Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schicksal - wegweiser oder anleitung?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

schicksal - wegweiser oder anleitung?

19.02.2004 um 15:13
Bei dem Glauben hab ich bei 50% halt gemacht , aber hoffen das es ein Leben
nach dem Tod gibt tue ich .
Es ist nur blödsinn was manche sagen oder schreiben .
Ich meine wenn jemand stirbt und dann Wiedergeboren wird ,dann hat er doch
ganz andere Eltern die ihn geboren haben ,der jenige kan sich nicht mehr an die Geschehnisse im anderem Leben mehr erinern .
Derjenige hat doch dann eine andere Existenz .
Existenz ist doch das was im Kopf ist ,also welche Erinerungen derjenige hat,
welche Gedanken oder Gefühle ,das mach Existenz aus .
Und wen Man Wiedergeboren wird dan ist der jenige der Wiedergeboren wurde
ein vollkomen neuer Mensch .
Deshalb IST WIEDERGEBURT falsch (Also deshalb gibt es keine Wiedergeburt).
Wenn ,dann das Leben nach dem Tod , mit all den Gedanken ,Gefühlen und Erinerungen , die man im Dieseits gesamelt hat .

Anzeige
melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

19.02.2004 um 15:16
Bei dem Glauben hab ich bei 50% halt gemacht , aber hoffen das es ein Leben
nach dem Tod gibt tue ich .
Es ist nur blödsinn was manche sagen oder schreiben .
Ich meine wenn jemand stirbt und dann Wiedergeboren wird ,dann hat er doch
ganz andere Eltern die ihn geboren haben ,der jenige kan sich nicht mehr an die Geschehnisse im anderem Leben mehr erinern .
Derjenige hat doch dann eine andere Existenz .
Existenz ist doch das was im Kopf ist ,also welche Erinerungen derjenige hat,
welche Gedanken oder Gefühle ,das mach Existenz aus .
Und wen Man Wiedergeboren wird dan ist der jenige der Wiedergeboren wurde
ein vollkomen neuer Mensch .
Deshalb IST WIEDERGEBURT falsch (Also deshalb gibt es keine Wiedergeburt).
Wenn ,dann das Leben nach dem Tod , mit all den Gedanken ,Gefühlen und Erinerungen , die man im Dieseits gesamelt hat .


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

19.02.2004 um 15:29
Was sagt ihr dazu ?
Keine wiedersprüche ,was ist das denn.
Sowas gibt es hir doch nicht ......


melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schicksal - wegweiser oder anleitung?

19.02.2004 um 15:33
widersprüche hätt ich genug, aber ich hab grad keinen bock drauf..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

19.02.2004 um 15:39
Schade.
OK, ich mus jetzt nach Hause bis Morgen dann, glaube ich .


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

19.02.2004 um 16:06
@algiz
Faulheit siegt!

@n.o.i.t.
Nunja ich glaube auch nicht an die Widergeburt, wenn es vorbei ist ist es nunmal vorbei.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

20.02.2004 um 08:29
Ich glaube das man nur eine Chance im Dieseits hat .





Doch das weiss man erst wenn man tot ist .
Also mich beeilen, es raus zufinden, ''will ich nicht'' .


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

21.02.2004 um 11:01
Chance für was? Glaubst du etwa insgeheim doch an eine Wiedergeburt?! ;)

...leben heisst lieben!


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

23.02.2004 um 10:29
Nein .
Ich glaube nicht an wieder geburt .
Ich habe damit gemeint ,das jemand Geboren wird ,das er nur eine Chance
im Dieseits hat .
Und wenn er stirbt ,kann ich auch nicht mehr sagen als alle anderen ,aber ich glaube dann kommt er ins Jenseits .
Und kann dort immernoch Exestieren .
Aber zurück ins Dieseits kann er nicht mehr .

Ausserdem glaube ich nicht das jemand der nur Scheisse im Leben gemacht hat gleich in eine art Hölle kommt .
Ich glaube es gibt wahrscheinlich überhaupt keine Hölle ,sondern nur ein
Unendlich grosses Jenseits Universum .
Die BÖSEN werden einfach für eine bestimmte Zeit Eingespert .
Oder so .

Und mit Unendlich grossem Jenseits UNIVERSUM (eine art neu Dimension ),meine ich da es dort eine
Unbegrentzte anzahl an Seelen ,oder so ,ist .


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

23.02.2004 um 14:52
Eine Chance also, aber für was?

Kann es sein dass du einfach das falsche Wort benutzt?! :)

...leben heisst lieben!


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

23.02.2004 um 15:36
Na ,Erfahrungen zu sammeln !
Woher soll ich denn das wissen ?
Ich habe doch nur meine eigene Meinung gesagt .


Da sowieso niemand beweisen kann wie es wirklich ist ,nehme ich an das ich richtig liege .

Du magst es vieleicht anders sehen .
Ich aber sehe es nun so .
Ok ?


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

23.02.2004 um 15:51
@N.O.I.T

Stimmt, ein großteil der Erinnerung an ein früheres Leben ist nicht mehr vorhanden.
Aber ein Intuitives, ein Gefühlsmäßiges ist vorhanden, wenn wir in der Lage sind es zu
erkennen und zuzuhören. Das ist eine der Aufgaben im Leben. Denn dadurch bekommt
man meist heraus was die Aufgabe in diesem Leben ist. Das was es zu lernen gilt um
die Seele einen Schritt weiter zu bringen.
Vieles was wir an der Verbundenheit zu anderen Menschen, vor allem zu jenen die wir
vorher noch nie kennengelernt haben, gründen sich auf eine Begegnung in einem
früheren Leben. Das kann übrigens auch durch Abgneigung zum Ausdruck kommen.
Natürlich kann man sich nicht an Einzelheiten erinnern (auch wenn es Menschen geben
soll, die das können, aber dieser BEhauptung stehe ich sehr skeptisch gegenüber).
Es ist aber auch nicht relevant, wer oder was ich in dem früheren Leben war, sondern
was GEfühlsmäßig davon übrig ist. Was ich damals gelernt habe und was ich jetzt
lernen muß. damit meine ich nicht einen Beruf lernen, oder eine Ausbildung machen.
Sondern vielmehr Erkenntnisse über sich und den Zusammenhang zu dem Rest.

Und beweisen muß es auch keiner. Wenn Du in Dich hineinhörst, wirst Du es wissen.


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

23.02.2004 um 16:10
Wahre Worte Acid!

...leben heisst lieben!


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 10:58
Nein ,denn es wehre Absurd daran zu glauben .
Jetzt stell dir vor das deine Eltern die dich gezeugt haben nicht deine wirklichen Eltern sind .Denn jede Seele hat doch einen Ursprung .
Jede Seele muss doch irgendwann angefangen haben zu Exestieren .
Dann müssten doch die Eltern die dich als erstes gezeugt haben (also in früherem Leben ) deine wahre Eltern sein .Oder nicht ?
Man müsste dann nach deiner Theorie also mehrere Eltern haben .


Bei meiner Theorie geht es darum ,das man von seinen wahren Eltern gezeugt wird und das wenn man irgendwann stirbt sie in Jenseits oder wo auch immer besuchen kann und alle anderen die man kannte oder kennt .


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 11:07
N.O.I.T.
Das einzig absurde ist Deine darauf resultierende Annahme.

Jeder Mensch ist ein Individuum und steht für sich allein.
Eltern sucht sich quasi jeder aus - durch Anziehung von Gleicharten "der Apfel fällt
nicht weit vom Stamm" eben.
Die Eltern eines früheren Lebens sind genauso eigenständig wie auch ihre Kinder, sie
waren selber einmal Kinder.
Du existierst schon bevor Du "Eltern" hast - von ihnen erhältst Du Deinen Körper, aber
Du bleibst Du.
Eigenschaften sind nicht vererbbar, Du hast sie bereits und die gegenseitige
Anziehung von Gleicharten sorgt dafür, daß Eltern und ihre Kinder ähnliche
Eigenschaften und Äußerlichkeiten haben.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 11:08
@noit

jede seele hat ihren ursprung - muss sie ja wohl. aber das hat doch mit den eltern nix zu tun. oder denkst du die produzieren deine seele?
du wirst bei jeder inkarnation in eine "seelengemeinschaft" (eltern, verwandte, umfeld) geboren die deiner "art" gleicht, was wichtig für deinen lebensweg und das was du zu lernen hast ist.

"Jede Seele muss doch irgendwann angefangen haben zu Exestieren .
Dann müssten doch die Eltern die dich als erstes gezeugt haben (also in früherem Leben ) deine wahre Eltern sein .Oder nicht ?"

und wer hat die seele deiner eltern "gezeugt" ?


In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 11:12
@ noit

»ich glaube das man nur eine Chance im Dieseits hat .

»Doch das weiss man erst wenn man tot ist .

...hast du auch mal überlegt,daß es dann vielleicht zu spät ist und du möglicherweise umsonst gelebt hast ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 11:47
Ich glabe ehe an die Vererbung .
Also die Eltern zeugen dich du zeugst Kinder ,deine Kinder zeugen dann weitere Kinder .
Und irgend wann treffen sich alle im Jenseits wieder .
Wenn würdet ihr vorziehen eure Eltern oder eine unbekannte Person ,denn nach eurer Theorie müssten die Eltern nur eine art Brutstäte für euch sein ,vieleicht sogar nutzlos .

Versteht ihr wenn man an etwas Hofft oder Glaubt ,so kann niemand ihm das abstreiten .
Also ist es unnötig sich darüber zu Streiten ,denn jeder hat seine eigene Sicht .

Ich sehe es nun mal so .
Und ihr seht es vieleich anders .


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 11:53
Die Reinkarnation ist sehr viel logischer als Du denkst.

Womit erklärst Du Dir, soviele vermeintliche Ungerechtigkeiten, die entstehen, wenn
ein Kind in ein Umfeld und unter Menschen geboren wird, bei denen es es nicht
guthaben kann?
Oder Geburtskrankheiten, Behinderungen?

Sicher, die Kirche sagt, das seien Prüfungen, aber wenn jeder Mensch an sich gleich
ist, warum dann solche immensen Unterschiede schon mit dem Startschuß ins Leben -
der Geburt?


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 11:55
@noit

"Ich sehe es nun mal so ."
du siehst überhaupt nix.

wie kommst du auf die idee eltern wären nur brutstätte? die führen wie isis schon sagte ein eigenständiges leben - auch sie waren mal kinder!

acha und dann zeugen wir also auch noch alle kinder um uns im jenseits zu ner netten party wieder zu treffen? toll. klingt richtig aufregend.


In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



Anzeige

melden