Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

24.09.2005 um 04:12
Meine Theorie war anders... Aber das ist wohl kaum verwunderlich.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

27.09.2005 um 22:49
*vorkram*

...kaum verwunderlich ist nur die Tatsache, daß sich hier keiner mehr um dieses schöne Thema kümmert.
He, wo seit ihr gerade? Ich will auch....
Kaum reden die Talentierten nicht mehr über ihre (nicht?) vorhandenen Talente, schon sind auch die Skeptiker ruhig.

Wo bleibt der Mut?

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

27.09.2005 um 23:38
Über welche Talente soll ich denn reden??? Meine Talente spezieller Art habe ich in diversen anderen Threads schonmal beschrieben.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.09.2005 um 01:26
@Apollyon

truth-man sagt sooderso nichts dazu sondern beobachtet nur was wir sagen also kannst du seine Äusserungen getrost ignorieren.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.09.2005 um 02:02
Wenn ihr anfangt über das Thema zu reden, dann bin ich dabei. Zum Zancken und Spielen gehe ich woanders hin. Und beobachten tuen wir doch alle, das ist ja der Sinn eines Forums, aber wem sage ich das...

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.09.2005 um 02:11
Wie sehr du dabei bist das hat man gesehen: Alle 20-30 Posts gibt es ne Betrachtung zum Allgemeinen Verlauf der Diskussion oder Kritik/Lob für eine bestimmte Person ansonsten KEINE Beteiligung. Vorallem keine die das Thema betrifft. Du machst das übrigens grundsätzlich so ist mir aufgefallen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.09.2005 um 02:21
@interpreter
Höre bitte auf, mich mit falschen Unterstellungen heraus zufordern. Ich werde mich auf keine Provokationen einlassen! Und die Häufigkeit meiner posts, als Grundlage meiner Beweggründe zu benutzen ist ebenfalls unlogisch. Mein Mund bleibt geschlossen, wenn ich nichts zu sagen habe.

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.09.2005 um 02:47
Ich Unterstell garnichts und provoziere auch nicht. Ich habe nur gesagt wie es ist. Alle anderen werden das kontrollieren können. Mir pesönlich gehts gegen den Strich.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.09.2005 um 07:43
naja, ich würde auch gerne wieder ins thema einsteigen. meiner meinung nach
sind träume besonders wichtig im zusammenhang mit besonderen fähigkeiten,
daher also meine fragen an euch:
wie handhabt ihr eure traumwelt?
könnt ihr euch an alles geträumte erinnern?
führt ihr ein traumtagebuch, und wenn ja:
inwieweit hat es geholfen den zensor auszuschalten?
was für tricks habt ihr dahingehend auf lager?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

28.09.2005 um 12:38
Traumbuch? Nee....ich schreibe nur Luzide Träume und OBEn auf....

Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

30.09.2005 um 07:13
und? hats geholfen? und warum nur luzide träume und obe`s?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.10.2005 um 21:23
@ Truth-man.....so..so...also ein "Troll"........

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.10.2005 um 00:57
nÖ ich bin ein Troll! Deswegen platze ich jetzt auch mal rüpelhaft in euer Kaffeekränzchen hier rein.

@ analogist

wie handhabt ihr eure traumwelt?

Schwierige Frage, aber teilweise würde ich sagen, ich verdränge es. Zumindest dann, wenn es sich um bestimmte Träume handelt, die ich recht oft habe.

könnt ihr euch an alles geträumte erinnern?

An die wirklich wichtigen Dinge, Ja.

Es gibt Träume, an die ich mich auch Tage und Wochen hinterher noch erinnern kann. Die Anderen, die "normalen" Träume muß ich in der Regel aufschreiben, weil ich sie innerhalb einiger Stunden vergesse.

Ein Traumtagebuch im eigentlichen Sinne führe ich nicht, da die meisten meiner Träume so geartet sind, daß die einem für eine ganze Weile im Kopf ihren Spuk treiben... Meistens will ich die ohnehin lieber vergessen.

Betreffs "Zensor": Da gibt es allgemein wirksame Methoden. Da ich mir aber denken kann, wieso du das fragst, sage ich, es ist nur nützlich die Zensurfunktionen des Bewußtseins DANN auszuschalten, wenn man im Unterbewußten herumwerkeln will- zu gegebenem Anlaß also.

Die Methoden hierbei wären Hypnose/ Autosuggestion oder starke Trancezustände- wie man die erreicht brauche ich ja wohl nicht im Einzelnen erläutern *g*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.10.2005 um 14:44
@anagolist:Warum sollte ich mehr aufschreiben? Normale Träume sind für mich nichts besonderes....

Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.10.2005 um 18:33
Naja ich komme mal wieder zum Thema und es ist mir egal wer mich für nen "Esoterik-Spinner" oder nen "Psycho" hält...

Telekinese ( häufiger auch Psychokinese genannt) ist die Fähigkeit, Dinge allein mit der Kraft der Gedanken zu bewegen.
Dabei benutzt der Mensch uns noch unbekannte Energien. Man kann davon ausgehen, dass jene Menschen, die Telekinese beherrschen,
eine gewisse Wechselwirkung zwischen ihren Energien und den Energien des zu bewegenden Objekts herstellen. Obwohl die
Kraft zur Psychokinese in uns allen schlummert, versuchen nur wenige Menschen, diese Kraft zu wecken und zu trainieren.

Ein Mensch der diese Kräfte verwenden will, muss :

in guter Verfassung sein ( sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler Basis )

die Energie ( Aura) der Objekte in seiner Umwelt fühlen können

womöglich in einen tranceähnlichen Zustand wechseln können

sich einschließlich total auf ein Objekt konzentrieren können

seine körperlichen Energien aufladen & bündeln können

und schließlich in energetischen Kontakt mit dem Objekt treten und es kontrollieren

Vorbereitung:

Um die telekinetischen Kräfte zu entwickeln , die bei JEDEM Menschen als Anlage vorhanden sind,
bedarf es einer längeren, gründlichen Vorbereitung.
Meine Tips , für Leute die es später probieren wollen :

Hört mit starkem, regelmäßigem Rauchen auf.
Rauchen bewirkt die Verengung der Blutbahnen ( vorallem im Gehirn!) wodurch eine spontane Konzentration deutlich
erschwert wird. Außerdem wirkt sich das Rauchen höchstwahrscheinlich negativ auf die Energiepunkte (sog.Chakren) im Körper
aus.
Kein extrem hoher & regelmäßiger Alkoholkonsum :
Alkohol schädigt bei zu hohen Mengen das Gehirn (Absterben von Gehirnzellen ist die Folge)
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass man für Telekinese noch verhältnismäßig viele Gehirnzellen benötigt (?) ;-)

Fördernd für innere Ruhe , Konzentration, und Fühlen von Energien sind : Yoga, autogenes Training , Meditationen.

Selbsthypnose :
Selbsthypnose kann ebenfalls zur Steigerung der Sensibillität verwendet werden, sowie zur Überwindung von geistigen Blockaden
( z.B: "das ist doch nicht möglich" oder : "das schaffe ich nie" )
Auch wenn man solche Gedanken bewusst ausschalten kann, ist es möglich, dass diese Grundgedanken, die dieses psychische Phänomen
blockieren, tief im Unterbewusstsein vorhanden sind. Mit Hilfe der Selbsthypnose kann man diese Blockaden positiv umformen.

Wie bei allen anderen Phänomenen dieser Art ist die Einstellung dazu sehr wichtig.
Wenn man glaubt, dass Telekinese nicht funktioniert, wird es auch nicht funktionieren !
Vorallem was unbekannte Dinge, bzw. Phänomene ( Kräfte) betrifft, sind wir alle anfangs gehemmt,
und bauen tief in unserem Unterbewusstsein Blockaden auf. Diese gilt es zuerst zu überwinden !!







Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.10.2005 um 19:16
He Psycho, das waren ja mal mehr als nur zwei Sätze :D

Ich sag nur: Stop smoking and fasten your seatbelts!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.10.2005 um 19:21
Hab ich ja gesagt "Psycho"....und mso123 ich mach jetzt dir zuliebe weiter mit den 2 Sätze Posts,wenn die dir so fehlen;)!

__________________________
--------------------------
Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.10.2005 um 19:38
naja...also eigentlich...war mein Post schon ein Ausdruck des Erstaunens im Sinne eines Kompliments!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.10.2005 um 19:43
Die folgenden praktischen Hinweise stammen aus eigener Erfahrung sowie aus dem Buch "Psi-Training" von Ostrander/Schroeder.

Beginnen Sie mit leicht beweglichen Gegenständen, die rollen und wenig wiegen ( die Russen verwendeten bei ihren PK-Versuchen oft Zigarrenröhren aus Leichtmetall. - Ebenfalls empfehlenswert sind Tischtennisbälle, Zigaretten oder die Kappe einer Lippenstifthülse.)
Es ist wichtig, sich zuerst mit den Gegenständen vertraut zu machen - Deshalb sollten Sie mehrere ausprobieren und den wählen, der Ihnen am meisten zusagt.
Mit diesem Gegenstand sollten sie zumindestens einige Tage arbeiten.
Da die unbekannte Energie in ihrer Intensität schwankend ist, sollten Sie
ihren Versuch nicht bei feuchtem oder regnerischem Wetter beginnen.
Legen Sie den Gegenstand, den Sie bewegen wollen, auf eine dieelektrische Fläche .
Die Oberfläche muss trocken sein, ebenso wie ihre Haut. Konzentrieren Sie sich darauf , durch ihre Arme Energie
in die Finger zu lenken. Verlassen Sie sich auf ihr Gefühl - lassen Sie den Verstand und das rationelle Denken schweigen.
Treten Sie mit dem Gegenstand in Verbindung- fühlen Sie ihn. - Dann, in einem Augenblick , in dem sie
glauben, die meiste Energie in sich zu haben- bewegen sie den Gegenstand mit Hilfe dieser gesammelten Energie.

Bewahren Sie Geduld - hier ist positives Denken und Ausdauer gefragt !
Sie selbst sind dafür verantwortlich - besser gesagt ihre Einstellung - ob es Minuten, Stunden , oder Tage dauert,
bis Sie ein Objekt bewegen können.



Erfahrungsberichte :

In seinem "Handbuch der Parapsychologie" schreibt der italienische Parapsychologe
Armando Pavese :
" Ich erinnere mich an ein Experiment meines Vaters , den ich als einen heiteren Menschen in Erinnerung habe.
Nach dem Essen leerte er den Brotkorb, der aus einem Metallblech mit Löchern bestand, drehte ihn um und hielt seine
Hand in ungefähr 40 cm Abstand darüber. Dann bewegte er seine Hand vor - und rückwärts, wobei er immer denselben Abstand von der Tischplatte einhielt. Der Brotkorb folgte diesen Bewegungen und glitt auf dem Tisch dahin.
Die ersten Male griff ich mit meiner Hand ungläubig in den Zwischenraum zwischen seiner Hand und dem Brotkorb und suchte irgendeinen Faden. Doch musste ich feststellen, dass kein Trick damit verbunden war. Interessant an der ganzen Sache war, dass mein Vater dieses Phänomen ohne Anstrengung oder offenkundige Konzentration zustande brachte. Es handelt sich dabei um einen Fall von Telekinese, mit der auch Sie Versuche anstellen können..."



__________________________
--------------------------
Sehe mit dem Herzen und du wirst die Wahrheit finden



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

03.10.2005 um 20:43
hm...der Skeptiker sagt: der Brotkorb war aus metallblech > wahrscheinlich ferromagnetisch ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden