Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Wetter, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 16:07
Glaubt Ihr allen Ernstes, wenn die USA Kyoto unterzeichnen stoppt das den Klimawandel ?
Blödsinn !!!!
Um 1000 n.Chr. gab es eine zehn Jahre währende massive Erwärmungmit
Rückgang der alpinen und subpolaren Gletscher, Dürren in Mitteleuropa undAustrocknen des
Rheins bei Straßburg und Basel.
Und ab 1300 bis 1800 gab es diekleine Eiszeit.

Dagegen sind die heutigen Schwankungen relativ gering.


"C'est dur d'être aimé par des cons"


Anzeige
melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 17:53
@Tommy137
Stimmt, es muss viel geforscht werden, besonders bei Photovoltaik.
InKalifornien werden jährlich 800 MW Solarstrom erzeugt z.B. Kramer Junction. Andasol soll2*50MW mit einer Fläche von 1300x1500 Metern erzeugen.



Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 18:30
ist doch eh alles für den arsch, wenn die vorsichtigen prognosen recht behalten, ist derjetzt zustand erst in ca. 30-40 jahren erreicht.

damit ist gemeint, wenn manheute sofort alles einstellt was die atmosphäre belastet, ist das erst in 30-40 jahren inder auswirkung oben.

d.h der rotz den wir haben sind die altlasten aus den 60/70jahren und wir wissen, das es bis heute eher schlimmer wurde mit der belastung dennbesser, auch wenn wir augenwischerei betreiben, also europa lieber geworden ist, unddamit nat. die ganze welt, lol, versäumen wir die russen, china, indien, usa miteinzubeziehen, die richtig rotz hochblasen bis heute einschließlich.

wenn ichdann noch lese, das in eisbohrkernen, nachweislich das klima noch nie so anderswar vonder zusammensetzung wie in den letzten zehntausenden von jahren, so sage ich mir,

shit happends und kümmere mich nicht mehr drum.

denn was wir haben ist sowaswie der glaube, das, da der fahrstuhl in dem wir drinnsitzen im freien fall ist, es zuüberleben, wenn wir kurz vorm aufschlag alle hochspringen, das dieses amenmärchen beliebtist, aber wie gesagt ein tollen ammenmärchen ist möchte ich hier nicht näher erläutern.

da die masse mensch weiterhin energie gebraucht, es sich von der belastunghöchstenst länderspezifisch umverteilt, ist es im grunde eh egal ob wir rumheucheln oderein blatt fällt vom baum.

die geschichte ist gegessen, höchstenst reißen wir unseine gnadenfrist von paar jahren herraus was wir mit milliarden vermeintlichenumweltschutz uns erkaufen, ändern können wir von dem was uns erwartet def. nichts mehr.

groom


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 22:38
Das das Zeugs 30-40 Jahre braucht wußte man vor 30-40 Jahren auch schon und man hatnichts geändert, in 30-40 Jahren werden wir es immer noch wissen und immer noch nichtsändern weil es ja sowieso nichts mehr für uns selbst bringt, sondern höchsten was fürunsere Kinder oder deren Kinder, aber die können uns ja egal sein, ist nicht unserProblem.

Irgendwann wird sich die Erde wird selbst helfen, wenn Katerina undihre Kolleginninen mit den großen Staubsaugern alles sauber machen, Europa auf Eis gelegtwird und Herr Tsunami die letzten Krümel ins Mehr spühlt wird alles besser.


Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

13.03.2006 um 00:59
1. Die anthropogene Klimabeeinflussung hat bereits vor 6000 bis 8000 Jahren angefangen.
In dieser Zeit fing der Mensch an, großflächig Getreide anzubauen und für AckerflächeWälder zu roden. Getreidefelder haben einerseits einen weit niedrigerenCO2-Umsatz als Wälder, und andererseits wurde bei der Rodung der in den Bäumenenthaltene Kohlenstoff freigesetzt - als CO2 und Methan. Später kam dann dergroßflächige Nassfeld-Reisanbau in China hinzu, wobei große Mengen Methan freigesetztwerden ( verfaulende Pflanzenteile ).

2. Diese frühzeitige Klimabeeinflussungfürte dazu, dass wir bis heute nicht in einer Eiszeit leben, die nach astronomischenGesichtspunkten bereits vor etwa 6000 Jahren eingesetzt haben müsste.

EineTheorie, die aber zumindest plausibel klingt.

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

13.03.2006 um 07:15
immerhin,

dann kann ich ja mal wieder schlittschuh laufen gehen, auch schön.

groom


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

13.03.2006 um 09:28
Hmm, hier mal ein kleiner Auszug aus dem 100 jährigen Kalender für dieses Jahr:

März
1. - 3. große Kälte
5. es schneit abends
6. -20. große Kälte
21. - 29. rauhes Wetter herrscht und Sturmwinde
30.- 31. Regen fällt


Scheint ja in etwa zu stimmen oder ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

13.03.2006 um 09:42
Also alles im grünen Bereich!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

13.03.2006 um 10:17
Naja, das sich das Klima langsam aber stetig ändert, ist nicht von der Hand zu weisen.Die aktuelle Wetterlage ist laut dem 100jährigen Kalender ( der sich eigentlich schonalle 7 Jahre wiederholt ) aber durchaus normal.

NICHTS lebt ewig !


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

20.03.2006 um 22:42
Hurrikans ,Flutkatastrophen, Tsunami, Schneechaos...

das Wetter scheint scheintverrückt zu spielen...
Ich war gerade auf N24.de und frage mich gerade selber wannes zuletzt SOLCHE Bilder in Hamburg
gegeben hat...

...weiß nicht, wer nochdran zweifeln kann... Beginn der Eiszeit... die kommt ja bekanntlich nicht von einemMonat zum nächsten ;O>

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

22.03.2006 um 11:21
Genau, Beginn der EISZEIT.


OMG.....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

22.03.2006 um 11:30
Keine Panik im dritten Programm kam gestern die Tagesschau von 1986 da hats auch schon sobeschissenes Wetter gehabt.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

22.03.2006 um 12:44
Laut Wetterdienstaufzeichnungen bewegen wir uns hier bei uns im grünen Bereich!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

22.03.2006 um 13:07
kaum treten mal wettererscheinungen auf, die manchen Personen ungewönlich erscheinen,geht doch gleich die panikmache wieder los.
also in diesem Sinne:
WEG MIT DIESEMTHREAD !!!

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

04.07.2007 um 07:18
Ich möchte übrigens heute eine offizielle Klage gegen das Wetter einreichen, es reichtmit Regen! Kansa hat sich zur Katastrophenzone ausgerufen dank Überschwemmungen die nachderen Aussage innerhalb von Minuten alles überfluteten - und hier gibts auch nur Regenseit Tagen und ich geh heut Abend ins Sommertheater, das heißt Open air mit Schirmen -.-


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

04.07.2007 um 07:35
Das Wetter ist doch vollkommen okay, der Juni war der 10. Monat in Folge mit einerpositiven Temperaturabweichung.
Von mir aus kanns gerne noch mehr regnen, es gibt nixschöneres als Regen, die Luft ist dann vor allem sauberer.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

04.07.2007 um 07:54
@Sumpfi:
Ja, und das Wasser sammelt sich in meinem Keller!
Könnten sich gern malbeeilen mit der Erderwärmung und der Ausdehnung der Wüsten. Was nützt es mir, wennBrandenburg versteppt und Nordfriesland absäuft.

Aber prinzipiell finde ich Regenauch ganz schön.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

04.07.2007 um 07:55
@Doors

Welcher Mensch unterhält denn in Nordfriesland einen Keller?
Ansonstenmußte nach Brandenburg auswandern.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

04.07.2007 um 09:04
Wie sang schon unsere Regionalband "Torfrock":

Wir unterkellern SchleswigHolstein
und dann wer´n die Alpen tapeziert.
Oberbayern pinseln wir mitHolzleim
und das Ruhrgebiet wird asphaltiert.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

04.07.2007 um 09:45
"Ja, und das Wasser sammelt sich in meinem Keller!"

Goil,Pooooolpaaaaartyyyyyy! :D


Anzeige

melden