Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde Ohne Mond

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 15:33
@marklin:
Ja, es sei denn die Polen waren auch schon auf dem Mond.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.


Anzeige
melden
marklin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 15:36
LOL Polen witze das sind die größten hste einen auf lager ?

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 15:37
Der war doch schon nicht schlecht.

NICHTS lebt ewig !


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 15:38
was soll denn der quatsch???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
marklin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 15:39
:(

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:23
ok, wir sind uns alle einige, erde ohne mond, könnte probleme verursachen!

was aber, wenn wir zwei monde hätten? wäre dann die bewegung der erde NOCH langsamer??
was wäre mit unseren gezeiten? würde die tide sich aufheben? verstärken???

ich hoffe hier kennt sich einer in soweit aus, das er/sie die fragen beantworten kann. :P danke schonmal

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:31
die auswirkungen würden sich wohl aufsummieren oder entgegenwirken, je nach konstellation....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:33
Ohne Angabe von Masse, Grösse, Bahndaten, Rotationsgeschwindigleit etcpp.
sind verlässliche Angaben nicht machbar. Wenn die Angaben vorhanden wären, könnte man es simulieren. Ich vermute mal das dir die Frage hier kaum jemand erschöpfend beantworten kann, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren ...

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:35
Hey

Ich weiß ja nicht wer von euch Schlaubis GEO liest, jedenfalls gibts da auf der letzten Seite immer so nette "Was wäre wenn" Geschichten
Und das Thema wurde dabei auch mal angesprochen

Also wäre der Mond nicht da, würde wie bereits erwähnt, sich die Erde wesentlich schneller um ihre eigene Achse drehen. Ausserdem würden auf der Erde verheerende Winde übers Land ziehen. Daraus würde sich laut GEO ergeben.

-> das es keine hoch gewachsenen Lebewesen auf der Erde geben würde, daraus folgt der Mensch hätte sich nicht aufgerichtet

-> auch wäre es durch die ständig herrschenden Winde, sehr laut auf der Welt, was die uns bekannten Methoden der Kommunikation nicht möglich machen würde.

das sind nur mal zwei punkte wieso es zumindest keine höhere Zivilisation, wie wir sie kennen, geben könnte


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:35
es geht nicht um detaillierte angaben..
ich selbst habe kaum wissen von astronomie. mir geht es nur um eventualitäten die sich ergeben könnten.

also, spekuliert was das zeug hält!!!


gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:36
danke zeitloser, aber das thema hatten wir schon abgehakt! *liest auch geo*

magst uns net was von deinem wissen, zu unserer letzten thematik preisgeben?

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:41
also, spekuliert was das zeug hält!!!

welchen sinn soll das haben???

ohne genaue angaben hat jegliche spekulation keinen logischen sinn....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:44
Hi

Ich kann nur sagen das ich da irgenwo eine behauptung gelesen habe das die erde ohne den Monde quasi verglühen müsste !!

so ein Blödsinn ! - aber da kannst mir sicher zustimmen

Achja nochwas

Kein Mond -> keine Gezeiten -> Leben wäre warscheinlich erst viel späte an Land gekommen !!

so jetzt geb ich ruh

was war denn eure letzte thematik ??


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:47
lies doch nach.. ich wiederhole mich nicht gerne ;)

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:48
Ich kann nur sagen das ich da irgenwo eine behauptung gelesen habe das die erde ohne den Monde quasi verglühen müsste !!

ah ja. noch so einer.

ok, begründung????




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
marklin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:50
Also wenn wir 2 mondehaben würden wir uns denentsprechent langsamer drehen :)

logischer weise aber ich glaube das würde mir nicht gefallen wenn der tah noch länger wäre :)

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 17:54
wenn wir uns noch langsamer drehen würden, hiese das, es würde mehr wasser verdunsten. so wäre jeweils die sonnenabgewandte seite eiskalt und von wassermassen bedeckt und die sonnenzugewandte würde vertrocknen.

so wäre dann doch kein leben möglich! oder sehe ich das falsch?

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 18:01
@rocketfinger

ähm ich wollte damit sagen das ich es für Blödsinn halte das die Erde ohne Trabanten verglühen müsste

@ Juliet

Ich glaube das Thema wasserkreislauf der erde ist ein etwas komlizierteres !
Auch sind da Laien-Meinungen warscheinlich sehr irreführend....
deshalb halt ich die Klappe :-)

Ähm die Erde dreht sich einmal pro Tag um die eigene Achse, d.h. wenn es dunkel ist bist du auf der Sonnenabgewandten Seite und ein paar stunden später wieder im hellen Bereich.
Also ich würde sagen das höchstens die Nächte kühler würden da sich die erde mehr abkühlen könnte (vielleicht ??)


melden
marklin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 18:40
Aber ohne Mond würde die Erde verglühen

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Erde Ohne Mond

12.10.2005 um 18:41
Aber ohne Mond würde die Erde verglühen

begründung?


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden