Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:00
das feld ist nicht statisch. das feld wirk wie gummi. es ist sogar sehr felxibel und ellastisch und daraus kann man energie gewinnen.
Die Frage war: Wie?
Es muß doch neben all den niedlichen "Jugend forscht"-Projekten voller großer und kleiner Magnete eine theoretische Erklärung geben, wie diese geheimnisvolle Umwandlung eines statischen Feldes in Energie funktionieren soll.

Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:00
ein selbstlaufender motor aus permanentmagneten hat nur 3 widerstandsquellen. die luft, die reibung und die wirbelströme. ein vakuumbehäuse ist zu fast 100% leer. in einem magnetisches lager ist die reibung 0. und wirbelströme kann man durch den einsatz von kunstoffen verhindern. dieser generator wäre klein aber sehr effektiv. sowas könnte jeder zu hause selber bauen und stehen haben.


2x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:02
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ein selbstlaufender motor aus permanentmagneten hat nur 3 widerstandsquellen. die luft, die reibung und die wirbelströme.
Selbst wenn es so wäre: was nutzt dir ein Motor, der nichts antreiben kann, ohne sofort stehenzubleiben?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:06
nicht motor nur generator. diese energie wird vollständig in elektrische energie umgewandelt. und das er stehen bleibt ist auch nur spekulation bzw. dagegen kann man mit forschung etwas unternehmen. wenn man den forschen würde aber da es als unmöglich stigmatisiert wurde, tuts auch keiner.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:09
@Malthael
Der Permanentmagnet Motor erzeugt also außer Rotationsenerge auch noch Elektrizität ?

Es muss doch an einem Motor jedweder Art ein Generator angeschlossen sein um Elektrizität zu erzeugen. Wenn nicht dann haben die mich im Studium belogen !


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:16
die rotationsenergie/bewegungsenergie die aus den permanentmagneten gewonnen wird, wird in reine elektrische energie umgewandelt. die rotation bewegt weitere permanentmegneten durch induktionspulen. so wird aus bewegungsenergie elektrische energie. auch in kraftwerken wir es so gemacht. der selbstläufer bräuchte höhstens von zeit zu zeit ein impuls um die bewegung erhalten.
der input wäre gering der output aber hoch.


4x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:21
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der input wäre gering der output aber hoch.
Das heist also das sich das Gerät deiner meinung nach nach dem eröffnungsimpuls selbst antreiben könnte?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:21
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die rotation bewegt weitere permanentmegneten durch induktionspulen. so wird aus bewegungsenergie elektrische energie.
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass man beim drehen eines Elektromotors (also beim Erzeugen von elektrischem Srom) einen Widerstand überwinden muss?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:44
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die rotationsenergie/bewegungsenergie die aus den permanentmagneten gewonnen wird, wird in reine elektrische energie umgewandelt. die rotation bewegt weitere permanentmegneten durch induktionspulen. so wird aus bewegungsenergie elektrische energie.
Darauf gibts schon ein Patent. Funktionieren tut es trotzdem nicht:
Beitrag von geeky (Seite 29)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:48
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die rotation bewegt weitere permanentmegneten durch induktionspulen. so wird aus bewegungsenergie elektrische energie
Ein Generator ?

Wikipedia: Generator
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der selbstläufer bräuchte höhstens von zeit zu zeit ein impuls um die bewegung erhalten.
der input wäre gering der output aber hoch.
Das widerspricht sich. Wenn das System energie erzeugen soll, kann es nicht auf einen Impuls angewiesen sein. Geschweige denn auf einen angewiesen sein der kleiner gleich der Ausgangsleistung ist.

Wenn dein System einen kleinen Impuls braucht um anzufahren, dann müsste es ja folglich selbstständig beschleunigen und anfangen Energie zu produzieren. Wenn das aber so wäre, wäre es doch aber unmöglich das das system irgenwann einen erneuten impuls braucht. Denn um den Input zu steigern muss das system ja zwangsläufig die drehbewegung des anfangsimpulses beschleunigen. Dies kann es aber nicht wenn es irgendwann ohne einwirkung von außen stehen bleibt.

Mensch nicht ganz so verständlich ;)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:52
@Malthael
Theoretisch könnte dein kleiner Rotor ewig weiter laufen, wenn absolut keine Reibung vorliegt. Sobald du jedoch einen Generator anlegst, wird das Teil langsamer werden bzw stehen bleiben, weil der Generator ja immer einen magnetischen WIederstand zu überwinden hat


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:56
@ShawnFKennedy
magetischer wiederstand ist wie ein berg aufwärts verliert man energie abwärts gewinnt man sie wieder zurückt. magnetische felder kann man komprimieren und dadurch die kraft vervielfachen. wie bei spiralfedern.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:57
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das er stehen bleibt ist auch nur spekulation bzw. dagegen kann man mit forschung etwas unternehmen. wenn man den forschen würde aber da es als unmöglich stigmatisiert wurde, tuts auch keiner.
Wer von Naturgesetzen keinen Schimmer hat der nimmt auch an, daß man die mit genügend Forschung außer Kraft setzen kann.
das ist sowas von simple. sieh dir das ding an jedes kind könnte das nachbauen. oder willste ihr sagen das kinder mehr drauf haben als ihr?
Wieviel von den Wunderdingern hast du denn schon nachgebaut, oder willste sagen das Kinder mehr draufhaben als du?
das ding funktioniert 100% das is simpelste physik. gleiche pole stoßen sich ab und ungleiche ziehen sich an. das verstehst du doch oder?
Ich verstehe, daß kleine Kinder von Magneten fasziniert sind. Ich verstehe hingegen nicht, wie man noch als Erwachsener so wenig Wissen haben kann, daß man an ein perpetuum mobile aus solchen Magneten glaubt.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 13:58
@Malthael
Nein kann man nicht... Und wenn man es könnte, dann wären unsere Energieprobleme schon lange gelöst...


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 14:13
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:magetischer wiederstand ist wie ein berg aufwärts verliert man energie abwärts gewinnt man sie wieder zurückt.
Nennt sich Lageenergie. Du hast bei abwärts "teilweise" vergessen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:magnetische felder kann man komprimieren und dadurch die kraft vervielfachen. wie bei spiralfedern.
Spiralfedern liegen einfach nur rum. Wenn man sie unter Energieeinsatz spannt, bekommt man diese Energie TEILWEISE zurück.


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 14:18
Ich frage mich langsam ob Tenshin uns veräppeln will (eigentlich frag ich mich das schon seit längerem :D ) oder ob er wirklich nicht weiß wovon er redet.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 14:59
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nennt sich Lageenergie. Du hast bei abwärts "teilweise" vergessen.
Es ist ja theoretisch durchaus möglich (und zwar nur theoretisch) einen Wirkungsgrad von 100% zu erreichen. Jedoch eben nicht, wenn man dabei auch noch Strom erzeugt...


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 15:01
@ShawnFKennedy

Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich dachte, es sei prinzipiell unmöglich, 100% Wirkungsgrad zu erlangen...? Jedenfalls bei der Umwandlung einer anderen Energieform in mechanische Energie...


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 15:02
@Thawra
Ja stimmt schon, praktisch ist das so, ich schrieb ja dass es nur theretisch klappt. Aber eben mehr als 100% zu bekommen, dass verbieten die Naturgesetzte


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2011 um 15:31
@ShawnFKennedy

Das meinte ich ja aber, es ist auch theoretisch unmöglich, z.B. eine andere Energieform zu 100% in mechanische Energie umzuwandeln. Praktisch sowieso nicht.


Anzeige

melden