Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 14:20
@h7-25:
du bist ein narr.

Danke, aber da verlasse ich mich lieber nicht auf Deine Einschätzung. Mir gehts bei der Einschätzung Deiner geistigen Fähigkeiten übrigens ganz ähnlich.
Let's agree to disagree....

es geht nicht um rosa elefanten, sondern um parapsychologische phänomene wie telepathie, präkognition, telekinese, levitation, spukphänomene, materialisationen, auftreten von unerklärlichen fähigkeiten beim menschen wie z.b das sprechen fremder sprachen oder das ausstrahlen einer geheimnisvollen heilkraft.

Also rosa Elefanten. Fliegende!
Ich frage noch mal ganz langsam:
WAS DAVON HAST DU SCHON MAL ERLEBT??

ich sag ja, du hast keine erfahrungen, da du keine haben WILLST. auch wenn du es dir vielleicht sogar insgeheim wünscht.

Ok, nehmen wir an, ich MéCHTE diese Erfahrungen haben. Bitte sag mir, wo ich sie machen kann. NICHT darüber lesen, sondern sie MACHEN!

dem WILLEN kommt da die wesentliche rolle zu.

Der ist durchaus da, wie du siehst...


>>Was sind DEINE EIGENEN (nicht was Du irgendwo über andere Personen in esoterischer Literatur mal gelesen hast) Erfahrungen, die Dich dazu bringen, daran zu glauben? Sag das doch mal klipp und klar, dann kann man ja vielleicht weiter diskutieren (offenbar willst Du das ja). <<

setz dich mit der parapsychologischen literatur auseinander. ich garantieren dir, lässt du es vorurteilsfrei angehen, werden sich dir neue welten auftun.


Welches der Worte "nicht was Du irgendwann in esoterischer Literatur mal gelesen hast" hast Du nicht verstanden?
Glaubst Du alles, was Du liest?

Und ich bin ganz sicher, dass sich mir neue Welten auftun würden. Das war auch bei Harry Potter so - trotzdem glaube ich nicht dass wirklich jemand auf einem Besen fliegen kann.


mein weg, warum und wieso ich ihm gehe, wäre für dich unverständlich. du musst deinen eigenen finden, das ist ganz wichtig. du siehst ja wo es dich hinführ, wenn du das glaubst, was alle glauben.


Danke, habe meinen schon gefunden und bin SEHR zufrieden damit. Und nein, ich GLAUBE wie gesagt nichts - da verwechslst Du uns beide - das wirfst Du mir doch die ganze zeit vor. Musst Dich halt mal eintscheiden.


"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)

Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 14:34
>>Danke, aber da verlasse ich mich lieber nicht auf Deine Einschätzung. Mir gehts bei der Einschätzung Deiner geistigen Fähigkeiten übrigens ganz ähnlich.
Let's agree to disagree.... <<

das kommt , weil du aus blossem aktionismus handelst, du kannst nicht anders. du bist vorurteilsbeladen und das aus gutem grund, denn im gegensatz zu dir kenne ich nicht nur eine rationalistische weltanschauung, wie du sie vertrittst, sondern auch eine spiritualistische, von der du eben nichts weisst.

meine urteilsfähigkeit ist daher nicht eingeschränkt.


>>Also rosa Elefanten. Fliegende!
Ich frage noch mal ganz langsam:
WAS DAVON HAST DU SCHON MAL ERLEBT?? <<

du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mich mit einem positivisten, über meine persönlichen erfahrungen unterhalte. wohin könnte das wohl führen?

ich sag es dir. du freust dich, wenn du mir aus deinem kleinen subjektiven erfahrungsschatz heraus, für dich, das handwerk legen kannst.

sobald dir dann die argumente ausgehen, kommen dann - wie bisher - die wissenschaftlichen flosskeln.



>>Ok, nehmen wir an, ich MéCHTE diese Erfahrungen haben. Bitte sag mir, wo ich sie machen kann. NICHT darüber lesen, sondern sie MACHEN! <<

dein lätzchen, musst du dir schon selber umbinden.

>>

Welches der Worte "nicht was Du irgendwann in esoterischer Literatur mal gelesen hast" hast Du nicht verstanden?
Glaubst Du alles, was Du liest?
<<

ich sprach doch von einer selbstkritischen heuristik, oder?

>>Und ich bin ganz sicher, dass sich mir neue Welten auftun würden. Das war auch bei Harry Potter so - trotzdem glaube ich nicht dass wirklich jemand auf einem Besen fliegen kann. <<

wie gesagt, deinen kindergarten, kannst du zuhause lassen.

>>

Danke, habe meinen schon gefunden und bin SEHR zufrieden damit. Und nein, ich GLAUBE wie gesagt nichts - da verwechslst Du uns beide - das wirfst Du mir doch die ganze zeit vor. Musst Dich halt mal eintscheiden. <<

dein weg ist das nachgebrabbel des zausels, den du dir als avatar ausgesucht hast.







sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 14:38
@h7-25:
interessant, Deine Argumentation im Thread "Zeitdimensionen":

ich nehme nichts an - ich weiss es. du bist der, der meines wissens nach etwas annimmt, was nicht existent ist. allein, weil du es so willst.

Passt prima, oder? Im Übrigen ist diese Diskussion für mich beendet, so lange Du hier gross rumtönst, ohne einen Beleg für Deine Behauptungen zu bringen. Ich bin sehr gespannt drauf, bin aber zu 100% sicher, dass Du - wie alle anderen - den Schwanz einziehst. Überzeug mich vom Gegnteil, alles andere aus Deiner Schreibe als überprüfbare Belege für Deine Hirngesprinste interessiert mich nicht.




"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 14:49
ich nehme nichts an - ich weiss es. du bist der, der meines wissens nach etwas annimmt, was nicht existent ist. allein, weil du es so willst.


diese aussage wurde mit einer wissenschaftlich fundierten kenntniss getroffen & das zu einem ganz anderem sachverhalt.

>>Passt prima, oder? Im Übrigen ist diese Diskussion für mich beendet, so lange Du hier gross rumtönst, ohne einen Beleg für Deine Behauptungen zu bringen<<

tja, ich hab dir alles gesagt. mir formaler logik und der semiotik, anders gesagt, mit deiner neopositivistischen einstellung, wirst du nie belege finden, die dir die existenz solchen phänomene beweisen. wenn du dann dochmal durch "zufall" einen findest, wirst du es sicherlich auch schaffen, diesen wegzuerklären. herzlichen glückwunsch dann, zu diesem selbstbetrug.


>>
Ich bin sehr gespannt drauf, bin aber zu 100% sicher, dass Du - wie alle anderen - den Schwanz einziehst. Überzeug mich vom Gegnteil..
<<

wie ich anfangs schon gesagt: es ist dein problem wenn du nicht an so etwas glaubst & interessiert mich auch nicht sonderlich. die diskusion den ich hier führe, führe ich, weil ich gerade nichts bessres zutun hab.

>>
alles andere aus Deiner Schreibe als überprüfbare Belege für Deine Hirngesprinste interessiert mich nicht. <<

du musst es ja wissen.



sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 15:40
@h7-25:
tja, ich hab dir alles gesagt. mir formaler logik und der semiotik, anders gesagt, mit deiner neopositivistischen einstellung, wirst du nie belege finden, die dir die existenz solchen phänomene beweisen. wenn du dann dochmal durch "zufall" einen findest, wirst du es sicherlich auch schaffen, diesen wegzuerklären. herzlichen glückwunsch dann, zu diesem selbstbetrug.

das ist klassischstes "Schwanz einziehen".

Scratch one... next ...

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 15:49
schwanz einziehen wovor?

vor wissenschafltichen untersuchungen? ich bitte dich, glaubst du die dinge existieren erst wenn sie bewiesen sind? nein, für dich existieren auch dann, wenn sie nicht intersubjektiv wahr gesprochen werden.



sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 15:51
das gibt es alles & du kannst es niemandem absprechen.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 15:52
@h7-25:

Schwanz einziehen wovor

ok, ich werde mal versuchen, das etwas für Dich zu strukturieren: Vielleicht beginnst Du mal damit, zu sagen, WAS Du (oder jemand aus Deinem engsten Bekanntenkreis) an besonderen Fähigkeiten eigentlich beherrschst?
In der Nase bohren zählt nicht.

Ich höre (und NICHT anderes!)

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 15:58
@skeptic

Vergiss aber die positivistische Intersubjektivität nicht.....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:00
LOL :)

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:06
unverbesserliche skeptiker eben. wahrscheinlich lieben sie auch nicht vom
ganzen herzen, is ja schließlich nicht beweisbar...
also warum sollten wir dir unsere fähigkeiten auflisten?
damit du was zum zerreißen hast?
geh spielen! dann entdeckst du bei dir vieleicht auch was

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:13
ich habe dir schon merhfach antworten darauf ggbn.

1. musst du deine eigenen erfahrungen machen. wie du das anstellst ist klar, fang erstmal klein an, dich mit parapsychologischer litaratur zu beschäftigen.

dann ist der erst stein gelegt.

2. was würde es bringen, wenn ich hier meine erfahrungen offenlege? du bist doch nur darauf bedacht, so wie du es mit anderen leuten schon in anderen threads versucht hast, mich ins kreuzverhör zu nehmen, damit ich mich in widerspruche verwickel. sobald ich das getan habe, wirst du dich freuen wie ein schneekönig und dann etwas später irgendetwas von langeweile faseln.

das ist so der zyklus deine engagements hier. du musst dich selber auf den arsch setzen; beweise für die existenz solchen phänomene kommen nicht auf deinen schoß geflogen.

bitte, mir ist es gleich ob du das wieder als ausrede auslegst.





sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:15
Die gleiche traurige Realität:
Im Phrasen dreschen und Behauptungen aufstellen seid ihr alle die Weltmeister.
Wenn ihr in euren vermeintlichen Fähigkeiten nur halb so brilliert wie im Ausreden finden (und nebenbei zwingenderweise Bedenken anmerkende Kritiker beleidigen), könntet ihr DIE Sensation sein!

Aber ich vergass....das macht man ja als "gifted" Person nicht, gelle....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:17
ja, lacht nur drüber. seelig sind die geistig schwachen.

ich versuche mich hier zu vermitteln, und zwar mit dem was sprache mir zur verfügung stellt.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:20
Nein - du versuchst durch pseudointellektuelles Geschwurbel von deiner Argumentationsschwäche abzulenken!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:23
ich bin nicht intellektuell; ich versuche mich zu verständigen. scheinbar ist eure dialektik zu restriktiv als dass ihr mich so verstehen könntet, wie ich es mir wünschen würde.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:29
und du willst doch garnicht verstehen, wie einer von vielen, oder?
und daß mit dem modern-wissenschaftlichen denkmodell solche dinge nicht
zu beweisen sind geht auch nicht in euren kopf?
dafür braucht man ein neues wissenschaftliches weltbild, eines daß auch
un-be-greifbares erklärbar macht. damit würde man auch eurem anspruch
gerecht werden. bis dahin müßt ihr euch wohl oder übel damit abfinden, daß
wir "spinner" meinen außergewöhnliche fähigkeiten zu besitzen, weil wir sie
eben als solche erfahren - punkt

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:30
@h7-25: Es braucht keine grossartigen intellektuellen Fähigkeiten, um zu beschreiben was man kann. Leg endlich los oder halt die Klappe.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:32
@ Analogist

Ich will mal nicht näher drauf eingehen, welche Fähigkeiten das nun sind.

Aber hat diese nicht jeder- in einem bestimmten Maße???

Zumindest habe ich das so erlebt.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 16:33
@ skeptic

Sie schon wieder!?

Geben sie wohl endlich Ruhe!?


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden