Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:19
@interrobang
hmmm...schwierig...durch das überschätzen wäre ja eig. ein "versuchsaufbau" garnichtmehr nötig weil eh alle zu verblendet sind.
deswegen tendiere ich zu 3.

aber 2 könnte natürlich auch zutreffen..da hast recht.

Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:19
Bis zur Auflösung müssen wir uns leider 2 Tage gedulden :(


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:alter checkst du garnichts das ist verboten selbst energie zu erzeugen.
das dürfne nur kraftwerke. und selbst solarenergie fließt zu erst zum kraftwerk bevor du es selbst nutzen kannts.
muhahahaha...roflrofl...lachkreisch
Schau mal,die hier haben sich abgekoppelt

http://www.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/feldheim.pdf (Archiv-Version vom 12.08.2011)

http://www.energieroute.de/bauen/nullenergie.php


Das Plusenergiehaus
http://www.das-energieautarke-haus.de/

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1328316/Energieautarkes-Haus#/beitrag/video/1328316/Energieautarkes-Haus (Archiv-Version vom 25.08.2011)

an der Uni haben wir mit Umwelttechnikern schon vor zwantig jahren sowas gebaut,nebst Brauch und Regenwasserrecycling und allem


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:23
@interrobang
Ich dachte an Ziegelphysik

http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm (Archiv-Version vom 23.02.2012)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:27
@Warhead
hm.. einigen wir uns auf unentschieden? ^^


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:36
@interrobang
Najaaaa...von mir aus
Tenshin wurde übrigens gerade zur Trollwiese deportiert


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:37
@Warhead
sorry das war nicht meine Aussgen sondern ebenfalls

@Malthael


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:39
@Fedaykin
Im Bezug auf...


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 21:22
@interrobang
@Nerok
So erfahrungsgemäß sind die meisten DunningKrügeraner auf einmal viel stiller wenn sie mal ihren eigenen Arsch riskieren oder auch nur ihre YT-Videos erklären sollen.

Drum werden sie auch so oft aggressiiv.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 12:35
Hier auch mal ein interessanter Link bezüglich freier Energie:

http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/index.html (Archiv-Version vom 18.11.2011)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 13:02
@emineo

Die Raumenergie-Hähne gackern aus vollem Hals, ohne je ein Ei legen zu können. ;)

"Das sieht ganz einfach aus, und es funktioniert so einfach wie es aussieht. Man lädt die Feldquelle
zu Beginn ein einziges Mal elektrostatisch auf. Dazu braucht man eine sehr geringe Menge an
elektrischer Energie. Ist die Scheibe dann hinreichend aufgeladen, so beginnt der Rotor zu drehen
– und dreht sich dann endlos weiter – im Idealfall ohne die Feldquelle zu entladen."

Im unerreichbaren Idealfall läuft jedes perpetuum mobile endlos weiter - nur die physikalischen Gesetze der Realität verhindern das zuverlässig. Turturs Flügelrad macht da keine Ausnahme, und folgerichtig hat er auch noch bei keinem seiner "wegweisenden Experimente" mehr mechanische Energie aus ihm hinausgeholt, als er vorher an elektrischer Energie hineingesteckt hatte.


3x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 14:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: hat er auch noch bei keinem seiner "wegweisenden Experimente" mehr mechanische Energie aus ihm hinausgeholt, als er vorher an elektrischer Energie hineingesteckt hatte.
:D irgendwie hatte ich das auch so in Erinnerung , aber das vergisst man gerne :D


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 17:26
Zitat von geekygeeky schrieb:folgerichtig hat er auch noch bei keinem seiner "wegweisenden Experimente" mehr mechanische Energie aus ihm hinausgeholt, als er vorher an elektrischer Energie hineingesteckt hatte.
Wobei man anmerken muss dass ungefähr 100mal mehr Leute meinen zu wissen wie sie Turtur wiederlegen können als überhaupt jemals den Versuchsablauf gelesen haben. Fragt man mal nach, so heisst es dann gerne es gäbe gar keine detaillierte Beschreibung.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 19:43
@UffTaTa

Sicher machen sich viele gar nicht mehr die Mühe, den genauen Aufbau der Apparatur zu studieren, mit der das tausendunderste verkannte Genie erfolgreich die Raumenergie angezapft haben will, sondern achten nur auf die in der Beschreibung auftauchenden Buzzwords. Doch ich bin mir sicher, auch diese Leute würden liebend gern nicht nur ihr Vorurteil revidieren, sondern auf Knien Abbitte leisten, sollte eine solche Erfindung tatsächlich mal in der Praxis das leisten, was ihr so vollmundig zugeschrieben wird.

Bisher sehe ich allerdings nichts, was an Turtur zu widerlegen wäre. Dazu muß er seine Hypothesen nämlich erstmal belegen.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 19:52
@geeky
Also, hab da jetz nochmal nach gestöbert, ich konnte da nichts finden wie
Zitat von geekygeeky schrieb:hat er auch noch bei keinem seiner "wegweisenden Experimente" mehr mechanische Energie aus ihm hinausgeholt, als er vorher an elektrischer Energie hineingesteckt hatte



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 19:55
@emineo

Auch ich kann nichts finden, was die Behauptung "Das sieht ganz einfach aus, und es funktioniert so einfach wie es aussieht" belegen könnte.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 19:58
Hehe...@geeky
es geht um Input und Output, alles andere ist uninteressant, belege dass Input = Output, dann ist das eine stichhaltige Argumentation :)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 20:32
@emineo

Wie bitte? Es ist Turturs Aufgabe, seine Behauptungen zu belegen. Die kann er nicht auf andere abwälzen, egal wie oft er selbst dabei versagt.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.11.2011 um 20:45
Ich glaube nicht das es in absehbarer Zeit irgendeine Maschine oder Erfindung geben wird die unsere welt retten kann oder verbessern wird.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.11.2011 um 01:57
@Malthael, ich kann dir versichern, dass vieles was du behauptest einfach durch Halbwissen entsteht.
Und ich werfe dir nicht vor dumm zu sein! Nein, aber du informierst dich nicht.
Du hast nichtmals das nötige Grundwissen, auch wenn du es behauptest.
1 Jahr Elektrotechnik... toll... dann haste gelernt wie man Schaltungen baut... evtl hast du es sogar bis zu den Kirchhoffschen Regeln geschafft.
Aber das heißt noch lange nicht, dass man physikalische Kenntnisse hat.
Und das merkt man bei dir. Du ignorierst alle Naturgesetze, alle Axiome, Leitsätze und was es noch so gibt. Alle Theorien sind in dienen Augen schwachsinn und ungültig.

Man, wach auf! Und reagier nicht so patzig und hochmütig, nur weil du in die Ecke gedrängt wirst.
Beweise etwas! Es ist nicht verboten selbst Strom zuerzeugen... Macht doch jedes Auto mit ner Lichtmaschine auch... Jeder Generator den man kaufen kann und jeder Dynamo.
Hast du jemals einen Motor gesehen der mit freier Energie funktioniert? Selber einen gebaut?
Zu dem Schmarrn mit der magnetischen Lagerung und dem Vakuum:
1. du wirst es niemals!!! schaffen ein absolutes Vakuum zu erzeugen, aber das ist dir ja klar mit deinem Jahr Etechnik!
2. Magnetfreie Lagerung ist nicht reibungsfrei, sondern nähert sich diesem Zustand nur an, denn es wird immer gegen ein Magnetfeld gearbeitet, und sei es nur das der Erde. Felder üben halt eine Kraft aus (ist ja auch das Prinzip der Lagerung) nur diese kannst du nicht einfach nur so schalten wie du es willst, sondern musst auch Nachteile akzeptieren.

Laber nicht mit deinem Halbwissen und führe Quellen an, die wir uns dann selber raussuchen sollen, weil du sie uns nicht nennen willst.
Das ist keine argumentative Beweisführung, das ist Kindergarten.
Wer was behauptet muss Beweise bringen, nicht andersrum!
Ich glaube viele hier haben mehr Ahnung als du... Ich studiere selber im 5ten Semester Maschinenbau.
Ich habe Elektrotechnik 1 & 2 gehabt, ich habe Automobilphysik, Physik, Physik und Technik der Lärmbekämpfun, Automobilelektrik, Thermodynamik, Strömungslehre, Statik, Kinematik und Kinetik, Festigkeitslehre, Werkstoffkunde etc. gehabt... und glaub mir, da kommt ein bisschen mehr zusammen.


Anzeige

melden