Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 01:41
@mastermind

es geht hier nicht um zufällige scherzhafte Voraussagen, sondern um das genaue Erkennen eines Gesprächverlaufes noch bevor dieses stattgefunden hat. Wie beispielsweise das ständige Kommentieren von Beiträgen zu denen man eigentlich nix zu sagen hat und sich deshalb durch eine gegensätzliche Meinung einfach reindrängelt, weil einem sonst niemand zuhört.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 12:38
moin icebeer!

nur weil solche dinge passieren, heißt das noch lange nicht, dass es einen gott gibt. ich bin immernoch ein atheist. aber; an die wissenschaft glauben? man glaubt nicht an die wissenschaft, sondern, man weiß sie (was ein deutsch, lol). und nur weil sollche dinge passieren, heißt das auch nicht, dass es nicht wissenschaftlich ist. die meisten leute wollen nichts davon wissen

ich weiß nur, daß ich nix weiß, und genau das sollten meiner meinung nach gerade die modernen wissenschaftler beherzigen, schließlich kommt man nur so zu wirklich wissen-schaffenden-ergebnissen.
und ja, sicher läßt sich all das auch irgendwann erklären - wenn man die instrumentarien dafür entdeckt hat.
und natürlich hast du auch recht damit atheist zu sein. ich wollte damit doch nur veranschaulichen wie diese wandlung bei mir vonstatten gegangen ist, und daß sie noch lange nicht abgeschlossen ist, hab ich nur nicht erwähnt.
ich bin aber mittlerweile überzeugt davon, daß es eben dieser flexibilität im geiste zu verdanken ist, überhaupt solche erfahrtungen zu machen.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 12:40
@truth-man
ich nehme an, das ist eine Schutzfunktion, sonst könnte ich auch sagen, das ich langsam und wohlgeordnet Wahnsinnig werde. Obwohl ich mir sicher bin, das der Wahnsinn auch einen Schlüssel enthält. Muß da heute gleich mal wieder ein Experiment machen, wird Zeit für den nächsten Schritt in Richtung Ziel.

würde mich ja brennend interessieren was für ein experiment das war und wie es gelaufen ist!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 21:04
@ interpreter
willst Du nicht einfach mal die nächste Frage stellen?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 22:03
Nein will er nicht also bin ich so frei:

Wozu sind diese Fähigkeiten gut und weshalb sollte sie jemand überhaupt entwickeln?
Weshalb siehst du im Menschen etwas Besonderes?
Wo waren die Seelen derer versteckt als es vor ein paar Millionen Jahren so gut wie kein Leben auf der Erde gab?
Wieso hast du Angst nur die Summe deiner Einzelteile zu sein?

Ist dir das Leben als normaler Mensch nicht spannend genug, brauchst du das um einen Sinn in etwas zu finden was keinen Sinn hat?

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 22:22
@ JohnHolmes
Ein "normaler Mensch" ist ein Mensch, der seine sog. übersinnlichen Fähigkeiten voll entfaltet hat.
Die Seelen waren halt irgendwo, was weiß denn ich, wo wir waren, bevor wir in verdichtete Körper inkarnierten? Eine Weile waren wir schon auf der Erde, bevor wir sterblich wurden.
Wozu diese Fähigkeiten gut sind? Sie sind unser göttliches Erbe, sind selbstverständlich, und sie dienen uns z.B. dazu, unseren Göttlichen Schöpfungsauftrag auszuführen, das Unbekannte bekanntzumachen. DAS bedeutet nämlich Schöpfung - Potentiale verwirklichen.
Ich sehe im Menschen nichts "Besonderes", sondern nur das, was er ist - Gott.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 22:26
Würdest du mir dahingehend zustimmen dass deine Erklärung rein auf dem Glaubensprinzip beruht und jeglicher sachlicher Argumentation entbehrt?

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 22:31
kommt drauf an ob man sachliche kenntnisse von der theologie hat.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 22:35
Beruft sich die Theologie auf Sachthemen (zum Teil sicherlich was historische Figuren angeht) oder dem Glauben an eine allmächtige Intelligenz und einem Masterplan der hinter allem steckt (was man eben glauben kann oder nicht) ?

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 22:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

sowohl als auch.

im grunde können glaubenssysteme multilateral eingeordnet werden.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 22:47
@ JohnHolmes

- "Würdest du mir dahingehend zustimmen dass deine Erklärung rein auf dem Glaubensprinzip beruht und jeglicher sachlicher Argumentation entbehrt?"

Ist das bei Dir denn anders?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 22:55
Wenn du diesen Unterschied nicht erkennst mach ich mir ernsthafte Sorgen mein Hase!
;)

"Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
Charles Bukowski



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 23:02
Mein chinesisches Sternzeichen ist der Hase, wie hast Du das erraten?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

14.09.2005 um 23:06
*uff*

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

15.09.2005 um 13:06
Okay

Next: Ich weiss die Frage klingt dämlich dennoch stell ich sie: Stimmt ihr mir zu wenn ich sage das grade diese subtilen Verhaltensänderungen das Verhalten anderer Menschen uns gegenüber wesentlich beeinflussen?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

15.09.2005 um 13:16
Da wir in der Interaktion mit Mitmenschen unser Verhalten dem des Gegenüber anpassen, agieren und reagieren, stimm ich wieder mal zu.

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

15.09.2005 um 13:27
Die nächste bitte paaralell beantworten:
Gibt es hier irgenjemanden der der Meinung ist das Bewusstsein/Unterbewusstsein/Geist keinen wesentlichen einfluss auf den Körper haben?????

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

15.09.2005 um 18:36
Stimmt ihr mir zu wenn ich sage das grade diese subtilen Verhaltensänderungen das Verhalten anderer Menschen uns gegenüber wesentlich beeinflussen?

Größtenteils schon.
Eigentlich beeinflusst uns alles womit wir in Kontakt kommen.

Gibt es hier irgenjemanden der der Meinung ist das Bewusstsein/Unterbewusstsein/Geist keinen wesentlichen Einfluss auf den Körper haben?????

Ja und nein.
Wenn man von einer Beeinflussung des Körpers in dem Sinne ausgeht, dass psychische Einflüsse es schaffen z.B. die Organe oder das Immunsystem durcheinander zu bringen, dann nein.

Ja, weil das Bewusstsein, Unterbewusstsein oder auch Geist die Software eines organischen Körpers darstellt. Durch diese Software sind wir in der Lage unseren Körper zu steuern.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

15.09.2005 um 23:15
@ interpreter
- "Stimmt ihr mir zu wenn ich sage daß grade diese subtilen Verhaltensänderungen das Verhalten anderer Menschen uns gegenüber wesentlich beeinflussen?"

Beeinflussen?
Hm. Wenn ich merke, daß sich jemand verstellt, um mir gegenüber was darzustellen, mir zu gefallen oder so was, dann ärgert mich das.
Ich will Authentizität, das ist in meinen Augen eine Form von Ehrlichkeit.
Nun, da es mich ärgert, beeinflußt es mich.
Also: Ja.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

15.09.2005 um 23:27
@ interpreter
-- "Stimmt ihr mir zu wenn ich sage daß grade diese subtilen Verhaltensänderungen das Verhalten anderer Menschen uns gegenüber wesentlich beeinflussen?"

Ich weiß immernoch nicht was das mit besonderen Fähigkeiten zu tun hat. Sorry, aber jetzt gehst du irgentwie am Thema vorbei.

Aber denoch antworte ich. Wenn ich also mein Verhalten meinem Gegenüber anpasse, dann kann ich sein Verhalten besser beeinflussen. Meinst du das?

*kopfdreh*

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



Anzeige

melden