Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerkraft schneller als Licht?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Lichtgeschwindigkeit, Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerkraft schneller als Licht?

01.12.2007 um 22:48
Bitte überdenke deine Meinung noch einmal.

Und diesmal an die Mathematik hinter der Theorie ...

MfG

Anzeige
melden

Schwerkraft schneller als Licht?

01.12.2007 um 22:50
Tut mir Leid, aber ich muss Dir sagen Du hast absolut keine Ahnung. :)

Die Kraft eines Gummiseils steigt mit dem Abstand, das tut Gravitation nicht, die nimmt nämlich ab. Sich irgendwas zu überlegen, und das als Grundlage für eine Erklärung zu nehmen ohne es nur im Ansatz zu prüfen ist nich besonders klug.

Ließ mal ein Physikbuch bevor Du Dich weiter lächerlich machst.


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

01.12.2007 um 23:52
Es ist noch nicht bekannt was Gravitation ist, aber dass sie mit Lichtgeschwindigkeit wirkt ist schon belegt!


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 01:02
ich hab mir gerad folgendes überlegt...

die lichtgeschwindigkeit (im vakuum) ist ja eine grenzgeschwindigkeit...

d.h. wenn etwas schneller ist... dann wird es bestimmt keine höhere grenzgeschwindigkeit geben... (dann würde wieder behauptet werden, das es etwas schnelleres gäbe)

also, wäre etwas was schneller ist als licht, automatisch unendlich schnell, quasi "instant" (instant = engl. sofort)

das widerum würde bedeuten, das gravitation von allen massen, im gesamten universum, überall gleichzeitig wirken würde... alle massen würden sich augenblicklich, sofort und ohne zeitverlust gegenseitig beeinflussen...

wir reden hier nich von den massen im sichtbaren universum (radius ca. 46mrd. lj), sondern vom gesamten universum... und ich denke weiter, wenn dem so wäre (diese hypothetische instant-gravitation) dann könnte das universum gar nicht expandieren bzw. hätte es nicht expandieren können... aber... es hat sich nun ca. 13,7 mrd jahre gehalten und es expandiert immer noch...

najuti... soviel von mir

gruß toom

ps: mal drüber nachdenken


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 03:33
Das mit dem Gummiband sollte nur einen bildlichen Vergleich darstellen...

Er passt nicht auf das ganze Geschen...Das ein Gummiband sich weiter spannt...Die Gravitation dies aber nicht tut. Ist mir klar...

Ich wollte nur die Art andeuten, das alles zusammenhängt als Kraft und nix lose durch den Raum schwirrt...

Sondern das der gesamte sogenannte leere Raum mit Gravitation durchsetzt ist...

Somit kennen wir in userem Universum meiner Meinung nach gar keinen wirklichen echten leeren Raum...Im Minimum ist er überall mit Gravitation durchsetzt...

Die meiner Meinung nach sogar Masse hat... Auch wenn dies nicht als Masse in unserem Sinne sichtbar ist...

Für mich ist dies die 90% dunkle Materie nach der gesucht wird...

Nämlich die Masse der Gravitation die den ganzen Raum durchzieht... Und verdichtet ist sie dort wo sich Materie befindet... Unterhalb der Materiebasis... Befindet sie sich meiner Meinung nach in einer Art feinen Netzstruktur...


Viel viel viel weniger Masse bei gleichem Rauminhalt... Zudem mit unseren heutigen Meßinstrumenten noch nicht feststellbar! Da es keine Materie im uns bekannten Sinne ist... Also keine Atome... Oder Teilchen... Keine Wellen...

Sondern eine Gravitative Gitterstruktur... Die in der Nähe von Massen auch verbogen wird... Weshalb Licht auf dem Weg an Massen vorbei auch abgelenkt wird...

Deshalb ist Licht für mich weder Welle noch Teilchen... Sondern gravitationsfreier Raum der durch die Gitterstruktur springt... Um das Gitter zu passieren benötigt Licht Wellenstruktur und eine bestimmten Wellenlängenbereich.... Trifft es auf Materie verursacht es dort gravitative Effekte... Wodurch es zum Beispiel eine Lichtmühle antreibt...Und wirkt dadurch wie ein teilchen...

Licht ist somit die zweite Komponente für mich... Die Gegenkraft zur Gravitation... Materie ist nur ein Zwischenzustand... Ein Konstrukt aus Schwerkraft und Licht... Nimmt die Schwerkraft überhand. Entsteht ein schwarzes Loch weil das Licht als Gegenkraft nicht mehr gegen halten kann....

Wer das draufhat kann das ja mal mathematisch und in seiner Logik überdenken...

Für mich ist es einfach nur eine Idee die mir mehrere Rätsel sinnvoll und gleichzeitig löst!

Liebe Grüße
Frank


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 03:59
Obwohl ich den Vergleich mit dem Gummiband dennoch sehr passend finde... Denn es wird schließlich darüber gerätselt ob diese Kraft irgendwann zereisst und alles für ewig auseinanderdrifftet...Oder ob die kraft ausreicht das alles am Ende wieder in sich zusammenstürzt...

Doch klar find ich logisch im Laufe der Zeit steckt sich die gravitative Struktur wie ein Gummiband...

Was das für Folgen für das Licht hätte ist mir klar... Die Wellenlänge muß passen... Das heißt irgend wann war es vielleich trotz Sonnen recht dunkel weil kein Sprung über weite Strecken möglich war für das Licht und irgendwann wird es trotz Sonnen vielleicht mal wieder dunkler sein... Das Licht stößt dann vors gravitative Gitter...

Alles passiert aber langsam im Lauf von Milliarden von Jahren...

Liebe Grüße
Frank


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 05:01
Noch ein gedanke von mir zur dunkelen Materie...

Es könnte ultrschwere Galaxien geben die den Raum um sich so stark krümmen das sie sämtliche Strahlung und auch Licht in einem Kugelartigen Raum um sich gefangen halten... Für unsere Teleskope würde das aussehn wie leerer Weltraum...

Beide Gedanken der der Struktur und dieser mit den Galaxien können zusammen möglich sein...

Ebenso könnten wir es nicht sehen wenn ein schwarzes Loch Licht zum Beisliel in zwei Nadeln an seiner Achse herauspresst... Ist die Achse uns zugewand ist es das letzte was wir sehen...

Zeigen die Achsen glücklicherweise in eine andere Rcihtung sehen wir davon nix... Denn damit Licht sichtbar für uns wird muß es erst auf Materie treffen und dort gravitative Effekte erzeugen die wir als Leuchten wahrnehmen...

Ist nix im Weg würden wir das doch gar nicht sehen...

Würde das Licht in den Raum um unser Universum entweichen...

Dort befindet sich meiner Meinung nach ungerichtetes Licht...

Raum der es haßt Masse zu haben...

Die Gegenkraft ist die Gravitation...

Masse die es haßt Raum zu haben...

Der Raum; das Licht zerreist die Gravitation um sie aufzunehmen und möglichst groß und fein zu verteilen...

Die Gravitation steht dagegen und will wieder zusammen fallen...

Es bilden sich Inseln und homogen Gemische aus denen Universen und Materie entsteht...

Das kleinste stabile Teilchen ist ein Qaurk, soweit ich weiß...

Ich denke in seinem Inneren befindet sich Licht... Gravitationfreier Raum... Er sorgt dafür das das Quark nicht zusammenfällt und statt dessen sich aus der Gravitation eine stabile Hülle bildet...

Ein recht beständiges Konstrukt...

Urbaustein für weiter größere stabile Teilchen wie Elektronen, Neutronen und Protonen....

In diesem gedachten Überraum des ungerichteten Lichts, könnte man sich wie eine Wolke vorstellen, könnten sich Millarden von ganzen Universen gleichzeitg befinden.
Und auch in der Vergangenheit und in der Zukunft...

In all dem wirkt der Urgeist. Der Schöpfer alles Seins mit seiner Mathematik und seinen konstruktiven aber auch destruktiven Kräften... ER durchsetzt alles nur denkbare. Alles besteht aus ihm.

Denn tief gläubig bin ich auch. :-)

Liebe Grüße
Frank


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 05:13
Wer viele Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie behalten...
Es war fünf Uhr morgens...

Liebe Grüße
Frank


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 06:17
@EinTier

ich kann dir jetzt nicht zustimmen, aber ich kann dir auch nicht so einfach wiedersprechen, da ich kein physiker bin,

aber:

nach meiner theorie ist alles durchstezt von gekrümmten/gedehnten raum, welcher auch materie ist
1. gehts bei mir aus der theorie hervor
2. kann ich mir keine "lücken" im universum vorstellen, denn in einer "lücke" würden ja dann die gleichen bedingungen wie bei der entstehung des universums vorherschen und es würde ein neues entstehen... (auch ein theorie ansatz, aber darum gehts jetzt nicht)


ich denke wir könnten uns mal zusammen tun

aber wie im andern thread schon gesagt, schreibe ich die ganze theorie mal ordentlich zusammen und poste sie dann als gesamtpaket


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 06:28
Wie @locin schon sagte "Es ist noch nicht bekannt was Gravitation ist..

Die offiziellen Theorien und Denkansätze dazu sind falsch und müssen noch einmal
grundlegend überdacht werden.

Kleiner Tip dazu :

Es hat etwas mit derselben Kraft zu tun, die auch für die Expansion des Universum zu tun hat.
Eine von der Wissenschaft - zumindest offiziell - noch unendeckte Strahlung ähnlich der kosmischen Strahlung, welche die festen Körper mehr oder weniger durchdringt.
Die Durchlässigkeit bzw die Dichte der Körper gegenüber dieser Strahlung entscheidet so über die jeweilige Schwere.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 09:55
Newton, Einstein, diese ganzen typen ihrer Epoche haben uns zugegenden doch etwas hinterlassen, die Frage ist was ? :D

Jetzt kommt mir ja nicht an mit einem Rätselheft für Omma^^


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 11:58
EinTier

Das mit dem Gummiband sollte nur einen bildlichen Vergleich darstellen...

Er passt nicht auf das ganze Geschehen...Das ein Gummiband sich weiter spannt...Die Gravitation dies aber nicht tut. Ist mir klar...

Ich wollte nur die Art andeuten, das alles zusammenhängt als Kraft und nichts lose durch den Raum schwirrt...

Sondern das der gesamte so genannte leere Raum mit Gravitation durchsetzt ist...

Ich weiß nun nicht warum Du „so genannte“ leere Raum schreibst, der schon recht klar definiert.


Somit kennen wir in unserem Universum meiner Meinung nach gar keinen wirklichen echten leeren Raum...Im Minimum ist er überall mit Gravitation durchsetzt...

Soviel zu dem was man schon weiß.


Die meiner Meinung nach sogar Masse hat... Auch wenn dies nicht als Masse in unserem Sinne sichtbar ist...

Nun ja, Deine Meinung, das ist schon gut das Du die hast, man sollte schon selber denken und die Welt hinterfragen. Aber man sollte auch mal Lesen, was andere sich so gedacht haben, sich mit Physik beschäftigen und dann die eigenen Ideen hinterfragen und versuchen alles zusammen zu bringen.

Ich kann mir natürlich mal überlegen das die Erde eine Scheibe ist, und die Sonne darum kreist. Aber bevor ich mein Weltbild nun darauf aufbaue, sollte ich mal ein wenig nach Beweisen für meine These suchen, und nicht davon ausgehen, nur weil es gerade für mich toll und logisch klingt, das es wirklich an dem ist.


Für mich ist dies die 90% dunkle Materie nach der gesucht wird...

Also Du sagst, für Dich ist die Masse der Gravitation die dunkle Materie. Das ist ja toll. Schon mal geschaut, was außer Dein Gefühl dafür spricht?

Na ich will Dich mal nicht überfordern, aber glaube mir, es ist nicht an dem. Du liegst da aber gewaltig daneben.

Dunkle Materie, warum heißt die wohl so, welche Eigenschaften hat diese und welche nicht?

Dunkle Materie wechselwirkt nur über Gravitation, man kann sie nicht sehen schmecken oder riechen. .) Gravitation ist eben Gravitation und nicht Masse, Masse heißt Masse weil sie bestimmte Eigenschaften hat. Masse hat die Eigenschaft Gravitation zu „erzeugen“ die Raumzeit zu krümmen, sage ich mal einfach.


Nämlich die Masse der Gravitation die den ganzen Raum durchzieht... Und verdichtet ist sie dort wo sich Materie befindet... Unterhalb der Materie-Basis... Befindet sie sich meiner Meinung nach in einer Art feinen Netzstruktur...

Nun wird es Schmerzhaft. Du baust einfach auf einen Deiner Gedanken auf, und nimmst ihn als Basis für den nächsten Unsinn.

Du hast also materiefreie Masse welche durch Gravitation verursacht wird, die den ganzen Raum durchzieht, was die dunkle Materie ist, und diese dunkle Materie verdichtet sich nun da wo Masse ist, und da ist dann unterhalb der „Materie-Basis ???“ ein Art feine Netzstruktur.

Man ich bin immer wieder fasziniert, wie viel Blödsinn manche Menschen mit wie wenig Worten doch so zusammen Tippen können, das ist schon genial.

Also ohne das nun mal zu zerlegen, das ist einfach nur Sinn entleertes Geschreibsel.


Viel, viel, viel weniger Masse bei gleichem Rauminhalt... Zudem mit unseren heutigen Messinstrumenten noch nicht feststellbar! Da es keine Materie im uns bekannten Sinne ist... Also keine Atome... Oder Teilchen... Keine Wellen...

Toll, da wird die Physik mal eben wieder neu erfunden, ohne überhaupt irgendetwas verstanden zu haben. Die Dunkle Materie hat einen sehr großen Einfluss auf die Form und Gestaltung der Galaxien, aber nun gut, wenn Du meinst, ist es eben noch nicht messbar, ist schon klar, Du überlegst Dir was, und weil man es noch nicht entdeckt hat, heißt das nicht das Du Dich da irrst, sondern man kann es eben noch nicht messen.


Sondern eine gravitative Gitterstruktur... Die in der Nähe von Massen auch verbogen wird... Weshalb Licht auf dem Weg an Massen vorbei auch abgelenkt wird...

Schon mal überlegst Bilder zu malen, oder Blümchen zu pflanzen, Dir ein Aquarium zu zulegen, so Physik ist echt nicht Deine Domäne, tut mir Leid, aber der Gedanke drängt sich mir gerade irgendwie auf.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt da echt schon richtig gut Erklärungen für, man kann das sogar schon ganz prima berechnen, aber die liegen da bestimmt alle falsch und verfügen nicht über Deine Weitsicht.


Deshalb ist Licht für mich weder Welle noch Teilchen, sondern gravitationsfreier Raum der durch die Gitterstruktur springt.

Dir selber tut das nicht weh?

Licht ist also Raum der von Gravitation frei ist, und der durch Deine ominöse Gitterstruktur springt, hast Du nicht am Anfang gesagt, es gibt keinen Raum frei von Gravitation?

Nun gut, endlich weiß die Welt, was Licht wirklich ist, habe Dank.


Um das Gitter zu passieren benötigt Licht Wellenstruktur und eine bestimmten Wellenlängenbereich.... Trifft es auf Materie verursacht es dort gravitative Effekte... Wodurch es zum Beispiel eine Lichtmühle antreibt...Und wirkt dadurch wie ein Teilchen...

Was ist nun ein gravitativer Effekt, wird sich die gespannte Leserschaft fragen, welche gespannt und voller Erwartung an Deinen Zeilen hängt.

Du versucht wohl immer noch mehr daneben zu liegen, statistisch müsstest Du doch mal besser treffen, auch wenn Du nur tolle Worte zufällig aneinander reihst.

Licht verursacht keine Gravitationseffekte wenn es mit Materie zusammen trifft, und das bewirkt bestimmt nicht das Drehen einer Lichtmühle.

Warum um Gottes Willen schaust Du nicht mal bei Wikipedia rein, was da so zu Licht und Gravitation, zu dunkler Materie und Masse und Raum steht?


Licht ist somit die zweite Komponente für mich... Die Gegenkraft zur Gravitation... Materie ist nur ein Zwischenzustand... Ein Konstrukt aus Schwerkraft und Licht... Nimmt die Schwerkraft überhand. Entsteht ein schwarzes Loch weil das Licht als Gegenkraft nicht mehr gegen halten kann....

Noch so ein Satz und ich fange an zu bluten.

Wie schafft man es nur so am physikalischen Grundlagenwissen vorbei zu kommen.

Licht ist also die Gegenkraft zur Gravitation. Dein letzter Satz hat bestimmt ein paar Physiker in den Suizid und ein paar andere in eine Nervenklinik getrieben.

Materie ist also ein Konstrukt aus Schwerkraft und Licht, Deine Genialität ist schier grenzenlos. Atome besten also aus Schwerkraft und Licht, ist den das Elektron nun mehr Licht oder Schwerkraft, und wie ist das mit den Protonen?

Nein bitte, versuche nicht es zu erklären.


Wer das drauf hat kann das ja mal mathematisch und in seiner Logik überdenken...

Das ist nicht möglich, das ist so falsch und daneben, das kann man einfach so in die Tonne treten.


Für mich ist es einfach nur eine Idee die mir mehrere Rätsel sinnvoll und gleichzeitig löst!

Das löst keine Rätsel, und ist alles andere als sinnvoll. Das ist so gewaltig daneben, das sich mir gerade die Fußnägel nach oben rollen.



melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 12:00

Obwohl ich den Vergleich mit dem Gummiband dennoch sehr passend finde, denn es wird schließlich darüber gerätselt ob diese Kraft irgendwann zerreißt und alles für ewig auseinander driftet, oder ob die Kraft ausreicht das alles am Ende wieder in sich zusammenstürzt...

Was soll es, ist egal, Du ließt ja eh keinen Link den man Dir geben würde.


Doch klar finde ich logisch im Laufe der Zeit streckt sich die gravitative Struktur wie ein Gummiband...

Wenn Du was logisch findest bekomme ich echt Angst.


Was das für Folgen für das Licht hätte ist mir klar, die Wellenlänge muss passen, das heißt irgend wann war es vielleicht trotz Sonnen recht dunkel weil kein Sprung über weite Strecken möglich war für das Licht und irgendwann wird es trotz Sonnen vielleicht mal wieder dunkler sein... Das Licht stößt dann vor das gravitative Gitter...

Schmerz hör auf, Junge vergiss dein Gitter, es gibt keinen Sprung, Du gehörst mit einem Physikbuch gegeiselt und geschlagen bis die Buchstaben raus fallen und weg rennen.


Alles passiert aber langsam im Lauf von Milliarden von Jahren...

Ja alles passiert langsam...


Noch ein Gedanke von mir zur Dunklen Materie...

Ach bitte nicht doch, lass uns doch erstmal erholen und die Wunden versorgen.


Es könnte ultra schwere Galaxien geben die den Raum um sich so stark krümmen das sie sämtliche Strahlung und auch Licht in einem kugelartigen Raum um sich gefangen halten... Für unsere Teleskope würde das aussehen wie leerer Weltraum...

Nein könnte es nicht geben, nein würde auch nicht so aussehen, würde wenn dann so aussehen wie eine Gravitationslinse, aber bitte keine neue Idee von Dir dazu.


Beide Gedanken der der Struktur und dieser mit den Galaxien können zusammen möglich sein...

Nein könnten sie nicht, wenn man nachdenken kann, kann man sogar selber darauf kommen.


Ebenso könnten wir es nicht sehen wenn ein schwarzes Loch Licht zum Beispiel in zwei Nadeln an seiner Achse heraus presst. Ist die Achse uns zugewandt ist es das letzte was wir sehen...

Was bitte?


Zeigen die Achsen glücklicherweise in eine andere Richtung sehen wir davon nichts.

Nun ja...


Denn damit Licht sichtbar für uns wird muss es erst auf Materie treffen...

Ich wusste es doch, rein statistisch muss da doch mal was richtiges kommen, zwar kein ganzer Satz aber immer hin ein Teil. Ja Du hast recht, wie es mich freut Dir das sagen zu können, obwohl wir es auch sehen können wenn es direkt in unser Auge fällt, aber lassen wir das mal mit den Details.


und dort gravitative Effekte erzeugen die wir als Leuchten wahrnehmen...

Schade, es fing doch so gut an, Du kannst es einfach nicht leiden, da mal irgendetwas richtiges von Dir zu geben, habe ich den Eindruck.


Ist nichts im Weg würden wir das doch gar nicht sehen...

Würde das Licht in den Raum um unser Universum entweichen...

Ja weg wäre es, schon unheimlich.


Dort befindet sich meiner Meinung nach ungerichtetes Licht...

Toll, ungerichtetes Licht, was auch immer das ist, aber Deine Meinung zählt hier eben.


Raum der es hasst Masse zu haben...

Ja die beiden mögen sich nicht, ist eine lange Geschichte, keiner weiß genau wer mit dem Streit angefangen hat, viel glauben ja das die Masse so ohne fragen in den Raum geschneit ist, und das fand der nicht so toll und hat die dann blöde angemacht. Aber wer weiß es kann auch anders gewesen sein, hast Du da nicht eine tolle logische Idee, welche die alte Feindschaft zwischen Raum und Masse erklären könnte?


Die Gegenkraft ist die Gravitation...

Ja das Licht, die Gegenkraft zu Gravitation, welche glücklich vereint die Materie bilden. Wie romatisch es jetzt hier wird, mal eine Kerze anmacht.


Masse die es haßt Raum zu haben...

Das die Masse nun auf die Pöbelei des Raums nicht Freudensprünge gemacht hat ist ja klar.


Der Raum; das Licht zerreißt die Gravitation um sie aufzunehmen und möglichst groß und fein zu verteilen...

Toll, jetzt beginnen mir die Zähne auszufallen, war der Satz denn noch so kurz vor Ende wirklich nötig?


Die Gravitation steht dagegen und will wieder zusammen fallen...

Es bilden sich Inseln und homogen Gemische aus denen Universen und Materie entsteht...


Sagt mal, habt Ihr da auch so ein Piepen im Ohr?


Das kleinste stabile Teilchen ist ein Quark, soweit ich weiß...

Ich denke in seinem Inneren befindet sich Licht, gravitationfreier Raum. Er sorgt dafür das das Quark nicht zusammenfällt und statt dessen sich aus der Gravitation eine stabile Hülle bildet...

Noch ein paar solcher Sätze und ich bin hin. Tue mir doch bitte ein gefallen und höre auf zu Denken, schreibe doch einfach nur zufällig Worte in den Thread, Du wirst wohl öfter richtig liegen, als das was bisher so von Dir kommt.

Ich glaub ich werde impotent.

Man merk doch mal was für einen Müll Du schreibst, Raum frei von Gravitation, und der sorgt dafür das ein Quark nicht zusammenfällt?

Und zum Teufel, wo kommt dann nun wieder dann die Gravitation her, die eine stabile Hülle bilden soll, eine Quarkhülle.

Man wie kannst Du nur so einen Mist schreiben, das ist doch nicht wirklich Dein ernst, das ist doch verarsche, so blöde kann man doch gar nicht sein, wenn man selber in der Lage ist einen PC ein zuschalten und eine Tastatur bedienen.


Ein recht beständiges Konstrukt...

Urbaustein für weiter größere stabile Teilchen wie Elektronen, Neutronen und Protonen....

In diesem gedachten Überraum des ungerichteten Lichts, könnte man sich wie eine Wolke vorstellen, könnten sich Milliarden von ganzen Universen gleichzeitig befinden.
Und auch in der Vergangenheit und in der Zukunft...

Toll nun bekomme ich Knochenbrüche....


In all dem wirkt der Urgeist. Der Schöpfer alles Seins mit seiner Mathematik und seinen konstruktiven aber auch destruktiven Kräften... ER durchsetzt alles nur denkbare. Alles besteht aus ihm.

Denn tief gläubig bin ich auch. :-)

So ich mach die Kerze aus, und ruf mir einen Krankenwagen.


Nun viele werden sich fragen, warum ich so gemein und hart geschrieben habe, das will ich nochmal eben kurz erklären.

Erstens, ich habe meine ersten Kaffee noch nicht getrunken, und da bin ich nie so gut drauf. Zweitens hoffe ich, das es den Leuten die so einen Müll schreiben einfach peinlich wird, wenn sie so zerrissen werden, und bevor sie anfangen mit Ihrer Tastatur die Leserschaft mit Unsinn zu vergewaltigen, mal irgendwo im WWW nachlesen und sich bilden.

Seit doch bitte so nett, und lest mal etwas, beschäftigt Euch doch mal mit dem Thema bevor Ihr endlose Texte schreibt, die wirklich nur Schrott sind.

Ich habe ja nichts gegen neue Ideen, und eigene Gedanken, bin ja da offen für, aber das ist wirklich so nicht hinnehmbar.

Ich bin dafür, das Posts die so blödsinnig sind auch gelöscht werden dürfen, durch so einem Mist geht jeder Thread kaputt.

Jeder normale Mensch, selbst meine 14jahrige Nichte würde in so einem Thread nicht mehr schreiben wollen, weil es ihr zu blöd wäre.

Mir fallen die Haare aus, fuck....


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 12:21
Wegen ein paar Posts. Die ein paar neue Ideen formulieren gehts Dir so schlecht?
Kannst Du doch einfach ignorieren, das kurze Stück Geschreibsel von mir.

Ich hab ja auch nicht vor jemaden damit zu beglücken... Sondern wollte lediglich mal eine Idee einbringen... Die völlig falsch sein kann... Physik hab ich auch einige Male im Leben gehabt...Zuletzt als Techniker...

Da es aber eben Rätsel in den Grundlagen gibt... Was genau ist Licht? Was genau ist Schwerkraft... Was und wo genau ist die dunkle Materie?

Warum sollte ich mir da eigene Gedanken, die aber auch falsch sein können verkneifen?

Ich denke auch nicht das ich da unbedingt an gut erforschten Dingen rüttel...

Die Materie entsteht in einem Bruchteil einer Sec. usw... Alles wie gehabt... Und bereits gut erforscht...

Die Urknall Theorie stell ich in Frage. Das stimmt... Es gibt aber wohl auch hochrangige Forscher die dies tun... Soweit ich das mitbekommen hab. Die von einer von außen wirkenden alles auseinander ziehenden Kraft aus gehen...

Als Erklärung dafür, das die Masse im Weltraum stark ungleichmäßig verteilt ist...

Wärend man bei einer Explosion aus einem Zentrum herraus von gleichmäßigerer Verteilung ausgehen müßte...


Es ist aber nicht die favorisierte THEORIE!



Wo sind wir hier? Grenzwissen? Oder Physikunterricht in der Schule?

Liebe Grüße
Frank


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 12:30
Mit dem Unterschied, das deine "Ideen" auf Nichts basieren.


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 12:42
EinTier

Wegen ein paar Posts. Die ein paar neue Ideen formulieren geht es Dir so schlecht?

Ja geht es mir.


Kannst Du doch einfach ignorieren, das kurze Stück Geschreibsel von mir.

Nein, denn der Mist steht im Thread und hier schreiben auch noch andere, wenn jeder der so wenig Ahnung hat wie Du solch ein Mist hier reinschreiben würde, dann kann man den Thread schließen.


Ich hab ja auch nicht vor jemanden damit zu beglücken, sondern wollte lediglich mal eine Idee einbringen, die völlig falsch sein kann, Physik hab ich auch einige Male im Leben gehabt, zuletzt als Techniker...

Sei sicher es ist Dir gelungen, hier niemanden zu beglücken. Auch ist es Dir gelungen falsche Ideen einzubringen.

Lass mich raten, im Physikuntericht hast Du geschlafen oder an Mädels gedacht.


Da es aber eben Rätsel in den Grundlagen gibt, was genau ist Licht? Was genau ist Schwerkraft? Was und wo genau ist die dunkle Materie?

Mag es geben, deswegen geht man auch mal auf Wikipedia und sonst wo ins WWW und schaut erstmal was da so steht. Da gibt es nämlich eine ganze Menge zu, und wenn dann was unklar ist oder man eigne Ideen hat, kann man das hier diskutieren.

Was Du aber machst ist was anders, Du nimmst irgendwelche physikalischen Begriffe und haust die ohne Sinn zu einem Text zusammen. Das hat nichts mit Ideen oder Denken zu tun.


Warum sollte ich mir da eigene Gedanken, die aber auch falsch sein können verkneifen?

Wie gesagt, weil Du selber im Grunde sofort in der Lage sein solltest, festzustellen das das Müll ist. Überprüfe doch bitte Deine Gedanken vorher und lass dann alles was falsch ist weg. Dann lesen wir nämlich wenn überhaupt nur einen Satz von Dir.


Ich denke auch nicht das ich da unbedingt an gut erforschten Dingen rüttel...

Doch das tust Du, und sage bitte nicht immer Du „denkst“ das macht mir Angst.


Die Materie entsteht in einem Bruchteil einer Sec. usw... Alles wie gehabt... Und bereits gut erforscht...

Bitte lass es gut sein. Ich bin immer noch am Pflaster kleben.


Die Urknall Theorie stell ich in Frage. Das stimmt. Es gibt aber wohl auch hochrangige Forscher die dies tun, soweit ich das mitbekommen hab. Die von einer von außen wirkenden alles auseinander ziehenden Kraft aus gehen.

Es gibt Theorien, die über den Urknall hinaus gehen und das anders beschreiben, das ist richtig, von der von außen wirkenden Kraft habe ich noch nichts gehört.


Als Erklärung dafür, das die Masse im Weltraum stark ungleichmäßig verteilt ist...

Während man bei einer Explosion aus einem Zentrum heraus von gleichmäßigerer Verteilung ausgehen müsste...

Es ist aber nicht die favorisierte THEORIE!

Wie gesagt, es gibt da andere Überlegungen, aber solange Du nicht weißt, was ein Photon ist, und welche Kräfte im Universum wirken, was elektromagnetische Wechselwirkung ist, was die starke und die schwache Kraft ist, wie Gravitation mit Masse und Raum zusammen hängen solltest Du Dir darüber wirklich keine „Gedanken!“ machen, besser ist das, glaub mir.


Wo sind wir hier? Grenzwissen? Oder Physikunterricht in der Schule?

Wir sind hier in Grenzwissen, aber nicht in Blödsinn am Stück, oder in „Von tuten und blasen keine Ahnung“ oder in „Unwissen“.

Tut mir ja echt Leid, Dir das so deutlich sagen zu müssen, ich hoffe echt Du verstehst es, aber was Du geschrieben hast, hat in keiner Weise irgendetwas mit Physik zu tun, da ist nicht ein Hauch Wahres daran, das ist einfach nur falsch und zeigt, das Du mit Begriffen hantierst die Du nicht mal im Ansatz verstanden hast.

Ich bitte Dich eindringlich, gehe ins WWW, mach Dir Wikipeda zum Freund, lese dort über die Dinge der Welt, lerne und begreife, und dann bist Du hier herzlichst willkommen.

Aber so ein Unsinn wie Du da geschrieben hat, hat kein Recht in einem Thread zu stehen. Man sollte sich wirklich informieren bevor man wild um sich schreibt zu einem Thema von dem man Null und weniger Ahnung hat.

Aber trotzdem lieben Gruß



melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 13:05
Hallo Noch ein Poet,

Meine Meinung ist einfach nur eine Meinung, eine Idee...

Sie zählt überhaupt nicht...

Ich will mich nur austauschen!

Mit Sicherheit gibt es Leute, die das in tieferen Details durchdenken und stimmig widerlegen können... Oder eben auch nicht...

Es ist also nur eine Theorie. Theorien kann man beweisen oder widerlegen...

Nicht über sie reden zu sollen, halte ich für unklug...

Also ich will niemaden damit beglücken und jeder ist doch eingeladen mir mit sachlichen Argumenten zu begegnen und mir dies sinnvoll zu widerlegen...

Aber dann auch bitte im Detail... Nicht in Allgemeinplätzen...

Und nicht in Angriff auf meine Person... Sondern in den sachlichen Details...

Das nicht alles wohlformuliert ist, ist mir klar...

Ich hab das vorher nicht ausgearbeitet, sondern nur überdacht.

Das auch noch über einen Zeitraum von einigen Jahren, gelegentlich...
Gern lass ich mich belehren, genau das ist mein Ziel.

Dann will ich aber wissen was Licht genau ist...

Und ich will wissen was Gravitation genau ist...

Wenn ich schreibe das Raum Gravitation haßt, soll das nur eine Versinnbildlichung darstellen... Gerne werden doch in der Physik, Kräften Charaktereigenschaften zugeordnet um ihr Wirken besser zu verstehen?

Ich wollte damit nicht sagen, das der Raum oder die Gravitation tatsächlich Emotionen haben...

Liebe Grüße
Frank


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 13:15
Hallo noch ein Poet,

ich werde mir die Links mal genau anschauen die Du mir gegeben hast...

Überdenken und selber zu meiner Theorie erst mal schweigen... Vieleicht werde ich mich dann selbst im Detail widerlegen können...

Vielleicht auch nicht... Werde ich dann ja sehen...

Liebe Grüße
Frank


melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 13:37
EinTier

Mit Sicherheit gibt es Leute, die das in tieferen Details durchdenken und stimmig widerlegen können, oder eben auch nicht.

Das ist nicht schwer, schwieriger wird es werden welche zu finden, die weniger Ahnung davon haben als Du.

Gewöhne Dir doch bitte mal Deine ständigen „...“ ab, das macht mich nervös. Warum schreiben die Leute nicht einfach so wie man eben schreibt?


Es ist also nur eine Theorie. Theorien kann man beweisen oder widerlegen.

Eine Theorie ist das nicht, das ist Blödsinn. Theorien kann man falsifizieren, was eine Theorie ist, ist genau definiert, nachzulesen, wer hätte es gedacht unter anderem bei Wikipedia.


Nicht über sie reden zu sollen, halte ich für unklug.

So wie Du es tust, wäre es klüger, nicht darüber zu reden.


Also ich will niemanden damit beglücken und jeder ist doch eingeladen mir mit sachlichen Argumenten zu begegnen und mir dies sinnvoll zu widerlegen...

Dann musst Du selber erstmal mit Argumenten rüberkommen, aber was Du machst ist eben nur Unsinn aneinander zu reihen. Man kann mit jemand der dir Grundrechenarten nicht kennt über Differenzialgleichungen diskutieren, das geht eben nicht.

Du hast keine Vorstellung von Physik, Du weist nicht wie Licht mit Materie wechselwirkt, aber willst darüber diskutieren. Das geht so nicht.


Aber dann auch bitte im Detail, nicht in Allgemeinplätzen.

Verstehe nicht ganz Dein letztes Wort im Zusammenhang, aber Details verstehst Du eh nicht. Wenn man da anfängt, müsste man Dir den gesamten Physikuntericht von der dritten Klasse an verpassen, und da such Dir mal hier einen Idioten der das für Dich tut. Mach Dich erstmal selber schlau, wo hab ich ja nun schon genug gesagt.


Und nicht in Angriff auf meine Person, sondern in den sachlichen Details.

Wer seine Bildungslücken und Unkenntnis so brachial zur Schau stellt, der muss damit rechnen, das er aufs Auge bekommt. Rede bitte nicht von sachlich, solange Du selber nicht sinnvolles in Worte kleiden kannst.


Das nicht alles wohl formuliert ist, ist mir klar...

Na, dann mach es doch besser, wenn Du schon um die Fehler weist.

Ich hab das vorher nicht ausgearbeitet, sondern nur überdacht.

Bitte, noch einmal, sage nicht immer „gedacht“ das macht mir Gänsehaut.


Das auch noch über einen Zeitraum von einigen Jahren, gelegentlich.

Du lässt kein Fettnapf aus, was?


Gern lass ich mich belehren, genau das ist mein Ziel.
Dann will ich aber wissen was Licht genau ist, und ich will wissen was Gravitation genau ist.

Man Junge, sag mal schreibe ich usbekisch?

W I K I P E D I A !!!

Alter, Du machst mich fertig. Gehe da hin, wir sind ein Forum wo wir über Dinge diskutieren, aber wir sind hier keine frei Bildungseinrichtung um denn Leuten zu helfen, die es geschafft haben ihr Leben lang an Wissen vorbei zu laufen.


Wenn ich schreibe das Raum Gravitation hasst, soll das nur eine Versinnbildlichung darstellen.

Nicht Dein ernst jetzt, hätte ich nicht vermutet. Du wirst es nicht glauben, meine Fußnägel haben sich auch nicht wirklich hoch gerollt, das war auch nur ein bildliche Form der Darstellung.


Gerne werden doch in der Physik, Kräften Charaktereigenschaften zugeordnet um ihr Wirken besser zu verstehen?

Das irgendetwas einander hasst ist mir neu, habe davon in der Form nichts bisher in der Physik gelesen.


Ich wollte damit nicht sagen, das der Raum oder die Gravitation tatsächlich Emotionen haben...

Habe ich schon fast vermutet. Aber überlege doch mal, nein nicht Denken, üben wir erstmal nur einfach überlegen, was soll so eine Aussage den bringen?

Raum setzt der Gravitation etwas entgegen? Was denn eine Kraft? Welche, eine neue unbekannte?

Da ist Raum und Gravitation und nun wirkt der Raum auf die Gravitation ein?

Wie soll das gehen, was für Indizien sprechen dafür, welche Kraft wirkt den auf eine andere Kraft ein?

Erkennst Du eventuell das das wirklich recht unsinnig ist, was Du da so „denkst“?

Deswegen, lass das erstmal mit den Denken, und übe Dich am überlegen.



melden

Schwerkraft schneller als Licht?

02.12.2007 um 13:39
EinTier

Ich werde mir die Links mal genau anschauen die Du mir gegeben hast, überdenken und selber zu meiner Theorie erst mal schweigen, vielleicht werde ich mich dann selbst im Detail widerlegen können, vielleicht auch nicht, werde ich dann ja sehen.

Das finde ich echt gut, wenn Du dann Fragen hast, wird man Dir hier bestimmt gerne helfen.



Anzeige

melden