weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltformel

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltformel

Weltformel

09.09.2003 um 19:56
naja, man kann die zukunft aber nicht *berechnen* denn in der gegenwart gibt es keine zukunft. auch wenn das manche hier gerne so haben wollen, man kann nicht die zukunft vorraus bestimmen.
die formel, wie sie alles beschreibt, also inklusive des selbständigen handelns ist nicht möglich. wie auch? man wird eine ziemlcih vereinheitlichende theorie finden, das ist klar. diese wird aber nichts über ein physikalisches system hinaus beschreiben können.
die gedanken sidn frei!

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden
Anzeige

Weltformel

09.09.2003 um 20:10
@Palladium

da muss ich dich leider enttäuschen:
Die bollinger bäder können das, denn die weisen auf eine trendwändde hin.




täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden

Weltformel

09.09.2003 um 20:10
@Palladium

da muss ich dich leider enttäuschen:
Die bollinger bäder können das, denn die weisen auf eine trendwändde hin.




täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden

Weltformel

09.09.2003 um 20:12
irgendwas mache ich hier falsch, wer weiss abhilfe, warum erscheint mein beitrag gleich doppelt, das ist mir sehr peinlich.


täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

09.09.2003 um 21:11
Nun dies ist etwas , was alle Physiker dieser Welt erstreben , aber bis heute niemand realisieren konnte....kein Wunder!
Die Weltformel soll die Verbindung zwischen den physikalischen Gesetzen des Mikro- und des Makrokosmos herstellen. Also die Verbindung der kosmischen Gravitations- und der Quantentheorie - die Zusammenfassung aller Kräfte des Universums (Gravitation, Elektroenergie etc.) in einem einzigen mathematischen Gebilde....
Tja einfach gesagt aber ....aber ....
Die kosmische Mathematik funktioniert nach ganz anderen Gesetzen, als die Quantenphysik - Aufgabe ist es also -
alles unter einen Hut zu bringen -

"Eine von den möglichen Theorien , die es schaffen könnte alle diese Dinge in eine mathematische Form zu bringen, ist die
S T R I N G T H E O R I E....


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

09.09.2003 um 21:31
Nur mal so was glaubt ihr wie lang oder wie komplex diese Formel wäre?

I don't want to believe - I DO believe.


melden

Weltformel

10.09.2003 um 15:32
@joselle,
bitte formuliere deine posts offensichtlicher.

was die formel angeht, das hat nichts zu tun mit meterlangen formeln, man sollte es sie eher wie eine theorie vorstellen, so we die stringtheorie.
als weltformel sollte man nicht eine einzige formel erwarten. das geht nicht. man kann keine formel herstellen, mit der man berechen kann, wie schnell man ist, wieviel energie lichtquanten haben, wenn sie emmitiert werden und wann der bus kommt.
die string theorie halte auch ich für einen heißen anwärter

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

10.09.2003 um 18:43
das stimmt. Es ist unmöglich eine formel herzustellen die alles beinhaltet und dann auch noch (wie es in einer formel ja üblich ist) beziehungen zu allem herstellt. Jedoch ist mir aufgefallen das einige gesagt haben die weltformel würde alle physikalischen zustände erklären. Das würde ich aber nicht ganz so beschreiben. Eine welt/universum-formel würde auch auf das "paranormale" übergreifen MÜSSEN damit alles erklärt werden kann.
Irgendjemand hat was davon gesagt das es der seele egal ist ob wir abkratzen oder nicht. Zu den jenigem kann ich nur sagen das er mir erst beweisen muss das wir eine seele haben bevor ich seiner aussage zustimme.
Desweiteren hat palladium auch recht damit das wenn man eine solche formel aufstellen könnte man dadurch auch die zukunft berechnen könnte. Aber das ist nicht möglich--> unschärfe etc.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

10.09.2003 um 19:07
die formel braucht man nicht herzustellen weil es sie bereits gibt .
sie allerdings nachzuvollziehen ist eine andere sache vor allem aber nicht
jedermanns sache .

@ joeselle

was zum teufel sind denn die bollinger bäder schon wieder ?
kannst du mehr dazu sagen ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
scottie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

11.09.2003 um 14:13
@ taothustra1:

Kannst du uns beweisen, das es sie gibt? Ich würde sie gerne mal sehen! oder hast du einen Link dazu?

Sind wir nicht alle nur Marionetten der Wirklichkeit?!


melden
mikepiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

11.09.2003 um 20:53
Nunja aber wir wissen ja am Ende der Gleichung 42 steht ! :)


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

11.09.2003 um 21:23
hi leude,
habt ihr schonmal was vom goldenen Schnitt gehört?
Das ist doch eigendlich ne Art Weltformel, ungefähr. Oder sehe ich das falsch?


melden

Weltformel

11.09.2003 um 22:27
@sky&Palladium:
Warum seid ihr euch so sicher dass die Weltformel nich eine einzige Formel ist?
Hab ihr sie denn schonmal gesehen?
Nur weil man sie bisher noch nicht gefunden hat heißt das noch lange nichts.

@katy:
JA das siehst du falsch. Der goldene Schnitt ist ganz was anderes.....


Et In Arcadia Ego


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

11.09.2003 um 22:48
sorry grey.
Dachte nur, dass sich doch danach vieles Leben vom Aussehen her richtet...
Naja


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

11.09.2003 um 23:40
was ist der globale schnitt?

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden

Weltformel

11.09.2003 um 23:57
was bitte ist der goldene schnitt ???

bollinger bäder?


melden

Weltformel

12.09.2003 um 13:55
@sky

Was meinst Du jetzt mit globalem schnitt ?

-------------------------------------------- ---------------------------------------------

Ich kenn den goldenen Schnitt bei den Papierformaten.

A0 ist das größte, das halbiert ergibt A1. ! Und dieses halbieren ist der "goldene Schnitt"

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

12.09.2003 um 14:01
@cHaos
nein, das stimmt nicht, der goldene schnitt ergibt sich nicht durch halbieren.
es gibt da eine ganz genaue art ihn herauszufinden, aber das gefühl für ihn liegt auch
schon in uns ... und aus dem heraus trifft man ihn schon recht genau.
das verhältnis ist etwa 2:1,
aber wie genau er berechnet wird weiß ich nimmer richtig ... jedenfalls mit geodreieck
und zirkel, wenn man meint ihn ganz genau haben zu müssen.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

Weltformel

12.09.2003 um 14:13
@*ISIS*

Gut, halbieren war vielleicht der falsche Ausdruck. Aber irgendwie der beste Weg es kurz und bildlich zu nahe zubringe.


Die mathematische Vorgehensweise fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Aber wie gesagt "in etwa die hälfte !"

Ansonsten - einfach bei Google gucken.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Anzeige
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltformel

12.09.2003 um 14:16
ich will ja nicht kleinlich sein, aber es ist bei weitem nicht die hälfte ... schau dir mal
werbeanzeigen an, die sind in den allermeisten fällen genau nach diesem schnitt
angelegt.
z.b. oben bild und unten ein abschnitt mit text, meist noch farbig unterlegt
oder das bild einer frau und die augen genau auf höhe des goldenen schnittes.
wobei dieser schnitt sowohl vertikal als auch horizontal angewendet wird.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden