Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Wetter, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 14:40
ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich keine erderwämung sehe. habe gestern noch ein
privatvideo von 1992 gesehn. da war der mai auch verdammt heiss. also hat sich das klima
in den 15 jahren nicht wirklich verändert hat.
womöglich ein riesen marketing-gag der
industrie etc, um mal wieder geld zu scheffeln. waren mit ihren bio produkten ja nicht
gerad erfolgreich.....

Anzeige
melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 15:10
Die Alpengletscher gehen zurück!


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 15:15
<<Die Alpengletscher gehen zurück!<<

muss heißen

<<DieAlpengletscher gehen WIEDER zurück!<<<


denn was findet man nun, dadie Gletscher schwinden?

Genau, Baumreste von Bäumen die vor ein paar tausendJahren nämlich noch viel weiter oben wuchsen, da wo heutezutage die Gletscherbeginnen.



Außerdem ist das Wetter wie immer. Veregnete Sommer sind nun malnix besonderes in diesem Land.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 15:16
Ich rede von den letzten 100 Jahren!^^


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 15:19
@Doors

<<Manchmal glaube ich, wir leben im Zeitalter derPanik-Kultur.<<

aber das tun wir doch auch. Schließlich gibt es die Medienund die drucken NIEMALS eine Schlagzeile ala "Alles wie immer" oder "Keine Katastrophe inSicht".

Das ist das Gesetz der Medien, das die Schlagzeilen immer deftiger werdenmüssen und die Katastrophen immerkatastrophaler.


.


@krungt

<<Ich rede von den letzten100 Jahren!^^<<

was interesiert das Klima 100 Jahre? Du machst ja auch keineLebensprognose eines Menschen nur weil du ihn mal 2sec beobachtet hast.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 15:22
außerdem leben wir am ende der eiszeit. irgendwann muß zwangsläufig diese mal zuendegehen.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 15:35
Wer an den Treibhauseffekt glaub, sollte nicht CDU wählen, die Braunkohle-Merkel hat docherst kürzlich wieder ein paar große Dreckschleudern eingeweiht!

id369700

Ausserdem hat man genau diese auch vom Emmisionshandel befreit! Die lügt wenn sie denMund aufmacht, da sollte man mal ein ernstes Wort mit dem Ghostwriter reden!


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:08
@UffTaTa
Aber mich interessieren jetzt im Moment nur die 2 Sekunden!;)
Und ichfinde diese sind im Moment für mich relevant! Und wenn seit 100 Jahren die Gletscherabschmelzen, ist es für mich genauso Fakt, als wenn sie vor 10000 Jahren wuchsen. Und dieWintersportorte und Wintersportler, denken ähnlich!;)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:17
kann mir einer sagen was das problem is wenn es 1-2grad wärmer wird, ich meine dann sindimmer noch -30grad an den polen. warum sollen die schmilzen?????????

ps: ichtrinke keine alk, weil er schlapp macht und einen werviert,


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:22
@krungt

<<Aber mich interessieren jetzt im Moment nur die 2Sekunden!<<

dann solltest du aber nicht über Themen wie z.B. Klimareden.

;Man kann nun mal nicht von 2sec auf das Leben eines Menschenextrapolieren, genausowenig kann man wegen 100 Jahre Klimadaten auf die Klimaveränderungextrapolieren.

Wenn man es so macht, dann heißt es eben in der einen Deakde eskommt eine Eiszeit, in der nächsten Deakte kommt eine Warmphase uund in 20 Jahren heiosstes dann wohl wieder das eine Eiszeit kommt.

Und auch wenn es normal ist, dasMenschen nun mal den Status Quo bevorzugen und Änderungen ablehnen, so ist das Lebensowohl im kleinen, kurzem, als auch im großen, langen immerwährender Veränderungunterworfen.

Anpassen ist der Schlüssel zum überleben. Das gilt sowohl fürMenschen, als auch für Nationen, als auch für Arten.


1x zitiertmelden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:22
@krungt
schonmal daran gedacht, dass die gletscher schmelzen weil die eiszeit zuendegeht?


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:27
^^Und was ändert ein "Ja" oder "Nein" auf diese Frage! Sie schmelzen trotzdem!;)


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:28
viel schlimmer ist, das neben der großen diskussion der angeblichen erderwärmung dasabholzen der natürlichen lunge der erde, die regenwälder, völlig untergeht.
denn wiesoll co2 abgebaut werden, wenn die bäume dafür fehlen und keine neuen gepflanztwerden.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:29
sie schmelzen aber nicht weil der mensch dran schuld ist, sonder weil es ein normalerzyklus der erde ist....


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:30
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:dann solltest du aber nicht über Themen wie z.B. Klimareden.
Solange ich die Forenregeln nicht verletze, kann ich zu jedem Themareden.
Ich verlange nicht Deine Zustimmung, verlange solches auch nicht von mir! Istdoch eigentlich ganz einfach, oder?;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:35
Ihr habt Sorgen in Deutschland ... :D Ich weiß kaum mehr, wie ich meinen Rechner kühlensoll, wir haben heute 38° und das Dach, unter dem ich wohne, gibt schon seltsameGeräusche von sich :|


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:38
hallo??? eine frage , ich poste die biss ne antwort kommt,

UffTaTa was 100jahreklima documentation?!!!!!
bei eiskernbohrungen an den polen kann man das klima mehrere10.000jahre zurück blicken, mach dich mal schlau lol


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:38
was das problem is wenn es 1-2grad wärmer wird, ich meine dann sind immer noch -30grad anden polen. warum sollen die schmilzen?????????


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:39
^^Solltest nicht gerade Du Gedanken darüber machen?;)
Oder läuft die "Aircon" noch? Neegal! Solange der PC noch läuft!;)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

05.07.2007 um 16:44
viele sind nur schwätzer die kein plan haben, ich stelle die einzieg richtige frage zumklima wandel

wo ist das problem wenn es 1-2grad wärmer wird, ich meine dann sindimmer noch -30grad an den polen. warum sollen die schmilzen?????????


Anzeige

melden