Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hybridautos - der letzte Müll?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Fortbewegung, Hybridauto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hybridautos - der letzte Müll?

24.09.2007 um 23:39
Man siehe:
Wikipedia: Oberleitungsbus

So und nichts anders werden die Autos der Zukunft funktionieren! Wir werden einfach alle nur große Stromabnehmer auf dem Dach des Autos haben und die zapfen dann die Oberleitung an!
Die Umwandlung Strom-Wasserstoff-Strom ist dagegen vollkommen unrentabel und mir viel größeren Verlusten verbunden, und die Speicher zu teuer!
Vielleicht gibt es noch eine kleine Speicherbatterie zum einparken fern der Straßen, aber die macht bestimmt nicht den Antrieb aus!

Anzeige
melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 00:16
Und wo bleibt dann die individuelle Mobilität? Trotteln wir dann alle schön brav im Gänsemarsch dahin? Nee nee, das kann nicht die Lösung sein.

Also ich bin ja ein Freund der Energie aus Biomasse. Wenn jetzt fast jeder "wieder" zu Pferd/Esel/Muli/Kuh unterwegs wäre, wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Man ist mobil und das Fortbewegungsmittel produziert auch noch Energie.
Ja gut, wie die Energie dann eingesammelt werden will ist fraglich ... vielleicht ein neuer Berufszweig? ;-)


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 10:09
ganz erlich heute gibs doch auch kaum individuelle mobilität den wr trotten auch so alle der straßen führung hinterher... und das selber lenken etc wird wohl bald geschichte sein... wir menschen sind im wahrsten sinne zu blöd zum auto fahren nur die wenigsten von uns max 6%-7% aller autofahrer haben ein reaktionsvermögen das sie befugt autos teilzubeherschen... im klartesxt wir sind zu lahm in der birne...
und irgend wie leuft das irgend wie falsch wenn jedes geistiges brett so einen stahlkoloss steuern darf... die antforderungen sind viel zu gering beim test... ein auto ist eigendlich bei 35% der jungen menschen unzumutbar. wenn ich sehe wie in meinen freundes kreis gefahren wid und die sind alle mindestenz mittlerre reife.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 11:35
Hybridautos sind meiner Meinung nach total überbewertet. Was den Krafstoffverbrauchverbrauch aber auch was die ganze Ökobilanz angeht. Ein Auto mit Hybrid spart ausschließlich in der Stadt. Über Land gibt es keine Vorteile. Außerdem muss das zusätzliche Gewicht berücksichtigt werden, was sich wiederum negativ auf den Verbrauch auswirkt. Ebenso zu berücksichtigen ist, dass die Akkus erstmal hergestellt und vor allem später wieder entsorgt werden müssen. Mit einem modernen Diesel wie z.B. dem Mercedes Bluetec, der in den USA bereits angeboten wird, fährt man meiner Meinung nach besser.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 11:36
Es geht doch nur um das Geschäft, nicht um die Umwelt! Hat es immer noch niemand kapiert!


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 11:42
tja tja der umwelt wahn wird in in mindestens 90% aller fälle nur für geschäftstreiberei genutzt und alles ziehen blöd mit anstatt 5minnuten über etwas zu sitzen und n bissle denken^^...


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 13:51
@stonecold

<<Ein Auto mit Hybrid spart ausschließlich in der Stadt. Über Land gibt es keine Vorteile. <<

im Stopp&Go-Verkehr und im Gebirge. Überall da wo häufig gebremst werden muss. Und man kann das Fahrzeug, bei passender Doimensionierung der Batterie, halt auch als reines (Kurzstrecken-)Ellektrofahrzeug verwenden.

Und das Alles macht diese Technik für Stadtfahrzeuge (die ja den größten Teil darstelklen) eben sehr interesant.

Leider sind die augenblicklich produzierten Hybride immer noch zu groß und zu sehr für die Langstrecke ausgelegt. Ich wünsche mir ein Fahrzeug in dem der Verbrennu8ngsmotor wirklich nur noch im Notfall für eine gelegntliche Langstrecke eingesetzt werden muss. Der kann deshalb auch ruhig etwas schwachbrüchstig sein, er kann ja, wenn das Auto geparkt ist oder langsam läuft, im Vollgas die Batterie wieder aufladen.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 14:02
Hybridautos sind nicht der letzte Müll, aber auch nicht die Lösung unseres zunehmenden Energieproblems!


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 16:27
Naja wenn man mal die Renntechnik sieht irgend wie schon 08 oder 09 soll ja ein reiner E-wagen mit der neuen Li-Ionen Batterie Generation starten und der bisherige Prototyp soll fast 12h durchfahren oder so was naja hab ich nur mal schnell am rande auf discovery beim zappen gesehen.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 16:28
also bei Le-Mans 24h


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 18:00
Wirklich sparsam werden Hybridmodelle wohl erst wenn man den Elektromotor mit einem Diesel kombiniert.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 18:13
wartet mal alle ab bis 08-09 wenn die neue super Akkus kommen dann wird falls nicht alle wie dumm weiter aufs Benzin pochen eine welle von E-wagen kommen die sogar eine bessere Reichweite als herkömmliche Benziner haben und in Sachen Leistung min. gleichwertig sind und das bei höherer effektivität


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 19:00
Pflanzenöl? was soll denn der Mist? Es gibt doch Biodiesel, ist doch genau das gleiche, nur mit Additiven..

Ethanolalkohol wird ja vorallem wegen seiner schlechten Energiebillanz im Rennsport eingesetzt oder wie darf ich den Quatsch verstehen?


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 19:17
wer redet von planzenöl wenn du dich auf mein E bezihst das steht nur für elektro


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 19:24
ne, das war nicht darauf bezogen. Wie wäre es denn mit Erdgas in Verbindung mit Hybrid?


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 19:52
<<Ethanolalkohol wird ja vorallem wegen seiner schlechten Energiebillanz im Rennsport eingesetzt oder wie darf ich den Quatsch verstehen?<<

Alkohol hat eine fürchterlich schlechte Energiebilanz bei der Produktion. Auf jedenfall wenn es per alkoholischer Gärung gewonnen wird. Der Amazonasdschungel weis ein trauriges Lied davon zu singen.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 19:56
erdgas ist teuer wasserstoff ist sehr viel besser und mitlerweile sehr billig herzustellen wie unser neuen marine uboot beweist das selbst seine antriebswasserstoff herstellt


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 20:35
nein, um Wasserstoff herzustellen brauchst du auch Energie, vermutlich aus einem Kohlekraftwerk. Wasserstoff ist also keine Lösung für die Zukunft.


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 20:38
Richtig, die Herstellung von Alkohol ist in solchen Mengen ein Problem, hab ich ganz außer Acht gelassen..


melden

Hybridautos - der letzte Müll?

25.09.2007 um 20:45
mhh dieses uboot hat eine chemische lösung um aus waasser wassestoff und sauerstoff zu machen und hat so eine unglaubliche operations zeit...
die usa sind neidisch darauf und deustcland gibt nicht raus weils ein staatsgeheimnis ist.
es wurde nur gesagt wie sie es machen aber natürlich ohne jegliche details oder bilder


Anzeige

melden