Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 13:36
@Malthael
Du hast die Ausbildug abgeschlossen?
Da du hier damit agefagen hast, um deine Kenntnisse in Elektrotechnik und Magnetismus aufzuwerten, sei die Frage erlaubt.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 13:54
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe 1 jahr lang elektrotechnik auf einer fachhochschule gelernt und wurde zum mechatroniker ausgebildet ich kenne mich bestens aus mit elektrizität und megnetismus.
Ich dachte immer, Mechatroniker ist ein ganz normaler Lehrberuf, so wie Elektriker oder Mechaniker. Soweit ich weiss ist es möglich, innerhalb eines Jahres die Lehre zum Mechatroniker abzuschließen, wenn man bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung hat.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 13:54
@Malthael
Meinst Du die "Testatika"?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 13:55
@Malthael
1 Jahr? Also die absoluten Grundkurse.

mmh, mal ehrlich dann müsste dir doch gewisse Fehler bei den Freien Energiemupitz auffallen.

ebenso die Tatsache mit Photovolatik und eigenutz.

Generell auch aus den andere Thread nehm ich dir den Technisch ausgebildetetn Menschen nicht ab.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 13:55
Das Urteil der erfahrenen Ausbilder war einhellig: "Wir hatten vor 15 Jahren einen besseren Bildungsstand bei den jungen Leuten, die eine Ausbildung beginnen wollten." Und auch darüber herrschte jetzt Einigkeit im großen Saal der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Neuss: Die jungen Leute müssen wieder lernen, zu lernen.

Denn "vor uns sitzt der RTL-Typus, der nur unterhalten werden will", seufzte der Lehrer eines Berufskollegs. Denn die Freizeit und ihre Gestaltung habe einen zu hohen Stellenwert, gleichzeitig nehme die Lernunwilligkeit zu. [...] Fakt war bei den Ausbildern, dass das bei Einstellungstests festgestellte Niveau der künftigen Auszubildenden gesunken und die Orientierungslosigkeit der Jugend bei der Wahl eines Berufes gestiegen ist.

Die Schulen sollten sich, so eine Forderung, deshalb stärker mit der Wirtschaft befassen und gezielter auf künftige Anforderungen hin unterrichten; die Berufsschulen könnten da kaum noch helfen. "Wir müssen alle nehmen, die wir bekommen", klagte der Leiter eines Berufskollegs - anders als eine Firma, die an die Produkte der Zulieferer gewisse Anforderungen stelle.

http://www.ngz-online.de/rhein-kreis/nachrichten/jugend-muss-wieder-lernen-zu-lernen-1.134872

"Mangelnde Ausbildungsreife der Schulabgänger behindert Ausbildung weiterhin. Nachhilfe im Unternehmen wird zum Regelfall."
Ergebnisse einer IHK-Unternehmensbefragung - Stand: März 2010


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 14:53
Die Videos sind ja echt gut ! Besonders das mit der DVD . . .

Gepulste Abstoßung . . .

Als ich das gelesen und gesehen hab bin ich halb vom Sofa gerutscht :D

Mittels gepulster Abstoßung meiner Füße treibe ich nämlich auch mein Fahrrad an.

Ich frag mich manchmal wie man es schafft son Mumpitz zu glauben. Besonders Menschen die sogar ansatzweise ahnung von Elektrotechnik haben sollten doch verstehen das diese Maschinen einfach nicht laufen können. Eigentlich sollte jeder der wenigstens einmal den Physik unterricht mitgemacht hat begreifen das ein PM nicht laufen kann. Und immer dieser schwachsinn "Die Ölkonzerne und die Reptoidenherrscher verhindern die vermaktung solcher maschinen". Es gibt soviel groß Industrie die von "freier" energie einen nutzen hätte. Und wer behauptet eigentlich das jeder sein eigenes Magnet kraftwerk zuhause bauen könnte ?

Ich bezweifle sehr stark das es möglich ist für einen normalo so ein Magnetmotor zu bauen der genug leistung bringt um einen Herd zu betreiben (wenn es denn funktionieren würde).

Naja, vielleicht schafft es ja irgendwann nochmal jemand einen der zig tausend baupläne einer solchen maschine umzusetzen und zeigt der weltöffentlichkeit das soetwas funktioniert. Dann setz ich mich auch gern nochmal mit dem thema auseinander ;)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 15:01
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich weiss mit sicherheit mehr als du. deine sinnbefreiten beiträge beweisen es.
Darf ich dich angesichts deiner exorbitanten Kompetenz an Dunning und Kruger weiterempfehlen?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du kriegst nur eine ermäßigung auf den strompreis, wenn du solazellen aufm dach hast. diese energie kannse nicht selbst nutzen. weil strom aus solaranlangen immer ausnahmslos erst zum kraftwerk betreiber fließt. und er dir dafür rabbat auf seinen strom gibt.
Mir scheint, du hast wirklich von nichts 'ne Ahnung. Unter Photovoltaikanlagen bilden die netzgekoppelten zwar die Mehrheit, trotzdem gibt es Inselanlagen, bei denen die erzeugte Energie ganz autark selbst verbraucht wird. Dafür gibts sogar eine "Eigenverbrauchsvergütung" nach dem EEG, d.h. du bezahlst nicht nur nichts an den regionalen Energieversorger, sondern bekommst sogar noch Geld dazu:
http://www.solar-und-windenergie.de/photovoltaik/photovoltaik-eigenverbrauch.html

Für jede ins Netz eingespeiste kWh gibt es übrigens nicht einfach "nur eine ermäßigung auf den strompreis", sondern eine Vergütung, die deutlich über dem Tarif der regionalen Energieversorgers liegt:
http://www.solar-und-windenergie.de/photovoltaik/einspeiseverguetung-photovoltaik.html
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr behauptet besser bescheid zu wissen und wisst nichtmal das.
Bloß gut, kann ich da nur sagen; denn das, was du uns da als "Wissen" andrehen willst, ist grober Unfug. Hoffentlich bist du in deiner Generation die unrühmliche Ausnahme, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft dieses Landes.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 15:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe 1 jahr lang elektrotechnik auf einer fachhochschule gelernt und wurde zum mechatroniker ausgebildet ich kenne mich bestens aus mit elektrizität und megnetismus.
Auaua, ich bete zu Gott das dies das ist, nach dem es scheint. Ne dumme Lüge. Ansonsten würde ich mir über das deutsche Bildungssystem ganz gewaltige Sorgen machen.

Nach den Defiziten, die du hier auf grad mal 2 Seiten offenbarst hast, neee....


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 15:24
ihr seid echt einfach nur der gipfel der anmaßung.
ich schäme mich für euch echt jetzt.


2x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 15:27
@Malthael

Welche Anmaßung aber auch, dir die Sumpfblüten deiner Unwissenheit vor Augen zu führen!

Wenn perpetuum-mobile-Bauer auch sonst nichts haben: Unterhaltungswert haben sie immer :D


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 16:01
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr seid echt einfach nur der gipfel der anmaßung.
ich schäme mich für euch echt jetzt.
Nö, das sind nicht 'wir'. Das trifft wesentlich besser auf dich selbst zu. Und sonst so - gehen dir die Argumente aus, oder wie?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 16:01
Selbst ein theoretisches Perpetuum-mobile benötigt den ersten Impuls.
Von nichts kommt nichts.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 16:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich weiss wie man gleichstrom in wechselstrom macht und umgekehrt.
Du meinst du hast um 13:00 ganz bewusst gelogen?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 18:37
die letzten seiten haben mir jetzt schon meinen tag gerettet :D
einfach zu köstlich...

und übrigens...schämen muss man sich eher für deine überhebliche art @Malthael .


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 18:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:beschwer die beim Alchimistenverband, die liegen irgendwo in Hogwards
Jetzt schick nicht immer alle zu mir!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:04
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:guck dir doch das video an du ungläubiger.
Videos kann man fälschen,mit Photoshop bearbeiten
Ich seh nur immer wie Freie Energiemaschienen angepriesen werden,wie auf Workshops eine vorgeführt werden soll,die dann auf wundersame Weise ganz plötzlich kaputt,oder sabotiert ist,jedenfalls nicht funktioniert,vermutlich warens die bösen Commienazis,die Illus oder die Neuschwabenlandfraktion die dafür sorgte das bei diesen dilettierenden Autodidakten nie was klappt
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr seid echt einfach nur der gipfel der anmaßung.
ich schäme mich für euch echt jetzt.
Ein echter Fremdschämer,ein Held...Orden hab ich keine,aber ein Hütchen

3077116 1750324 highRes maxh 480 maxw 48


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:13
@Warhead
Er ist leider nur ein opfer des Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:15
Versuchsaufbau:

Wir bauen einen luftdichten Kasten, die einzige Energiequelle für die Luftzufuhr ist Tenshins Energiemaschine (so wie er hier rumschlaubergert muß er ja eine funktionierende haben), Tenshin setzt sich als Versuchskaninchen rein.

Möglichkeit 1
Tenshin macht mit, überlebt, das Ding funktioniert und wir sehen es uns genauer an.

Möglichkeit 2
Tenshin macht mit, das Ding funktioniert doch nicht und Tenshin erstickt

Möglichkeit 3
Tenshin findet wie immer irgendwelche Ausreden, pöbelt rum etc. Wir schließen daraus daß er einfach nur Scheiße gelabert hat.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:17
@rambaldi
er hat ein paar seiten zuvor geschrieben das er eine funktionierende maschine gebaut hat.

und ich tippe wegen dem Dunning-Kruger-Effekt auf möglichkeit 3.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.11.2011 um 19:18
@Nerok
Müsste wegen dem effekt nicht möglichkeit 2 in betracht bezogen werden?


melden