Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.12.2011 um 12:00
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wofür ist eigentlich der fette Kondensator an dem Ding?
Da drin sind drei Kopfbatterien übereinander. Kunstoff drumgewickelt - fertig ist der "Kondensator".

Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.12.2011 um 12:02
@Celladoor
Sowas in der Art nehme ich auch an.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.12.2011 um 12:08
@Celladoor

Kopfbatterie ein drittel entladen. --> [ :) :) :( }
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Mal ernsthaft, die können mir doch nicht erzählen das sich so ein Ding nicht auch mal ein seriöser Professor an irgendeiner Uni ansehen würde, es prüft und dann die Ergebnisse publiziert und das Ding dann nutzbar macht.
Nö, die haben alle so viel Kohle im Keller, das die mit dem umschaufeln nicht nach kommen.
Die können mit weiteren 200 000 000 000€ nichts mehr anfangen.

Gruß Mailo


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.12.2011 um 12:10
Youtube ist voll von solchen Maschinchen deren Funktionstüchtigkeit in den Videos präsentiert werden.
Also was haben wir? Tausende Maschinen die ohne Ende Energie produzieren und keine einzige Reproduktion. Alles klar.

https://www.youtube.com/watch?v=lBB8puMtwJM (Video: Permanent Magnetic Motor from Argentina. A self running, free energy generator!)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.12.2011 um 12:24
Selbstläufer, die auch noch Energie abwerfen, mit Wasser fahrende Autos, Antigravitation...auf youtube sind die Lösungen für eine bessere Welt zu finden. Leider werden alle diese Erfindungen von der pöhsen Industrie verhindert. Ein Skandal!

;)

Neodym-Magnet Hersteller dürften ihre Freude an dem ganzen Quatsch haben.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

17.12.2011 um 16:15
Zitat von poipoipoipoi schrieb: DasTeil hat mit Turtur nichts zu tun, weder persönlich noch inhaltlich.
...auf jeden Fall soll sich Herr Turtur dafür innteressiert haben...
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Wofür ist eigentlich der fette Kondensator an dem Ding?

..... vielleicht ja doch für die Stromversorgung ^^

http://visionblue.wordpress.com/2011/11/26/das-mexikanische-wunderding-emdr-typ-2/ (Archiv-Version vom 29.01.2012)

http://visionblue.wordpress.com/2011/10/23/funktionsfahiger-nullpunktenergiekonverter-nach-turtur-aufgetaucht/ (Archiv-Version vom 21.12.2011)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.12.2011 um 10:32
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Selbstläufer, die auch noch Energie abwerfen, mit Wasser fahrende Autos, Antigravitation...auf youtube sind die Lösungen für eine bessere Welt zu finden. Leider werden alle diese Erfindungen von der pöhsen Industrie verhindert. Ein Skandal!


Ja, wirklich ein gandioser Skandal. Aber warum einnert das Ganze an die Arie "La Perpetuum È Mobile" (oder war es evtl. "La Donna È Mobile"
http://www.youtube.com/watch?v=xCFEk6Y8TmM
?)

Interessanterweise stammt beides aus Italien.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.12.2011 um 23:15
FREIE RAUMENERGIE - Prof. Dr. Claus Turtur

Youtube: FREIE RAUMENERGIE - Prof. Dr. Claus Turtur
FREIE RAUMENERGIE - Prof. Dr. Claus Turtur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.12.2011 um 23:25
@felixmerk
eine Stunde Video, wer tut sich das an?
Bring mal 'ne Zusammenfassung.


5x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

18.12.2011 um 23:25
Turtur kann bei Fachkollegen mit seiner Raumenergie nicht so richtig landen, und taucht jetzt vermehrt in Esoterikkreisen auf. Damit tut er seiner Kredibilität als Wissenschaftler keinen Gefallen.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 00:06
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb: eine Stunde Video, wer tut sich das an?
Bring mal 'ne Zusammenfassung.
Die 54 Minuten die dieses interessante Gesprächsrunde dauert, ist ja schon eine Zusammenfassung der ganzen Thematik.

Der Bericht wird eigentlich auch überhaupt nicht langweilig wenn man die Zeit mitbringt und sich für die Sache interessiert.

Geht halt darum dass Prof. Turtur darüber berichtet dass er für die Raumenergie tatsächlich definitive Nachweise erbringen kann und dass er eine reale Nutzung auch für durchaus realisierbar hält. Die allgemeine Mehrheit der Wissenschaftler hält wohl aber seine Erkenntnisse irgendwie für Unsinn und daraus folgt dann auch dass keinerlei finanzielle Förderungen, für die Verwirklichung und Entwicklung dieser umweltschonenden und neuen Technologie der Energiegewinnung, bereit gestellt wird ^^


2x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 00:21
Wenn wir alle Sportgeräte zur Dynamomaschine anschließen, dann bekommen wir Freie Energie


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 00:32
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:daraus folgt dann auch dass keinerlei finanzielle Förderungen, für die Verwirklichung und Entwicklung dieser umweltschonenden und neuen Technologie der Energiegewinnung, bereit gestellt wird
Was mich ja nun wirklich nicht wundert, wenn man im Alpenparlament irgendwelche Sachen veröffentlicht.

Wie funktioniert die "Raumernergie"? Erklärt Turtur es wenigstens? Und was sagt er über die bösen Wissenschaftler? Es muss doch Gründe geben wieso die Ach-so-tolle-freie-Energie nicht gefordert wird...

...und nein, ich werde es mir nicht selbst anschauen...


3x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 00:36
@Lizetto
Würde man die Ideen der Esoteriker gegen Elektronen abwiegen hätten wir auch für Jahrtausende Freieenergie..


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 00:52
@zodiac68
@Rumpelstil
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:wer tut sich das an?
Ich mache sowas!
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Erklärt Turtur es wenigstens?
Ich denke ja!


Ich muss sagen dass sich das schon Interessant und auch Logisch für mich anhört.
Liegt aber wohl daran das mein Wissen über die Materie nicht ausreicht um Seine Ausführungen zu Wiederlegen.
Das mag bei fachkundigeren Leuten dann ja anders aus sehen.
Warten wir es mal ab.
Gruß
Und eine geruhsame Nacht zusammen.
Mailo


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 01:01
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich denke ja!
Ich denke eher nicht. Sicher erklärt er nur wie toll und sauber es ist und wie böse die Wissenschaftler und Investoren doch sind. Aber mal abwarten.

Man muss nicht Jahrelang studiert haben um es zu widerlegen. Es reicht sich etwas mit den Hauptsätzen der Thermodynamik zu beschäftigen.
Hast schon recht: es ist natürlich interessant. Ich versichere dir aber dass die Thermodynamik, die Erhaltungssätze und Mechanik genauso interessant und spannend sind! ;)

Auch dir eine geruhsame Nacht.

@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Prof. Turtur darüber berichtet dass er für die Raumenergie tatsächlich definitive Nachweise erbringen kann
Wieso tut er es nicht einfach?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 01:24
Ab Minute 15 verweist Dürr auf Maschinchen die einen Wirkungsgrad von 1440% haben sollen. "Es besteht kein Zweifel das diese Maschinen überall auf der Welt funktionieren". Also entweder ist er einfach nur ein Professor mit dem IQ einer Amöbe oder er weiss ganz genau dass das alles Humbug ist.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 01:31
Ich habs mir auch angetan, wenn ein Physiker schon anfängt "ich wollte eigentlich eher in Richtung Philosophie und habe dabei fundamentale Erkenntisse gewonnen" na ja.

Im Prinzip wird überhaupt nicht dargestellt wie aus der Raumenergie des Vakuums überhaupt Energie abgezapft wird. Über eine geladene Folie wird eine Art Windrädchen angetrieben, ein Magnetfeld wird beschrieben welches durch die Vakuumsenergie immer mehr an Energie gewinnt etc pp.

Ganz zum Schluß kommt er dann aber doch darauf wie minimal diese Effekte sind, aber wie ausbaubar sie doch sind und die böse Industrie lässt das alles unter den Tisch fallen. Um die 5000 Patente diesbezüglich sind verschwunden.

Das eine solche Maschine, wenn sie denn die Vakuumsenergie nutzen könnte, in etwa die Größe des Sonnensystems haben müsste wird ignoriert. Eine Nutzbarkeit der Vakuumsenergie einfach vorausgesetzt, wenn es die denn überhaupt gibt.

Durch Einführung eines kleinen Torsionstherms erledigt sich die Vakuumsenergie, die mit dunkler Energie verbunden wird sowieso. Was bleibt dann noch ausser virtuellen Teilchen die nur über riesige Skalen physikalische Effekte bewirken könnten.

Der Hr. Prof. Dr. wird sicher wissen wie das geht.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 01:45
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Über eine geladene Folie wird eine Art Windrädchen angetrieben
Erinnert mich an Wärmeräder oder Lichträder

Waermerad-Auf.

oder Lichträder

Lichtrad s

xD


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

19.12.2011 um 02:08
http://www.youtube.com/watch?v=yehidYm-o5k&feature=related
Ab Minute 3:00 behauptet Turtur, dass Fachjournale ihn deshalb nicht veröffentlichen weil ihrer Meinung nach die RT nicht gelte. Ausserdem hält er das Peer-Review für eine Zensur. Wie bescheuert muss man eigentlich sein um solchen Müll abzusondern?

Passend dass Rossi mit seiner e-Cat Lüge im selben Video auftaucht.


Anzeige

melden