Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schicksal - wegweiser oder anleitung?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 11:58
Mensch wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung :

Anzeige
melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 12:04
Und das mit den Kindeskrankheiten oder Miss -oder Vehlgeburten ,daran sind meist die Eltern selbst schul und wenn ein Kind stirbt dann kommt es ins Jenseits und wartet auf seine Eltern .Mann kann wahrscheinlich im Jenseits alles machen ,da man dort nicht mehr sterben kann ,da die Seele unzerstörbar ist .


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 12:06
Aber sagt nicht ich sei irgend so ein Priester ,ich bin noch nie in eine Kirche gegangen und Glaube weder an das eine noch an das andere .
ABER HOFFEN TU ICH ES !!!!


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 12:14
Also für einen Priester würde Dich sicher niemand halten.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 12:21
@noit

» ,da die Seele unzerstörbar ist .

...was hindert dich dann daran zu glauben,daß die seele schon einmal da war bzw wieder inkarnieren kann ?
im sinne einer höheren gerechtigkeit ist es gar nicht anders denkbar.
aber vielleicht solltest du erst einmal versuchen tiefer in die materie einzudringen,bevor du meinungen von dir gibst die du früher oder später gezwungen sein wirst wieder zu revidieren.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 12:26
Das was ich sage ,daran wird sich niemals was endern !!!!

Ausserdem sagt ihr das so als ob ihr ales wisst ?
Ihr wisst doch nicht mehr als alle anderen !!!!
So wie ICH !!!!
Was wenn all unsere Theorien falsch sind und das es etwas gibt woran wir überhaupt nie daran gedacht haben !


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 13:14
ich weiß eine menge mehr als du und eine menge anderer , weil ich sonst gar nicht sagen würde.
ich habe mich eben ein bisschen intensiver und länger als du damit auseinander gesetzt.
wenn du dich natürlich nur auf allgemeine theorien berufst und was die meisten anderen wissen.....dann kannst du mit dir zufrieden sein
aber wenn du wissen willst wie es wirklich ist ,dann darst du nicht aufhören zu fragen und zu suchen. und nicht dich hinstellen und sagen ," daran wird sich niemals etwas ändern"
denn das einzige was sich damit daran nicht ändert ist dein dogmatismus um nicht zu sagen dummsturheit.
wie willst du wissen ,was sich auf keinen fall ändert oder nicht ?
du kannst nur für deine erkenntnisfähigkeit sprechen ,der du hiermit im bezug auf weiterentwicklung einen deutlichen riegel vorschiebst.
aber was geht es mich an....ist schließlich deine entscheidung .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 13:58
@N.O.I.T

Was wenn all unsere Theorien falsch sind und das es etwas gibt woran wir überhaupt nie daran gedacht haben !

Also bist Du von Deiner "Theorie" nicht wirklich überzeugt, oder? Wieso vertrittst Du sie dann so vehemment? Du hast Dir nur ein Bild geschaffen und eine "Theorie" gebaut, weil es so einfacher ist. Das ist auch normal und sogar gut. Aber solange Du mit Deiner "theorie" nicht zufrieden bist, solltest Du nie schreiben:Das was ich sage ,daran wird sich niemals was endern

Akzeptiere doch einfach das es Menschen gibt die keine "Theorie" brauchen, weil sie es tief in sich einfach wissen. Weil sie es erkannt haben.


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 14:10
Nun ja wisst ihr was ?
Ihr habt Recht .
Ich geb mich geschlagen .
Ich verstehe wirklich nicht viel davon .
''Das was ich sage ,daran wird sich niemals was endern ''
Ich habe damit nur gemeint das ich so denke und das egal was jemand sagt daran Hoffen werde .
OK ????


melden
algiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 14:15
@noit

gut. ich wünsch dir dann gute besserung ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 14:21
@N.O.I.T

Du solltest jetzt nur nicht aufgeben und aufhören. Du hast Dir doch schon die rchtigen Fragen gestellt. Jetzt versuche die Antworten dazu zu finden.


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 15:11
Klasse !!!!

Danke !!!!


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 15:11
Link: www.allmystery.de (extern)



@all

um jetzt auch noch meinen Senf dazuzugeben *g*

ich hab was ähnliches zu dem Thema bei *Flatline-Borderline-Psychose* bei Grenzwissenschaften gepostet....

aber ich glaube nicht an irgendwelche Reinkarnationen, da es für mich nicht logisch ist wie N.O.I.T. hier auch schon ein paar Mal erwähnt hat...

ich denke das man nach einem körperlichen Tod die Seele in einer anderen Ebene/Dimension weiter existiert (aufgrund mehrerer Erfahrungen die ich so gesammelt hab)....


Alles Ding und Wesen hat seine Zeit...und über ein kleines hat es seine Zeit nicht mehr!


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 15:13
Hej noch ein Gläubiger !!!

Wilkommen in der Gilde Ausserwehlter !!!!
*g*


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 15:23
Uuuuuuuaaaaaaaaaaaaaah!!!!

Ich bin nicht gläubig! Ich weiß nur schon das es so ist, ich setze da auf Tatsachen....

:o)

Alles Ding und Wesen hat seine Zeit...und über ein kleines hat es seine Zeit nicht mehr!


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 15:29
;) Ich weis sollte doch nur Spaß sein ;)


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 20:01
oh *Ütraut sich ja fast gar nicht mehr noch was zu sagen* gg
Also erstmal eine theorie die ich so in den raum stelle....Ich denke das Seelen immer zusammen wandern. Hat so gesehen kaum was mit schicksal zu tun wenn man es näher betrachtet dann aber schon. da wäre die wiedergeburt und das argument das man ja bei sozusagen "fremden" wieder geboren wird. Ich persönlich glaube nicht an wiedergeburt im dem sinn das man dafür bestraft wird was man im vorherigen leben getan hat. ich denke wenn wir sterben stirbt nur unsere äusserliche Hülle..aber der eigentlich teil von uns, also das wsa uns ausmacht bleibt bestehen. Und ich denke zu gegebenen zeitpunkt schlüpft unsere seele wieder in einen körper, aber nicht alleine sondern immer im verband derer zu denen man sich verbunden fühlt. so ist man ja nie "fremd" denn die menschen die man einst liebte, nun wieder liebt und später auch bis in alle zeit lieben wird, bleiben ja die selben, nur das ihre sterbliche hülle anders wird. Ich schließe dabei nicht aus das man sozusagen neue seelen kennenlernt..die man dann mag...ich habe da ein beispiel wie es mir oft schon so gegangen ist. Also z.b man lernt jemanden kennen und weiss hundertpro das man den menschen noch nie zuvor gesehen hat. Aber eigentümlicherweise kommt der mensch und bekannt vor..wir fühlen vieleicht sogar eine vertrautheit als wäre dieser mensch schon laaange ahre mit uns befreundet und würde alles über uns wissen. Meiner meinung nach sind das die schwingungen die unsere seelen austauschen, also quasi ein wiedererkennen. Und somit gibt es meiner Meinung nach eine gewisse art von schicksal, nämlich die das man nie ohne menschen wobei ich besser seelen sagen sollte ist die einen kennen und verstehen und lieben. KLar unter welchen umständen wir wieder zueinander finden hängt davon ab wie wir unser jeweiliges leben gestalten doch das man sie wieder trifft steht für mich fest.

liebe grüße

Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht,
es lauert in den Tiefen der menschlichen Seele



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

24.02.2004 um 20:17
Ich hab da noch eine geschichte dazu gefunden, soweit ich weiss ist sie aus china ( oder aber indien) ich bin mir da nicht so ganz sicher...:

Es war mal eine sehr sehr alte seele, die im nirwana zwischen den welten lebte. Die sehr sehr alte seele war schon so alt das sie zwar zu jung war um schon in das ewige nirwana einzugehen aber andererseits zu alt war um noch einmal in einen menschlichen körper zu schlüpfen. Die sehr sehr alte seele war sehr traurig denn alle ihre freunde waren wieder auf der erde oder aber schon im heiligen nirwana. Da sagte sie zum torwächter, der das tor zu erde bewachte : " ieber torwächter, schau mich an, so alt bin ich noch gar nicht und ich kann noch so viel Freude schenken, ich bitte dich, lass mich nochmal runter auf die erde". Der torwächter versprach über ihr ansinnen nachzudenken. Einiges später trat er wieder zu der sehr sehr alten seele und sagte : " es gibt ein liebes , verständnisvolles Paar auf der erde das sich nichts so sehr wünscht wie ein Kind. Nur leider kann dieses Paar keine Kinder bekommen. Wenn du willst darfst du ihnen deine Freude die du noch zu vergeben hast schenken. Aber bedenke liebe alte seele, das deine dauer auf der erde sehr kurz sein wird. Und du musst dir gut überlegen ob die trauer die du allen bringen wirst wenn du stirbst kleiner ist als die Freude die du schenken wirst." Dan antwortete die sehr sehr alte seele: " ja lieber torhüter, ich will zu diesem paar auf die erde und Ihnen meine Freude schenken, und ich bin mir sicher die Freude die sie hatten an mir wird über ihre trauer siegen". So wurde die sehr sehr alte seele auf die erde geschickt. Beasgtes Junges Paar gebar ein ind und die Freude der Eltern war riesengroß denn mit diesem glück hatten die Eltern nicht mehr gerechnet. In einem ruhigen moment flüsterte die sehr sehr alte seele in dem jungen körper der seele der Mutter zu : " ich wll euch alle meine Freude schenken aber ich kann nicht lange bleiben und bald schon werdet ihrmich verlieren." Die seele der Mutter antwortet: " ich weiss, meine einzige tochter". Die Seele der Mutter weinte bitterliche tränen. Doch die Mutter vergaß dies und alle freuten sich übder diese wunderschöne tochter. Sie wurde von allen geliebt. Doch plötzlich eines Tages ohne vorwarnung starrb die kleine Tochter. Niemand konnte es begreifen sie war doch noch so jung! Als die sehr sehr alte seele auf ihrem weg ins heilige nirwana am torwächter vorbeikam sagt er :" Schau dir an , liebe alte Seele, was du angerichtet hast. ich habe dich gewarnt aber du wolltest nicht hören. Ihre trauer ist so groß, nichts wird ihnen helfen können. Du hast sie für imer unglüklich gemacht." doch die alte seele lächelte nur wissen dund flog weiter. Einige Zeit später sah der Torwächter wie die familie in der die sehr sehr alte Seele hineingeboren wurde, wieder anfing zu lächeln. Sie erinnerten sich an die schöne zeit die sie mit ihrer Tochter verlebt hatten. Und bald überschattete die überausgroße Freude die unermeßliche Trauer. Und seit her muss keine seele mehr beim Torwächter warten bis sie ins Nirwana kann. jede Seele wird nun, egal wie kurz ihre zeit sit, auf der Erde wiedergeboren.

Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht,
es lauert in den Tiefen der menschlichen Seele



melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

25.02.2004 um 10:16
Wie gesagt der eine sieht es so und der andere wiederum anders .

Wenn wir tot sind werden wir es wissen wenn es ein Leben nach dem tot gibt ,oder wir werden es nicht wissen ,wenn wir zum Beispiel Wiedergeboren werden oder wenn es überhaupt nichts gibt noch Wiedergeburt noch ein Leben nach dem Tod .

Könnten ja jetzt ne Wette abschliesen .


melden

schicksal - wegweiser oder anleitung?

25.02.2004 um 10:40
@mondglitzer

Deine "Theorie" trifft es auf den Punkt. Aber man muß nicht zwangsläufig alte,
bekannte Seelen treffen. Es hängt davon ab wie wir unser Leben in dem jeweiligen
Leben gestalten. Das Schicksal stellt uns diese Menschen zur Verfügung, doch ob wir
sie wahrnehmen liegt letztendlich an uns selber.


Anzeige

melden