Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde Ohne Mond

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 21:49
wenn ich dich jetzt richtig interpretiere bist du der meinung von Mûreth.

Mûreth ist der meinung die geschwindigkeit ist konstant und kann nicht geändert werden...

bevor ich den rest schreibe warte ich auf die antwort ob ich da richtig liege



Manches ist halt einfach so!

Anzeige
melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 21:57
OH mein Gott mehr sage ich nicht midici ich glaube du verstehst mich oder ? :)

Müreth ohne Mond Tag nur acht.Stunden du verstehen ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:00
Mûreth ist der meinung die geschwindigkeit ist konstant und kann nicht geändert werden...

Das hat Mûreth garnicht gesagt.



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:08
Haben hier eigendlich alle User ein Gehirn ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:17
Ich werd mal für euch übesetzen was mûreth gesagt hat:

Er sagte das um einen Planeten langsamer zu machen man ein Teil seines Drehimpulses in einen anderen Impuls(eine andere Energie) umwandeln muss.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:24
Die Erde verliert Rotationsenergie durch die Abbremsung infolge der Tiden
Tide=gezeiten


ich erkläre es mal...

durch das magnetfeld der erde und der anziehungskraft des mondes haben wir gezeiten.

dadurch haben wir sich 2 gegenüberliegende flutberge, einer dem mond zugewand, der ander gegenüber.
die flutberge sind bezüglich der Verbindungslinie zwischen Erd- und Mondmittelpunkt etwas in Richtung dieser Rotationsbewegung verschoben sind.

das bedeutet .. die höchste stelle der flutberge liegt nicht genau in einer linie zwischen mond und erde.
wenn man sich bilder ansieht sieht man auch da "laufen" die flutberge "vor dem mond".

diese Flutberge werden durch den mond geringfügig zurückgehalten
dadurch wird die ERDUMDREHUNG GEBREMST..
... ABER der drehimpuls auf den mond ÜBERTRAGEN wodurch der sich schneller dreht.

ASLO:

KEIN mond, KEINE magnetfeldanziehung

ergo:
keine gezeiten
ergo:
keine abbremsung (wenn auch nur gering, fakt ist fakt)
ergo:
KEINE abbremsung durch den mond
SCHNELLE erde..

also was passiert wenn sich die erde schneller dreht? ja genau.. sie braucht WENIGER zeit um von tag zu tag zu kommen.

ob das nun genau 8 oder 6 stunden ist überlassen wir den FACHLEUTEN

Fakt ist:
OHNE MOND würde sich die ERDE SCHNELLER DREHEN.. also würden die tage auch kürzer sein als 24std.

Manches ist halt einfach so!


melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:27
Das hat niemand von uns bezweifelt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:29
Ist es auch müreth bewusst das der Tag ohne Mond nur 8.Stunden wäre ??



Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:31
Wie kann man sich eigentlich acht Seiten lang über rein hypothetische Zustände und deren hypothetische Auswirkungen streiten?

Was wäre, wenn der Mond aus grünem Käse bestehen würde?
Was wäre, wenn der Mond würfelförmig wäre?
Was wäre, wenn der Mond eine Atmosphäre hätte?
Was wäre, wenn Allmy am Wochenende geschlossen wäre?

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:31
Zu beantworten was mûreth bewusst ist oder nicht überlassen wir am besten mûreth.

Übrigens die Äusserungen die hier alle kritisieren ist die das sich die Erde beschleunigen würde wenn der Mond verschwinden würde.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:34
@interpreter
kam aber durch diesen kommentar so rüber

von rocketfinger
"das problem an der ganzen sache ist halt nur, dass ihr euch auf paar seiten irgendwelche zitate raussucht, welche ihr ohne entsprechendes hintergrundwissen völlig falsch interpretiert."

der text ist meiner meinung nach so zu verstehen dass wir müll labern und uns bilden sollten..

was ich nicht verstehe denn wie du sieht kann man das ganz klar nachvollziehen und hat nix mit fachliteratur zu tun.

das hatte ich in der 10. klasse in astro.


@locutus

mh.. mache sagen aber auch 6.. also weiß ich da nicht was genau.. auf jeden fall weniger als 24h

Manches ist halt einfach so!


melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:36
@midici

Das Problem ist das ihr euch so unpräzise ausdrückt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 22:37
deswegen hab ich es ja nochmal genau aufgeschrieben wodurch ich meine meinung bekräftige... damit endlich schluss is *gg*


Manches ist halt einfach so!


melden

Erde Ohne Mond

15.10.2005 um 23:58
"Müreth ohne Mond Tag nur acht.Stunden du verstehen ?"

Ich Astrophysiker, du nix.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde Ohne Mond

16.10.2005 um 00:03
@Müreth
dann gehst du aber davon aus, das die entstehung des mondes die erde massiv gebremmst hat, oder?

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Erde Ohne Mond

16.10.2005 um 00:08
Nein, es ist nich mal erwiesen, ob der mond nicht einfach eingefangen wurde, d.h. ein extrasolarer Körper ist. Ich gehe von garnichts aus, ich sage lediglich, dass der Mond 2/3 Des gesamten Erd-Drehimpulses haben muss, wenn die Erde ohne den Mond eine 300% höhere Rotationsfrequenz haben soll.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Erde Ohne Mond

16.10.2005 um 00:09
fuzzy.. ließ mal n bissel weiter oben dann weißt du warum die erde vom mond gebremst wird und warum die erde sich ohne mond schneller drehen würde u somit nur 8h hätte.

wie kommen die dann eigentlich auf 6h?

Manches ist halt einfach so!


melden

Erde Ohne Mond

16.10.2005 um 00:12
"weißt du warum die erde vom mond gebremst wird und warum die erde sich ohne mond schneller drehen würde u somit nur 8h hätte."

Ich sehe keine Feldgleichungen, die das erklären. Wenn du von 8h sprichst, so nimmst du ein Ergebnis her, dass du mit Worten nicht erklären kannst. Genausogut können es mit dieser Erklärung auch 23h sein.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Erde Ohne Mond

16.10.2005 um 00:24
zu diesem stundenproblem hab ich in meiner erklärung oben geschrieben

"ob das nun genau 8 oder 6 stunden ist überlassen wir den FACHLEUTEN"
dabei belasse ich es auch... eben genau WEIL ich KEIN FACHMANN bin sondern einfach nur erklären wollte dass sie sich überhaupt schneller dreht..


hm.. Mûreth *lol*.. muss mal was dummes fragen .. geht es hier jetzt um die behauptung die erde würde sich schneller drehen (das habe ich verstanden).. oder präzise um diese ACHT STUNDEN?

weil wenn es NUR um die 8 std geht... dann kann ich dazu nur das selbe sagen.. hätte aber nicht s auschschweifen müssen..

---> wer sagt dass es 8std sind? einige sagen auch dass es 6std sind.. .. was die stundenzahl angeht kann man sich NUR an fachleute wenden oder sie irgendwo übernehmen.. wieviele kennen denn dir formel schon?

ich nicht...
hm.. wenn du astophysiker bist kennst du sie .. oder? *dummfrag*

Manches ist halt einfach so!


melden

Erde Ohne Mond

16.10.2005 um 01:54
Mhhhh, in der Physik wird nicht mit Formeln gerechnet, weitgehend jedenfalls nicht; diese Illusion bekommt man in der Schule. Man muss jedes Problem extra lösen, extra Gleichungen herleiten, extra Feldgleichungen in bestimmten Fällen lösen, oder oder oder. Ein schwarzes Loch ist auch nur eine Vakuum Lösung der Feldgleichung aus der ART.
Naturgesetze werden als partielle Differentialgleichungen Formuliert. Und wenn ich das genau berechnen sollte, müsste ich alle elektromagnetischen und gravitativen Eigenschaften des Erde-Mond-Systems kennen, sowie die Gezeiten und so weiter berücksichten, ehe ich anfangen könnte, nach einer Lösung zu suchen.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


Anzeige

melden