Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 00:02
@aniki Man sagt zu Recht:" Nur getroffene Hunde bellen!" und so laut habe ich einen Hund schon lange nicht mehr bellen gehört. Ja ja, Bremsen quietschen, wenn sie zupacken! :-)

@h7-25 auch wenn es nur kopiert wurde, dafür knall ich dich auf meine Liste. Hab gleich beim Lesen den "systemkonformen LBS-Bauspar-Spießer" aus der Werbung vor meinen Augen gesehen.

Nix gegen Bausparer!

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 00:11
Na, jetzt aber mal langsam!
Wenn einer, der Skeptiker ist, deshalb auch gleich "wie ein Nazi" sein soll,
dann müßte ich als Gläubige ja wie - ja wie was eigentlich? wie ein Kommunist sein?

Nix gegen Kommunisten! *g*

Nee, dann lieber den Vergleich mit der Inqusition, der paßt in jeder Beziehung besser.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 00:20
@aniki falls du noch hier liest
Vielleicht sollteste mal ein bisschen cremig bleiben ;-D Niemand hat dir einen Grund gegeben dich derart aufzuregen und glaub mir, es ist besser für deine Gesundheit wenn du nicht gleich wegen jedem Knoten in deinem Gehirn auf die Palme springst und andere dafür verantwortlich machst. Hey, meditier doch man ne Runde; das macht ruhiger und beugt Herzinfarkten und Schlaganfällen vor. Aber nee das is ja Esoterik Scheiss sowas kommt für dich ja nicht in Frage :-D

omg, Leute gibts.

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 00:57
Warum wollen Menschen immer für alles Beweise?!?!

Um sich davon überzeugen zu können, dass es wirklich stimmt. Es gibt viele die alles mögliche erzählen und vieles davon ist erlogen, deswegen wollen Menschen Beweise. Wie soll man unterscheiden können wer lügt und wer die Wahrheit erzählt? Beweise können so fern diese gebracht werden, eindeutig zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden.

Übrigens, ich kann Aniki gut verstehen. Den Beitrag von h7-25 über die Spiesser ist meiner Ansicht nach eine indirekte Beleidigung an Leute wie mich die an Esoterik und sonstigen übernatürlichen Dingen nicht glauben.

Wir haben doch wohl ein Recht darauf nach Beweisen zu fragen, wenn etwas "übernatürliches" öffentlich hier ins Forum gepostet wird. Natürlich ist hier niemand irgendjemandem etwas schuldig, nur wenn man danach fragt und einem deswegen etwas vorgeworfen wird, finde ich etwas unprofessionell. Wenn zu den übernatürlichen Dingen keine Beweise oder sonstiges vorgelegt werden können ist auch O.K., so muss man auf diese Anfragen auch nicht unbedingt reagieren. Aber jemandem etwas vorzuwerfen oder die Aussagen umdrehen nur weil man nach einer wirklichen Bestätigung sucht und später mit falscher Argumentationsform kritisieren, ist ehrlich gesagt auf unterstem Niveau.

Ich möchte niemanden mit diesem Beitrag angreifen, aber was hier für eine Situation herrscht, ich denke die muss nicht wirklich sein.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 01:46
Is trotzdem dämlich

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 07:08
Ich sehe, dass beide Fronten verhärtet sind, aber es wundert mich auch nicht. Die Schuld hierfür einer der beiden Seiten anzulasten, ist ungerechtfertigt. Jeder bekommt an dieser Stelle das, was er erwartet.

Es ist aber meiner Meinung nach die einfachste Haltung, sich hinzustellen und nach Beweisen zu rufen. Dadurch ist schon mal gewährleistet, dass man sich selbst nicht ernsthaft mit den Themen auseinander setzen muss.

Wäre es möglich, für alles was wir als -besonders- in diesem Zusammenhang bezeichnen, zu replizieren, verifizieren und zu belegen, würden wir hier überhaupt nicht diskutieren.
Jeder WEISS, dass dies meist nicht möglich ist, da sich viele dieser Erfahrungen/Erlebnisse auf einer subjektiven Ebene abspielen; soll heißen, das Erlebbare ist objektiv nicht für alle greifbar sondern hängt stark vom erfahrenden Individuum ab. Aber ist es deshalb weniger real?

Ich glaube auch nicht alles, was ich hier lese, sehe aber auch manches, was meinen eigenen Erfahrungen ähnelt.
Das ist der Grund, warum sich wohl auch viele andere hiervon angezogen fühlen.


Wenn Du zum Beispiel schon einmal eine Wünschelrute in der Hand hattest, die an bestimmten Stellen ausschlägt, ist das eine faszinierende Erfahrung. Eine obektive Erklärung hierfür gibt es jedoch nicht.
Laut Jörg Purner, Universität Innsbruck, ist das Fühlen u.a. sehr stark von Gedanken und Emotionen des Rutengängers geprägt. Da ist also nichts Greifbares, Handfestes, Belegbares.

Ein Dilemma. Oder auch nicht. Hängt wiederum von der Einstellung des Einzelnen dazu ab, wie er damit umgeht.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 12:43
"Warum wollen Menschen immer für alles Beweise?!?!"

Weil sie keine Lust haben sich von irgendwelchen Vollpfosten verarschen zu lassen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 12:48
also ich finds eher schade, daß das immer so ablaufen muß. schließlich ist
die sperrung von aniki und das verschwinden von skeptic68 kein sieg für
"uns", sondern nur ein zeichen dafür, daß die welt wohl noch nicht bereit ist
umzuschwenken.
wir sollten uns doch lieber fragen warum das so ist, könnte diese schwarz-
weißmalerische scheiße endlich ein ende nehmen, so würden sicher noch viel
mehr menschen zugang zu eben jenen fähigkeiten erhalten - weil es eben
normal is und man sich deswegen nicht gleich in weltansichten verzetteln
muß.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 13:34
Die Hürde für diese Fähigkeiten liegt im Geist eines jeden selbst. Wenn der fühlende und steuernde Teil unseres Gehirns, sprich der Geist, noch nicht bereit ist für solche Erfahrungen, dann hilft auch alles üben und "beweisen" nichts. Wir können nur akzeptieren was uns nicht verrückt macht. Das ist eine Art Selbstschutzfunktion, ich sagte das schon mal in einem anderen Tread. Wenn diese Selbstschutzfunktion mit Hilfe von psychoaktiven Substanzen ausgehebelt wird, dann wissen doch bestimmt einige von euch was dann passiert. Es gibt immer wieder Leute die beim Experimentieren mit diesen Substanzen, Erlebnisse haben, die sie eigentlich nicht beabsichtigten. Auch ist es so, daß es Abstufungen bei der Reaktion des Körpers bzw. des Ego`s gibt, wenn man nicht vorbereitet ist: Ignorieren, Lächerlich machen, Verrückt werden, Gehirn- bzw. Herzinfarkt. Die meisten Leute schreien nach diesen Fähigkeiten und sind sich garnicht über die Ausmaße im Klaren. Wir reden hier schließlich über eine gewaltige Macht, wenn man weiß wie alles funktioniert. Der Spiegel der Möglichkeiten ist riesig. Auch bin ich nach wie vor der Meinung, daß es besser ist, wenn nicht jeder Zugang dazu bekommt, dazu bedarf es schon einer gewissen Charakterstärke und Reinheit, sonst regieren bald neue Egoisten diese Welt und genau das soll ja verhindert werden. Ich möchte mir hier nicht anmaßen die Menschen in fähig und unfähig zu unterteilen, aber wer ehrlich zu sich selber ist, wird schnell verstehen. Alleine der mögliche Blick in die Zukunft, erzeugt doch in jedem den Reiz, mal einen Blick auf die Lottozahlen der nächsten Woche zu werfen, oder nich? na?na? (ich auch) klappt aber meist nicht, weil es eine egoistische nicht dem Allgemeinwohl dienende Handlung wäre. Und ganz tief in unserem Innersten wissen wir, das es nicht Recht wäre und das ist dann die oben erwähnte Sperre, die eben soetwas verhindert.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 13:47
also ich hab seitelang posts mit diesen leuten gewechselt - sie verstehen es nicht.

sie wollen bei unserem "spiel" mitmachen; aber nach ihren regeln. unser spiel hat aber eigene regeln, die wir nichtmal bestimmt haben. sie sind die, die die regeln nicht erlernen wollen.

man kann nicht mit dem frosch über das meer und mit dem schmetterling über den winter sprechen.



sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 14:05
*wort*

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 15:13
yaman - ein wahres wort, leider.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 21:17
@h7-25
"man kann nicht mit dem frosch über das meer und mit dem schmetterling über den winter sprechen"

Ui schön formuliert :)
Aber Verstehen, h7, kannst Du nicht erwarten. Verstehst Du sie denn?
Es ist nicht möglich, hier auf einen Nenner zu kommen, hat Geraldo schon Seiten vorher bemerkt - und er hatte mal wieder Recht ;)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 21:28
Ich finde nicht, daß wir auf einen Nenner kommen müssen.
Aber wo kommen wir denn hin, wenn jeder die anderen der Lüge, des Betrugs oder der Geisteskrankheit bezichtigt, wenn sie von Erlebnissen berichten, die man ihnen nicht glaubt? Oder die wissenschaftlich nicht nachvollziehbar sind?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.08.2005 um 22:20
@_sternschnuppe_

das ist von einem philosophen, von dem ich den namen leider nicht kenne.

>>Verstehst Du sie denn? <<

nein, weil ich von natur aus anders gepult bin. wenn ich über etwas bescheid wissen will, dann setze ich mich in erster linie mit den meinungen derjenigen auseinander, die von sich behaupten über jenes bescheid zu wissen. wenn man dann den willen zu einem konsens hat, wird man ihn finden und von ihm lernen. das wird aber leider, von seiten der rationalisten, nicht angestrebt - im gegenteil, sie verharren stur auf dem standpunkt, man müsse ihnen einen beweis liefern. was machen wir, die spiritualisten, von unserer seite? wir können uns ihnen gegenüber nicht rechtfertigen, da wir in ihren augen schon vorher die spinner sind, die nichts beweisen können.

lange rede, kurzer sinn; ich sehe die unzulänglichkeiten nur auf der anderen seite; auf der seite der rationalisten. siehst du das anders?

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 10:25
"ich sehe die unzulänglichkeiten nur auf der anderen seite; auf der seite der rationalisten"

Und DU wirfst der anderen Seite elitäres Denken und Engstirnigkeit vor! Erkenne den Widerspruch.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 10:42
Die Rationalisten lehnen alles, was nicht in ihr Weltbild passt als obskur und absurd ab.

Nicht gerade eine fortschrittliche Einstellung. Zumindest zeugt diese von wenig Phantasie- und meiner Meinung nach hat das schon was mit Scheuklappendenken zu tun- leider!!! *gg*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 10:51
Sag mal, merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch hier seitenweiser Selbstbeweihräucherung hingebt?
Wenn ihr euch für so etwas unglaublich Besonderes haltet, warum müsst ihr dann -ausgerechnet IHR- euch dann andauernd selbst Honig ums Maul schmieren?
So weit kann das ja dann mit dem aussergewöhnlichen Selbstverständnis nicht sein, wenn man andersdenkende als Spiesser (ja klar, über das "wie du mir so ich dir" seid ihr trotz eurer Erleuchtung nicht erhaben, gelle?) bezeichnet und sich offensichtlich massiv daran aufgeilt, sich seitenweise unter Gleichgesinnten elitären Wahn anzureden.

Sorry, aber hier muss ich als Skeptiker ebenfalls feststellen, dass *IHR* keinen Deut "besser" seid, obwohl ihr euch scheinbar dafür haltet!

Alleine dieses Verhalten zeigt mir, dass hier auch nur mit Wasser gekocht wird und es mit dem Selbstverständnis auch nicht soweit her sein kann. Ihr seid also auch die armen Würstchen, als die WIR andauernd bezeichnet werden!

Sorry, das ist auch nicht die feine Art!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 11:12
Hm, so war das auch nicht gemeint.

Ich stimme jemandem DANN zu, wenn ich seiner Meinung bin. Des öfteren sind das auch die Skeptiker!!!

Was an manchen Diskussionen hier freilich etwas störend ist, ist die Tatsache, daß viele "Skeptiker" und "Wissenschaftler" meinen, IHRE Wahrheiten seien die einzig gültigen, und das dann noch in entsprechend herablassendem Tonfall kundtun müssen.

Skeptizismus ist an sich ja nichts schlechtes- solange er nicht zu einer krampfhaften Haltung wird.
Sogenannte "Wahrheiten" SOLLEN angezweifelt werden- das ist wichtig und richtig. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob es sich nun um Schulbuchwissen oder esoterisches Wissen handelt!!!

Ich behaupte niemals, die Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Aber da es sich hier um ein Forum handelt, welches sich überwiegend mit Themen beschäftigt, welche der Wissenschaft quasi resp. auf direktem Denkwege verschlossen bleiben, wird es wohl erlaubt sein, zu spekulieren.

Eine Wahrheit ist nicht richtiger als die Andere!!! Es liegt im Einzelnen, was er bereit ist, als SEINE individuelle Wahrheit anzunehmen.

Ergo ist Wahrheit subjektiv. Nicht mehr und nicht weniger.

Ach übrigens: Natürlich bin ich elitär- aber anders, als manch einer denken mag. Wer elitär denkt, der handelt auch elitär. Gegenseitige Selbstbeweihräucherung habe ich daher in keinster Weise nötig, und weise diesen Vorwurf schroff von mir.

Ich habe meine Meinung, bzw. versuche mir diese zu bilden- und das wird wohl gestattet sein.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

25.08.2005 um 11:14
"Ich habe meine Meinung, bzw. versuche mir diese zu bilden- und das wird wohl gestattet sein. "
Aber hallo!
Nur legitimiert die Seite, auf der man zu stehen glaubt, mitnichten das Herablassen der anderen, die ihre Meinung vertritt. Auf beiden Seiten!

Gr,


P.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden