Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Energie im Wasser

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der Energie im Wasser

20.01.2006 um 17:01
@LoggDog:

Wow! Daß ich einem Deiner Beiträge in diesem Leben noch zustimmen darf...

Ansonsten verweise ich dann auch mal auf den entsprechenden Thread über Daniel Düsentrieb und sein tollen Wasserauto, welches von der Auto-Bild im fernen Asien ausfindig gemacht wurde.
(Hervorhebung durch Unterstreichung bitte beachten und nachdenken!)

Anzeige
melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

20.01.2006 um 22:06
@Liebes Rehlein: jedesmal, wenn Du in einem Thread argumentativ nicht weiter kommst, berufst Du Dich auf Deinen Juristenstatus und wenn das auch nicht hilft, verkrümelst Du Dich klamm heimlich...

...um wenig später mit neuen lustigen Thesen aufzuwarten :D

@C12: was sagt der Fachmann? Lohnt es sich, die erste Seite auch zu lesen?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 06:58
@Lord_Helmchen:

Wenn man Wert auf das übliche Szenario (Verheimlichung durch die Macht-Elite™, Vertuschung von Tatsachen und Beseitigung der Zuviel-Wissenden™, gespickt mit ein wenig Schulphysik-taugt-nichts und Glaubt-ihr-alles-was-euch-die-Wissenschaftler-erzählen, fachgerecht garniert mit Links zu unglaublich seriösen Seiten) legt: Ja! :D


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 07:26
>>Es braucht pro Stunde Fahrzeit einen halben Liter Wasser<<

dann hat herbie wieder durst?

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 09:15
@C12: dann geh ich doch lieber shoppen :D

...Sch*** Wetter hier in Düdorf, aber egal, mein Kühlschrank ist leer!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 09:35
an dieser stelle muss ich mal eingreifen

ich habe zwar kein auto nach dingel
aber ein notstromgenerator was ich mit wasser betanke

in meine elektrolyse-zelle wird das wasser zerlegt und das knallgas zum motor geführt
und raus kommt wieder wasser bzw wasserdampf

geht wunderbar


ZITAT
man kann mit falschen wissen mehr schaden anrichten als mit keinen wissen
nur für die leute die meinen alles zu wissen aber garnichts wissen.


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 10:00
@Hoheprieseter
Zitat:
Ich hoffe ihr verwechselt nicht Wasser mit
Wasserstoff.
An der einfachen Unterscheidung hapert es wohl bei einigen …

Wasser(H2O) und Wasserstoff(H2) haben zwar die Wasserstoffmoleküle
gemeinsam, diese jedoch via Elekrolyse aus dem Wasser zu lösen ist sehr
Energieaufwändig. Dazu muss das Wasser 100%ig rein sein (vorzugsweise
dampfdestilliert), was an sich schon einen erheblicher Energieaufwand
erfordert. Desweiteren benötigt man für den Katalysator Edelmetalle, wie zB.
Platin.

Der Einsatz von Wasserstoff in Brennstoffzellen zum Fahrzeugantrieb ist nur
dann ökologisch sinnvoll, wenn das benötigte H2 durch regenerative (oder
freie) Energien gewonnen (gelöst) wird. Die Logistik (Speicherung, Transport
…) stellt ein weiteres Problem dar, da H2 am besten gut gekühlt serviert wird.
Und zudem sehr flüchtig ist.

Das schöne an H2-Antrieben ist: Sie arbeiten lautlos und stoßen keine
schädlichen Stoffe aus.
Nachteile: Die Umgebungstemperatur muss sich in bestimmten Grenzen
bewegen, die sehr eng sind (je nach Modell) – Exterme Bedingungen sind also
ungeeignet.

Es wird zur Katalyse Sauerstoff benötigt, der im Normalfall aus der Luft
entnommen wird.

Ich habe mich zufällig mit H2-Antrieben und Logistik und das ganze
drumherum sehr intensiv beschäftigt. IMHO ist Wasserstoffantrieb etwas
feines, aber auch längst nicht der Weisheit letzter Schluss. Es liegen
spätestens seit Tesla* Konzepte in irgendwelchen Schubladen, die mit
wirklich frei verfügbaren Energien arbeiten (Gravitation, Raum-
Energie u. a.). Solche Freie-Energie-Konzepte erscheinen mir
persönlich spannender, sind aber hier OT.

Zu der Energie im Wasser:
Wasser speichert Informationen. Das kann man sogar am Geschmack
feststellen.


*Tesla hat selbst leider seine Überlegungen (so gut wie) nie schriftlich
festgehalten. Er hat all seine Energie und Zeit da hinein gesteckt,
Eingebungen folgend(?) seine Erfindungen zu bauen. Die Baupläne
hatte er komplett in seinem Kopf.



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 12:58
sativa
-
Zu der Energie im Wasser:
Wasser speichert Informationen. Das kann man sogar am Geschmack
feststellen.
-
Klar... warmes wasser schmeckt beschissener als kaltes wasser.

Und jetzt?


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 13:52
Zu der Energie im Wasser:
Wasser speichert Informationen. Das kann man sogar am Geschmack
feststellen.

Und an der Wirkungsweise von Bach-Blüten-Wasser.

In Liebe

Re



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 14:30
"an dieser stelle muss ich mal eingreifen

ich habe zwar kein auto nach dingel
aber ein notstromgenerator was ich mit wasser betanke

in meine elektrolyse-zelle wird das wasser zerlegt und das knallgas zum motor geführt
und raus kommt wieder wasser bzw wasserdampf

geht wunderbar"


Ja und? Hat ja auch nie jemand behauptet, daß das nicht funktioniert. Wenn dann allerdings, wie im Fall Dingl, Behauptungen aufgestellt werden, daß am Ende mehr Energie rauskommt, als man reingesteckt hat, sieht der Fall schon anders aus.


"Zu der Energie im Wasser:
Wasser speichert Informationen. Das kann man sogar am Geschmack
feststellen."


Geht der Unsinn schon wieder los...



melden
ascus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Energie im Wasser

21.01.2006 um 14:45
Mich würde sein Gerät: ,,Erzeuger des elektromagnetischen Felds" interessieren.

Was die Funktion ist und so.

Vielleicht denkt er, er hat wirklich so ein super energiesparendes Auto und führt aber die energie über die Autobaterie zu.

Wenns weniger kostet, soll er damit fahren. Ich schau mir mal die Baupläne an!

So spricht der Herr der Heere: Kehrt doch um von euren heillosen Wegen und von euren heillosen Taten.
Sach 1,4b



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 15:27
@mermaidman
Du verwechselst Information und Kinetische Energie / Wärme.

@mermaidman, @c12h22o11
Nur, weil etwas euren geistigen Horizont und Wahrnehmungsfähigkeit
übersteigt, bedeutet es nicht, dass es Unsinn ist.
Begreift Ihr das eines Tages vielleicht einmal?


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 15:33
@sativa:

Nur weil ein Japaner namens Emoto Versuchsreihen aufbaut und sich immer schön die besten Ergebnisse rauspickt um seine wirren Thesen zu untermauern, heißt das noch lange nicht, daß es sich um bewiesene Tatsachen handelt. Begreifst Du das vielleicht eines Tages mal?

Aber da Du ja so unglaublich intelligent bist, erkläre doch bitte mal mit eigenen Worten und auf logisch nachvollziehbare Art und Weise, wie Wasser Informationen speichert.


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 15:51
Und mit welcher information willst du wasser programmieren das es besser schmeckt? Information speichern... das ich nicht lache....

Und jetzt?


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 18:00
Wasser und Informationen...
Moment mal, ich habe mal in der Glotze gesehen, ein Typ aus irgend so einem Forschungslabor für Informationstechnik in USA oder so ähnlich, forscht an neuen Speichermedien. Der meinte er hat angeblich eine Möglichkeit gefunden, wie man in einer speziellen Flüssigkeit Informationen abspeichern kann. Weis jetzt nicht was es für eine Flüssigkeit war.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 21:16
Wenn man Wasser tankt und zum Schluss wieder Wasser rauskommt wieso leitet man dann das Wasser vom Auspuff nicht wieder in den Tank?
Dann müsste man doch nie Tanken


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 21:18
@3lectron:

Weil es kein Perpetuum Mobile gibt.


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 21:22
"an dieser stelle muss ich mal eingreifen

ich habe zwar kein auto nach dingel
aber ein notstromgenerator was ich mit wasser betanke

in meine elektrolyse-zelle wird das wasser zerlegt und das knallgas zum motor geführt
und raus kommt wieder wasser bzw wasserdampf

geht wunderbar"


wenn ich das aber so lese sieht es aber aaus wie eins


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 21:23
Schade nur daß die Elektrolyse mehr Energie verbraucht als nachher wieder rauskommt...


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

22.01.2006 um 21:26
also kann das so nicht funktionieren oder?


Anzeige

melden