Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 21:50
sry - komparativ, muss es natürlich heissen.



sponsored by H7-25

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 22:10
@ sceptic68

- "Übrigens, ich bin es nicht, der hier "grosskotzig rumtönt". Ich behaupte nicht von mir, "übermenschliche" Fähigkeiten zu besitzen. Wenn aber irgendwelche Grosskotze daherkommen und das von sich behaupten, dann möchte ich gerne entsprechende Beweise sehen. So bald Du mir die lieferst, bist Du für mich die Grösste, ich versprechs. Bis dahin: im besten Fall naiv, im schlechteren Fall ein Grosskotz und Betrüger!
Die Beweislast liegt bei Euch, nicht bei mir. Und ihr versagt kläglich - noch und noch ..."

Doch, Du bist derjenige, der hier großk..... usw., denn Du maßt Dir an, mich und andere Lügner zu nennen, nur weil wir DIR keinen Beweis liefern können!
Du maßt Dir an, zu behaupten, daß mein Erlebnis von Hellsichtigkeit und dem Verlust derselben nicht wahr sei - ich bin absolut sprachlos ob dieser maßlosen Unverschämtheit!!!
Und dann noch diese alberne Wort "übermenschlich" für solche Fähigkeiten - das ist inquisitorisch und reduktionistisch, denn diese Fähigkeiten sind MENSCHLICH, und wir erleben sie deshalb nicht an uns, weil wir nicht wie Menschen leben, sondern wie Tiere! Wir schöpfen unser Potential nicht aus, und wer dennoch mal solche Fähigkeiten entwickelt, ist gleich ein Exot - in Deinen Augen ein Lügner sogar!

Weißt Du eigentlich, daß bis heute noch niemand erklären kann, wieso Hummeln fliegen können? Damit haben sich schon viele befaßt, haben Körpergröße, -gewicht, -form sowie die Fläche der Flügel etc. berechnet, und alle kommen zu dem Schluß, daß Hummeln nicht fliegen können können. die Tierchen tun es aber dennoch. Soviel zu Beweisen.

Ein Betrüger ist nur jemand, der einen Betrug begeht. Wo bitte siehst Du einen Betrug in der Schilderung meiner Erlebnisse?

Es gibt eine DVD, kostenlos erhältlich, auf der man einen Schüler meiner spirituellen Schule dabei sieht, wie er Spielkarten, die mit dem Rücken nach oben auf einem Stapel liegen, benennt, dann umdreht, so daß die Kamera zeigt, daß er eine hundertprozentige Trefferquote bei diesem "Sehen durch Materie" hat.
Natürlich darf ich hier im Forum nicht bekanntgeben, welche Schule das ist, und wo man diese DVD herbekommt, das würde als Werbung verstanden, und ich würde gesperrt.
Normalerweise tut mir das leid, daß ich dies nicht sagen darf.
Aber, DIR diese Info vorzuenthalten, ist mir ein Hochgenuß! :}

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 22:30
@ skeptic68 ,

ich hätte da aber einen, der als Beispiel dienlich sein könnte !

Gregor Mendel Augusiner Mönch und Naturforscher, der durch seine Versuche über Pflanzenhybriden quasie mit den Grundstein zur Genforschung und der daraus resultierenden Gentechnick legte !

Auch heute wird es Wissenschaftler geben, die ebenfalls an die Fähigkeiten glauben, die ein Mensch entwickeln kann, wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind.

Ich selbst glaube an solche Phänomäne wie Astrahlreisen, Erscheinungen und Spuk, aber ich vergleiche gerne Volksglaube, Tradition und kulturelle Ähnlichkeiten, ebenso wie Zeitalter, Entwicklungs/Bildungsstand und epochale Errungenschaften, ich kann nur sagen es gibt diese Gottheit, Macht, oder Wesenheit ! Doch wir Menschen erschaffen deren Verkörperung schon von Urzeit an selbst.

Was ich damit sagen will ist, ich glaube sehrwohl daran, dass es Fähigkeiten gibt, die sich die Wissenschaft (noch)nicht erklären kann, aber soviele neue Erkenntnisse lassen doch zu hoffen Raum, dass Telekinese, ASW, Visionen und Spuk wirklich möglich sind. Kann es nicht sein, dass sich der Mensch weiterentwickelt zu einer neuen Spezies die über mehr als die uns bekannten Sinneswahrnehmungen und Fähigkeiten verfügt ? Es gibt ja auch die sogenannten "Evolutions-Sprünge" die Wissenschaftler Rätsel aufgaben, da sie keine Möglichkeit hatten diese "Erkenntnis-Lücken" zu füllen, weil die Forschung und Technik nicht weitgenug entwickelt war, war man eben gezwungen für diese Zeitspannen Theorien zu entwickeln.

Ich würde wirklich gerne einen Beweis dafür erbringen, dass es diese Kräfte gibt, doch dann müsst ich erstnochmal studieren gehen und ne Doctorarbeit daraus machen *ggg*.

Ich bin der Meinung diese Kräfte kann es geben, man hat zumindest genausowenig beweisen können das es sie nicht geben kann. Siehe z.B. den Stand der Biochemie und Neurologie.

Und besondere Kräfte hat jeder, oder wollt ihr behaupten ihr hättet keine körperlichen, künstlerischen, sozialen oder geistigen Fähigkeiten die ihr besser beherrscht als jemand in eurem Umfeld ?

Laut Sis ist jeder einzigartig und befähigt Dinge und Ziele zu erreichen, solange ihr nur lernt eure Stärken einzusetzen !

Es grüsst das Sis








Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 23:33
Ich möchte mich hier jetzt einmal an alle wenden, die
Lichtarbeiter sind,
fokussieren können,
visualisieren können,
beten,
oder in irgendeiner Art mit ihrer Energie oder ihren Fähigkeiten bewußt auf die Realität einwirken können.

NESARA und auch jede andere Art von "Verbesserung" unserer Situatuion stehen auf dem Spiel, und wir müssen jetzt sofort unsere Kräfte aufbringen, um ein Unheil abzuwenden, welches die Lichtarbeit, die bereits geleistet wurde, um Jahre zurückwerfen würde!

Es ist unbedingt notwendig, daß wir jetzt alles verfügbare Licht in die Dunkelheit strahlen, daß wir denen, die uns zu beherrschen wünschen, jetzt ein Maximum an Liebe senden, um die Kraft der Dunklen zu brechen!

Es ist mir vollkommen ernst, was ich hier schreibe, und BITTE helft dabei!

Ich habe eine Übersetzung des Matthew-Reports vom 13.8. in mein Profil gestellt, die erklärt, warum wir jetzt nochmal ranklotzen müssen.

Licht und Liebe, Lucia Fackelträger

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 23:47
"Es ist unbedingt notwendig, daß wir jetzt alles verfügbare Licht in die Dunkelheit strahlen"

Auch wenn ich an soetwas glaube, ja einige bezeichnen mich sogar als Lichtarbeiter, aber ich befürchte je mehr Licht wir senden...desto stärker wird die Dunkelheit...
Nichts von beiden kann nunmal ohne das andere existieren...
Belehr mich bitte eines besseren ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 23:51
Ôh sorry für Doppelpost aber das muss ich noch los werden *g*
Da:
Wikipedia: Hummeln#Das Hummel-Paradoxon
Hummeln usw können also doch berechtigt fliegen ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 00:12
@ Xero
Das Licht kann absolut ohne die Dunkelheit sein! Das sind keine Polaritäten im Sinne der Dualität.
Alles war Licht, es gab keine Dunkelheit, bevor die Materie entstand, denn nur sie kann Schatten werfen, also für Licht undurchlässig sein, dem Licht etwas entgegenhalten.
Du kannst daran glauben, daß es der richtige Weg ist, Licht und Liebe auf die Dunklen zu senden, wirklich. Es hat in der Vergangenheit auch gewirkt!
Machst Du bitte mit?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 03:32
Hm, Lucia mir stellt sich nicht wirklich die Frage, ob das "Licht" ohne "Dunkelheit" sein kann, sondern ob der Mensch ohne diese beiden Seiten existieren kann-

Wohl kaum, denn sonst wären wir ab dem Moment ja keine Menschen mehr, sondern eher "Götter" oder "Dämonen" , um mal eine alteingesessene Bildersprache zu verwenden.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 03:50
@ Polly
Letztlich gehts genau darum - daß wir wieder die Götter werden, die wir eigentlich sind.

Aber kurzfristiger gehts jetzt erstmal darum, ein Unheil abzuwenden, das uns um Jahre zurückwerfen würde.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 03:58
Ein Unheil abwenden...?

Wer sagt denn, daß es sich dabei zwangsläufig um ein Unheil handeln muß???

Im Gegenteil könnte man solche Situationen als richtigen und notwendigen Schritt sehen- denn der Mensch lernt immer zuerst aus Erfahrung, zumindest war und ist das bei mir so.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 04:05
@ Polly
Wir hatten genug Erfahrungen!!!
Wer den Arsch jetzt nicht hochkriegt, und die Verantwortung übernimmt, für alles, was wir zugelasen haben, ist mehr als nur ein Ignorant!
Solche Ereignisse wie der Terror vom 11.9.2001 sind das Resultat unserer Ignoranz und unserem uns-Drücken vor der Verantwortung.
Indem wir sie jetzt endlich übernehmen, ehren wir auch die, die ihre Leben dort verloren haben, und auch andere an vielen anderen Orten.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 04:08
Es ist einfach Zeit für diese NEUE Erfahrung!
Alles andere hatten wir nun schon seit - ach, ich weiß nicht, 450.000 Jahren oder so... Nur unsere Waffen, mit denen wir uns gegenseiteig umbringen, wurden weiterentwickelt, sonst hat sich die ganze Zeit nichts getan.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 04:11
Hm, du siehst das ja SEHR düster, Lucia...

Nehmen wir also die Situation einmal so an, wie du sie siehst.


Was sollte dann der einzelne dagegen tun- deiner Meinung nach?
Laut meiner Ansicht sollte man versuchen, das Beste aus sich und seinem Charakter zu machen, sowie Hilfe in seinem nächsten Umfeld zu leisten.
Damit bewirkt man schon einmal sehr viel.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 04:15
@ Polly
Nun, ich rufe ja auch die Lichtarbeiter u.ä. auf, jetzt etwas anderes zu tun. Das sind diejenigen, die das schon erledigt haben.
bitte versteh das nicht falsch, ist nicht herablassend gemeint, aber es gibt hier Menschen, die auf verschiedenen Entwicklungsstufen stehen. Die haben dann auch verschiedene Aufgaben.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 06:57
@systerhde:
Gregor Mendel Augusiner Mönch und Naturforscher, der durch seine Versuche über Pflanzenhybriden quasie mit den Grundstein zur Genforschung und der daraus resultierenden Gentechnick legte !

Den GRUNDSTEIN! Aber hat er dann nach den Ursachen geforscht, oder hat er es bei der Beschribung des Phänomens belassen? Und ist das nichts anderes als der beweis, dass die Wissenschaft solche Themen aufnimmt, wenn sie sich belegen lassen?

@LuziaFackel: Sorry, Du bringst mich - wissenschaftlich gesagt - einfach nur zum Kotzen. Es ist natürlich einfacher, bei Misständen irgendwelchen Hokuspokus zu veranstalten, als wirklich etwas zu unternehmen. Aber Danke für den Hinweis, dass Du "Schüler" ausbildest für diesen ganzen Mist.

Ein Betrüger ist nur jemand, der einen Betrug begeht. Wo bitte siehst Du einen Betrug in der Schilderung meiner Erlebnisse?

Du schreibst in jeder einzelnen zeile dass Du fähigkeiten hast, die Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT hast. Für mich ist das Betrug.

Und jetz kommmts...

Es gibt eine DVD, kostenlos erhältlich, auf der man einen Schüler meiner spirituellen Schule dabei sieht, wie er Spielkarten, die mit dem Rücken nach oben auf einem Stapel liegen, benennt, dann umdreht, so daß die Kamera zeigt, daß er eine hundertprozentige Trefferquote bei diesem "Sehen durch Materie" hat.

Das ist doch mal eine klare Aussage, die sich ganz einfach überprüfen lässt (natürlich nicht auf der DVD, sondern real, wo's keine Schnitte und andere technische Tricks gibt. Eine Herausforderung an Dch, die Qualität Deiner Schuzle ein für allemal zu beweisen. Was denkst Du wieviel MEHR Lichtarbeiter Du danach ausbilden könntest, um Gutes in der Welt zu bewirken...


Natürlich darf ich hier im Forum nicht bekanntgeben, welche Schule das ist, und wo man diese DVD herbekommt, das würde als Werbung verstanden, und ich würde gesperrt.
Normalerweise tut mir das leid, daß ich dies nicht sagen darf.


Kein Problem. BITTE schreibs mir doch als PN!


"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 07:13
@LuziaFackel:

Weißt Du eigentlich, daß bis heute noch niemand erklären kann, wieso Hummeln fliegen können? Damit haben sich schon viele befaßt, haben Körpergröße, -gewicht, -form sowie die Fläche der Flügel etc. berechnet, und alle kommen zu dem Schluß, daß Hummeln nicht fliegen können können. die Tierchen tun es aber dennoch. Soviel zu Beweisen.

Dann sagt ein Wissenschaftler aber, dass er ein Phänomen (noch) nicht erklären kann. Und nicht, dass die Hummeln mit Geistern in Verbindung stehen, die sie fliegen lassen!

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
pensiero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 09:48
Hallo zusammen!

Warum arbeitet ihr denn gegeneinander und nicht Hand in Hand?

Mancheiner mag diese Frage als naiv abstempeln...das sehe ich aber nicht so! Mir ist schon klar, daß dieses Thema (wie viele andere auch) sehr Emotionsgeladen diskutiert wird...und das es da manchmal schwer ist ruhig und sachlich zu bleiben. Aber wenn hier Leute erzählen, daß sie irgendwelche Fähigkeiten haben, die auf Grund mangelnder Erklärungen zum "paranormalen" gezählt werden...dann müssen die Leute mit diesen Fähigkeiten (meiner Meinung nach) auch in der Lage sein, Rede und Antwort zu stehen. Ich meine es müßte dann ja in eurem Interesse sein, die Menschen davon zu überzeugen, damit sie dann auch "gutes" mit ihren Fähigkeiten hervorrufen können (natürlich nur wenn sie es denn können) nachdem sie ebenfalls gelernt haben, diese Fähigkeiten abzurufen.
Ich meine nur sagen, daß man etwas kann...dann stellt ein kritischer Mensch Fragen und schon ist die Reaktion: "Wenn du mir nicht glauben willst, dann laß es doch. Mußt nicht immer alles kritisieren!" Oder so ähnlich...Das reißt nur Schluchten zwischen den Parteien auf...schafft aber keine Basis um gemeinsam zu entschlüsseln!

Ich für meinen Teil wollte hier ein paar Experimente zusammensammeln, um einiges mal auszuprobieren. Sollte also bei mir etwas "funktionieren", so werde ich bereitwillig darüber diskutieren, da es auch in meinem Interesse liegt, Erklärungen zu finden. Danach weiß ich vielleicht ob was dran ist...

Ich meine wir reden hier über Dinge, die uns unbekannt sind und die außerhalb der Vorstellung der meisten Menschen liegen. Da sollte man Verständnis dafür haben, daß jeder Mensch es erst wirklich glauben kann, wenn er es entweder selbst erlebt, oder mit seinen eigenen Augen sieht.

Und wenn jemand wirklich davon überzeugt ist, solche Dinge zu können, dann ist es doch kein Problem Rede und Antwort zu stehen...also wenn ich für mich weiß, daß es funktioniert und das ich es kann, dann kann es mir doch keiner nehmen! Also muß ich mich nicht angegriffen fühlen...Zweifeln ist menschlich und bei solchen Dingen völlig normal und auch richtig!

Liebe Grüße
Pensiero


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 10:30
@ skeptic68,

"Den GRUNDSTEIN! Aber hat er dann nach den Ursachen geforscht, oder hat er es bei der Beschribung des Phänomens belassen? Und ist das nichts anderes als der beweis, dass die Wissenschaft solche Themen aufnimmt, wenn sie sich belegen lassen?"

Forschung ist immer die Lösung einer Aufgabe, eines Rätsels etwas dessen Zusammenhänge erst erkannt werden müssen um eben zu der Erkenntnis zu gelangen wie sich eine Sachlage verhält. Ohne Grundsteinlegung Basis, kann der beste Wissenschaftler nicht agieren und auch keinen Beweis seiner Theorie erbringen (bei Mendel sei daran erinnert, dass er zu seiner Zeit auch gegen Widersacher kämpfen musste, gerade weil er Geistlicher und Wissenschaftler war)!

Ich glaube numal daran, dass der menschliche Geist und Körper ein komplexes bioneurales System ist und somit mehr ist als wir bisher offensichtlich zu erkennen glauben. Es gibt auch viele geistliche als auch weltliche Wissenschaftler die diese Überlegung ebenfalls schon in Betracht zogen. Ob wir, die wir an solche Phänomäne glauben sie auch nach bzw beweisen können steht auf einem anderen Blatt (zumindest vom derzeitigen Erkenntnisstand), aber wir können kritisch hinterfragt Anstoss für Fachleute sein, die sich mit diesen Phänomänen befassen.

Jedenfalls will ich nicht behaupten, dass meine Ansicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber was spricht dagegen, dass es diese Dinge nicht geben soll ?

Mal eine sinnbildliche Frage, ist das Grün nicht als Grün zu unterscheiden, weil man farbenblind ist, oder weil man einfach zu sehr auf etwas anderes fixiert ist ?
Gruss Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 11:52
"Was denkst Du wieviel MEHR Lichtarbeiter Du danach ausbilden könntest"

Ein Lichtarbeiter zu sein bedarf keiner Ausbildung, es bedarf einzig und allein den Willen einer zu sein...und dem entsprechend zu handeln. (so meine Auffassung)
und
@lucia: Ja ich werde helfen.

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

20.08.2005 um 12:13
@Xero: Was solls, auf jeden Fall könnte sie in ihrer Schule - die ja wohl einen bestimmten Zweck verfolgt, mehr "was auch immer" ausbilden.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


Anzeige

melden