Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall bewiesen

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Evolution, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:46
Und die Singularität war so gross wie eine Murmel.... hm.... sehr sinnig!

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)


Anzeige
melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:46
ja wizard,

aber gnadenlos wie ich nun mal bin frage ich dich, was war dennverflucht noch eins vor dieser ewigkeit?


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:47
@occuIt:

Wenn es keine Materie gibt, dann gibt es auch niemanden, den esüberhaupt interessieren könnte, ob die Zeit vergeht.

@jolchen:

Darüberzu spekulieren überlasse ich lieber den Gläubigen. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:47
Ja das können wir nie herausfinden außer wenn wir in die Zeit zurückreisen aber es gehtja nicht weil es da keine Zeit gab.
Also können wir es nicht herausfinden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
______________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:48
Kurze Anmerkung: Die Singularität kann keine Größe gehabt haben, da es keinen Raum gab.Ohne Raum keine Murmel. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:49
@jolchen
berechtigte frage! Einzige antwort die ich habe: die ewigkeit, kenn vonihrer natur her kein vor und danach

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:49
@c12h22o11

Ja das ist einfach jenseits unserer Vorstellungkraft.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
______________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:49
@c12h22o11: Interessieren könnte es den, der daraus (zum Beispiel wir) entstanden ist.Aber obs einen interessiert, spielt eigentlich keine Rolle.

Wenn die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt, dann gibt es keine Wahrheit, außer dieser Wahrheit, die nur derjenige begreift, der sie durch die Augen aller sieht.


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:50
ne frage nebenbei: was wurde denn jetzt mit dem 10.planeten der angeblich im julientdekct wurde nachgewiesen?ist es amtlich?


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:50
-
Kurze Anmerkung: Die Singularität kann keine Größe gehabt haben, da es keinen Raumgab. Ohne Raum keine Murmel
-
Richtiiiiiiich, und deswegen:
"Das All hatsich innerhalb einer Billionstelsekunde von der Größe einer Murmel zur Größe des heutebeobachtbaren Universums aufgebläht", sagte WMAP-Forscher David Spergel von der PrincetonUniversity."
= Mist

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:51
wizard,

haha, also das nichts. das fehlen von raum, zeit und materie. juhu, ichhab recht.


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:52
Nix gibbet immern noch nicht, das ist ja das paradoxe!

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:52
weil wenn man genauer drüber nachdenkt, kann es ja gott vor dem urknall auch nichtgegeben haben: ganz schön heftig finde ich


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:53
@jolchen
LOL du kannst es nicht lassen, was? :-) nich das nichts, sondern dieewigkeit, der urknall ist doch nur ein teil dieser ewigkeit, in der wir ja auch leben. Esgibt keinen Anfang und kein Ende, ebensowenig von Gott, der schon immer da war, was oderwer er auch immer ist.

PS: von wegen recht! LOL

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:53
@jolchen
dann möchte ich jetzt aber wissen wie du gott definierst!

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:55
-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:56
"Richtiiiiiiich, und deswegen:
"Das All hat sich innerhalb einerBillionstelsekunde von der Größe einer Murmel zur Größe des heute beobachtbarenUniversums aufgebläht", sagte WMAP-Forscher David Spergel von der Princeton University."
= Mist"


Wieso Mist? All != Singularität. Der Begriff "All"impliziert ja schon das Vorhandensein von Raum und Zeit.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:56
sorry hab mich verklickt :(

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:57
@Tenzin

Ja er ist endeckt worden aber man will ihn nicht zu den Planetendazugehören lassen.
er ist zwar größer wie Pluto aber sie wollen es halt nicht.
Aber vielleicht werden sie ihn ja noch dazu lassen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
______________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:57
...Vorhandensein von Raum und Zeit.
Sagte ich ja schon vorher im tred.

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



Anzeige

melden