Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypter, Elektrizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 02:29
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ehe man Interpretationsweise ins Kraut schießt der gängigen anerkannten Archäologie den Vorzug geben sollte.
Sicher, aber wenn die Archeologie auch keine Antwort weiß leuft es wohl oder übel darauf hinaus das man Spekuliert, was eigentlich total sinnlos ist das man wie gesagt eh keine Antwort erhält.

Anzeige
melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 02:33
@FrankD
Hättest du dir das Video Hitech in der Antike angekugt hättest du gesehen das die Ägypter und Grichen und Minoer usw. alle schon die Älektritzität kannten und sie auch wissenschaftlich untersuchten. Die Ägypter hatten im Horustempel Metallstebe aufgebaut die genauso aussahen wie ein alter Blitzableiter.


1x zitiertmelden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 02:40
http://public.rz.fh-wolfenbuettel.de/~ose/vl/Veroeffentlichungen/Artikel_EvD.pdf (Archiv-Version vom 05.07.2007)


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 03:06
Die Glühlampe von Denderar bleibt aber bei allen interpretationen immer noch nur ein Relief @08tobi910

Ich hoffe das behälst du bei deiner Spekulation bei.
gruß Michael


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 03:24
@08tobi910
Das Problem bei der ganzen Sache ist eigentlich folgendes.
Stell dir einmal eine Fußballmanschaft vor die auf einem Foto abgelichtet ist.
Du und ich, wir erkennen sofort was auf diesem Foto abgelichtet ist. Wir kommen aus dieser Epoche, aus dieser Zeit und verstehen sofort was gemeint ist.
jetzt stell dir aber einmal Jemanden aus einer Kultur vor, von mir aus auch erst in 3000 Jahren. Diese Person kennt diese Sportart nicht, kennt von mir aus auch keinen Manschaftssport. Was wird wohl diese Person in dieses Foto hineininterpretieren? Was würde diese Person wohl auf diesem Foto erkennen? 11 Menschen die da stehen und einer davon ist anders dargestellt. ( Torward) er würde weil diese Person anders aussieht etwas besonderes in ihr sehen und Interpretieren. Vielleicht den Anführer dieser Gruppe, evtl. sogar den König. Den wahren Chef der Truppe, den Kapitän würde er wohl anhand der unscheinbaren Armbinde niemals erkennen. Er würde dieses Bild jedenfalls völlig Falsch Interpretieren.
Und genau dieses Problem besteht bei den Relief´s mit den "Batterien" bzw, "Glühlampen".
Wir Interpretieren etwas, aber ob es der Tatsache entspricht oder einfach nur Fantasie.... das werden wir wohl nie erfahren....
Und eben aus diesem Grund verlasse ich mich in diesen Sachen vorzugsweise auf die Archäologie und ihr Interpretatin dieser Dinger.
Zitat von 08tobi91008tobi910 schrieb:Die Ägypter hatten im Horustempel Metallstebe aufgebaut die genauso aussahen wie ein alter Blitzableiter
Gruß Michael


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 11:06
@08tobi910
1. Der Horustempel in Edfu stammt aus der GRIECHISCH/RÖMISCHEN Zeit. und hat mit dem alten Ägypten herzlich wenig zu tun. Wie Dendera auch.

2. hatten wir das mit den Blitzableitern schon, es WAREN keine. Liest Du keine Beiträge hier? Schlechte Angewohnheit...

3. Mir ist egal was irgendwelche Schwurbel-Filme behaupten. Im Gegensatz zu Dir und den Machern dieser Videos HABE ich mich mit den Kulturen beschäftigt (siehe meine Webseite, die ich nun mehrfach gelinkt habe, wo ich die Thematik ausführlichst besprochen habe). Lesen bildet - bitte nimm das Angebot an.

@Outsider
Das siehst Du falsch. Das war die Situation in der Ägyptenforschung vor 1822 - dem Jahr in dem die Hieroglyphen entschlüsselt wurden. Seitdem haben wie die Beschreibungen der Ägypter, die uns erklären, was denn welche Bilder aussagen. Die Ägypter waren quasi die Erfinder der Comics, und die Reliefs enthalten "Sprechblasen" in denen die Personen ihre Handlungen beschreiben.
Es gibt sogar richtig lustige Comics in den Gräbern - wenn man die Texte lesen kann :)
Auch zu den Lampen gibt es solche Sprechblasen, in denen genau erläutert wird, was die Dinger darstellen und woraus sie bestanden. Es waren Schreine, die zu bestimmten Tagen des Jahres aus den Krypten geholt und durch die Stadt getragen wurden, die den Sonnenaufgang des Neujahrsfestes symbolisieren. Die angebliche Lampe bestand, wie man den Texten entnehmen kann, aus "Holz überzogen mit Gold" - wahnsinnig geeignet für eine Lampe.
Steht übrigens alles auf meiner Seite...

Die GreWi-Autoren kommen zu ihren seltsamen Ideen indem sie einfach alle Erklärungen der Völker selbst ignorieren, sich also freiwillig auf den Stand von vor 1822 in Ägypten oder vor 1970 in Mittelamerika zurückversetzen (da wurde die Maya-Schrift erstmals entziffert) um ihr so beliebtes "Sieht aus wie" zu praktizieren. Bei dem ganz schnell aus harmlosen Halsketten elektrochemische Anlagen und aus Sonnenaufgangs-Darstellungen Glühlampen werden :D

Die Archäologie weiß ne ganze Menge - aber das wird von der GreWi-Klientele entweder ignoriert oder lächerlich gemacht


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 11:09
@FrankD

Hallo Frank, auch mal wieder ein bißchen Lust auf sisyphonisches Steinrollen? ;-)


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 13:05
@UffTaTa
Man hat ja schließlich sonst nichts zu tun ;)
Vielleicht sollte ich mir einen Elektromotor an den Stein machen :D


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 13:19
@FrankD
Wenn du dir den Linkk durchgelesen hast, wirst du bestimmt gelesen haben das vieles dafür spricht das im alten Ägypten statische Energie benutzt wurde. Diese Energie wird durch zb reibung gewonnen. Die Mikener erkannten schon vor tausenden von Jahren das man mit Bernstein sich statisch aufläd wenn man ihn an etwas reibt. Warum sollen die Ägypter das nicht gewusst haben? Nur weil man dort nichts gefunden hat. Es muss ja nicht sein das die alten Ägypter damit Motoren oder Glübirnen betrieben haben. Es kann ja auch sein, das Strom zur Demonstration der Macht des Pharaos genutzt worden ist. Ein kleiner Stromschlag aus zb einer goldenen Truhe war warscheinlich schon so beindruckend, das viele Menschen im Altertum dachten das es eine Göttliche Macht ist.


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 20:37
@08tobi910
Jaul, nein, bloß weil irgendwelche Schwachsinnsseiten sowas behaupten muss es nicht stimmen. Nochmal. Es gibt nicht das GERINGSTE Indiz dafür, dass die Ägypter Elektrizität in welcher Form auch immer kannten. Erst die GRIECHEN entdeckten die statische Elektrizität an Bernstein.
Im Gegensatz zu den Machern dieser Unnsinnsseiten und Unsinns-"Dokus" KENNE ich die ägyptische Kultur und deren echte Errungenschaften halbwegs. Und Elektrizität gehört nun mal nicht dazu.

Echt, Deine Informationsresistenz macht mich langsam kirre.


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 20:40
Ja sicher besassen die etwas strom...
Im übrigen, haben die das Fahrrad Dynamo erfunden !!


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

03.05.2009 um 20:53
@FrankD
Les dir nochmal genau meinen Beitrag durch. Nur weil dort nichts gefunden hat heißt es noch lange nicht das da nichts war. Ich glaube das die Ägypter schlau genug waren, um das prinzip der statischen Energie zu erkennen. Wie gesagt, das sie es für Glübirnen benutzt haben glaube ich nicht. Und da die Ägypter auch Handel mit den Griechen betrieben, warum sollten sie sich da nicht einiges abgekugt haben.


1x zitiertmelden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

04.05.2009 um 00:33
@FrankD
Vielen Dank für deine Erläuterung in sachen sicht der Dinge :)
Mir brauchst du deine kleinen Weisheiten nicht herüber bringen, sie interessieren mich eher nur peripher. Für mich war nur wichtig @08tobi910 zu schreiben das es nicht nur mit ... GreWi eine sicht der Dinge gibt sondern auch mit der herkömlichen Wissenschaft.
Es ist auch unwichtig ob ich da etwas was die "Lämpchen" betrifft falsch sehe oder nicht. Es war nur als Beispiel gedacht.


Weist du lieber FrankD, deine vielleicht fundierten Sachkenntnisse in allen ehren aber für mich persönlich entwickelst du dich Charakterlich etwas zu sehr in die Ausdrucks und Wirkungsweise wie der nette Bremer mit seinem Atlantisspleen.
Vor zeieinhalb Jahren warst du von deinem Schreibstil und der art wie du herüberkommst wesentlich Symphatischer. Woran wird es liegen Frank?
Dir weiterhin viel Spaß auf allmy wünsche
Gruß strolch


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

04.05.2009 um 02:28
Zitat von 08tobi91008tobi910 schrieb:Nur weil dort nichts gefunden hat heißt es noch lange nicht das da nichts war.
Ich würde sagen der Pharao hatte Turnschuhe und nen Microfaserteppich. obwohl man nichts entsprechendes gefunden hat, heißt das ja nicht, dass es das nicht gab, nicht wahr?

Also wenn dann jemand eine Rüge durch den Pharao verdiente brauchte er nur auf dem Teppich herumschluren und dann das Opfer mit dem Blitz aus seinem Finger bestrafen.

ist zwar auch Mumpitz aber das Bild ist wenigstens lustig

achja @FrankD
von wegen Schreine, das sind und bleiben gentechnisch vergrößerte Auberginen ;)


melden

Besaßen die alten Ägypter Elektizität?

04.05.2009 um 21:57
gott das thema hatte erich doch schon durchgekaut,und nichts wars.

es gab in indien irgendwelche "batterien" um metall zu versilbern, aber das erst sehr spät,lange nach den ägyptern..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Elektromagnetische Störungen ?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 17.03.2013 von Cesair
Fritzi am 17.03.2013, Seite: 1 2
27
am 17.03.2013 »
von Cesair
Wissenschaft: Nikola Tesla der Erfinder der Elektrizität?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 20.08.2012 von Adrianus
zoro333 am 14.12.2007, Seite: 1 2
39
am 20.08.2012 »
Wissenschaft: Auf Elektrizität basierende Waffen
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 23.04.2012 von blutfeder
kbvor4 am 05.04.2012, Seite: 1 2
36
am 23.04.2012 »
Wissenschaft: Wissenschaft = Magie der Zukunft?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 19.09.2010 von Hacker1209
Hacker1209 am 06.09.2010, Seite: 1 2
37
am 19.09.2010 »
Wissenschaft: Freie Energie - Teslas drahtlose Elektrizität
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 30.01.2008 von nocheinPoet
nexus am 08.10.2005, Seite: 1 2
33
am 30.01.2008 »