Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 01:01
Na, dann wird sich Her Psycho ja sicher schon bald seine Million bei James Randi abholen können, wenn er erstmal telekinesen kann, was? ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 01:07
Hm. Prinzipiell könnte es möglich sein, zumindest steht das nicht im Widerspruch zu dem Modell, an dem ich gerade arbeite. Das beunruhigt mich etwas, da ich Telekinese für inexistent halte.

Wolle der gute Mr. Psycho nicht noch ein Video posten...*?*

Wo bleibt es denn???



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 01:43
Hoffentlich wurden hier nciht bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen..

Ach dann ists gut; denn ich habe nur das Topic gelesen.

Gerade Telekinese ist nun sehr umstritten, bestes Beispiel ; Uri Gellar.
Anstatt seine Experimente im MaxPlank Institut oder in sonstigen Forschungseinrichtung fortzuführen, beschreitet er seit Jahrzehnten
den Weg des Medienmagiers, und lässt sich nicht in die Karten schauen.

Ausserdem hielt mE keine einzige paranormale Fähigkeit jemals wissenschaftlichen Untersuchungen stand.

Und warum gerade Löffel verbiegen oder Aluminumfoliebällchen!! fliegen lassen.?!

Lächerlich und mehr als Zweifelhaft!

gruss deadpoet


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 02:37
Hehe, das mit den Löffeln verbiegen funktioniert aber, und es gibt eine ganz simple Erklärung dafür.

Wenn man das mal durchschaut hat, und es eine Weile geübt hat, dann kann das so ziemlich jeder.

Ausserdem hielt mE keine einzige paranormale Fähigkeit jemals wissenschaftlichen Untersuchungen stand.

Weiß ich nicht, könnte aber dennoch möglich sein. Allerdings glaube ich selber nicht daran.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 02:47
Die Welten des Internets werden die Löffelbiegerproblematik(?!) genauso beleuchten wie den Bau einer Atombombe, aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht tiefgreifend gesucht. Sicher ist es ein Trick, mit Metal legierungen ist so allerhand anzustellen.


gruss deadpoet


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 02:47
nÖ, nix Metallegierungen :P



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 02:53
Körperwärme oder ein spezieller handmuskel, der noch nicht eindringlisch untersucht wurde!!??, kläre mich auff, aargh!!

ich muss es wissen!!! ;P

gruss deadpoet


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 02:59
Allen Ernst mal in den mittelpunkt geschoben,(der dicke da) die Sache geht NIEMANDEN etwas an, da es höchst mystisch ist. Egal ob nun Telekinese oder Psychokinese.

Es ist äusserst UNLÖBLICH ungehalten und frevelhaft, den Glauben des Menschen aufs unwürdigste zu sabotieren. Traumwelten und Denkkonstrukte müssen erhalten werden, wie ein Denkmalgut, um zu mahnen, vor Dummheit.

gruss deadpoet


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.10.2005 um 03:02
Nachtrag:
*methaphysischeDenkkonstrukeohneBezugzuNaturwissenschaft*
*ausmthreadlatscht* *latschlatsch*

gruss deadpoet


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 01:09
Moin,

Jetzt aber *gg* Wollte schon früher antworten.


Tja, erstmal wäre zu klären, ob wir unter "Zensor" dasselbe verstehen. In unserem Modell sind die Zensurfunktionen des menschlichen Bewußtseins dazu da, die Realität sozusagen zu "filtern", und zwischen wahren und unwahren Aussagen zu unterscheiden. Wenn dir also jemand erzählt, ein Apfel sei pink, dann wirst du das nicht glauben.

Anders im Zustand der Tiefenhypnose: Diese "Filter" sind ausgeschaltet, und das Unterbewußtsein glaubt, was immer man es glauben lassen will. Unter die Tiefenhypnose bzw. leichte Hypnose fallen hier auch die von dir angesprochenen "magischen Operationen"- auch eine Trance ist nichts anderes, als ein Zustand, in welchem es möglich ist, dem Unterbewußten Suggestionen zu verabreichen.

Würde man diese Zensurfunktion aber komplett abschalten, wäre das m.E. verheerend. Die psychologischen Auswirkungen wären zunächst mal nicht ohne. Ich bezweifle aber ohnehin, daß das auf Dauer möglich wäre, da das alles sehr tief verankert ist!

Theoretisch (und praktisch) wäre es möglich, eine Suggestion einzupflanzen, welche es ermöglicht, daß du dich morgens voll und ganz an deine Träume erinnerst.

Mit sowas hab ich aber keine praktische Erfahrung, weil ich mich nur allzu oft an meine Träume erinnere, und eigentlich froh bin, wenn ich mich mal nicht erinnern muß! ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 08:30
Höre seit 5 Jahren täglich 2 Männerstimmen. Hab mich mit ausführlich mit Schizophrenie beschäftigt, konnte mir aber nicht vorstellen, dass ich mir das Ganze einbilde. Durch Zufall entdeckte ich in einem Buchladen das Buch "Telepathie" von Karl Spiesberger. In diesem Buch werde ich als sehr starkes Medium beschrieben. Hab meinen Kopf gedankenleer gemacht und somit auf Senden und Empfangen geschalten. Diese Verbindung kann ich nicht mehr trennen. Habe schon viele Medikamente ausprobiert - vollkommen wirkungslos. Die Ärzte stehen dem ganzen hilflos gegenüber. Habe schon 3 Diagnosen gestellt bekommen. Bezeichne mich aber einfach nur als Stimmenhörerin. Habe mich charakterlich nicht verändert. Bei meinen Stimmen handelt es sich um reale Menschen.

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 13:33
moin

vita,
dann nimm doch kontakt zu ihnen auf (real, nicht mental)

buddel


melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 15:23
Hallo buddel!

Das wollen sie nicht. Sie ziehen es vor mit mir mental zu reden. Kann sie nicht überzeugen, dass wir mit unserer Fähigkeit viel Geld machen könnten. Sie glauben, dass ich das psychisch nicht schaffen würde.

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 15:40
@ Vita

Hab meinen Kopf gedankenleer gemacht und somit auf Senden und Empfangen geschalten.


Beschreib doch mal die Technik hierzu.


Ansonsten kann ich dazu nur sagen, die Ärzte haben eben falsch diagnostiziert, weil sie keine Ahnung haben. Sie glauben nur das, was in ihren Büchern steht, aber daß die Forschung anderswo schon viel weiter ist, wollen sie nicht wahrhaben. Narren.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 15:52
Hallo Apollyon!

Kann dir leider nicht sagen, wie ich es gemacht habe. Ich war zu dieser Zeit leicht angreifbar, was Telepathie betrifft. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was da mit mir passiert. Erst durch das Buch begriff ich, dass sich Telepathen in meinen Kopf eingeloggt haben. Gott sei Dank gibt es auf der Welt nur wenige gute Telepathen, die in der Lage sind in meinen Kopf zu kommen.

Kennt sich jemand von euch mit Dreieckstelepathie aus? Habe den Begriff gelesen, aber keine Erklärung dafür gefunden.

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 16:19
Ehrlich gesagt, ich zweifle die Existenz von Telepathie an. Allerdings gibt es die Empathie, wie ich aus sehr guter Eigenerfahrung selbst weiß. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch möglich sein könnte. Allerdings besteht ein Gedanke ja immer aus mehr als nur "gedacht-gesprochenen" Worten, deshalb fände ich es seltsam, wenn man nur die Stimme hört.

Trotz allem habe ich eine Erklärung in der Tasche, wie und warum es funktionieren könnte, und es erklärt ebenfalls, warum die Ärzte dir nicht helfen konnten. Ich will hier garnicht in die Länge gehen, aber wenn es tatsächlich so ist, wie du es beschreibst, dann wäre die Ursache ein Fehler von bestimmten Filterfunktionen im Bewußtsein. Beziehungsweise dieser Filter arbeitet "anders" als beim Ottonormalbürger.

Da diese Filter dann quasi durchlässig wären, könntest du die Gedanken der Anderen wahrnehmen. Bei der Empathie zumindest ist das so ähnlich, allerdings läßt sich das wesentlich einfacher erklären, als das, was du schilderst.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 17:40
Hallo Apollyan!

Ich bin kein Telepath, höre es aber wenn sich Telepathen bei mir einloggen. Höre nicht ihre ganzen Gedanken, sondern nur das was sie aussprechen. Sie wiederum hören all meine Gedanken, sind also Telepathen. Deshalb bezeichne ich mich nicht als Telepath, sondern als Medium. Meine Männerstimmen waren neugierig auf mich und fragten mich gedanklich wie ich heiße und wo ich wohne. Natürlich wollte ich das ihnen nicht sagen, aber ich dachte es. Somit hatten sie ihren Beweis, dass es mich wirklich gibt. Ich weiß aber auch das es sich bei meinen Stimmen um reale Menschen handelt. Eines Abends, ich hielt mich gerade in meiner Wohnung auf, machte ich mir große Sorgen. Plötzlich sagte einer meiner Männerstimmen: "Wenn du nicht aufhörst hupen wir einmal." Und vor meiner Wohnung auf dem Parkplatz hupte es einmal. "Oder sollen wir zweimal hupen?" Und es hupte zweimal. Jetzt kann man natürlich sagen, dass habe ich mir eingebildet. Dem ist aber nicht so. Ich kann unterscheiden was sich innerhalb bzw. außerhalb meines Kopfes abspielt. Meine Stimmen sind in meinem Kopf, das Hupen kam von außen.

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 17:46
Nagut, meine Erklärung greift trotzdem, und die Zweifel sind auch noch da.

Aber gut, ich will dir keine Lügen unterstellen.


Es ist nur reichlich schwer vorstellbar, wieso diese Telepathen ausgerechnet dich ausgesucht haben. Gibt es dafür denn Gründe? Haben sie dir gesagt, warum das alles?


Bin ich ja mal gespannt.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
vita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

08.10.2005 um 17:53
Hallo Apollyon!

Sie sagten es war ein Experiment, aber sie sagen mir nicht, wie sie auf mich gekommen sind. Es macht mir nichts aus, wenn du mir nicht glaubst oder an dem was ich schreibe zweifelst. Ich glaub, das ganze steckt noch in den Kinderschuhen und ist relativ unerforscht. Zumindestens gibt es darüber keine Unterlagen, die der breiten Öffentlichkeit bekannt sind.

Lg Vita

Das Wichtigste im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir einmal gehen müssen.



Anzeige

melden