Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde Ohne Mond

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marklin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 21:34
Hallo ich habe mal bei Suchfunktionen dieses Thema eingegeben aber es wurde net gefunden, ich gehe also davon aus das das hier noch nie zu sprache kamm :)
------------------------------------------------------------------------------------------
Also nämen wir mal an das die Erde keinen Mond hat würde sich unsere Tages zeit von 24,000046 Stunden auf 6,6592 Stunden runder kürzen ihr shet also
so ein Tag wäre viel schneller vorbei :)
------------------------------------------------------------------------------------------
meine Frage ist jetzt nemmt ihr an das dann auf diesen Planeten Leben möglich wäre ???
-----------------------------------------------------------------------------------------
ich meine eine viel schneller ruhtation reine ebe oder flut .
------------------------------------------------------------------
die Gravitation wäre auch um vieles niedrieger.
----------------------------------------------------------
eure meinungen intressieren mich!!!
---------------------------------------

Gruß an alle


Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 21:49
Ähm, ich weiß nicht mehr, wo das war, aber wir hatten hier mal einen Link, in dem stand, daß der Mond eine extrem wichtige Voraussetzung war, um auf der Erde Leben entstehen zu lassen. Dank seiner stabilisierenden Wirkung, der Gezeitenbildung usw. Auch wirkt er wohl durch seine Gravitation als Schutzschild gegen kosmische Geschosse, die die gerade entstandenen Urzellchen wieder hätten zermanschen können... :)
(Ob er auch die Gravitation spürbar für uns beeinflußt, bezweifle ich mal, aber ich bin da auch nur Laie).

Demnach könnte man wohl mit Recht behaupten, daß ohne Mond nicht viel los wäre bei uns hier,,,

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 21:51
aniki hat recht,

es ist keine vorraussetzung für leben.
aber auf unserem planeten gäbe es ohne mond kein leben.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:02
Irgendwo las ich mal das der Mond sehr wohl für Leben so wie wir es kennen verantwortlich ist.


melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:04
Die Erde würde durch geschüttelt!

Der Mond gibt uns einigermaßen halt!

Das mit der Zeit!
Keine Ahnung

He thinks I'm a gentleman and you're a lady.
Eve:Well, consider the source! I don't even know what a lady is.
Troy: I know, I mean I thought a "gentleman" was somebody that owned horses. But it turns out, his short and simple definition of a lady or a gentleman is, someone who always tries to make sure the people around him or her are as comfortable as possible.



melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:08
die Gravitation wäre auch um vieles niedrieger.


pourquoi???


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:08
Ich glaube ohne Mond gäbe es keine Gezeiten usw. Die Erde würde trudeln und sich schneller drehen wenn ich mich nicht irre.


melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:09
ich habe in einem tv-bericht gesehen, das sich der mond allmählich immer weiter von der erde entfernt.

irgendwann soll er auch gar nicht mehr zu sehen sein.

möcht mir net ausmalen wie es dann hier auf der erde zugeht.

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:15
Ich glaube das werden wir nicht mehr miterleben.


melden
marklin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:16
Oh das ist ganz einfach j ulietMordec die nächsten 4,5 Mrd wird er in einer relativ nahen erdumlaufbahn sein (relativ)


aber einen vorteil hat es schon das er sich intfernt

nähmlich der mond tut noch mal die erde um ein vielfaches verlangsamen

bis zu einen gewissen punkt und die tage werden länger.

z.b wird in 365 Jahren ein Tag nicht mehr 24 Stunden haben sondern 25,1 Stunden. Ob die das in Kalender ändern allerdings weis ich nicht der ist ja bis o ca 4999 n chr erstellt

mfg marklin



p.s rocketfinger was heißt pourquoi??? mfg an rocket

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:23
französisch für "warum"??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
marklin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:26
OK weil der mond der Erde so zusagen festhält dardurch entseht eine höhere gravitation wenn der monad also nicht wäre dann wäre die gravi auf die erde niedreiger kannste bei nasa .org oder so ähnlich nachlesen wenn du es mit nicht glaubst


mfg an rocket

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:43
wenn die erde den mond nicht hätte würde sie unter den strahlen der sonne verglühen und auch unsere atmosphäre könnte das nicht verhindern!

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:47
Der Mond neutralisiert doch in einem geringen Masse die Gravitation der Erde, wenn also es keinen Mond gäbe, so wäre die Gravitation der Erde etwas stärker.

Ich denke, wenn der Mond sich irgendwann von der Erde entfernt, so wäre das Leben auf der Erde in einem bergenztem Masse weiterhin möglich. Heißt einige Kleintiere werden weiterhin Leben können.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 22:53
wenn die erde den mond nicht hätte würde sie unter den strahlen der sonne verglühen

ah ja, wie genau funktioniert das???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 23:15
@marklin

Ich denke das deine antwort die du schon seit mehreren Beiträgen suchst in den Gezeiten liegt *ggg*

stimmts *

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 23:20
"die Gravitation wäre auch um vieles niedrieger."

Unsinn; dasselbe gilt für die später gepostete Erklärung dazu.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 23:26
:D

war nur ne frage der zeit....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erde Ohne Mond

10.10.2005 um 23:41
Ein so großer Trabant wie der Mond steht der Erde eigentlich gar nicht zu. Der Mond ist sicherlich ein großer Glücksfall für die Erde und die Evolution auf ihr. Ohne den Mond gäbe es keine Gezeiten, ohne Gezeiten hätte sich das Leben vom Meer nicht auf das Land begeben können.

Ohne Mond wäre die Präzisionsbewegung der Erdachse viel heftiger. Ein platonisches Jahr, d.h. der Zeitraum in dem die Pole der Erde einen kreisrunden Lauf vollziehen, würde nicht 25800 Sonnenjahre dauern, sondern vielleicht nur 1000 oder gar noch weniger Jahre. Große Überschwemmungen auf den Kontinenten wären die Folge, gewaltige Klimaveränderungen wären an der Tagesordnung.

Der Mond ist höchstwahrscheinlich einst bei einem Zusammenstoß der Urerde mit einem großen Himmelskörper entstanden. Er entfernt sich allmählich von der Erde und verlangsamt dabei die Rotationsgeschwindigkeit unseres Planeten.

SL


melden

Erde Ohne Mond

11.10.2005 um 00:04
Der Mond hält das Gleichgewicht unserer Erde in takt, ohne ihn hätten wir mehr Metor einschläge, und unsere Erde würde auch aus dem Gleichgewicht des Sonnensystems kommen... (...das sind nur ein paar Faktoren der Konsequenzen...)


melden

Erde Ohne Mond

11.10.2005 um 00:55
@brocky
wüsste auch gern wie du darauf kommst

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



Anzeige

melden