Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 12:52
@pensiero: Zusammenarbeit ist leider nicht möglich. Egal wie oft man solche "Phäomene" widerlegt. An der Ecke lauert schon der nächste kandidat der behauptet, die bisher untersuchten und gescheiterten versuchspersonen wären zwar Scharlatane gewesen, aber ER habe diese Fähigkeiten tatsächlich. Das ist einfach nur langweilig...

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 20:38
Ich bin der Meinung diese Kräfte kann es geben, man hat zumindest genausowenig beweisen können das es sie nicht geben kann.

Was wir vorerst nicht Beweisen können, so fehlt uns erstmal die richtige Vorstellung dafür, welche wir durch Experimente erlangen. Wir können nicht wissen was wir nicht wissen. Irgendwas als Phänomen zu betiteln wovon der "Beweis" fehlt ist blödsinnig, da oft diese Phänomene entkräftigt werden, wenn dieser Beweis dazu gefunden wird. Vorstellungen die vor den wissenschaftlichen Beweisen auftauchen sind alle falsch und existieren so nicht in der Realität.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 20:52
Zum einem Post auf Seite 6:

Warum arbeitet ihr denn gegeneinander und nicht Hand in Hand?

Das tue ich in der Tat. Allerdings nicht mit Leuten, deren Geist dem Fortschritt verschloßen ist.

Außerdem habe ich privat genug Leute, die z.B. im Bereich der Psychologie tätig sind. Was da schon an Thesen aufgestellt wurde, kann man getrost als innovativ bezeichnen.

Eine gesunder Skeptizismus schadet niemandem. Wenn dieser allerdings zur Grundlage des Denkens wird, läuft etwas falsch.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 20:58
<<Vorstellungen die vor den wissenschaftlichen Beweisen auftauchen sind alle falsch und existieren so nicht in der Realität. >>

was für ein quatsch


sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 21:01
ups

>>Vorstellungen die vor den wissenschaftlichen Beweisen auftauchen sind alle falsch und existieren so nicht in der Realität. <<



was für ein quatsch



sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 21:21
Also nochmal:Wir können nicht wissen was wir nicht wissen.

Und wieso quatsch?

Vorstellungen die vor den wissenschaftlichen Beweisen auftauchen sind alle falsch und existieren so nicht in der Realität.

Diese Bedingung hat sich nach meiner Beobachtung in allen Formen und Arten bestätigt und das ausnahmslos.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 21:21
Lucia Funzel trägt hier aber ne Runde zu dick auf, irgendwie macht sie sich ziemlich bitterlich lächerlich.Also das ganze ist so hammerhart lächerlich dass mir echt nix mehr dazu einfällt und das du meinst das Hummeln wissenschaftlichen nicht fliegen können zeugt höchstens von schulicher Dauerabwesenheit.
Also deine "Unterschiedlichen Entwicklungsstufen" ähneln wohl eher den unterschiedlichen Stadien der Schizophrenie welche du und du deine "Schüler" aufweisen.
Dies ist keine Beleidigung sondern die Wissenschaftlich logischste Wahrscheinlichkeit.
Lässt sich aber behandeln also schreib dich nicht ab.

>>Vorstellungen die vor den wissenschaftlichen Beweisen auftauchen sind alle falsch und existieren so nicht in der Realität. <<
Dies ist zugegebener Maßen nicht richtig aber Vorstellungen vorwissenschaftlichen Beweisen als Tatsachen zu veröffentlichen zeugt von Unwissenheit und der eigenen Sicherheit die These würde nicht stanhalten.
Somit sind sie noch nicht falsch aber haltlos und nicht ernstzunehmen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 21:36
@Alchmist
- "Lucia Funzel trägt hier aber ne Runde zu dick auf, irgendwie macht sie sich ziemlich bitterlich lächerlich.Also das ganze ist so hammerhart lächerlich dass mir echt nix mehr dazu einfällt"

Was denn genau?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 21:50
Ok, aber nur mal als Denkanstoss der Fantasie !

Wie bekannt sein dürfte ist die Forschung auf allen Bereichen dahinterher Fragen die den Menschen im alltäglichen betreffen zu lösen. Sei es nun Medizin, Psychologie, Physik oder Biochemie die Forschungszweige stehen nie still.

Bedenkt doch mal die Entdeckung des Antibiotika, des Penicillins, welches Alexander Fleming in einer verunreinigten Probe seiner damaligen Versuche eher "zufällig" entdeckte, als er diese schon wegwerfen wollte !

Sicherlich, ich bin selbst wenn überhaupt nur Laihe in all den Wissenschaftsbereichen, aber ich kenne mich relativ gut in der Medizin aus, ob das ein Segen oder Fluch ist sei mal dahingestellt *g*. Auch interessiere ich mich für Psychologie und Neurologie. Ich habe mich mit dem Thema der "Erscheinungen" (hierunter fallen auch Marienvisionen, oder Visionen von geschichtlich bekannten Persönlichkeiten wie z.B. Nostradamus) schon länger befasst. Einfach auch aus dem Grund, da ich Epileptikerin bin und weiss, dass gewisse "Erkrankungen" ebenso hallugene Empfindungen und Sinneswahrnehmungen mit sich bringen können. Die Geschichte wie man mit Epileptikern in den verschiedensten Epochen umging ist äusserst interessant. In manchen Kulturen galten diese Lute sogar als heilig !

Allerdings will ich hier mal eine Frage stellen, die ich mir schon immer selbst gestellt habe.

Es gibt in den Psychiatrien weltweit Patienten, die anhand des Stimmenhörens, oder des visuellen Wahrnehmens von Visionen in die Kathegorie "geistigkrank" eingestuft werden. Eines haben viele dieser Patienten gemein, sie haben auffällige EEG Signaturen, die auf ein sogenanntes "erhöhtes Krampfpotenzial" schliessen lassen, jedoch in vielen dieser Fälle kein organischer Befund vorliegt. Ich meine es gibt biochemische Abläufe in Gehirnregionen mit Auswirkung auf die Sinneswahrnehmungen die noch fast unerforscht sind und dass es krankhaft ist diese Visionen zu empfangen ? Ist es denn wirklich so abwegig zu vermuten, dass der menschliche Geist in Kombination mit biochemischen und physikalischen Voraussetzungen zu mehr im Stande ist, als wir dies mit unseren bisher bekannten Sinneswahrnehmungen tun ?

Gehen wir mal vom Bewegungsapparat des Menschen aus, wenn man nicht übt Gleichgewicht und Motorik zu beherrschen, verkümmern Muskeln und der Mensch wirkt unbeholfen in seinem Bewegungsablauf. Oder denkt an das von Hand Schreiben, ohne Übung sieht die Schrift meist sehr schlampig aus, man verlernt das Fingerspitzengefühl dafür. Warum soll es nicht auch so bei diesen Fähigkeiten sein, die ich schon in meinem ersten Post erwähnt habe. Dass diese Fähigkeiten quasi aberlernt/aberzogen wurden, weil sich die Bedürfnisse des Menschen im laufe seiner Zivilisation weiterentwickelt haben.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die grundliegende Fähigkeit der spirituellen Empfindung in jedem von uns schlummert !

In schamanischen Kulturen, wie z.B. der der australischen Ureinwohner fühlen Sippenmitglieder auch ohne sonstigen Kontakt über weite Strecken hinweg, wenn ein Mitglied einer verwandten Sippe im Sterben liegt.

Ich glaube nicht an die herkömmliche Definition von Spuk (Volks und Aberglaube), vielmehr glaube ich das Spuk eine Manifestation von Gefühlen und Energien ist, die presonenbezogen sind (wie sonst würde sich erklären lassen, dass einige Spuk wahrnehmen, andere aber nicht das geringst fühlen oder sehen ?).

Meine Theorien kann ich nicht beweisen, weil ich nicht die nötigen Mittel hab selbst Forschung in dieser Richtung zu betreiben, aber ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Neurochirurgen, der mir bestätigt hatte, dass die Gehirnforschung im Bereich der zuständigen Hirnareale, ihrer Tätigkeit und auf die Gesamtstoffwechselvorgänge (dem Wechselspiel zwischen Organ und Botenstoffen) nochimmer am Anfang steht und vieles nochnicht bekannt ist und Rätsel aufwirft !

Wie dem auch sei, ich werde weiter daran glauben, dass diese Fähigkeiten existieren, dass unter denen die diese Fähigkeiten haben sollen auch Scharlatane darunter sind ist mir bewusst, aber ist es nicht zu verallgemeinernd dann alle in einen Hut zu schmeissen und zu sagen es gäbe sie nicht, nur weil es auf den ersten Blick zu fantastisch, zu märchenhaft klingt ?

Gruss Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 23:54
@ sceptic68
- " (...) Dann sagt ein Wissenschaftler aber, dass er ein Phänomen (noch) nicht erklären kann. Und nicht, dass die Hummeln mit Geistern in Verbindung stehen, die sie fliegen lassen!"

Und wo bitteschön hab ich hier was von Geistern erzählt?

Im übrigen meinte ich mit "meiner spirituellen Schule" die Schule, in der ich lerne, nicht eine, in der ich lehre.

Ist Dir eigentlich bewußt, daß Du alles nur durch Dein Gehirn hindurch wahrnimmst, also alles absolut subjektiv? Kein Mensch ist in der Lage, anders wahrzunehmen, als durch sein Gehirn (es sei denn, durch bestimmte Techniken der Bewußtseinserweiterung, aber das sind dann nicht die Regelfälle der Wahrnehmung). Das bedeutet, daß Du die absolute Wahrheit nicht kennen kannst, nur Deine persönliche. das gilt genauso für mich und jeden anderen hier.
Das spielt eine große Rolle zum Thema "Beweis", denn letztlich kannst Du noch nicht mal beweisen, daß es MICH gibt, daß Du hier mit jemand anderem als Dir selbst kommunizierst. Dein Gehirn kann nämlich nicht unterscheiden, ob ein Reiz, den es verarbeitet, tatsächlich von "außen" kommt, oder ob er erst im Gehirn ausgelöst wird, vielleicht durch eine Fehlfunktion oder Manipulation.
Und dann ist da noch der Thalamus, eine Instanz in Deinem Gehirn, die die ankommenden Reize filtert und darüber entscheidet, ob sie Dir bewußt werden oder nicht. Aufgrund der Einzigartigkeit jedes Gehirns nehmen wir also tatsächlich verschiedene Dinge wahr, und es sind Dinge da, die uns nicht bewußt werden, oder dem einen oder anderen schon, der Mehrheit aber nicht.

Aufgrund dieser beschränkten Wahrnehmung ist es im Grunde gar nicht möglich, über Beweisbarkeiten zu diskutieren, was zählt ist die Erfahrung und das Erleben des Einzelnen.
Du hast Dich offensichtlich GEGEN solche Erfahrungen entschieden, deshalb wirst Du auch keine haben.

Von den GWUP-Leuten scheinst Du viel zu halten. Nun, die kenne ich auch, persönlich. Jeder einzelne von denen ist ein Psycho-Wrack, ich hab sie in vivo erlebt, mich mit ihnen unterhalten.
Sie sind in keinster Weise daran interessiert, paranormale Phänomene wissenschaftlich zu untersuchen oder nachzuweisen, sondern sie FREUEN sich außerordentlich über jeden, der ihnen keinen Beweis liefern kann. Das ist für diese Arbeit von vornherein die falsche Einstellung, und für mich der Grund, einen großen Bogen um die und ihre Million zu machen.
Ihre Arbeit dient der Vertuschung unserer potentiellen Fähigkeiten und der Reduzierung des Menschen auf ein Tier.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.08.2005 um 02:06
@lucia

Die formation reticularis ist gewissermaßen das bindeglied zwischen dem bewusstsein unserer grosshirnrinde und dem unbewussten von stamm- und zwischenhirn. seine funktion: es erweckt das hirn zum bewusstsein und erhält es rege; es überwacht die zahllosen reize, die auf unsere sinne eindringen, nimmt an, was wir wahrnehmen müssen, und weisst ab, was bedeutungslos ist. mit anderen worten: dieser bereich lenkt unsere aufmerksamkeit, sie bestimmt, was als bedeutungvoll registriert oder was als unwichtig einfach ignoriert wird.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

21.08.2005 um 06:52
@skeptic68
"Wenn Du in ein Forum schreibst
"ich kann in die ZUkunft blicken"
und mir (und anderen) damit zumutest, dir etwas zu glauben dass ich für extrem unwahrscheinlich halte, dann muss man dir auch eine entsrepchende Antwort zumuten dürfen, nämlich:
beweis es! "

Wir bezeichnen etwas als Zumutung, wenn wir glauben, dass wir dem Erleben in irgendeiner Form ausgesetzt wären und dies über das Maß des Tolerierbaren geht.
Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt: Es ist es immer noch Deine Entscheidung, ob Du Dich von Menschen, die in einem Forum wie diesem von ihren zum Teil mystischen Erfahrungen berichten und mit anderen diskutieren, angesprochen fühlst.
Die Schwierigkeit des Fassbaren in diesem Themenbereich macht Menschen angreifbar und es wird immer Leute wie Dich geben, die glauben, ein solches Erleben müsse 100%ig beleg- und nachweisbar sein. Wenn dies für Dich der Weisheit letzter Schluss ist, dann ist das eben so.
Für mich steht außer Frage, dass es Phänomene gibt, die bis heute nicht wissenschaftlich erklärbar sind, wenn sich natürlich auch Scharlatane in diesem Bereich auftun.
Aber auch dies ist m.E. akzeptabel, da erleb- und erfahrbar. Denn schließlich gibt es Menschen, die darauf eingehen und irgendeiner Form Nutzen daraus ziehen.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 09:08
@LuziaFackel:

Ist Dir eigentlich bewußt, daß Du alles nur durch Dein Gehirn hindurch wahrnimmst, also alles absolut subjektiv? Kein Mensch ist in der Lage, anders wahrzunehmen, als durch sein Gehirn (es sei denn, durch bestimmte Techniken der Bewußtseinserweiterung, aber das sind dann nicht die Regelfälle der Wahrnehmung). Das bedeutet, daß Du die absolute Wahrheit nicht kennen kannst, nur Deine persönliche. das gilt genauso für mich und jeden anderen hier.

Endlich ein wahres Wort, Luzia! Und genau weil dies bekannt ist, genügt es eben in der Wissenschaft nicht, dass Herr oder Frau X daherkommt und sagt "ich habe das und das gesehen" oder "ich kann das oder das". In der wissenschaft müssen solche Aussagen unabhängog von der Person (also z.B. dem Forscher) replizierbar sein. Je mehr Personen dann die Daten gleich interpretieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einer "objektiven Wahrnehmung" näher zu komen.

Genau Dein Argument ist der Grund, dass ich Quentin nicht infach glaube, wenn er ins Forum schreibt, dass er mit der Wünschelrute in 30 Versuchen aus 4 Gläsern das eine volle herausgefunden hat. genau das ist der Grund, dass ich niemandem einfach glaube, der behauptet, er könne Astralreisen unternehmen.
du bist es, die sich auf die "subjektive Wahrheit" verlässt, während dies die Wissenschaft NICHT tut, sondern der "objektiven" Wahrheit nahe zu kommen versucht (dass es sie gibt, da stimmst Du mir ja zu. Du hast schliesslich geschrieben, dass man sie nicht kennen kann (was Blödsinn ist). Also gibt es sie)!!

Du hast Dich eben selber ganz bös ins Bein geschossen, Luzia.

Sie sind in keinster Weise daran interessiert, paranormale Phänomene wissenschaftlich zu untersuchen oder nachzuweisen, sondern sie FREUEN sich außerordentlich über jeden, der ihnen keinen Beweis liefern kann. Das ist für diese Arbeit von vornherein die falsche Einstellung, und für mich der Grund, einen großen Bogen um die und ihre Million zu machen.

Natürlich sind sie nicht mehr daran interessiert. Wenn Du Tausende solcher behauptungen mit immer demselben Ergebnis untersucht hättest. Würdest Du freudig dem 1001. entgegenrennen und ihn in die Arme schliessen? Das ist auch der Grund, dass Ihr für die ernsthafte Wissenschaft längst kein Thema mehr seid.

Aber schauen wir mal wie so ein Test wirklich vor sich geht: Du sagst klar, was Du kannst, daraus wird abgeleitet (mit Dir zusammen!) wie diese Behauptung zu beweisen wäre. Wenn beide seiten mit dem Design einverstanden sind, wird getestet. Gehts schief, lachen sie Dich (im schlimmsten Fall) aus, gehts nicht schief (und das kann es ja eigenlich nicht, da du diese Fähigkeiten ja HAST), kriegst Du die Million. Das winzige Risiko, möglicherweise ausgelacht zu werden ist Dir keine Million wert?

Da hast Du eine der am häufigsten gebrauchten Ausreden verwendet, nicht zum Beweis antreten zu müssen, Luzia - es geht ja "nur" um eine Million, dafür würdest DU doch nichts riskieren...

Ist leider auch nichts neues und bringt nur grossen Gähnen hervor...

Oh und übrigens: schlimmer Rückzieher, das mir "Deiner" Schule, Luzia


"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 09:13
@sternschnuppe: Deine toleranten Ansichten in Ehren, aber ganz so einfach ist das nicht. Erstens steht auf meinem Bildschirm oben links "All Science". Ich fühle mich in einem wissenschaftlichen Forum also durchaus angesprochen - und einer "Zumutung" in deinem Sinn - ausgesetzt, wenn dort unwissenschaftliches Zeug widerspruchslos erzählt wird.

Für mich steht außer Frage, dass es Phänomene gibt, die bis heute nicht wissenschaftlich erklärbar sind...

Das darfst Du natürlich. Ist Deine Meinung und interessiert mich als solche nicht. Wenn Du sie aber in ein "wissenschaftliches" Forum schreibst, dann hast Du ja einen Grund das zu tun. Du hättest z.B. Deinen Beitrag auch ohne diesen Satz, oder neutral als "es gibt Menschen die ..." verfassen können - hast Dich aber dazu entschieden, ihn persönlich zu formulieren. Warum? Erwartest Du nicht eine Reaktion darauf in irgend einer Form?

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 12:41
es ist doch ganz allein dein problem, wenn du nicht an solche dinge glauben kannst. seh das doch endlich ein.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 12:54
Ich glaube du verkennst die Tatsache, dass das Problem wohl definitv auf Seiten derjeniger zu suchen und finden ist, die daran glauben.

Alleine anhand der Argumentationen solltest und könntest du das bereits beim Verfolgen der Threadbeiträge erkennen!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 13:16
@ht-25: Und es ist ganz allein Dein Problem (und es ist wirklich eines), wenn Du an den Kram glaubst. Und trotzdem betonst Du immer wieder öffentlich, dass Du es tust. Warum? Wenn Dich meine Meinung nicht interessiert, warum sollte mich Deine interessieren? Oder andersrum: warum solltest Du hier deine "Ansichten" unwidersprochen verbreiten dürfen, ich aber meine Überlegungen dazu nicht?

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 13:44
@skeptic68

>>Und es ist ganz allein Dein Problem (und es ist wirklich eines), wenn Du an den Kram glaubst.<<

das ist ein subjektives urteil. es ist eher ein problem deinerseits, dass du scheinbar ausschiesslich auf verifiziertes wissen angewiesen bist. da du scheinbar nicht den willen besitzt, dich mit parapsychologischer literatur zu befassen und weiter noch ein grundraster herauszukristallisieren, es ist auch dein problem, dass du keine eigene, selbstkritische heuristik dafür entwickeln kannst. dein widerkäuen wissenschaftlicher grundsätzlichkeiten, sind keinesfalls gegenargumente, wo du doch selber sagt, dass religion, spiritualität etc. diamentral zur wissenschaft arbeiten.

es ist deine angst, deine skepsis, deine unzulänglichkeit, die dich daran hindert etwas von diesen themen zu wissen. wenn du wenigstens eigene erfahrungen hättest, die dafür ausschlaggened wären, dass du nicht an solche dinge glaubst, wäre das schon was anderes. aber die hast du leider überhaupt nicht. dein anliegen hier etwas in diesem mysteryforum zu schreiben, ist aus blossen aktionismus alles zu negieren, was wissenschaftlich nicht belegt ist, oder werden kann. das finde ich arm....

es gibt dinge die werden dir als neopositivisten, der versucht sich die dinge allein mit formaler logik und der semiotik zu erklären, immer unantastbar & somit unbegreiflich sein.

was meinst du warum esoterik, die lehre für eingeweihte, in sich beschliesst?

denk mal drüber nach.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 13:51
@h7-25:

wenn du wenigstens eigene erfahrungen hättest, die dafür ausschlaggened wären, dass du nicht an solche dinge glaubst, wäre das schon was anderes. aber die hast du leider überhaupt nicht.

Wieder das Falsche Argument, h7! Ich glaube wie gesagt auch nicht an rosa fliegende Elefanten. Ich kann aber keine Erfahrungen mit rosa fliegenden Elefanten haben, die mich dazu brachten, nicht an sie zu glauben. Wenn ich Erfahrungen mit ihne n hätte, gäbe es sie nämlich, und ich WÜRDE möglicherweise (nach eingehender Prüfung meiner Wahrnehmung und der Rücksprache mit anderen Personen) daran glauben! Kannst Du mir halbwegs folgen ?

Was sind DEINE EIGENEN (nicht was Du irgendwo über andere Personen in esoterischer Literatur mal gelesen hast) Erfahrungen, die Dich dazu bringen, daran zu glauben? Sag das doch mal klipp und klar, dann kann man ja vielleicht weiter diskutieren (offenbar willst Du das ja).



"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 14:06
du bist ein narr.

es geht nicht um rosa elefanten, sondern um parapsychologische phänomene wie telepathie, präkognition, telekinese, levitation, spukphänomene, materialisationen, auftreten von unerklärlichen fähigkeiten beim menschen wie z.b das sprechen fremder sprachen oder das ausstrahlen einer geheimnisvollen heilkraft.

allein das du hier wieder mit solch kindischen müll kommst und alles verpauschlisierst, zeigt, dass du überhauptkeine ahnung hast, um was es eigentlich geht.

>>Wenn ich Erfahrungen mit ihne n hätte, gäbe es sie nämlich, und ich WÜRDE möglicherweise (nach eingehender Prüfung meiner Wahrnehmung und der Rücksprache mit anderen Personen) daran glauben! Kannst Du mir halbwegs folgen ? <<

ich sag ja, du hast keine erfahrungen, da du keine haben WILLST. auch wenn du es dir vielleicht sogar insgeheim wünscht.

dem WILLEN kommt da die wesentliche rolle zu.


>>Was sind DEINE EIGENEN (nicht was Du irgendwo über andere Personen in esoterischer Literatur mal gelesen hast) Erfahrungen, die Dich dazu bringen, daran zu glauben? Sag das doch mal klipp und klar, dann kann man ja vielleicht weiter diskutieren (offenbar willst Du das ja). <<

setz dich mit der parapsychologischen literatur auseinander. ich garantieren dir, lässt du es vorurteilsfrei angehen, werden sich dir neue welten auftun.

mein weg, warum und wieso ich ihm gehe, wäre für dich unverständlich. du musst deinen eigenen finden, das ist ganz wichtig. du siehst ja wo es dich hinführ, wenn du das glaubst, was alle glauben.




sponsored by H7-25


Anzeige

melden