich war ein Kind...und die Aussagen der Träume sind relativ schnell eingetroffen. Also keine große Zeitspanne zwischen Traum und Ereignis

Präkognition ist vor allem auch im geschäftlichen Sinne ein simple Anwendung von Wahrscheinlichkeit, die teils sogar recht präzise sein kann da man mit offeneren bewussteren Augen einfach wesentlich mehr Details wahrnihmt und mit einem darauf trainierten Geist einfach schneller die Verbindungen herstellen kann.

Also gibt es sie doch, die besonderen Fähigkeiten... wenn man seinen Geist bzw. seine Beobachtungs- und Interpretationsgabe entsprechend trainiert.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.09.2005 um 10:48
@Gwyddion

Genau es gibt die Möglichkeit Dinge voherzusagen aber das hat meiner Meinung nach weniger mit Kontakt zu höheren Wesen als vielmehr mit Sensibilität für Zusammenhänge, Auffassungs und Kombinationsgabe und einem Blick für das Ganze zu tun.
Diese Dinge gehen natürlich über die Fähigkeiten normaler Menschen hinaus sind aber wenn mann das will frei zugänglich und für fast jeden trainierbar. Man muss sich dafür nichtmal in Wiedersprüche verstricken.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.09.2005 um 13:11
@ Gwyddion

Ich glaube durchaus daran, das der Mensch besondere Fähigkeiten haben kann und vieles durch reinen Willen rsp. Geist, bewirkt. Ob dies nun in das Reich der Mystik/Esoterik zu verbannen ist bleibt dahingestellt. Es bleibt jedoch die Frage, ob wir uns als Menschheit nicht zu weit von unserem Inneren, sprich von unserem Geist, mitlerweile entfernt haben und deshalb rein auf Wissenschaft und Technik setzen. Und es bleibt die Frage offen, ob wir nur die Realitäten wahrnehmen können, die wir auch mit unseren 5 Sinnen erkennen können.

Nein, es gibt mehr "Realitäten". Allein unsere 5 Sinne sind in diesem Sinne als eine Art "Filter" zu sehen, die es uns ermöglichen, die Unmengen von Informationen um uns herum zu ordnen.

Du erwähntest in diesem Zusammenhang auch das Beispiel eines Blinden. Diese Menschen nehmen Facetten der Umgebung war, die einem Sehenden Menschen teilweise verborgen bleiben. Sie haben gelernt, Dinge wahrzunehmen, die der normale Mensch entweder nur durch entsprechende Begabung oder durch jahrelange Schulung wahrnehmen kann. Solche Blinden sind erstaunlicherweise oft auch außerordentlich stark empathisch begabt.

Aber genauso wie eine materielle Ebene existiert, gibt es auch eine Ebene des Geistes- bzw. es gibt verschiedene Ebenen. AUf diesen Ebenen ist die Erschaffung ganzer eigener "Realitäten" möglich- und die Beeinflussung der materiellen Realität ist ebenso möglich.

Wie du sicher schon mitbekommen hast, arbeite ich mit einigen anderen an einer Art der "etwas weitgreifenderen Erklärung", welche versucht, die Wechselwirkungen und Resonanzen des menschlichen Geistes auf seine Umwelt und andere Individuen zu veranschaulichen und darzustellen.

Im Zuge dieser Untersuchungen stellte sich heraus, daß ein entsprechend geschulter Geist, resp. ein enstsprechend starker Geist, mit entsprechend geschulten Fähigkeiten, in der Lage ist, die Realität um sich herum zu "biegen" oder zu "krümmen".




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.09.2005 um 16:26
@Apollyon
...arbeite ich mit einigen anderen an einer Art der "etwas weitgreifenderen Erklärung"...

Wird diese Erklärung der Öffentlichkeit preisgegeben?

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.09.2005 um 16:43
@ Tyranos

Kommt drauf an- wenn sie einmal das Stadium erreicht hat, in welchem man sie öffentlich zugänglich machen kann, warum nicht.

Ursprünglich war es aber eher für einen kleinen Kreis von Leuten geplant.

Aber über eine Veröffentlichung im Rahmen einer Website z.B. könnte man nachdenken. Aber wie gesagt, das ganze dauert ohnehin noch an.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 20:17
@interpreter
- "@Esoteriker/Spiritualisten
ich möchte euch bitten mir beliebige Phänomene die ihr durch eure Kräfte erreichen können als Beispiele zu geben damit ich sie als Argumentationsbasis nutzen kann. Ich möchte euch dabei bitten es auf dingen zu belassen die ihr selber beobachtet habt oder selber erreicht."

Was ich bewirkt habe, werde ich Dir nicht erzählen, und auch sonst niemandem, das ist allein meins, ich gestatte niemandem, das zwecks Demontage anzurühren.

Vorhergewußt hab ich eine zeitlang mit 100%iger Trafferquote die Superzahl vom Lotto, ich glaube, 4 mal hintereinander. Nur die Superzahl, die aber absolut sicher.
Es hörte auf, nachdem ich es jemandem erzählt hatte.


- "es gibt die Möglichkeit Dinge voherzusagen aber das hat meiner Meinung nach weniger mit Kontakt zu höheren Wesen als vielmehr mit Sensibilität für Zusammenhänge, Auffassungs und Kombinationsgabe und einem Blick für das Ganze zu tun."

Da bin ich ja echt gespannt, wie Du das auf meine Lotto-Spuperzahlen jetzt auslegen willst!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 20:21
@lucia
keine Ahnung weisst du wie du es geschafft hast???

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 20:27
Oh, ich weiß es.


Aber ich verrat`s nicht. ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 20:35
@ interpreter
Geschafft? So würde ich das noch nicht mal nennen, denn ich hab es nicht versucht. Ich wollte einen Lotto-Schein ausfüllen, und während ich einen vom Stapel aussuchte, wußte ich einfach, welche Superzahl die richtige ist. Das Wissen war eben einfach da, ich hatte nicht gefragt oder drum gebeten, nix dergleichen. So war es beim ersten Mal. Danach hab ich dann "hingefühlt", welche Zahl sich "richtig" anfühlte, und es stimmte immer.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 20:45
Wenn es keine bewusst angewandte Fähigkeit (gewollt) war kann ich es nicht auslegen weil es dann viel zu stark im Rahmen eines statistischen Zufalles liegt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 20:48
Statistischer Zufall? 4 mal hintereinander?
Na, wenn man nur so an die Sache herangeht, kann man alles so abqualifizieren, aber das ist ja nicht alles. Was ich Dir nicht "vorzeigen" oder nachfühlbar machen kann, ist das Gefühl, das ich dabei hatte. Ich hab nicht geraten, ich hab es GEWUßT, und das fühlt sich nun mal einfach anders an.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 20:54
Lucia vier mal nacheinander ist eine Chance von 1-10000 was im Verhältnis nicht so gering ist wie es von Anfang an aussieht.
Und wie früh vorher hast du es gewusst?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 20:59
Ich wußte es immer in dem Moment, wo ich den Schein auswählte oder es in Gedanken in Angriff nahm.
Wieviel Tage vorher? Weiß ich nicht mehr, aber immer VOR der Ziehung! *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:00
@interpreter
Irgendwie sehe ich mittlerweile schwarz für deine eigentlich recht interessante Idee. Aber wenn es darum geht, daß die Spirituosen (Abk. f. "Spirituelle Virtuosen") handfeste Tatsachen liefern, ... ach was soll's, bringt eh nix!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:13
Aniki
handfeste Tatsachen? wie denn? was denn?
Und was mach ich denn hier?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:15
Das frag ich mich auch, Lucia! Das frag ich mich auch! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:19
@ Aniki
- "♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu haun
♪ und schon bin ich hin...♫"

:D


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:23
Ihr seid göttlich.


Aber als ich vorhin sagte, ich weiß wie das geht, meinte ich es ernst. Ganz einfache Erklärung. (das meine ich ernst)

*mitdemZaunpfahlwink*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:24
Ich könnte auch sagen das ich eins zu hundert wüsste das die Superzahl zwischen 0und9 liegt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.09.2005 um 21:25
@ Polly
Dann erzähl mal, bin neugierig.
Aber leg erst den Zaunpfahl weg, bevor Du damit jemanden ins Auge haust...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden