Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypter, Elektrizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 11:39
Hmm, ob die alten Ägypter schon so eine Art von Elektrizät gekannt haben, sei dahingestellt...
Ich weiss nur, dass die Römer den Kilometer-zähler schon kannten; d.h. erfunden haben.
Auch die Griechen hatten auch so etwas wie eine Uhr...(allerdings lief die auf der Basis von Wasser)

sapere e potere
(Wissen ist Macht)


Anzeige
melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 11:41
Die Idee o. Immagination zum Bau der Sphinx ging jedenfalls aus einem bewussten Träumen hervor, wie es für die Pharaonen und Priester zur damaligen Zeit üblich war

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 12:08
@seraphim82:

Ich habe Deine Aussage mal durch einen Dephrasomaten geschickt um alle nitssagenden Worte zu entfernen. Seine Ausgabe war "" :-)

Hast Du überhaupt die geringste Ahnung, was die Figur des ägyptischen Sphinx (der nichts mit der griechischen Variante zu tun hat) ist? Nein? Dachte ich mir.

FD


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 19:18
öh wenn es elektrizität gab... warum wurde nicht ein stromkabel eine glühlampe ein pc oder ein vibrator in irgendeiner gabkammer gefunden???

Es gibt keinen Gott,
ich hasse ihn trotzdem!



melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 19:32
Genau das ist die Frage. In ganz Ägypten (aber auch in Mesopotamien, wo die Original-"Batterien" ja gefunden wurden) wurde je irgendetwas an elektrischer Infrastruktur (Kabel etc.) gefunden.

FD :-)


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 19:44
@pioneer

Ich weiss nur, dass die Römer den Kilometer-zähler schon kannten; d.h. erfunden haben

Wieso erfinden die Römer was, was sie gar net brauchen können? Da gabs nämlich keine Kilometer, also warum sollten sie sie messen oder zählen?



Ceterum censeo


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 20:41
Ach weisst Du Franky .?. Du bist doch lediglich nicht mehr in der Lage über den eigenen Tellerand zu schauen - vielleicht hab' ich Dich auch einfach etwas überfordert .. sorry .. mein Fehler .. einigen wir uns auf Unentschieden .. ach was .. weisste was ? Du hast recht, ich hab meine Ruhe :P

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 20:53
Warum nicht sie waren erfinderisch ;)

Hätten nur kupfer etwas was sich dreht und einen top gebraucht

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 21:03
@seraphim:

Aha, hast also keine Argumente (mehr) :-) Ich wäre verwundert gewesen, wenn es anders gelaufen wäre :-)

Mal überlege, wieviele Kenntnisse Du von der ägyptischen Kultur hast - Null? Ja, das kommt in etwa hin.

FD :-)


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 21:08
Du wiederholst Dich ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 21:13
Nein, vorher hatte ich nur vermutet, daß Du keine Ahnung über die Bedeutung ägyptischer Sphingen hast. Damit lag ich offenbar richtig, und nun habe ich von n auf n+1 geschlossen :) Und liege wahrscheinlich ebenfall richtig :)


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 21:14
@seraphim

Alles was dein Posting aufzeigt ist dass du an Erklärungen nur solange Interesse zeigst wie es in dein bereits komplett ausgemaltes Bild passt.
"Komm mir nicht mit Fakten ich habe mir meine Meinung schon gebildet!"
(Ein Satz der von Stan Friedman pausenlos gebracht wird aber viel mehr auf sein eigenes Klientel passt wie ihm Recht sein kann.)
Frank hier Engstirnigkeit vorzuwerfen ohne auch nur einen Bruchteil seines Wissen zu besitzen geht auch nicht mehr als "von einer Sache überzeugt" durch - das ist einfachste Lobbyverteidigung mit Scheuklappen so gross wie Scheunentore!

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 21:50
Ich glaube ich weiß, worauf der gute seraph raus will, nämlich auf die Traumstele des Thutmosis IV.Leider hat er offenbar die Geschichte nur zum Teil mitgekriegt,denn mit dem Bau des Sphinx hat die nix zu tun.

Die Legende dazu ist folgende:
Zwischen den Pranken des Sphinx befindet sich eine rote Granitstele auf der der Traum des Thutmosis IV. erzählt wird.
Thutmosis IV. schlief nach einer anstrengenden Jagd im Schatten des Sphinxs ein. Im Traum erschien ihm der Sphinx und klagte, dass sein Körper, der fast vollständig mit Sand bedeckt war, verfalle. Der Sphinx versprach ihm, wenn er ihn von dem Sand befreie, die Herrschaft über Ober- und Unterägypten. Also lies der künftige Pharao den Sphinx freischaufeln.

Also ,Seraph, mein lieber Ignoramus, auch für Dich gilt :erst lesen , dann denken und dann posten und nicht versuchen, Leuten ans Bein zu pinkeln die augenscheinlich mehr von der Sache verstehen als Du. Das geht unweigerlich ins Höschen, mein Häschen ;) :) :D







und ewig langsam wächst das Gras


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 22:00
Es gibt sogar noch die Stele des Amenophis III, auf der dieser auch schildert, daß er als Prinz häufig zum Sphinx ritt um in seinem Schatten zu ruhe und die großartigen Bauten und Ruhestätten der Könige Chephren und Cheops anzusehen. Und auch er schlief im Schatten ein und versprach dem Sphinx im Traum, ihn zu restaurieren und einen Rastplatz in seinem Schatten einzurichten, falls er Pharao würde. Und das tat er dann auch...

Aber beide Ereignisse waren so 1000 Jahre nach der Erbauung des Sphinx.

FD


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

11.01.2006 um 22:14
Woraus wir messerscharf schließen: Im Schatten des Sphinxist gut schlafen und träumen ;)lollll:)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

12.01.2006 um 12:02
Hallo?!? Ich hab EINEN Post von mir gegeben, und dann wird MIR hier an bein gepisst und nicht umgekehrt, weil mein Post ja angeblich so nichtssagend war.
Alleine die Tatsache der Unterstellung ich hätte da was mit der ägyptischen und griechischen Sphinx durcheinander gebracht, zeigt doch das hier nicht mal ansatzweise Versucht wurde meine Gedanken nachzuvollziehn .. - ey sorry .. aber das Niveau was ihr hier ansetzt is schon beschämend bis traurig

ich komm trotzdem nochmal wieder

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

12.01.2006 um 12:05
@seraphim82

also, ich mag dich ! :-)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

12.01.2006 um 12:19
Du hast keine Gedanken geäußert, denen man nachgehen könnte. nd Deine Aussage zum Sphinx

" Die alt-ewige Rätselfrage nach der Natur des Seins beunruhigt zuerst die frühesten Vorsokratiker; sie begeistert Platon zur ekstatischen Ideenschau und wird vom nüchternen Aristoteles in ein kristallklares, tief-esoterisches System verdichtet. Aber die Sphinx der Seinsfrage, die ihrem Wesen nach nichts anderes als der Aufruf zur menschlichen Selbsterkenntnis ist, taucht immer von neuem aus dem Abgrund der Evolution auf."

deutet eindeutig auf die Rolle der griechischen Sphinx und und nicht auf die des ägyptischen hin.

FD


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

12.01.2006 um 12:31
kennt wer die alten batterien b.z.w. "kultobjekte" die wenn man sie mit z.b. zitronensäure füllt elektrizität erzeugen ? weiß leider nicht wo die gefunden wurden .

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


1x zitiertmelden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

12.01.2006 um 13:14
Steht auch auf meiner Seite, ausführlich beschrieben mit Risszeichnung, Link ganz am Anfang des Threads :-)


Anzeige

melden