Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Energie im Wasser

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der Energie im Wasser

25.01.2006 um 15:26
Danke LeoPOlD! Da hat man doch meine Quellenangaben zu ebay und amazon ernst genommen und sie für Werbung gehalten! Hätte ich doch ;) dahinter gesetzt! Also erkläre ich hier öffentlich, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt, mich anzuschwärzen:
Die o.a. Quellenangaben zu
"FREE ENERGY! how to convert your car to run on WATER!" und "Zwischendimensionen. Energie & Vibration, die Welt der 4. Dimension..." sind ironisch gemeint!


Anzeige
melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

25.01.2006 um 19:59
Die abgegebene Energie des fließenden Wassers von A nach B, die sich aus dem Höhenunterschied ergibt, wird bei strudelndem Wasser erhöht, um die auf der Wegstrecke in den Strudeln lliegende Kraft/Energie.

@re: ich kenne nur sprudelndes Wasser - mit Zucker drin auch Brause genannt :D
Allerdings sprudeln da die Blubberbläschen der allgemeinen Gravitation zum Trotz immer nach oben!

So und nun denkt weiter

*denke...denke...denke*
Ich sollte dem Rehlein mal ein Physikbuch schenken!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Energie im Wasser

25.01.2006 um 21:25
strudeln ist aber korrekt. ein hydrostrudel, kein apfelstrudel. :-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

25.01.2006 um 23:37
@mermaidman

Mitochondrien sind unsere Energie. Wasser ist nur der Lieferant.
Genau das sage ich doch. Wasser birgt ( Mitochondrien ) Energie.

@Tschibble

Schönen dank. Für die Info ;)

@mso123
Ist mir nicht schnuppe. Aus wieviel Wasser der Mensch besteht. Sonst hätte ich nicht gefragt. Und von Tschibble eine Antwort bekommen.
Hatte 4 Jahre Chemi in der Schule. Mir ist schnuppe wieviel du mir gegenüber mehr hattest.
Schade das du trotzdem nicht verstanden hast wieviel Energie Wasser besitzt.
Abgesehen das man es auf verschiedenste weise als Energieträger benutzen Kann.
Hast du dich schon mal vor eine Welle im Meer gestellt.
Du spürst Energie ( Kraft ) des Wassers.
Wasser ist Stärker als Stein. Wasser bearbeitet Stein. Dazu bedarf es die Energie des Wassers.
Und auch wir Lebewesen ob Mensch oder Tier brauchen die Energie des Wassers um zu Überleben.

Vieleicht meinen wir auch nur andere dinge die Wasser betreffen.
Und reden aneinander vorbei. Sorry :)



Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

25.01.2006 um 23:51
"Hast du dich schon mal vor eine Welle im Meer gestellt.
Du spürst Energie ( Kraft ) des Wassers."


Jede Materie ähnlicher Dichte wird in Form einer Welle die gleiche Kraft auf Dich ausüben.

"Wasser ist Stärker als Stein. Wasser bearbeitet Stein. Dazu bedarf es die Energie des Wassers."

Tim Taylor würde dazu was anderes nehmen...

Schon mal über die Zeiträume nachgedacht, die in der Natur notwendig sind, um aus einem kantigen Felsbrocken einen handlichen Kieselstein zu machen? Zudem bearbeitet nicht das Wasser selbst den Stein, sondern die vom Wasser mitgeführten Sedimente. Und die kinetische Energie des Wassers ist auch keine so unglaubliche Neuigkeit mehr. Schon mal von Wasserkraftwerken gehört?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 00:10
" Jede Materie ähnlicher Dichte wird in Form einer Welle die gleiche Kraft auf Dich ausüben."

Richtig, aber wir sprechen hier von Wasser und ich bezog es aufs Wasser.

" Tim Taylor würde dazu was anderes nehmen... "

Kenn ich net. Tim Taler sagt mir eher was.
Gewisse Zeiträume braucht das Wasser. Ist schon Klar.
Doch das Wasser selbst bearbeitet den Stein.
Am Meer sind es auch Sedimente die den Stein bearbeiten. Richtig
Was ist mit Regen ??? Führt der Regen einen Maßgebenden Teil an Sedimenten mit sich um Stein nach einem Gewissen Zeitraum zu bearbeiten ???


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 00:21
Weiterer Fall von Intelligenzresistenz...

"Richtig, aber wir sprechen hier von Wasser und ich bezog es aufs Wasser."

Aha, also ist es ein gutes Beispiel für die uuuuuunglaubliche Energie des Wassers, wenn jede ähnliche Flüssigkeit unter gleichen Umständen die selbe Krafteinwirkung vollbringen kann?

"Am Meer sind es auch Sedimente die den Stein bearbeiten."

Ich dachte zwar eher an Flüsse, aber kommt auf's gleiche raus.

"Was ist mit Regen ??? Führt der Regen einen Maßgebenden Teil an Sedimenten mit sich um Stein nach einem Gewissen Zeitraum zu bearbeiten ???"

Regen löst Mineralstoffe aus dem Gestein, das hat mit mechanischer Bearbeitung nichts zu tun.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 00:42
Ich weiß du bist nicht Resisten gegen Intelligenz. hehehe

" Aha, also ist es ein gutes Beispiel für die uuuuuunglaubliche Energie des Wassers, wenn jede ähnliche Flüssigkeit unter gleichen Umständen die selbe Krafteinwirkung vollbringen kann? "

Mir ist klar das Öl oder Limo das auch könnte wenn es als Welle auf dich zu käme. Spreche dabei nicht von der Unglaublichen Energie sondern ganz simple und einfach von der Energie des Wassers.

" Ich dachte zwar eher an Flüsse, aber kommt auf's gleiche raus. "

Schön das du wenigstens etwas nicht auf die Goldwaage legst. Ja es kommt aufs gleiche raus.

" Regen löst Mineralstoffe aus dem Gestein, das hat mit mechanischer
Bearbeitung nichts zu tun."

Ich Denke mal das das Wasser nicht nur Mineralstoffe aus dem Gestein Wäscht
Sondern auch den Stein selber wie du schon sagtes nach einem gewissen Zeitraum einfach wegwäscht. Und in seine bestandteile auflöst.
Ntürlich nicht nur das Wasser selbst. Es hängt doch auch ganz klar mit der wechselden Witterung die der Stein ausgesetzt ist zusammen.
Regen, Schnee und Eis, Hitze, Kälte u.s.w.
Wobei der Regen und das Eis das bekanntlich Wasser ist. Eine Maßgebende Rolle spielt.
O.K. Du scheinst wirklich ahnung davon zu haben. Verbessere mich ruhig.
Find ich gut.


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 00:51
"Mir ist klar das Öl oder Limo das auch könnte wenn es als Welle auf dich zu käme. Spreche dabei nicht von der Unglaublichen Energie sondern ganz simple und einfach von der Energie des Wassers."

Und was ist dann so ungewöhnlich am Wasser wenn man es in dem Punkt einfach durch andere Flüpssigkeiten ersetzen kann?

"Sondern auch den Stein selber wie du schon sagtes nach einem gewissen Zeitraum einfach wegwäscht. Und in seine bestandteile auflöst."

Nichts anderes hab ich geschrieben. Da Stein aus verschiedensten Mineralien besteht, wird er nach und nach aufgelöst.
Und nochmal: Das hat mit mechanischer Arbeit nichts zu tun und auch nichts mit irgendwelchen Energien, das ist einfachste Chemie.

Und wie Du schon geschrieben hast, spielen dabei andere Umwelteinflüsse auch noch eine wichtige Rolle.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 00:55
Was zur Hölle sind "Flüpssigkeiten"??? Ich brauch mehr Kaffee...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 01:07
Und nochmal: Das hat mit mechanischer Arbeit nichts zu tun und auch nichts mit irgendwelchen Energien, das ist einfachste Chemie.

Nix Chemie. Glaube eher das Wasser des Regens der aus einer Gewissen höhe auf den Stein plattscht. Genau so das Eis ( wasser ) das den Stein Sprengt.
Die Energie des Wassers bearbeitet den Stein. Im Grunde doch Mechanische Arbeit. Oder sollte ich Sturkopf mich tatsächlich Irren.

Trink bitte nochmal ne Tasse Kaffe und denk über meine Worte nach.

Und was ist dann so ungewöhnlich am Wasser wenn man es in dem Punkt einfach durch andere Flüpssigkeiten ersetzen kann?

Nun das ungewönhliche an Wasser ist das es in diesem Thread um Wasser geht. Und das es keine Öl oder Limo Meere gibt die Wellen erzeugen.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 01:16
"Nix Chemie. Glaube eher das Wasser des Regens der aus einer Gewissen höhe auf den Stein plattscht. Genau so das Eis ( wasser ) das den Stein Sprengt. Die Energie des Wassers bearbeitet den Stein. Im Grunde doch Mechanische Arbeit. Oder sollte ich Sturkopf mich tatsächlich Irren."

Wenn Regen eine solche Kraft hätte, dann wäre es draußen ab und an ziemlich gefährlich. Erst löst das Wasser die Mineralstoffe, dann transportiert es die einzelnen Krümel, die sich dadurch gelockert haben, ab.

"Nun das ungewönhliche an Wasser ist das es in diesem Thread um Wasser geht. Und das es keine Öl oder Limo Meere gibt die Wellen erzeugen."

Tolles Argument! ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 01:30
Finde schon das Regen solch eine Kraft besitzt.
Brauch halt einen gewissen Zeitraum. 100 oder 1000 Jahre vieleicht ?
Deshalb ist er auch nicht sofort Tötlich. LOOOOOL ;)
Verstehe schon was du mit Mineralstoffen rauswaschen meinst.
Das das weiche Wasser den Harten Stein langsam auflöst. Und die Krümel
( Mineralstoffe ) weg transportiert. Der Stein sich lockert und sich langsam verdünnisiert Beweist mir einfach das es Energiereich ist. Machtvoll ist. ;)

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

26.01.2006 um 21:43
@Lamm: Dein sich bewegendes Wasser besitzt kinetische Energie, das streitet doch niemand ab.

Ansonsten ist das Wasser im menschlichen Körper ein Füllmittel und Transportmedium, aber kein Energielieferant. Darum ging die Diskussion, falls Du es nicht mitbekommen hast :D


Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Energie im Wasser

27.01.2006 um 18:47
@mso123
Dieser Link ist nur für Dich und Deinen unerschütterlichen Glauben an die Physik, die Du aber leider noch nicht kennst.

http://home.arcor.de/eberhard.liss/zitate/einstein-zitate.htm (Archiv-Version vom 27.01.2006)

In Liebe

Re


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Energie im Wasser

27.01.2006 um 19:23
Tja, wenn man Zitate anschleppt, kann es ja mit den Argumenten nicht so weit her sein, ne... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

27.01.2006 um 20:01
Och nee;))

Wasser(H2O) und Wasserstoff(H2) haben zwar die Wasserstoffmoleküle
gemeinsam, diese jedoch via Elekrolyse aus dem Wasser zu lösen ist sehr
Energieaufwändig. Dazu muss das Wasser 100%ig rein sein (vorzugsweise
dampfdestilliert),


Aha;))Wenn du reines Wasser destillierst wirst du nicht viel Freude daran haben,denn Wasser besitzt nur eine sehr geringe Leitfähigkeit. In der realen Welt,setzt man noch ein Elektrolyt hinzu,vorzugsweise ein wenig Schwefelsäure um die Leitfähigkeit zu erhöhen.

@Lamm

NEEEE!!!

Genau das sage ich doch. Wasser birgt ( Mitochondrien ) Energie.

In den Mitochondrien wird ATP(Adenosin Tri-Phosphat) umgesetzt,welches aus Traubenzucker gewonnen wird. Wasser dient dem Transport der Stoffe.




--------------
Und wer hat hier behauptet das Tesla irgendwelche freien Energiemashinen gebaut hat,die Energien aus dem Äther ziehen??Tesla würde kotzen,wenn er das lesen müsste.

Erstens,der Weltraum ist LEER(bis auf hier und da ein paar Teilchen;))!!!Die Theorie des Äthers wurde durch die Lichtgeschwindigkeitsmessung von Michelson und Morley widerlegt und die Äthertheorie aufgegeben.

Überigens einen Wasserstrudel mit einem Schwarzen Loch gleichzustellen ist doch reichlich naiv. Die in einem Wasserstrudel entstehende Energie ist kinetisch und hat NICHTS mit Gravitaion zu tun.





"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

27.01.2006 um 22:48
@re & Co: religiöse Argumentationsstrukturen ebenso wie die pseudowissenschaftlichen ähneln häufig den Argumenten von Kleinkindern.

Pappa hat gesagt:...blablabla...
Wobei Pappa sich durch jede beliebige Autorität - wie Gott oder Einstein oder sonst wen - ersetzen lässt.

Für ein kleines Kind mit seinem begrenzten Wissen und intellektuellen Fähigkeiten mag die Einschätzung >Pappa hat immer Recht< ein sinnvolles Vorurteil sein, auch wenn es zweifellos falsch ist.

Für einen Erwachsenen, zudem überdurchschnittlich gebildeten Menschen, der sich nach eigenen Angaben auch noch Volljurist nennt, finde ich eine derartige Einstellung extrem bedenklich!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Das Geheimnis der Energie im Wasser

27.01.2006 um 23:01
@re: und hier noch Dein persönliches Einstein-Zitat:

Das Streben nach Wahrheit und Erkenntnis gehört zum Schönsten, dessen der Mensch fähig ist, wenn auch der Stolz auf dieses Streben meist im Munde derjenigen ist, die am wenigsten von solchem Streben erfüllt sind.[11, S. 234] (1943)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Energie im Wasser

28.01.2006 um 02:38
ich finde solche zitate von wissenschaftlern besonders gut, weil jeder der sie liesst, gerade jene unzulänglichkeit, worauf er anspielt, bei anderen finden zu glauben. :-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


Anzeige

melden